Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie  (Gelesen 41957 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #75 am: 28.10.2007, 21:43 »

Da in den letzten zwei Jahren ja noch ordentlich neue Mitglieder hinzu gekommen sind, möchte ich auch noch mal folgende Gesuche erneuern:
Hier noch zwei ältere Anfragen aus dem Kindheits-Erinnerungen-Thread, die eigentlich (auch) hierher gehören:
Zitat
Dann war da noch eine Serie (mindestens ein TV-Zweiteiler) namens DER SPEER DER ZULUS, welche ich mit etwa fünf Jahren gesehen habe. Darin ging es um den Krieg zwischen den Engländern und den Stamm der Zulus Ende des 19. Jahrhunderts. Ich weiss nicht mehr viel davon, besonders in Erinnerung geblieben, sind mir die zwei "Nebelhexen", sozusagen die Wahrsagerinnen des Stammes. Die waren beide blind, hatten keine Pupillen und haben mir als Kind eine unheimliche Angst eingejagt!! :angst: :D

Dazu konnte ich bislang leider überhaupt nichts auftreiben. Vielleicht findet ja von Euch jemand einen Episodenführer, Informationen oder Bilder. Wäre sehr dankbar!!
Zitat
so, alle filmexperten aufgepasst! mir brennt seit sicher 15 jahren eine filmerinnerung auf der seele, ich komm aber einfach nicht drauf:

ich erinnere mich nur noch sehr sehr schwach... ich weiß gar nicht, ob es sich um einen film oder um eine serie handelt, keine ahnung welches drehjahr in etwa oder woher der film/die serie stammt...

story (will es aber auch nicht schwören): epidemie greift um sich. in der folge altern die betroffenen menschen rasend schnell und gehen hopps.
einzige szene an die ich mich schwach erinnere (die ich aber nicht mehr aus dem kopf bekomme):
ein mann flüchtet mit zwei kindern (junge und mädchen) vor epidemie und chaos und findet schlafgelegenheit in einer kirche. als sie dort wieder aufwachen ist das mädchen erstmal weg. sie suchen das mädchen und finden es zur greisin gealtert und ziemlich tot (ich glaube im beichtstuhl, auf jeden fall machen sie ne tür auf, vielleicht auch schrank oder so). echt der schock meines lebens!

vielleicht stimmt davon auch garnichts so richtig, aber die szene mit dem mädchen gab es sicher.

wer kennt diese szene? bitte!!!

Ausserdem ist mir gerade auch wieder ein Film (oder eine Serie?) eingefallen, der mich als Kind sehr beeindruckt hat, den ich aber nie wieder gesehen habe.

Es ging wohl ganz grob darum, dass Ausserirdische in Menschengestalt unter den Menschen lebten. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommunizierten sie über ihre Armbanduhren miteinander (richtig, genau wie in SIE LEBEN von John Carpenter), allerdings bin ich mir, was das angeht nicht mehr hundertprozentig sicher.

Eigentlich erinnere ich mich lediglich an eine einzige Szene noch genauer. Dabei verwandelte sich einer der Anwesenden (bin mir relativ sicher, es war eine Frau) einer Feier (ich meine, es war eine Hochzeit) unter ziemlichem Getöse in ein Alien zurück.

Diese Aliengestalt habe ich als relativ skurill in Erinnerung. Es schien so eine Art Rüssel zu haben und mehrere lange und dünne Tentakel- oder Rüsselartige Extremitäten, die von ihm Abstanden.

Wenn ich mich nicht täusche, dann drehte sich die Gestalt während dieser Szene um sich selbst im Kreis und ziemlich viel umstehendes Zeugs ging zu Bruch.

Ohne es genauer zu wissen, würde ich behaupten, dass es sich um eine Komödie handelt. Diese ist auf gar keinen Fall neueren Datums als die späten 1980er.


