Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die guten alten Zeiten...?  (Gelesen 13530 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #60 am: 15.04.2005, 08:54 »

Wenn man sich das heutige Lego ansieht, kommt einen eh das Kotzen. Das ist in meinen Augen kein Lego mehr. Lego war früher wie Modellbauen, hunderte Teile und die musste man halt mühsam zusammenbauen, ja man konnte es sogar erweitern ohne Probleme. Aber heute? Die meisten Teile sind schon komplett fertig.

Ritterzeit, Piratenzeit und Weltraum waren damals meine Lieblinge! Wobei ich auch immer wieder "Terminator" nachspielte, vorallem die Szene wo sie gegen die Maschinen kämpfen.

Muss ich mal schaun ob ich da ein paar Fotos finde... hat von euch jemand Fotos wo er als kleiner Lego spielte?  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #61 am: 15.04.2005, 14:08 »

Ich habe noch Fotos von ein paar meiner Kunstwerke, wie z. B. das Riesenstadion, welches ich mit einem Kumpel gebaut habe, eine überdimensionale Ritterburg, die ich aus den anderen Burgen zusammen gebaut habe oder von meinem Beitrag zu einem LEGO-Bauwettbewerb (dürfte so Ende der 80er gewesen sein), bei dem ich einen Preis gewonnen habe (war eines dieser LEGO-Riesenraumfahrzeuge).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Bulletrider

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • http://www.bulletride.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #62 am: 15.04.2005, 14:28 »

Oh ja - LEGO, da hab ich Unmengen von gehabt (bzw. müsste eigentlich noch alles - ohne Packungen, nehme ich an- bei meinen Eltern lagern. Die haben das irgendwann mit der "wenn Du mal Kinder hast" Begründung sicher einbehalten - ich wollts mit 16 aufm Flohmarkt verticken...). Hab mir immer zum Geburtstag und X-Mas Weltraum Zeugs gewünscht. Da mir meine Eltern an meinem Geburtstag generell immer ne Entschuldigung für die Schule (zum blau machen) spendiert haben, wurde am sieben Uhr morgens fleissig gebastelt...

Meine absolute Begeisterung galt allerdings Motu und etwas später dann GI Joe (da sammle ich einige ausgewählte Figuren mir mittlerweile wieder zusammen). Von GI Joe gabs seit den 50ern ne klassische Ami-Soldaten Spielzeugreihe und halt in den 80ern dann was modernes, buntes (mit Ninjas, Laser usw.) - diese 80er Reihe war der Oberknaller.

Hier n paar pics:



Da kommen auch seit 2000 wieder neue Items und Comics raus. Vor allem die Comic Mini Serie GI Joe vs. Transformers ist ein Hammer.



 

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #63 am: 15.04.2005, 14:35 »

Zitat
Ich habe noch Fotos von ein paar meiner Kunstwerke, wie z. B. das Riesenstadion, welches ich mit einem Kumpel gebaut habe, eine überdimensionale Ritterburg, die ich aus den anderen Burgen zusammen gebaut habe oder von meinem Beitrag zu einem LEGO-Bauwettbewerb (dürfte so Ende der 80er gewesen sein), bei dem ich einen Preis gewonnen habe (war eines dieser LEGO-Riesenraumfahrzeuge).
Ach was, du hast da auch teilgenommen? :)

Ich hab leider nichts gewonnen, was aber auch dem etwas arg verwackelten Foto gelegen haben könnte das meine Mutter für mich geknipst hat. Dafür ist sie extra auf einen Stuhl geklettert für eine bessere Perspektive. Dummerweise hat der Stuhl in dem Moment beschlossen ihrem Gewicht nicht mehr standhalten zu wollen als sie auf den Auslöser gedrückt hat - und anschliessend war sie unter keinen Umständen mehr dazu zu bewegen von meinen Legosachen Bilder zu knipsen, seltsam ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #64 am: 15.04.2005, 16:18 »

