Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64210 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #690 am: 23.06.2008, 23:14 »

War für mich überhaupt keine Überraschung. Erstens zeigt die Geschichte immer wieder, das die Holländer nichts reißen, zweites hat man im Russland - Schweden Spiel gesehen was die können.

Ja klar, die Geschichte zeigt das immer... *blablabla* Den selben Schmarrn hat jeder vor dem Spiel von Italien gegen Spanien gesagt und dass Spanien nie was reisst und jetzt haben sie doch gegen Italien gewonnen!

Na toll, durch Elfmeterschiessen. Dadurch haben ja auch die Türken gewonnen. Alles Glückssache. Die Russen waren klar besser als Holland und haben verdient mit 3:1 gewonnen. :rolleyes:

Spiele, die per Elfmeterschiessen entschieden werden, gelten in der FIFA/UEFA Statistik als ein Unentschieden. Sehe ich ähnlich. Leider muß man nach der Verlängerung halt einen Gewinner ermitteln, hat aber nichts mehr viel mit dem eigentlichen Fuballkönnen einer Mannschaft zu tun.
« Letzte Änderung: 23.06.2008, 23:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #691 am: 24.06.2008, 00:12 »

Kann sein. Aber zumindest war Casillas IMMER in der richtigen Ecke, Buffon nicht. Da scheint mir Casillas schon eher Übung als Glück gehabt zu haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #692 am: 24.06.2008, 00:19 »

Im allgemeinen hat Buffon schon unzählige Elfmeter gehalten, weit mehr als Cassilas. Die richtige Ecke ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Ein perfekt geschossener Elfer kann NIE gehalten werden.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #693 am: 24.06.2008, 08:38 »

Spiele, die per Elfmeterschiessen entschieden werden, gelten in der FIFA/UEFA Statistik als ein Unentschieden. Sehe ich ähnlich. Leider muß man nach der Verlängerung halt einen Gewinner ermitteln, hat aber nichts mehr viel mit dem eigentlichen Fuballkönnen einer Mannschaft zu tun.

Ist aber immer noch die beste Lösung und auf jeden Fall sportlicher als eine Entscheidung per Los o.ä. zu treffen.
Sudden Death geht ja schonmal gar nicht, die Spieler sind nach 120 Minuten total platt. Wiederholungsspiele sind wegen dem engen Zeitplan nicht drin und würden auch nur zu Wettbewerbsbenachteiligungen führen.

Im allgemeinen hat Buffon schon unzählige Elfmeter gehalten, weit mehr als Cassilas. Die richtige Ecke ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Ein perfekt geschossener Elfer kann NIE gehalten werden.  ;)

Buffon ist ja auch schon ein paar Jahre älter. Die richtige Ecke ist sehr wohl entscheidend, denn wenn Du Dich in der anderen Ecke rumkugelst, wirst Du den Ball nie halten ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #694 am: 24.06.2008, 15:38 »

Wie ich schon sagte, ein richtig scharf und präzise geschossener Elfer kann nicht gehalten werden. Auch wenn der Torwart in der richtigen Ecke ist. Und mit dem Alter von Buffon hat das weniger zu tun. Die Spanier haben halt besser geschossen, bzw. ihn besser verladen.
« Letzte Änderung: 24.06.2008, 15:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #695 am: 24.06.2008, 17:06 »

Na toll, durch Elfmeterschiessen. Dadurch haben ja auch die Türken gewonnen. Alles Glückssache. Die Russen waren klar besser als Holland und haben verdient mit 3:1 gewonnen. :rolleyes:

Spiele, die per Elfmeterschiessen entschieden werden, gelten in der FIFA/UEFA Statistik als ein Unentschieden. Sehe ich ähnlich. Leider muß man nach der Verlängerung halt einen Gewinner ermitteln, hat aber nichts mehr viel mit dem eigentlichen Fuballkönnen einer Mannschaft zu tun.

