Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zombie-Filme  (Gelesen 15459 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zombie-Filme
« Antwort #15 am: 10.07.2005, 17:42 »

Ja, Woodoo aka Schreckensinsel der Zombies aka Gli Ultimi Zombi aka Island of Matool aka Island of the Flesh-Eaters aka Island of the Living Dead aka L'enfer des zombies aka Nueva York Bajo El Terror Del Los Zombi aka Sanguelia aka Zombie aka Zombie ...The Dead are Among Us! aka Zombie 2 aka Zombies 2 aka Zombie Flesh Eaters aka Zombi 2 aka Der Film mit den meisten aka-Titeln ist wirklich obercool. Schon alleine deswegen, weil es der einzige Film überhaupt ist, in dem eine Kampfszene zwischen einem Zombie und einem Hai zu sehen ist!!  :D
« Letzte Änderung: 10.07.2005, 17:43 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Zombie-Filme
« Antwort #16 am: 10.07.2005, 23:45 »

Und wer gewinnt?
Zombie oder Hai?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #17 am: 11.07.2005, 00:02 »

Also ich kenne den Film ja nicht, aber eigentlich müsste der Zombie gewinnen, außer der Hai frisst den in kleinen Stücken. Denn jeder weiß ja, Zombies reichen noch 1/8 des Körpers um noch Schaden zu machen. Wenn der also so verschluckt wurde, dann wird er den Hai von innen gekillt haben! ^^
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #18 am: 11.07.2005, 08:26 »

Zitat
Also ich kenne den Film ja nicht...
Nicht?  :D

Ich würde auf den Hai tippen! 10 Euro setze! Wer bietet mit?
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #19 am: 11.07.2005, 09:31 »

Also eigentlich ist es ja ein Draw ;)
Der Hai bekommt ne FLosse abgerissen und der Zombie nen Arm abgebissen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zombie-Filme
« Antwort #20 am: 11.07.2005, 14:47 »

Zitat
der Zombie nen Arm abgebissen.
...und schwimmt seitdem einsam immer im Kreis herum...  :lol: :lachen:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #21 am: 11.07.2005, 15:47 »

der einzige splatterfilm in meiner 5-bis-6-verschiedene-dvd`s-kollektion. ganz komischer trash, aber mit viel atmosphäre. besonders die abartig beschissen gemachte musik hat es mir angetan. herrlich!
die hai-zombie-szene macht überhaupt keinen sinn und wurde wahrscheinlich für einen anderen film gedreht und später reingeschnitten. klassiker.
« Letzte Änderung: 11.07.2005, 15:48 von uno »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #22 am: 11.07.2005, 16:48 »

Naja, so hatten se immerhin eine Möglichkeit für eine der, in italo Zombiefilmen klassischen, Oben-Ohne Szenen zu drehen ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zombie-Filme
« Antwort #23 am: 11.07.2005, 17:00 »

Hab das Thema jetzt mal aufgesplittet, weil es hier nicht mehr um Filmfortsetzungen, sondern nur noch um Zombiefilme ging.  ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #24 am: 16.07.2005, 14:38 »

Kann mir einer schnell helfen, und zwar hab ich mal einen Zombi Film gesehen, wo am Anfang eine Maske war und derjenige der sie aufsetzt wird zu einen Dämon. Das ganze spielte in einen Kino, ich glaube sogar das es ein Deutscher Film war?! Kann mir da wer weiterhelfen?! Danke.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zombie-Filme
« Antwort #25 am: 29.08.2005, 18:31 »

So, hier jetzt nochmal die gesamte Zombiefilm-Diskussion von der Hauptseite:

Zitat
Hi!

Als alter Zombie-Hase und Romero-Fan lasse ich mal meinen Gefühlen freien Lauf ;-)

"Night Of The Living Dead" ist ein Heiligtum. Thematisch wie ästhetisch finster wie die Nacht, eine grausige Studie menschlichen Verhaltens in einer Extremsituation.

Die 30th-Anniversary-Fassung von "Night Of The Living Dead" kann ich nur bedingt empfehlen - für meinen Geschmack wird der urspruengliche Rhythmus des Films unvorteilhaft veraendert. Ausserdem muss man (auch wenn man den Orginal-Film nicht kennt) nicht allzu genau hinsehen um die neuen Szenen zu erkennen (Filmmaterial, Ästhetik). Aber ansonsten ist das neue Material ganz akzeptabel in den alten Film integriert. (Es handelt sich ausschliesslich um zusätzliche Szenen, es wurde kein Orginal-Material entfernt.)

