Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 64  (Gelesen 14154 mal)

Aufbruch

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #15 am: 16.02.2004, 19:21 »

Nintendo rules!
Wegen dem verwaschenen Bild benutze ich den Emulator für die Spiele die ich auch besitze. Ich wusste gar nicht, dass man das N64 einschicken kann und dann mit RGB-Anschluss zurückbekommt. Wie viel kostet das?
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #16 am: 18.02.2004, 17:22 »

Erinnere mich nicht, der Umbau kostet weit mehr als ein gebrauchtes N64.
Mit dem RGB-Kabel von Wolfsoft 75 Euro.
Falls interessiert: www.wolfsoft.de
Meines Wissens gibt es keine zweite Firma die einen RGB Umbau fürs N64 zusammengebracht hat.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #17 am: 23.02.2004, 17:24 »

Hab mein N64 letzte Woche zurückbekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keine verwaschene Grafik mehr, sondern scharfe Konturen und kräftige Farben. Der Umbau ist zwar nicht billig aber wer die maximale Bildqualität am N64 will kommt um diesen Umbau nicht umhin. Das mitgelieferte RGB Kabel hab ich dann auch gleich  am Cube getestet.
Auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen, im Vergleich zum Big Ben Kabel wesentlich kräftigere Farben und deutlich kontrastreicher.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

 
Gespeichert

Aufbruch

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #18 am: 27.02.2004, 19:24 »

alles klar, danke.
werd ich dann wohl auch machen lassen :ballon  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Nintendo 64
« Antwort #19 am: 05.03.2004, 21:07 »

Das Nintendo 64, eine geile Konsole! :urteil:

Sowas habe ich natürlich bei mir daheim, dazu kommen noch 120 Spielchen - und das hätte ich ja nicht wenn ich die nicht cool finden würde. :D
Also für mich ist die Konsole kultig, allein schon aus dem Grund daß es die erste wahre 3D-Konsole ist. Das waren doch revolutionäre Grafiken, und das schon zu Beginn! Man denke nur mal an eines der ersten Spiele für das N64 namens "Turok"! :sabber:

Meine Favoriten auf diesem genialen Gerät:
Perfect Dark
007 - Golden Eye
007 - The World is not enough
Turok - Dinosaur Hunter
Turok 2 - Seeds of Evil
Duke Nukem - Zero Hour
Operation Winback
FIFA 98 - Road to World Cup
Box Champions 2000
Extreme G
Rayman - The Great Escape
Castlevania - Legacy of Darkness
Zelda - Ocarina of Time
Star Wars - Rogue Squadron
Resident Evil 2
Mortal Kombat 4

Es gibt aber natürlich noch sehr viel mehr geile Spielchen darauf!
Ist auf jeden Fall eine geile Konsole! B) :lehrer:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #20 am: 07.03.2004, 18:03 »

Man darf nicht auf die Wresling Spiele vergessen  :sabber:  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #21 am: 08.03.2004, 20:38 »

Die erste 3D Konsole im Massenmarkt war die PS1. Den Titel kann ihr (leider) das N64 nicht streitig machen. Ich zock grad Banjo Kazooie, bin zwar nicht der Jump and Run Fan aber das Spiel ist echt mit Liebe gemacht. Mit den Egoshootern kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die Padsteuerung ist für mich nicht das gelbe vom Ei.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Nintendo 64
« Antwort #22 am: 08.03.2004, 22:40 »

Zitat
Die erste 3D Konsole im Massenmarkt war die PS1. Den Titel kann ihr (leider) das N64 nicht streitig machen.
Ok, da hast du Recht!
Nur waren/sind das ja keine super 3D-Spiele, die darauf vorzufinden waren/sind.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß das N64 die erste WAHRE 3D-Konsole ist!  :D
Da gab´s dann 3D pur! :)
Man denke mal an die ersten Spiele, das war wie eine neue Welt... :sabber:

Aber mal was anderes:
Ist zwischen RGB-Umbau und normaler Konsole wirklich sooo ein großer Unterschied?
Kann ich mir gar nicht vortstellen...
Etwas mehr Schärfe in der Grafik (Konturen etc.) wird wohl sein, aber sonst?
Ist´s nicht so wie beim SNES (Unterschied zwischen RGB-Anschluss und TV-Eingang)?
 