Aber Spanien war deutlich besser als Italien, daher wars mehr als verdient! Also hat Spanien sehr wohl was gerissen, entgegen der Geschichte ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #696 am: 24.06.2008, 17:11 »

@duke: Soll man jetzt einen Quoten-Türken in die deutsche Nationalmannschaft holen oder was??? Wenn sie nicht gut genug sind, kommen sie halt nicht in die Nationalmannschaft, wenn sie nicht wollen, dann halt auch nicht, was solls?
« Letzte Änderung: 24.06.2008, 17:11 von Lemmy07 »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #697 am: 24.06.2008, 18:37 »

Aber Spanien war deutlich besser als Italien, daher wars mehr als verdient! Also hat Spanien sehr wohl was gerissen, entgegen der Geschichte ;)

Wenn sie wirklich deutlich besser gespielt hätten, wären Tore im Spiel gefallen.  ;)
« Letzte Änderung: 24.06.2008, 18:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #698 am: 24.06.2008, 19:39 »

So ein Quark. Ist ja klar, dass bei den Schweizern oder Österreichern eher ein türkisch stämmiger Spieler in die Nationalmannschaft kommt, da die im Vergleich zu Deutschland ja sowieso einen eingeschränkten Spielerpool haben.
Außerdem spielen sowohl in der deutschen U21 als auch in der U19 je ein "Deutschtürke". Wirklich entscheidend ist ja erst, wenn die Spieler in der A-Nationalmannschaft auflaufen. Danach ist die Zugehörigkeit festgelegt. Wenn die Jungs nunmal nicht gut genug sind oder ihre Chance eher in der türkischen Auswahlmannschaft sehen, dann sollen sie da auch spielen. Was bringen da evtl. 4-5 Länderspiele für Deutschland und dann ist der Ofen aus? Dann doch lieber öfter für die Türkei auflaufen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #699 am: 24.06.2008, 19:43 »

Quotentürke? :wat: :wat: Issn ditte? :crazy:

Den dazugehörigen Artikel weigere ich mich übrigens zu lesen.


Doch nun zu etwas völlig anderem: Fußball.

Morgen wird ein - an dieser Stelle nicht näher benanntes - Land mit roten Fahnen endlich vom Großdeutschen Fußballreich für seine durchmehlerhafte Spielweise mit 8:0 abgestraft. Ich freue mich.  :)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #700 am: 24.06.2008, 19:51 »

Die armen Chinesen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #701 am: 24.06.2008, 20:08 »

Chinesen bei 'ner EUROPAmeisterschaft?  :lol: In was für einer Welt lebst Du denn bitteschön?

Das wäre ja genauso, als würde da einfach so die Elfenbeinküste mitspielen. Oder Argentinien oder die Türkei.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #702 am: 24.06.2008, 20:09 »

Hm... die Schweiz im Halbfinale? :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #703 am: 24.06.2008, 20:31 »

Chinesen bei 'ner EUROPAmeisterschaft?  :lol: In was für einer Welt lebst Du denn bitteschön?

Das wäre ja genauso, als würde da einfach so die Elfenbeinküste mitspielen. Oder Argentinien oder die Türkei.

Oder Texas!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #704 am: 24.06.2008, 20:34 »

Morgen wird ein - an dieser Stelle nicht näher benanntes - Land mit roten Fahnen endlich vom Großdeutschen Fußballreich für seine durchmehlerhafte Spielweise mit 8:0 abgestraft. Ich freue mich.  :)

Das Grossdeutsche Fussballreich gibts schon länger nicht mehr, falls Du's noch nicht gemerkt hast...

Dazu gibt es einen interessanten Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fussballnationalmannschaft#Im_Dienste_der_geistigen_Landesverteidigung_.281938.E2.80.931945.29



Da steht auch ganz zu Beginn, dass die Schweiz auf dem Festland Fussballpionier war. Interessant, dass sie aber schon damals voraussahen, dass die Schweiz fussballerisch in die Bedeutungslosigkeit abgleiten wird.  :lol:
« Letzte Änderung: 24.06.2008, 20:35 von Elvis »
Gespeichert