Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64079 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #780 am: 30.06.2008, 16:31 »

Tja, und dann wäre da noch über die vermeintliche "Weltklasse" unserer Jungs zu sprechen. Phillip Lahm hat bei der EM mehrere Gegentore verschuldet, sich teilweise wie ein C-Jugendlicher überlaufen und -spielen lassen und war zudem Schuld am 1:0 der Spanier. Nix mit Weltklasse.  :ks:
Herr Ballack als Kapitänsdarsteller ist immer dann abgetaucht, wenn er gefordert war. Klar, ein schönes Freistoßtor - aber in einigen Spielen schien er mir gar nicht mitgespielt zu haben. Nix mit Weltklasse.  :ks:
Herr Mertesacker hat weitgehend grottenschlecht gespielt...  :ks:
Was ist mit Herrn Klose los? Zwei Tore, sonst fast nix. Vielleicht auch ein Opfer der Angsthasentaktik.  :ks:
Podolski liefert immer mal ein gutes Spiel ab, aber wenn's um konstante Leistungen geht - nix.  :ks:
Schweini hat ein wirklich gutes Spiel geliefert (Portugal). Sonst nix.  :ks:
Frings war immerhin defensiv gut, nach vorne nix.  :ks:
Herr Metzelder hat in jedem Spiel schlecht ausgesehen. Warum wird da nicht getauscht?  :ks:
Jeder einzelne Portugiese, jeder einzelne Spanier, jeder einzelne Holländer (wohl auch die meisten Reservisten!) hätte auf seiner Position bei Unseren einen Stammplatz. Das sagt doch wohl alles.  :angst:
« Letzte Änderung: 30.06.2008, 16:33 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #781 am: 30.06.2008, 17:35 »

Gestern war nur der Lehmann gut, das sagt auch schon fast alles :(
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #782 am: 30.06.2008, 20:35 »

Oh ja, denn wenn der Torwart gut sein mußte, war die Abwehr schlecht.
@Pearson: Stimmt alles.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #783 am: 30.06.2008, 22:06 »

Angriff ist die beste Verteidigung! Hätte Jogi ne Doppelspitze Klose/Gomez gebracht, hätten wir allein dadurch die Spanier verunsichern können, so spielten wir ja mit genau der Elf, die bisher immer gespielt hatte. Bremen zeigts ja auch, wenns Hinten nicht stimmt, muss vorne mehr gemacht werden.

Meine Kuranyitheorie: Jogi hat der Mannschaft vor dem Spiel ausdrücklich gesagt, wenn der Kuranyi bringt, dann ist das Spiel gelaufen. Daher haben alle so aufgedreht, nachdem sich Kuranyi bereit gemacht hatte und auch nachdem er auf dem Platz war, um zu zeigen, dass dem nicht so ist. Nach den 10 Minuten hatten die dann aber scheinbar total aufgegeben. Achja, Kuranyi und besonders Gomez haben ja durch absolutes Nichtstun geglänzt, Kuranyi ist aber immerhin paar mal ins Abseits gelaufen.  :oben:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #784 am: 01.07.2008, 09:48 »

Und es bleibt dennoch festzuhalten, dass die Deutschen auf keinen Fall die zweitbeste Mannschaft des Turniers waren und nur durch den seltsamen Modus und eine glückliche Auslosung sowie mit einem Spiel auf hohem Niveau überhaupt ins Finale kamen. Basta!  :P
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #785 am: 01.07.2008, 21:49 »

Jaja, das sagen die miesmacher doch immer, immer soll Deutschland nur das Losglück haben...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #786 am: 01.07.2008, 22:41 »

Dann hast Du meine großartige Analyse weiter oben verpasst. Die sagt Alles.  B)
Das hat mit Miesmacherei aber auch gar nichts zu tun, wir sind zur Zeit nicht so gut wie uns der Vize darstellt.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #787 am: 01.07.2008, 23:03 »

Naja, Großartig ist Anders!
In Einem gebe ich Dir Recht, die Truppe ist nicht Gut!
Aber, dafür bedurfte es keiner EM, um dass zu sehen!
Und vor Allem bedurfte es keinen "grossartigen" Beitrag!
Dass wusste eigentlich Jeder schon vorher!

Mir geht es eher darum, dass die Jungs dann im Finale waren (trotz schlechtem Ball und schlechter Truppe) und man dann gefälligst das Ding auch nach Hause holen muss. Und da, und dass ist mein grösster Kritikpunkt, hat dann der Willen gefehlt! So eine Wundertruppe von Ausserirdischen waren die Spanier auch nicht!

Es fehlt an taktischem Konzept! Allein die Tatsache, dass man nicht reagiert, wenn man nach zwanzig Minuten sieht, dass die Truppe nicht läuft!
Kein Bewusstsein für die tatsächlich Leistungsfähigkeit!
Ich hatte den Eindruck, ein Löw glaubt die Scheisse selbst, die über die Truppe verbreitet wird!
Unglaublich!

