Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die guten alten Zeiten...?  (Gelesen 13527 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #45 am: 11.04.2005, 19:04 »

Die Ritter wurden nie eingestellt, verwechselst du wohl mit den Piraten, denn die waren in etwa in dem Jahr nicht vorhanden. Die ist jetzt aber zu ner dummen Drachentöterchose verkommen mit der man eigene Kreuzzüge nachspielen kann.

DAS ist mein ganzer Stolz:

Das Ding kann man auseinanderbauen und einiges aufklappen, ne kleine Station ist das.



Die beiden sind auch nicht ohne!


Das ist das Schiff, was ich selbst zusammengebastelt habe.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #46 am: 11.04.2005, 19:47 »

@Zak & iw

Das hatte ich nur vermutet, weil die Zeitlinien der Ritterserie auf dieser LEGO-Fanseite alle 1997 endeten. Wenn es die noch gibt, umso besser. Ich selbst habe aber bestimmt schon 15 Jahre kein LEGO mehr gekauft.

Habt Ihr vielleicht Bilder von aktuellen Ritter-Sachen?

@PsychoT

Schlaffe Glieder? Muskeln krampfen leichter? Nicht trainieren können? Rote Augen?
Also das sind für mich genug Einschränkungen, denn Sport mache ich nach Möglichkeit täglich. Wenn ich dann zu kaputt bin, fühle ich mich immer kotzen.
Müsste Dir doch ähnlich gehen, gerade wo es bei Dir neben Hobby bereits zum Beruf geworden ist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #47 am: 11.04.2005, 21:26 »

@IW:
Das große Raumschiff gefällt mir auch. Überhaupt sind die ALTEN Raumschiffe von Lego das schönste was sie je hergestellt haben.
Zitat
Zum heutigen Lego muss ich sagen gäfellt mir garnicht mehr soviel davon 04.gif . Klar man sieht es heute mit anderen augen. So wie alle anderen Toylines der heutigen Zeit puke.gif Ist alles irgendwie viel zu detailiert...früher waren die ganzen männchen schlichter und man konnte mehr Fantasieren tongue.gif heute siehst du halt sofort was es darstellen soll...
Die neuen Sachen von Lego finde ich auch nicht schön. Verkauft sich alles nur mit dem Starwars-Namen  :cry:
Da fehlt ja auch das ganze Feeling selber mal was aus der Fantasie zu bauen. Schade Lego, was ist aus dir nur geworden???  :rolleyes:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #48 am: 11.04.2005, 21:46 »

Zitat
Aktuell ist halt STARWARS,  "vorgefertigte" Fussballstadien, Basketballstadien, dann dieses Bionicle
Vorgefertigtes Fußballstadion? Ich habe mit einem Kollegen selber eines gebaut, das war so unfassbar gut gelungen!!  :sabber: Das ist doch der Sinn von LEGO.  :rolleyes:

Hm, "Star Wars" klingt zwar schwer verkaufsförderlich, aber stinklangweilig. "Bionicle" sagt mir gar nichts.
Diese "Samurai"-Serie könnte interessant sein. Bilder?

Gibt's eigentlich noch keine "Herr der Ringe"-LEGO-Teile. Das gäbe doch bestimmt noch ein paar Milliönchen extra.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #49 am: 11.04.2005, 21:59 »

Zitat
@PsychoT

Schlaffe Glieder? Muskeln krampfen leichter? Nicht trainieren können? Rote Augen?
Also das sind für mich genug Einschränkungen, denn Sport mache ich nach Möglichkeit täglich. Wenn ich dann zu kaputt bin, fühle ich mich immer kotzen.
Müsste Dir doch ähnlich gehen, gerade wo es bei Dir neben Hobby bereits zum Beruf geworden ist.
Genau das ist das Problem, der Beruf...
Ich bin zwar ständig in irgendwelchen Fitness-Studios oder außerhalb unterwegs, komme aber selbst dadurch, daß ich da arbeiten (muss), nicht immer zum Training.Ich trainiere zur Zeit 3-4mal die Woche je 2-3 Stunden. Das muss einfach reichen. Da es jetzt wieder wärmer bzw. trockener ist, möchte ich auch wieder regelmäßig meine 10 km joggen, und zwar wenn´s geht 2mal die Woche, ansonsten eben einmal. Mal sehen ob ich da zeitlich hinkomme.
Naja, aber so schlimm ist´s auch nicht, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. :D
Die roten Augen klingen im Laufe des Tages immer mehr ab, das ist nur morgens nach dem aufstehen (wenn ich sehr wenig geschlafen haben sollte, und das mehrmals hintereinander) so. Ebenso dasselbe mit den schlaffen Gliedern und den empfindlicheren Muskeln. Das nicht-trainieren-können ist dann in dem Fall eher ein nicht-trainieren-wollen. Wenn es so 22-23 Uhr wird, und ich eben nicht besonders lang, und das mehrmals, gepennt habe, habe ich auch keinen Bock mehr mir noch ein Trainingsprogramm zu geben. Es ginge zwar, aber so richtige Leistungen wären nicht mehr drin. Das wäre eher so ein abspulen des ganzen, und das ist beim Training ja auch nicht Sinn der Sache. Abgesehen davon dürfte es man dann auch gar nicht "Training" nennen, sondern höchstens "Üben". Training ist etwas anderes, als ein bestimmtes Pensum abzuspulen... :cen:

Hm, wir schweifen glaube ich etwas vom Thema des Threads ab.
LEGO rulez! :D

Und? Was für Gesellschaftsspiele und Brettspiele habt ihr immer so gezockt?