Jahrelang dachte ich, es könnte MEINE STIEFMUTTER IST EIN ALIEN sein. Zwar habe ich diesen Film bislang nur zu Teilen gesehen, eine auch nur annährend ähnliche Szene bislang aber nicht entdeckt. Weiss jemand genaueres über diesen Film?
Oder kann mit meiner (sehr vagen, ich weiss) Beschreibung etwas anfangen?

Bin mal wieder auf der Suche, nachdem ich vor drei Tagen wieder ein Déjà vu hatte. Es handelt sich hierbei um eine deutsche Serie, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt, eventuell auch während der Nachkriegszeit oder beides.

Jedenfalls geht es in erster Linie um zwei Brüder, die auf durch das zerstörte Deutschland irren. Der eine dürfte so fünf, der andere etwa zehn Jahre alt sein und hatte einen Topfschnitt. Bis auf eine Szene, in der die beiden an (oder auf) Zuggleisen entlang laufen, ist mir leider recht wenig geblieben.

Könnte auch einen TV-Film (aber Mehrteiler) gewesen sein und lief Ende der 80er, eventuell auch Anfang der 90er.

Der Titel setzte sich, glaube ich, aus den Namen der beiden Jungs zusammen. Kann aber auch irren.

Sagt das jemandem was?


Des Weiteren ersann ich mich einer weiteren Serie, die Anfang der 90er lief. Es ging dabei um einen supergescheiten Jungen, genannt "Mozart der Mathematik", der allerlei kriminelles Gesindel austrickste.

Kennt das noch jemand?
Außerdem sind noch zwei weitere filmische Kindheitserinnerungen in den Sinn gekommen, denen ich gerne auf die Spur kommen würde.

Das eine war ein Kinderfilm, möglicherweise ein Kurzfilm, den ich einige Male bei solchen Kinderkinoveranstaltungen gesehen habe. Eine Science Fiction Geschichte, schwarz/weiß, mit Kindern als Protagonisten, die zusammen mit einem Roboter in einer Art Raumschiff unterwegs waren. Ich erinnere mich auch daran, dass Torten eine Rolle spielten (konnte der Roboter welche produzieren? Oder war das Raumschiff ausgerastet und bombadierte die jugendliche Besatzung damit? Ich weiß es wirklich nicht mehr genau...).

Der andere Film ist eine Science Fiction Geschichte. Dürfte aus den 60er oder 70er Jahren stammen. Ich erinnere mich nur noch an eine einzige Szene, in der ein Kerl (ich meine, mit Bart) mit einer Frau durch ein Röhrensystem flieht, das mehrere Gefangenenzellen miteinander verbindet. Ich dachte schon bei etlichen Filmen, die ich später einmal sah: "Boah, das könnte er jetzt sein", aber das entpuppte sich jedes mal als Irrtum. LOGAN'S RUN war es nicht, auch keiner der JAMES BOND Teile (gerade MOONRAKER hätte gepasst, meine nämlich auch, dass die so eine Art Raumanzüge trugen). Aber von der Optik hätten sie es durchaus sein können.

Um jeden noch so kleinen Hinweis oder Anhaltspunkt wäre ich sehr froh. Danke!!   :)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #76 am: 28.10.2007, 22:28 »

Hmmmm.Dieses Fernsehfilm mit der Seuche hab ich damals auch gesehen,weiß jetzt aber nicht,wie der hieß.
Wegen deiner letzten Frage.War es vieleicht THX1138,der erste Film von George Lucas?
http://outnow.ch/Media/Img/1971/THX1138/
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #77 am: 28.10.2007, 23:24 »

Hmm, sieht eigentlich nicht danach aus, nein.

Habe aber heute herausgefunden, dass es auch einen LOGAN'S RUN TV-Serienableger gab. Muss mir dazu mal Bildausschnitte suchen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #78 am: 29.10.2007, 00:41 »

Könnte die erste Serie Shaka Zulu gewesen sein?