Das 1990er Remake von Tom Savini gefaellt mir ganz hervorragend! Ein eigenständiger Film, mit einem Hauch Ironie (die Zombies sind einen Tick zu bunt geraten) und einer tollen neuen Hauptfigur. Veränderungen an der Story und am Plot wirken nicht aufgesetzt, sondern sinnvoll und modern.

"Dawn Of The Dead" ist erst recht ein Heiligtum. Wilde Action, genialer Soundtrack, spannende Charaktere, eine epische Story, massig Filmblut. (Dass das Filmblut wie Marmelade aussieht tut der Qualität des Film keinen Abbruch. Habe den Film glaub ich schon acht mal gesehen.)

Das 2004er Remake von "Dawn Of The Dead" gefällt mir auch sehr gut, hat wieder die Romero-Typischen, sehr unterschiedlichen Charaktere, einen modernen, schnellen Rhythmus, sinnvolle Abweichungen vom Orginal, einige ziemlich schaurige Szenen, und einen überragenden Abspann (Sitzen bleiben, bis die letzte Zeile der Credits abgelaufen ist). Zugunsten von (tw. atemberaubenden!) Actionszenen leider aber nicht die inhaltliche Tiefe des Orginals.

Hier hat evtl. "28 Days Later" (Regie: Danny Boyle) die Nase vorne. Zwar kann der 2004er-DOTD ästhetisch 28DL übertreffen, letzterer bietet stellenweise aber doch den interessanteren Diskussionsstoff.

"Day Of The Dead" ordne ich irgendwo dazwischen ein. Im Detail mitunter noch intensiver als die vorigen Romero-Filme, in der Darstellung der völligen physischen wie psychischen Zerrüttung der Protagonisten fast schmerzhaft anzusehen, aber dramaturgisch nicht ganz so ausdauernd wie "Dawn Of The Dead".

Die italienischen/französischen/spanischen Zombie-Produktionen ("Woodoo-Schreckensinsel...", "Zombi 3", etc. pp.) kommen inhaltlich sowie ästhetisch oder technisch nicht annährend an die genannten Filme ran. Bieten aber eine Unmenge von Filmblut. (Ekelhafterweise auch echtes Blut - der Hai in "Woodoo..." wurde tatsächlich verletzt. Nein danke.) Wer´s wirklich ganz dicke braucht, der möge sich "Zombi Holocaust" (Regie: Marino Girolami) ansehen.

Romero interessiert sich für das Innenleben seiner Figuren (sogar das der Zombies). Ein Aspekt der bei den meisten Horror-Filmen bestenfalls verkümmert oder verkitscht vorzufinden ist. Zudem hat Romero das wundervolle Talent seine Figuren als psychologische Prototypen zu zeichnen, zu vereinfachen, und sie dennoch menschlich und glaubwürdig erscheinen zu lassen.

Noch zwei Anmerkungen:

Von "Dawn Of The Dead" existieren viele unterschiedlich zensur-geschnittene Fassungen, die alle auf zwei ursprüngliche zurückgehen. Eine von George Romero geschnittene, und eine von Dario Argento (Drehbuch, und ein hervorragender Regisseur eigener Filme - Tipp: "Profondo Rosso / Deep Red" geschnittene. Seit einigen Jahren existiert ein "Ultimate Cut" von Dawn Of The Dead, in dem Szenen aus beiden Ur-Schnittfassungen zur denkbar umfangreichsten Version zusammengeschnitten wurden. Diese Version sollte man sich aber nur der Vollständigkeit halber ansehen - hier werden zwei Filme zu einem vermischt, jeglicher Rhythmus geht verloren, mitunter wechselt der Soundtrack abrupt. Kein wirklicher Genuß, nur was für wahre Fans.

Zuletzt: Ich habe kürzlich ein Interview mit George A. Romero bezüglich dem kommenden "Land Of The Dead" gelesen. Er sagt er habe mit weit weniger Geld gearbeitet als so manche vergleichbare Produktion heutzutage, aber er habe dadurch unabhängig arbeiten können, und das Ergebnis entspräche vollständig seinen Vorstellungen.



