Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 04: The First Samurai  (Gelesen 4916 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #15 am: 16.05.2005, 06:43 »

Für den CD Player? Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Als mod-file herunterladen kann man es jedenfalls bei http://exotica.fix.no/frames.html. Hier unter "Tunes"/"UnExoticA"/ nach "First Samurai" suchen.  ;)

Was meinst Du mit "Fähigkeiten erlangen"?

Jedenfalls muss man in jedem Level einige "Specials" zusammensuchen, um ein ansonsten unüberwindbares Hindernis zu überstehen (z. B. einige Holzstämme, um über eine breite Wasserstelle zu gelangen, Wasserkübel, um damit Feuer zu löschen, Eiskristalle, um Wasserfontänen damit einzufrieren etc.).
Ansonsten hat man ein magisches Schwert, welches sich durch das Töten von Gegnern auflädt. Des Weiteren gibt es zwei Arten von magischen Gegenständen. Zum einen eine Glocke, mit der man den Geist seines Lehrmeisters herbeirufen kann, der einem dann in kniffligen Situationen hilft (z. B. magische Plattformen über Abgründen erschaffen, Feuerwuellen auslöschen etc.), zum anderen magische Waffen. Da gibt es Wurfmesser (bis zu drei Stück gleichzeitig), Wurfäxte, später sogar Handgranaten und eine Lampe, die, wenn man sie aktiviert, magische Stellen anzeigt, hinter denen sich Energie- und "Treasure"-Boni verbergen.
Diese magischen Gegenstände kann man aber nur mit voll aufgeladener Schwertmagie aufnehmen. Ansonsten zeigen blinkende Stellen an, dass sich an dieser Stelle ein solcher Gegenstand befindet.
Außerdem gibt es Teleporter, mit denen man innerhalb eines Levels hin- und her- (oder sogar in frühere Level zurück-!!) springen kann.

Es gibt also genügend Feinheiten, die das Spiel interessant machen.
« Letzte Änderung: 17.05.2005, 14:02 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #16 am: 16.05.2005, 08:45 »

Guten Morgen GregBradley  :D

Sehr schön Beschrieben, hab vieles gelert :D , habe gestern voller erwartungen First Samurai angemacht (SNES) doch nach kurzer zeit bin ich schon "vor 'ne wand" gelaufen... da war son wasserfall und man hat nur von drei stellen die nötig waren um den wasserfall zu überwinden nur eine davon gesehen die anderen waren nur angedeutet...aber wie ich oben gelesen habe habe ich wohl übersehen etwas mit zu nehmen...

Werds später mal versuchen ;)  
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #17 am: 16.05.2005, 09:12 »

Hey, wußte gar nicht das es da eine SNES Version gibt, wie gut oder schlecht ist die denn im Vergleich zur Amigavariante?
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #18 am: 16.05.2005, 15:35 »

Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #19 am: 16.05.2005, 15:44 »

@Nestrak...hm habs wie gesagt noch nicht lang gezockt aber mir sind auch keine negativdrastischen unterschiede aufgefallen ...zudem muss ich sagen ich habs auf einem LCD Flatscreen gespielt da ist mir die grafik natürlich schon pixeliger vorgekommen das ist aber bei anderen konsolen die ich da dran schliesse auch so. Auf nem normalen Fernseher ist die grafik aber "fast" gleich wie aufm amiga Bischen mehr farben villeicht...aber auch nur ein kleines bischen...

p.s.Dass es Turrican aufm SNES gibt ist dir aber schon bekannt oder? ;)  
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #20 am: 16.05.2005, 16:54 »

Nicht zu vergessen Wing Commander, Cannon Fodder, Panza Kick Boxing, Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Street Fighter 2, Zool, Lost Vikings, Mega Lo Mania, Shadow of the Beast, Jim Power, Syndicate, Eye of the Beholder, Brutal Paws of Fury, James Pond, GODS, Prince of Persia, Another World, Flashback, Aladdin, Chuck Rock, Total Carnage, Ghouls´n´Ghosts, R-Type, The Hunt for Red October und und und und und... :P

@Nestrak:
Zwischen der Amiga-Version und der SNES-Version gibt´s kaum Unterschiede. Die SNES-Version hat meiner Ansicht nach eine leicht pixeligere Grafik (kann aber auch sein, daß mich das täuscht), die Musik ist anders (die Intro-Musik ist z.B. komplett anders, die hat noch nicht mal annähernd was mit der Amiga-Version zu tun) und die Steuerung logischerweise auch (da Pad statt Joystick). Ansonsten ist´s eigentlich identisch (vom Levelaufbau her ist´s jedenfalls gleich, mir ist da nix aufgefallen - also anders als wie z.B. bei Turrican, wo sich ja die Levels vom Aufbau her unterscheiden). Mein Tip an dich für die Zukunft: Guck immer mal auf TheLegacy nach, da findest du unter anderem auch das Cover von der SNES-Version von First Samurai. Und rate mal, wem man das zu verdanken hat... :cen:
« Letzte Änderung: 16.05.2005, 17:08 von PsychoT »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #21 am: 06.06.2008, 00:22 »

Kann es sein, daß Greg Bradley der einzige Mensch auf Erden ist, dem First Samurai NICHT zu schwierig war?
Da wollte ich vorhin ein bißchen nett Amiga spielen und First Samurai ausprobieren, und da wird mir so die Laune verhagelt...
Ist Second Samurai auch so ein Witz von einem astronomisch hohen Schwierigkeitsgrad?
Naja, probier's jetzt mal mit Gods.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #22 am: 06.06.2008, 13:14 »

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber GODS ist noch schwieriger als First Samurai. Second Samurai ist da schon einfacher, aber First Samurai hat mehr zu bieten. Wie auch immer, ich bleib dabei: First Samurai ist nicht so der Hit, genauso wenig wie GODS. :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #23 am: 06.06.2008, 13:41 »

Bei Gods komme ich immerhin durch den ersten Level, bei First Samurai nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #24 am: 06.06.2008, 17:12 »

Verweichlichte Nintendo-Jugend!! Pah.

Früher musste man sich halt noch in einen Titel reinspielen, da gab's keine "quick save" Funktionen und Familienspaß-Schwierigkeitsgrade.

Das waren Titel für harte, echte, einsame Helden und Computerspiele waren noch für Männer gemacht.  B)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #25 am: 06.06.2008, 19:56 »

Soll ich Deinen First Samurai-Kommentar auf der Hauptseite löschen? Du weißt schon, diesen kompromittierenden, in dem Du schreibst, Du hättest es mit "quick save"-Funktion gespielt.

Ah, ja, da ist er ja:

12.05.2005, 18:46 Greg Bradley:

"Natürlich spiele ich es per Emulator - ohne bräuchte man Monate am Stück frei, denn das Spiel ist wirklich abnormal schwer und ohne sichern zu können, müsste man jedes mal wieder von vorne abfangen. UH, da muss man schon ganz besonders hartgesotten sein..."












 :P
« Letzte Änderung: 06.06.2008, 20:01 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #26 am: 06.06.2008, 20:28 »

Sag ich doch, alle verweichlicht!! :lehrer: Sogar ich!! Wo soll das nur hinführen...? :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Game Legends 04: The First Samurai
« Antwort #27 am: 07.06.2008, 02:28 »

Zu Second Samurai vielleicht? :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.