Meine Favoriten:
Schach, Monopoly und Risiko.

Andere Spiele:
Stratego, Mensch ärgere dich nicht, Mühle (weiß gar nicht mehr wie das geht) und anderes. Kartenspiele (Skat, Poker, MauMau, Schwimmen etc.) hab ich auch mal´ne Weile gemocht, kann aber kein einziges mehr davon spielen (ich kenne die Regeln einfach nicht mehr). Ach, und nicht zu vergessen der Würfelhit namens Kniffel! :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #50 am: 11.04.2005, 22:13 »

Von den Klassikern war es Schach!! Ganz klar. Dame, Mühle, Backgammon oder Mensch ärgere Dich nicht natürlich auch.
An "neueren" Brettspielen konnte mich Trivial Pursiut, Scottland Yard und Monopoly begeistern.
Kniffel ist natürlich auch genial. Und Uno hat auch Spaß gemacht!!

Bei Kartenspielen war es meistens Mau Mau (bzw. in jüngeren Jahren der von einem Kollegen von mir entwickelte "Günther-Modus"  :lol: ). Zwar konnnte ich auch Rommé, Doppelkopf, Schwimmen und ein paar andere spielen, aber da habe ich auch fast alle Regeln vergessen. Skat habe ich leider nie gelernt. Mein Großvater hat immer legendäre Skatrunden veranstaltet. Neulich wollte er mich nötigen, es auch endlich mal zu lernen, aber ich glaube, aus mir wird kein "God Of Gamblers" (geiler Film übrigens!! :sabber:) mehr.  :D

Im Laufe der Zeit hatten Kartenspiele bei mir dann aber sowieso meistens in irgend einer Form mit Alkohol zu tun. :rolleyes:  :D
Alles in allem habe ich aber seit gut fünf, sechs Jahren kein Kartenspiel mehr angefasst.
« Letzte Änderung: 11.04.2005, 22:13 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #51 am: 11.04.2005, 22:23 »

Zitat
Und? Was für Gesellschaftsspiele und Brettspiele habt ihr immer so gezockt?
Na da gabs einiges, aber mein Liebstes war Hotel. Für mich viel interessanter als Monopoly, allein schon weil es so schöne Gebäude hatte  :lol:
Sonst hatte ich noch ein Spion gegen Spion Spiel, welches ich mir nur wegen den Hauptdarstellern gekauft habe. Das Spiel selber war nur mäßig.  :rolleyes:


Ach, jetzt weiß ich gar net, wie das heißt. Damals hatten wir so einen transparenten Block, den man auch zu einem offenem Brett basteln konnte. Das Teil war aus Plastik und mit so inneren Drähten, damit man  daraus alle möglichen Formen machen konnte. Kennt das jemand noch und besser vielleicht auch noch den Namen???
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #52 am: 11.04.2005, 23:03 »

Also ich hab noch nie was mit Lego zu tun gehabt.
Dafür hab ich mich nach der Schule mit den Mädels aus meiner Klasse getroffen, um mit deren Barbies zu spielen.
(Einige Jahre später hab ich dann mit den Mädels selber gespielt, aber das ist eine gaaaaaaaanz andere Geschichte.)
*hicks*
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #53 am: 11.04.2005, 23:06 »

Zitat
Dafür hab ich mich nach der Schule mit den Mädels aus meiner Klasse getroffen, um mit deren Barbies zu spielen.
Lass mich raten, Du hast die Puppen in den Schlamm gesteckt?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #54 am: 11.04.2005, 23:09 »

Nö. Auf den Trip kam ich erst als mir Sex langweilig wurde, also mit 18.
Aber das ist eine gaaaaaaaaaaaanz andere Geschichte.  :lol:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #55 am: 12.04.2005, 15:21 »

Wir haben Zeit Dave, viel Zeit!  :lol:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #56 am: 12.04.2005, 19:21 »

Also Star Wars Lego ist teilweise schon cool! Natürlich fehlt oft die Innovation. Es gibt meines Wissens nämlich auch nicht mal mehr die Variationsvorschläge wie früher auf der Box.


Wer braucht sowas? Mich würde nur der Truck interessieren, da man das "Fahrgestell" sicher gut gebrauchen könnte. Da waren die alten Teile finde ich wirklich mies.


Das ist eine neue Burg, sieht echt schlimm aus! Bahh, und jeder Ritter ne andere Rüstung...


