Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Game Boy/Game Boy Advance (GBA)  (Gelesen 7024 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
GBA
« Antwort #15 am: 23.06.2005, 00:51 »

« Letzte Änderung: 23.06.2005, 00:52 von DaveTaylor »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
GBA
« Antwort #16 am: 23.06.2005, 08:27 »

Der Test ist ja an sich sehr positiv, meine Skepsis bleibt trotzdem. Für meine Bedürfnisse ist der GBA und der DS klein genug. Bin schon auf die Marktentwicklung gespannt.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
GBA
« Antwort #17 am: 24.06.2005, 00:30 »

Ich bin nur deshalb froh, dass er kommt, weil dann das letzte 2D Retrosystem noch länger überleben wird und Games erscheinen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Nintendo Game Boy
« Antwort #18 am: 20.12.2008, 10:10 »

Ich denke mal, der darf hier auch nicht fehlen :) Auch wenn ich damals immer von einem Game Gear geträumt habe, alleine wegen der grafischen Vorteile, im Endeffekt wurde es dann aber doch Nintendo´s Handheld, auch wenn ich Sega eigentlich immer favorisiert habe.

Ausschlagebend dafür war u. a. sicherlich der Preis, und auch die Spieleauswahl die es für den Game Boy gibt. Die Spiele waren zwar vor allem in der Anfangszeit recht simpel, wie zum Beispiel "Tennis", aber sie haben einen irgendwie einfach gefesselt. Allein an "Tennis", "Solar Strike", "Super Mario Land", "Super R.C. Pro Am" und natürlich "Tetris" habe ich wochenlang gesessen :D

Zubehör und Spielumsetzungen gab es dafür ja auch massig, wobei ich bei ersterem eigentlich nur das Lichtzubehör hatte; selbst einen Drucker gab es später ja noch dafür; bei zweiterem habe ich mich vor allem für die Amiga Klassiker wie Sensible Soccer und Speedball 2 interessiert, wobei beide leider nicht an die Originale heranreichen; lag sicherlich auch an den technischen Möglichkeiten des Game Boy, aber trotzdem schon wahnsinn was es darauf alles gab...

Hauptsächlich gespielt habe ich, außer den oben schon genannten, noch "Quix", auch ein sehr gutes Denkspiel, sowie natürlich die ganzen Super Mario Nachfolger.

Was waren denn so eure Favoriten?

Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #19 am: 20.12.2008, 11:24 »

Ja ja der liebe Game Boy :) Nicht nur damals war er fesselt,sondern auch heute :D
Zu damaligen Zeiten habe ich dann am liebsten die Mario-Reihe; Tetris; Dr.Maio; WWF und noch so einige mehr gespielt. Wobei wir damals das Dr. Mario fast immer nur im 2Playermodus gespielt haben.

Auch heute noch liebe ich meinen Game Boy Color :D Auch wenn ich nicht mehr ganz die Spiele spiele,aber Dr.Mario fesselt mich doch noch immer.Auch wenn wir lange nach dem Spiel gesucht haben.
Wenn man sich das mal auf einigen Flohmärken anschaut,was die für das Spiel noch haben wollen,dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen und sich seine Teil dazu denken.Denn 15€ und aufwährts sind die Spiele mir das nicht wert und schon gar nicht da dieses Spiel keine Seltenheit war ;) Das dürfte doch fast jeder Game Boy Besitzer gehabt haben.
Na ja und dann spiele ich auch immer wieder mal Super Mario Land und Tetris.
Habe zwar noch einige andere hier liegen,aber so wirklich mein Fall sind sie nicht mehr,aber zum kauf würde ich sie trotzdem nicht her geben ;)
Ich glaube da hat Stephan mich ein wenig mit der Sammel-Leidenschaft angesteckt ;)

Aber so das ein oder andere Spiel dafür würde ich gerne schon noch haben,aber man muss ja auch ein wenig Glück bei den Spielen haben sie zu finden.
Da meine Sammlung leider bei einem meiner Umzüge verloren gegangen ist :/
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #20 am: 20.12.2008, 12:14 »

War eine der wenigen Sachen, die ich mir damals zwar gewünscht, aber nie bekommen habe. Meine Eltern wollten wohl, dass wenn ich raus gehe, ich mich auch bewege und nicht irgendwo rumsitze und zocke. Irgendwo bin ich ihnen schon ganz dankbar, daß sie meinem Zock-Wahnsinn hin und wieder Grenzen gesetzt haben.