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #23 am: 09.03.2004, 12:40 »

Für mich war der Unterschied enorm. Ich hatte ja bis dato nie ein N64, und hab mir als alter Nintendofan, und weil es die einzige N-Konsole war die mir fehlte eben eines gekauft.
Nachdem ich zu Hause die Konsole angeschlossen habe und voller Freude Mario Kart zocken wollte, dachte ich zuerst der Fernseher ist unscharf. Bis ich drauf gekommen bin das ein N64 gar kein echtes RGB hat. So ein mieses und verwaschenes Bild ist mir noch nicht untergekommen. Die ganze Freude war weg. Wie Nintendo so dämlich sein kann und eine Konsole ohne RGB auszuliefern.
Das N64 ist danach am nächsten Tag in der Versenkung verschwunden. Ich hab mich dann etwas im Netz schlau gemacht und bin über die Firma Wolfsoft gestolpert die als einzige einen RGB Umbau anbietet. Darauf hin hab ich die Konsole eingeschickt und 14 Tage später zurückbekommen. Seitdem hab ich sie regelmäßig in Verwendung.
Ich hab alle Konsolen (außer NES) am RGB hängen, mit AV oder SVHS werd ich nicht glücklich. Meiner Meinung ist der Unterschied deutlicher als am SNES. (AV vs. RGB)
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #24 am: 14.05.2004, 18:53 »

Conker's Bad Furday wird jetzt von Rare für die X-Box geremaked. Dort heißt es Conker Live and Reloaded und bietet neben dem Remake vom Bad Furday noch nen lustigen Terminator-Verarsche Multiplayer.

Auf dieser Seite könnt ihr euch den Trailer anschaun, leider nur abgefilmt! Die XBox Seite ist zZ down.
Das Spiel sieht echt gut aus und wäre bisher einer der wenigen Gründe, mir ne XBox zu holen.
« Letzte Änderung: 14.05.2004, 18:54 von invincible warrior »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #25 am: 16.05.2004, 12:18 »

Die N64 Version soll echt gut sein, schon mal gespielt?
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Nintendo 64
« Antwort #26 am: 16.05.2004, 14:14 »

Ich habe die N64 Version ist wirklich echt gut! Und macht vorallem riesigen spass, ob alleine oder auch mehrere zusammen/gegeneinander! ;) Ich hoffe mal die xbox version wird auch so toll ... ;)


mfg Darky
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Nintendo 64
« Antwort #27 am: 16.05.2004, 20:32 »

Die N64-Version soll der Knaller sein, das ist neben Aidyn Chronicles eins der Spiele, die ich noch nicht gezockt habe. Das Spiel (Bad Fur Day) geht auch heute noch für 40-80 Euro auf eBay weg, und den Preis bin ich nunmal nicht bereit zu zahlen - für ein N64-Spiel... Aber jeder, der es kennt, den ich kenne, ist begeistert! :)  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #28 am: 17.05.2004, 09:07 »

Stimmt, auf Grund des Preises hab ich es auch noch nicht gekauft. Ich hoff immer das ich mal am Flohmarkt drüber stolper.

Edit: Sin&Punishment hätt ich auch noch gern, aber das ist noch teurer und gibts nur als Importversion.  :cry:  Da werd ich glaub ich irgendwann in den sauren Apfel beißen.
« Letzte Änderung: 17.05.2004, 09:09 von Nestrak »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #29 am: 17.05.2004, 18:09 »

Wow, das Spiel ist ja gar nicht billiger geworden, ist ja wie bei Disney...! Das Spiel hat zum Erscheinen 170 DM gekostet, der N64 war zu der Zeit auch nicht viel teurer...
Gespeichert