Bennen den Thread doch um in "VHS digitalisieren", das klingt interessanter, gibt die Haupttätigkeit wieder und lockt so mehr Leute an, hier reinzugucken
Guter Vorschlag, habe ich so gemacht.
Über eine TV-Karte also. Eine solche besitze ich zwar nicht, allerdings sind die ja echt nicht mehr teuer. Möglicherweise warte ich mit dem Kauf von Peripherie (welcher Art auch immer) für meinen Rechner noch, bis ich mir einen völlig neuen zulege (steht auch demnächst mal an). So bekomme ich das als Gesamtpaket bestimmt billiger.
Aber Pearson hat Recht. Warum nicht einfach über ein gutes altes Skart-Kabel in den Videorekorder stecken, das am anderen Ende drei Chinch-Steckern (einmal für den Video-Eingang der Grafikkarte, sowie je einmal für die Toneingänge der Soundkarte? Solche Kabel müsste ich noch dutzendweise bei mir in irgendwelchen Kisten herumfliegen haben.
Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Bin nämlich auch ganz heiß darauf, ein paar Sachen endlich mal zu digitalisieren, dann schmeiße ich die VHS-Kassetten irgendwann nämlich einfach alle weg. Die rauben sowieso viel zu viel Platz.