In diesem Sinne,
stay zombified,
Roman
Zitat
Zitat
Romero interessiert sich für das Innenleben seiner Figuren (sogar das der Zombies)
Und das in jeder Hinschicht... ;) :lol: :lol:

Aber hey, Roman, das nenne ich mal einen ausführlichen Kommentar!! :eek: :eek: :eek:

Auch wenn er mit dem Spiel an sich rein garnichts zu tun hat. Aber für solche Fälle kann ich Dir unser Forum empfehlen, in dem die Cineasten unter uns sogar schon einen eigenen Zombiefilm-Thread angelegt haben. :ballon
Schau doch mal rein, scheinst ja bestens informiert zu sein.

Danke übrigens, dass endlich mal wieder jemand meine Meinung bezüglich des NIGHT OF THE LIVING DEAD-Remakes teilt. Die meisten, die ich frage, fanden den Streifen eher schwach. :oben:

Ach ja, meld´ Dich doch mal an. :)
Zitat
Das dürfte der längste Beitrag bisher sein, respekt! :oben:

Werde einer von uns Gast, wir können noch eine menge Zombis gebrauchen. ;)
Zitat
Trailer von Land of the Dead gesehen. Der Film ist Schrott - bzw. wird aller Voraussicht nach eher mies sein.

Als Hardcore Fan von "Dawn of the Dead" bin ich allerdings auch voller Vorurteile gegenüber diesem Genre. "Zombie" ist einfach nicht mehr zu übertreffen.

Die Argento Version ist die bessere Fassung.

"Sex ist eine Lüge Jungs. Die Wahrheit, das ist die Kettensäge" TCM2 :sabber:
Zitat
Auch Dich können wir gut im Forum gebrauchen, Darkpunk (Anwerbungsversuch, die 713.).

The Saw Is Family!! :sabber:
Zitat
Den Trailer habe ich auch mit gemischten Gefühlen angesehen.
Es wird sehr schwer werden, einen würdigen Teil der klassischen Triologie hinzuzufügen. Ich werde mir aber auf jedenfall den Film im Kino ansehen, besonderst da die neueren Zombiefilme eigentlich meist eine ganz gute Figur gemacht haben.
Am meisten mache ich mir sorgen um seinen Hang, Gesellschaftskritik einzubringen. Hat es bei Night super geklappt, so war es meiner Meinung nach bei Teil 2 und 3 doch etwas aufgesetzt und doch etwas zu sehr mit dem Vorschlaghammer präsentiert. Es sind super Filme, keine Frage, aber der erste Teil war hier einfach noch am intensivsten.

Edit: Hab es dann doch hier geschrieben....im Forum wäre es jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Werde dann aber auf jedenfall etwas schreiben, wenn ich Land gesehen habe.
« Letzte Änderung: 29.08.2005, 18:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #26 am: 29.08.2005, 23:50 »

Durfte heute Land of the Dead in der Sneak sehen, ich fand den einfach nur genial!
Es gab ordentlich Splatter und die Schauspieler haben auch gut in ihre Rollen gepasst. Der Held war zwar etwas zu sauber, aber naja, das kennt man ja. Dennis Hopper gibt auch einen guten Bösewicht ab, eben ein total skrupelloser Kerl, dem Geld über alles geht.
Besonders lustig ist die Zombieevolution, am Anfang können sie grade mal das Auto volltanken und am Ende können sie schon Waffen benutzen.

Ich muss aber noch anfügen, dass ich im Grunde Zombieneuling bin, werde das aber wohl schleunigst nachholen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zombie-Filme
« Antwort #27 am: 29.08.2005, 23:55 »

Oh ne, vergiss es am besten gleich. Jetzt bist Du schon an die rennenden, Autos volltankenden Zombie gewöhnt.  :wall:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zombie-Filme
« Antwort #28 am: 30.08.2005, 00:22 »

Naja, rennen können sie nicht! Auch nicht schwimmen! Aber sie kommen voran, ob nun ohne Beine oder mit, aber das Rennen bzw normale Gehen haben sie noch immer nicht raus. Sie haben halt nur gelernt mit paar Sachen umzugehen, deren IQ sollte aber noch bei dem eines Affen sein.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zombie-Filme
« Antwort #29 am: 30.08.2005, 00:25 »

Na jedenfalls bist Du somit nicht traditionell aufgewachsen, mit dem Zombie als schlurpender, stöhnender Dumpfbacke.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!