Seite über die Serie zu Logans Run.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #79 am: 29.10.2007, 08:58 »

Könnte die erste Serie Shaka Zulu gewesen sein?
Ui, danke!! Das könnte es tatsächlich sein!! Zwar habe ich den Seriennamen mit "Der Speer der Zulus" in Erinnerung und ich kann mich jetzt auch keines der Bilder oder an die Episodeninhalte konkret erinnern, aber es stimmt ansonsten alles überein: Das Ausstrahlungsjahr (1986), die Zeit in der die Geschichte spielt, das Schicksal der Zulus und in Episode 3 ist sogar von einer Zauberin die Rede!!

Super, das ist mal echt ein starker Tipp gewesen. Danke, danke, danke. :oben:

/edit

Ja, doch, das ist es. SHAKA ZULU also. Spitze!!
« Letzte Änderung: 29.10.2007, 09:04 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #80 am: 29.10.2007, 10:00 »

ich such folgenden Horrorfilm:
   ein paar Teenagers werden in ein riesiges Herrenhaus zum Tee eingeladen. Als sie es betreten werden sie irgendwie getrennt,glaub ich.
   Immer wenn sie einen Raum betreten werden sie an den Ort gebeamt,den der Raum darstellt.
  Ich kann mich noch an folgende Szene erinnern:
    Ein Teenie wird in ein Holzhaus gebeamt, dort ist ein Mann der panisch versucht einen Werwolf abzuwehren (der Werwolf steht vor der Tür)
    Der Werwolf stirbt,der Teenie wurde aber von ihm gebissen,verwandelt sich und killt den anderen Mann.
      Dann sieht man die anderen Teenies im Haus umhergehen, die dann in nem Raum die Szene mit dem Werwolf wie in einem Museum  sehen. (hinter nem Roten Band sind Puppen aufgestellt, die die Szene mit dem Werwolf darstellen!)

 Kann sein das es auch etwas anders abläuft,aber an die Szene mit dem Werwolf kann ich mich noch gut erinnern
   Den Film hab ich so 1995/1996 gesehen
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #81 am: 29.10.2007, 10:41 »

Der Film den du suchst ist von 1988 und heißt "Waxwork".
Recht blutrünstiges Filmchen,jedenfall in der Originalfassung.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #82 am: 29.10.2007, 11:52 »

@Frank
Hat der Film mit dem Spiel "Waxwork" was gemeinsam?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #83 am: 29.10.2007, 11:52 »

Wie hieß denn noch die Serie mit Stanley Beamish? "Immer, wenn er Pillen nahm?"
Das begann immer mit "Und seine große Stunde kam - immer, wenn er Pillen nahm!"
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #84 am: 29.10.2007, 12:05 »

Hab's jetzt grade selbst gefunden. Würde ich gerne mal wieder sehen...
Immer, wenn er Pillen nahm

(Mr. Terrific)
Amerik. Sitcom (1967); 17 Folgen à 25 Min.
EA:    -ZDF, Jan. 1970 - Apr. 1970 (13 F.)
E/W:    -RTL, Dez. 1991 - Jan. 1992
    (12 alte und 4 neue F.)
WH:    --RTL (11 F., Juni - Aug. 1991); Hessen Fernsehen (17 F., Okt. 1999 - Febr. 2000; Aug. - Dez. 2001)
Rollen und Darsteller:
Stanley Beamish     Stephen Strimpell
Barton J. Reed    John McGiver
Hal Walters    Dick Gautier
Harley Trent    Paul Smith
sowie: Luciana Paluzzi, Harold J. Stone, Ellen Corby, Ned Glass, Susan Seaworth, Marjorie Easton, Joan Huntington, Lee Bergère, Barbara Stuart, Joyce van Patten, Cynthia Lynn, Henry Brandon, Debbie Watson, Arnold Moss, John Hoyt, Don Marshall, Ziva Rodann, Christopher Dark, Ted Cassidy, Robert Miller Driscoll u.a.