Aber was Solls! Bringt nix! Die Truppe wird so weiter vor die Wand gefahren und mit teurem Blendwerk versehen! Hauptsache, die Werbemaschinerie läuft und endlich kommen auch Frauen zum Fußball! Ich könnte nur noch kotzen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #788 am: 01.07.2008, 23:12 »

Naja, nicht die komplette Truppe ist scheiße, Poldi und Schweini haben noch ein paar gute Jahre, hoffe ich. Wenn sie mal wollen, zumindest. Die spielen ja nur jedes zweite Spiel gut. Einige haben ihren Zenit jedenfalls überschritten, und konstant gut hat keiner gespielt. Und der Wille war echt nicht da. Wäre ich für Deutschland gewesen (was ich ja immer bin, außer es geht gegen Spanien), hätte ich dauernd "HALLO!!!!!! IHR SEID IM FINALE, IHR PENNER!!!!!!" vor dem Bildschirm gebrüllt.

Klar, das Paßspiel der Spanier war eine Augenweide, aber wie auch Russland zuvor sind die Deutschen einfach nicht draufgegangen, bevor die Pässe gespielt worden. Das hab ich schon bei den Russen nicht gepeilt. Was denken die denn? Vielleicht folgendes:
"Oho, Spanier 1 steht am Strafraum und Spanier 2 im Straufraum. Ob wohl Spanier 1 dem Spanier 2 den Ball - ups, Tor." :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #789 am: 01.07.2008, 23:19 »

Wenn nur einer von euch "Naseweisen" Bundestrainer wäre würden wir wohl immer den Pokal holen.  :P

Die Truppe ist nicht schlecht, keine Ahnung warum die ihre "Normal" Leistung kaum abrufen konnten. Im Finale konnte aber auch jeden Fall sehen das die platt waren, da ging nix mehr. Ein Deutsche Mannschaft, die kräftemäßig so eingebricht ist mir auch neu. Selbst 1996, wo fast alle schon tot waren, kam am Ende mehr. Alles eine Frage der Spielertypen, die haben halt damals alles gegeben.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #790 am: 01.07.2008, 23:25 »

Ach, hür me upp, verzell me nix!
Auch Poldi und Schweini sind nicht in der Liga, wo sie reingeschrieben werden!
Und dass sag ich als ausgewiesener und gerichtlich vereidigter Hardcorefan vom Poldi!
Der Scheiss tut dem nicht Gut! Der glaubt auch leider jetzt selber, dass er zu Gut für Bayern ist!
Man müsste sämtlichen Reportern und Journalisten mal tierisch einen in den Hintern drücken!
Nen Sack Zement, oder So!

@retro-nerd:
Wer ist denn für die Fitness und das Zusammenspiel verantwortlich?
Wer stellt denn die Truppe zusammen? Profis oder so halbgebildete und reingespülte Deppen wie Löw,Köpke und Bierhoff?
Wer sucht sich denn die "Typen" nach seinem Gusto aus?
Das ist zum Kotzen, was die fabriziert haben! Und, das war es auch schon vor der EM! Selbst die Quali war Blendwerk! Als es hart auf hart ging und man sich zeigen musste brach man ein!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #791 am: 01.07.2008, 23:34 »

Fast alle europäischen Spitzenteams haben bei dieser EM komplett versagt. Bei der nächsten WM wird sich zeigen, ob neue Super Teams wie damals Brasilien wieder möglich sind. Man sollte den Schrott erstmal abhaken. Spanien hat natürlich verdient gewonnen, ist aber kein "Über-Team".

Aber wenn sich unsere Spieler mal zusammenreißen kann man mit fast allen mithalten, ist aber leider auch schon wieder zwei Jahre her. Da hätten wir das Finale durchaus verdient gehabt. Nur dieser Angsthasen Fußball, besonders gegen schwächere Gegner, ist nicht nachzuvollziehen. Typen die an ihre Grenzen gehen, wie Dieter Eilts damals, haben wir leider nicht mehr. Schätze auch nicht, das sich das mal wieder ändern wird.
« Letzte Änderung: 01.07.2008, 23:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #792 am: 02.07.2008, 16:02 »

nun ja,was heißt "Überteam"? 
  Spanien hat einen guten Torwart,ein gutes Mittelfeld und verdammt gute Stürmer, die Schwäche liegt eher in der Abwehr.
       
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3450
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Vergangene Fußball-EMs und -WMs
« Antwort #793 am: 07.07.2021, 21:52 »

Sind ja immer noch die gleichen Opas im Team. Schweini ist ja fast der einzige gute neue.

Heute ist Schweini nicht mehr neu. So vergeht die Zeit!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
Re: Vergangene Fußball-EMs und -WMs
« Antwort #794 am: 08.07.2021, 09:36 »

Schon lustig, wenn man hier die vernichtenden Kritiken nach der Finalniederlage sieht und dann bedenkt, dass die Truppe dann die nächsten 4 Turniere das Halbfinale erreicht hat und einmal Weltmeister geworden ist. :)
Gespeichert