LEGO hat sich nicht am HdR Trummel beteiligen können, da eigentlich nur WETA die Rechte an den Sachen zu den Filmen hat.
Dafür haben sie aber Harry Potter und Spider-Man im Angebot.


Mit ihrme Bionichle <piep> hat LEGO auch ne tolle Methode des Marketing gefunden. Haben sogar ganze Filme mit dem Schrott. Und bei dem Quatsch stirbt die Innovation nun wirklich komplett, da passt doch kein Teil auf ein anderes als das vorgegebene.


Hier der Star Destroyer! Kostet übrigens schlappe 370€  :eek:

Ab diesem Jahr gibts sogar den TODESSTERN!!! Ist aber der 2. und der sieht dann doch nicht so cool aus, wie ichs mir vorstellte. Außerdem ist er auch solch ein Schnäppchen von einem Monatsgehalt...


Brettspiele habe ich aufgrund meiner Eltern fast nie gespielt. Hatten grade mal Monopoly und dann noch Glücksrad und Supergrips. (ne Show von nem 3. Programm) Schach hab ich auch nie gelernt. Bei Oma hab ich dann noch die klassischen Spiele gelernt und Mühle ist echt nicht so schwer. Hab das erst letztens wieder im Altenheim gespielt und bin schnell wieder reingekommen.
Ohne MauMau wäre ich nicht durchs Abi gekommen. Immer wenn wir uns gelangweilt haben, (nach halber Stunde, weil "Idioten" das ja auch noch kapieren mussten) haben wir das gespielt. War schon interessant, ich spielte normalerweise immer ehrlich, Kumpels mogelten wo es ging und einer, den konnte man immer verarschen. ;) Gab da öfters lustige Matches.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #57 am: 12.04.2005, 21:13 »

Der Sternenzerstörer schaut schon richtig geil aus, aber jetzt stellt sich eine Frage. Wer soll das kaufen?
Für Kinder zu teuer, und Erwachsene werden doch zu den Revell-Dingern greifen ;)

Wahrscheinlich nur für Sammler interessant.  B)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #58 am: 13.04.2005, 09:54 »

Ja, sieht echt verschärft aus!!  :eek: Aber 370 € ist wirklich ein irrer Fantasiepreis - da zahlt man vermutlich die Hälfte schon nur für den Namen "Star Wars". Ist aber auch gut so, habe gehört, George Lucas hat noch nicht mal halb so viel Kohle wie Bill Gates - der Arme.

Ansonsten scheint bei LEGO zu gelten: je neuer, desto beschissener. Wie iw schon sagte, wie viele der Teile kann man noch anderweitig verbauen?
Außerdem scheint die Anzahl der Einzelteile generell abzunehmen. Die erste Ritterburg von 1978 hatte fast 800 Teile!!  :eek:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #59 am: 13.04.2005, 18:58 »

Naja, der Todesstern ist immerhin 65x50cm groß, da steckt also schon ordentlich was drin.
Wenn ich mir so das 2. Ritterding anschaue, da kommt mir der graus. Am linken Rand zB ist dieses komische Teil, was aussieht, wie zusammengebaut, aber nur ne große Wand, die von innen hohl ist. Gabs schon vor 10 Jahren, als ich spielte, fand das Teil aber schon damals Müll, da man das wirklich NIE gebrauchen konnte.
Früher hieß die Devise bei LEGO, dass die Bausetentwickler nur auf die vorhandenen Teile zurückgreifen dürfen, höchstens im Ausnahmefall dürfen neue Teile erfunden werden. Von dieser Devise scheinen die sich ja ordentlich entfernt zu haben, leider... (schau man sich nur dieses Kriegsgerät links bei der 1. Burg an, da scheint jedes Teil neu zu sein) Mir fällt außerdem auf, dass es neue Schwerter gibt... Aber immerhin scheinen die Lanzen, Speere und "Fackeln" (die schwarzen Allzweckdinger für Fahnen) noch die guten alten zu sein.


Die Burg sah mM aber auch bescheiden aus... Gelbe Steine, aua, da gabs echt noch wenig Farben bei Lego. Das Set hat 778 Teile
Die aktuelle hat 632 Teile, jedoch ist da ja noch dieses Fahrzeug dabei und die Ritter gehen sicher auch nicht jeweils unter 10 Teilen durch.

Das ist das Schloß von 88 und müsste auch das gewesen sein, wo ich so gut wie alles vor vernichtet hatte. Das gefällt mir noch am besten, hatte aber auch nur 665 Teile.

Und dies ist die Burg von 2000, mit 524 Teilen wohl das Modell mit den wenigsten Teilen. Es sind übrigens noch ein Fahrzeug und einige Figuren dabei.

Der Deathstar und der Stardestroyer sind übrigens unter der Serie "ultimative Sammlermodelle" eingeordnet. Der Stardestroyer hat 3104 Teile und der Deathstar 3402 Teile. Also an Teilen fehlts da sicher nicht, aber werden sicher nur die grauen Teile sein, die man immer ungerne nimmt.
 
Gespeichert