Persiflage auf alle Superhelden: Der Automechaniker Stanley Beamish besitzt mit seinem Freund und Partner Hal Walters eine kleine Tankstelle. Stanley ist der einzige Mensch der Welt, dessen Metabolismus die von Dr. Reynolds entwickelte "Power Pille" verträgt. Die Pille verwandelt den schmächtigen Stanley Beamish in den mächtigsten Mann der Erde. Obwohl sie ihn äußerlich nicht verändert, kann er fliegen und bekommt ungeheure Körperkräfte. Die Wirkung der Pille ist jedoch begrenzt. Die amerikanische Regierung, die für das Projekt "Power Pille" verantwortlich ist, beauftragt ihren "Mr. Terrific" Stanley Beamish mit immer neuen Geheimaufträgen.
Vier Folgen wurden auch zu einem Fernsehfilm zusammengeschnitten, der in Deutschland bisher nicht ausgestrahlt wurde.

Original-Reihenfolge:
- - 1. Haben Sie mal Feuer? (Matchless)
- 2. Die tollen Kurven des Mr. Big (Mr. Big curtsies out)
- 3. Hilfe, ich kann nicht fliegen (I can't fly)
- 4. Wer klaut denn da Juwelen? (My partner the jewel thief)
- 5. Die Formel ist weg (The formula is stolen)
- 6. Tresorknacker einmal anders (Stanley the safecracker)
- 7. Boxer, Blüten und Bredouillen (Stanley the fighter)
- 8. Der Ausbrecherkönig (My partner the jailbreaker)
- 9. Die fliegende Ballerina (Fly, Ballerina, fly)
- 10. Der Killer ist los (Harley and the killer)
- 11. Romanze in Promille (Stanley and the mountaineers)
- 12. Keiner fliegt feiner (Has Mr. Terrific sold out?)
- 13. Wer einen in der Krone hat (Stanley goes to the dentist)
- 14. Zehnkampf der Giganten (Stanley the track star)
- 15. Der Spion, der mich liebte (Try this on for spies)
- 16. Starker Mann, was nun? (Stanley joins the circus)
- 17. Das Geschenk des Sultans (The Sultan has five wives)
TV-Film: 1. The pill caper (Matchless & I can't fly & The formula is stolen & Harley and the killer) - Film
• -Der kursiv gesetzte Film wurde nicht in Deutschland ausgestrahlt!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #85 am: 29.10.2007, 13:41 »

Jo,echter Klassiker.
Auch schön war die Agentenserie Mini-Max,die so weit ich weiß von Mel Brooks produziert wurde.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #86 am: 29.10.2007, 13:54 »

Jo, danke das is er
  jetzt kann ich endlich die Ängste meiner Kindheit überwinden
  (Hab ihn mit 8 zwangsweise mit nem Freund halb angesehen )
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #87 am: 13.02.2008, 17:41 »

Weiß jemand zufällig, ob es den Film zum dem zuletzt erschienenden Spiel "Agatha Christie: und dann gabs keines mehr" irgendwie auf DVD gibt? In einer Box (am besten natürlich mit "Tod auf dem Nil" und "Mord im Orient Express) wäre noch passender.

Und kann es sein, das der Film selbst einen anderen Titel als der Roman und das Spiel hat  :conf: Ich finde darunter irgendwie nicht viel...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #88 am: 13.02.2008, 23:03 »

Der Film heißt hier Da waren's nur noch neun.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #89 am: 14.02.2008, 00:53 »

Mir ist vor allen Dingen die Verfilmung EIN UNBEKANNTER RECHNET AB (Org. "...and then there were none") von 74 in Erinnerung geblieben, vorallem wegen dem ollen Fröbe und dem großen Richard Attenborough. Scheinbar gibts den aber nicht auf DVD.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...