Auf Klassenfahrten war das Teil aber wirklich ein Renner, kann mich noch gut an Contra, Batman, Solar Striker, R-Type erinnern. Hatte wirklich viele gute Spiele das Ding...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #21 am: 20.12.2008, 12:23 »

Auf Klassenfahrten war das Teil aber wirklich ein Renner

Richtig, vor allem im Multiplayer mit Spielen wie Tetris (Wobei ich Tetris DX dem Original vorziehe) und Tennis. So simpel dieses Tennisspiel auf dem Game Boy auch ist, es macht zu zweit schon großen Spaß
Und die Spiele hatten vor allem am Anfang die irrwitzigsten Beschreibungen auf der Schachtelrückseite. Vor allem die von Alleyway oder Qix sind zu genial beschrieben  :lol:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #22 am: 20.12.2008, 13:17 »

ich hab am liebsten die ersten 3 Mario Land Teile, Tennis, Speedball 2, Tetris, Pinball, und natürlich Pokemon gespielt.  :D

   Auch sehr gut war Wario Blast
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #23 am: 21.12.2008, 18:58 »

Super Mario Land 1,2 und 3. Dann spielte ich noch ganz gerne Tetris, Sword of Hope, Castlevania, Spiderman, Dynablaster, Revenge of Gator...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #24 am: 21.12.2008, 23:25 »

Mystic Quest (Secret of Mana 1) und Zelda 4+7(Oracles) darf man nicht vergessen!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #25 am: 21.12.2008, 23:48 »

fand aber Zelda- Links Awakening fast noch besser als die Oracle Teile
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #26 am: 22.12.2008, 17:39 »

Richtig, Zelda! Da werden Erinnerungen wach.  :cry:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #27 am: 03.01.2009, 13:10 »

Habe mir die letzte Woche mal wieder 2 Spiele für den Game Boy zu gelegt....Und zwar Super Mario Land 2 und das Burger Deluxe Spiele.
Konnte mich nur noch wage an das Spiele erinnern,aber wie ich es dann angefangen habe,wusste ich es wieder ;)

Bei Mario Land2 wusste ich gar nicht,das ich das Spiel noch so gut beherrsche,nur das Endlevel daran scheitert es noch ein wenig.Sollte dann wohl doch noch etwas über :D

Mal sehen was ich dann in nächster Zeit noch so finde..Auf den Flohmärkten gibt es zwar eine Menge,aber nicht das was mir zu sagt.Und wenn sie dann was da haben,dann nehmen die Teilweise Preis,das man sich auf den Rücken packt.Wie wir noch das Dr.Mario suchten,haben wir es mal entdeckt und da wollte der Verkäufer noch 18€ für das Spiel haben und das wars mir dann doch nicht wert ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #28 am: 03.01.2009, 13:30 »


Auf den Flohmärkten gibt es zwar eine Menge,aber nicht das was mir zu sagt.Und wenn sie dann was da haben,dann nehmen die Teilweise Preis,das man sich auf den Rücken packt.Wie wir noch das Dr.Mario suchten,haben wir es mal entdeckt und da wollte der Verkäufer noch 18€ für das Spiel haben und das wars mir dann doch nicht wert ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich gucke auch immer noch nach N64-Games wie der Zelda-Serie, aber bei den Preisen hört mir der Spaß wirklich auf.  :eek: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo Game Boy
« Antwort #29 am: 03.01.2009, 16:54 »

Das ist allgemein ein Problem bei Nintendo-Spielen; an der Auswahl auf Flohmärkten hapert es ja wirklich nicht, aber meistens bekommst du die Spiele entweder nur bei gewerblichen Händlern und da halt ziemlich teuer, oder du hast wirklich mal Glück und bekommst durch einen privaten Händler das ganze ein wenig preiswerter. Das gleiche bei Shops die auch gebrauchte Spiele anbieten, wie zum Beispiel Gamestop, auch da sind gerade die Nintendoklassiker meist teurer als zum Beispiel alte Segaspiele, die gibts meist schon ab 5 Euro, egal ob Master System, Mega-Drive oder Dreamcastspiele.

Kommt natürlich auch immer drauf an, welches Spiel, aber besonders ist mir das bei Nintendo bei den ganzen Mario- und Zeldaspielen aufgefallen.
Gespeichert