Lustiger Thread, bringt Spass
..
Mein erster Rechner war ein Sharp MZ800 (der übrigens jetzt, nach 20 Jahren, immer noch funktioniert!) und auf diesem hatte ich putzige Spiele wie "Egg Drop" .. Nichts aufregendes, reichte aber um einem 7-jährigen das gewisse Funkeln in die Augen zu treiben.
Dann folgte irgendwann unseligerweise das Atari7800 .. Eingebaut war das "Raumschiffspiel" Asteroids, dazu hatte ich Ms.Pacman und Desert Falcon. Und hab mir dann immer ganz viele 2600er Spiele geliegen, wie Smurf und Pitfall und so. Choplifter hab ich auch noch gerade wiedergefunden, Desert Falcon funktioniert genauso wie der Atari und das Asteroids - schenkt mir einer ein Gamepad für die Kiste?
Dann folgte der C64, zuerst mangels Geld nur mit Datasette. Dafür hatte ich The Sentinel, Wonderboy im Monsterland und einige Klassiker wie Deflector und so .. Auf Flohmärkten hat man damals immer tolle (original) Spielesammlungen gefunden
..
Mit dem Diskettenlaufwerk ein Jahr später kamen dann auch endlich Spiele Spiele Spiele
- das erste selbst gekaufte war Turrican I , das erste selbstkopierte wohl der letzte Ninja
und Impossible Mission. Hach war das lustig..
Viele Jahre später (subjektiv "viele", eigentlich waren es nur zwei) kaufte ich mir dann schon einen PC, nen netten 386SX25. Eigentlich nur weil ich zuvor mehrere Stunden fasziniert vor den Bildschirmen im Computershop gestanden und dort Wing Commander bespeichelt habe. DAS musste ich haben, habs mir auch gleich gekauft, der PC kam dann nen Monat später
..