Zitat
Ach was, du hast da auch teilgenommen? :)
Ja, das Thema war glaube ich "Gondoliere" oder "Venedig". Jedenfalls habe ich eine kleine Gondel mit Gondoliere gebaut. War wirklich ein total winziges und simples Ding, aber kam wohl ganz gut an, jedenfalls habe ich den dritten Platz gemacht (man muss allerdings dazu sagen, dass es mehrere dritte Plätze gab). Der Preis war halt dieses Raumfahrzeug, was aber immerhin einen Wert von rund 150 DM hatte.
Erster Preis war glaube ich eine Reise ins LEGOland für zwei Personen.
« Letzte Änderung: 15.04.2005, 16:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #65 am: 15.04.2005, 21:19 »

YEAH! GI JOE AMIPATRIOTISMUS PUR!!!!!

Hier G.I. Bush:

Und MAD hat daraus den G.I. Joke gebastelt! Besonders die verschiedenen Stellungen sind der Hit:
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #66 am: 15.04.2005, 21:53 »

Zitat
Zitat
Ach was, du hast da auch teilgenommen? :)
Ja, das Thema war glaube ich "Gondoliere" oder "Venedig". Jedenfalls habe ich eine kleine Gondel mit Gondoliere gebaut. War wirklich ein total winziges und simples Ding, aber kam wohl ganz gut an, jedenfalls habe ich den dritten Platz gemacht (man muss allerdings dazu sagen, dass es mehrere dritte Plätze gab). Der Preis war halt dieses Raumfahrzeug, was aber immerhin einen Wert von rund 150 DM hatte.
Erster Preis war glaube ich eine Reise ins LEGOland für zwei Personen.
Dann war meines ein späterer Wettbewerb - da ging es nämlich um Raumfahrzeuge.. Was zu gewinnen war habe ich erfolgreich verdrängt ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #67 am: 15.04.2005, 23:37 »

Hmm, wieso hab ich von GI JOE noch nie was gehört? Gab es das in Österreich vielleicht gar nicht?!  :eek:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #68 am: 16.04.2005, 13:59 »

Ich glaube, den G.I. Joe können wir getrost ebenso erfolgreich verdrängen, wie Dod die Preise bei seinem LEGO-Gewinnspiel...
« Letzte Änderung: 16.04.2005, 13:59 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #69 am: 16.04.2005, 14:59 »

Zitat
Hmm, wieso hab ich von GI JOE noch nie was gehört? Gab es das in Österreich vielleicht gar nicht?!  :eek:
doch, doch, gab es schon. ein paar leut'z in der schule haben die gehabt. ich war aber immer der motu verfechter. ;) wobei die spiele auf den c64 ganz nett waren. war aber auch mein einziger intensiver kontakt mit der serie.
« Letzte Änderung: 16.04.2005, 15:00 von Dragondancer »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #70 am: 16.04.2005, 18:59 »

GI Joe ist halt so Amipatriotismus pur und unversteckt, dass die Serie NIE im deutschen TV kam und in D Soldaten numal nicht so gerne in Kinderhänden gesehen werden.
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
« Letzte Änderung: 17.05.2005, 03:28 von Oldie Goldie »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #72 am: 17.05.2005, 01:12 »

Passt hier besser her, Oldie Goldie.  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #73 am: 17.05.2005, 07:53 »

Erst durch den Link von Dino Riders weiß ich endlich wieder wie geil die Dinos damals waren. Da gab es ja auch einige Zeichentrickfolgen davon, man waren wie klasse.  :sabber:

Hatte von euch jemand davon was? Ein freund damals hatte fast alle Dinos, war schon super mit dem zu Spielen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #74 am: 17.05.2005, 13:13 »

Uh ne, Dinos mit Laserwaffen - das fand ich immer albern. Wobei Dinosaurier selbst mich schon sehr fasziniert haben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!