Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar  (Gelesen 2343 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #15 am: 08.08.2005, 23:50 »

Ohjeh. Ein guter Tip... laß alles so wie es ist.  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #16 am: 08.08.2005, 23:56 »

Meinst, dass das zu kompliziert ist für mich?

Was aber, wenn Windows mal nicht mehr geht? Dann kann ich niemanden hier mehr fragen, wie ich das wieder in die Reihe bekomme.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #17 am: 09.08.2005, 00:38 »

Dann möchte ich nicht neben Dir sitzen.  ;)

Es ist wirklich ne krasse Sache, wenn man nach so langer Zeit alles neu macht. Wie Du oben schon geschrieben hast, die ganzen Programme und Fenstergrößen und Abstände und all das, von dem ich keine Ahnung habe *g*. Jedenfalls wäre Deine Rangehensweise schonmal völlig falsch. Ich weiß zwar nicht mehr viel von der Win98 Installation, aber auf jedenfall läuft das alles über die DOS-Command nach dem Neustart und dann direkt von der Boot-Win-CD. Genaueres lässt sich sicher rausfinden.

WinXP kommt übrigens mit ner praktischen "Reparatur"-Option, oder (viel besser) mit ner Systemwiederherstellung, mit der Du Dein System fast exakt zu dem Zeitpunkt VOR dem Virenbefall (oder was auch immer das war) wieder zurücksetzen hättest können... aber leider...  ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #18 am: 10.08.2005, 00:13 »

So ein Wiederherstellungsding habe ich auch. Hab aber nie kapiert, wie das funktioniert.

Keine weiteren Antworten in den Spezialforen, suk?

Mal noch ne kleine Sache. In den Favoriten erstellt sich selbsttätig immer so ein "Links" Ordner. Fast jeden Tag aufs neue. Da ich den nicht brauche, wird er regelmäßig gelöscht. Plötzlich hatte ich dann mal monatelang Ruhe. Nun ist er wieder da. Hat da jemand eine Erklärung?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #19 am: 10.08.2005, 19:02 »

Nein, keine Antworten mehr. (aber so speziell waren die Foren auch wieder nicht...)

Die Wiederherstellung bei XP ist denkbar einfac:. Wiederherstellungspunkt auswählen (aus einer Kalender-Liste) > "Wiederherstellen" drücken > Neustarten > Fertig. Kann mich bei der 98'Edition an keine Wiederherstellung erinnern, aber tüftel Dich da doch mal rein...

Das "Links"-Problem kenne ich so halb. Bei mir ist es der "Windows Update Ordner", der sich immer wieder selbst herstellt, obwohl die Updates natürlich deaktiviert sind...
Ich tippe ja irgendwie schon darauf, dass Du noch irgendwas Virenähnliches auf dem Rechner hast. Welche Schutzmassnahmen hast Du eigentlich?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #20 am: 11.08.2005, 00:22 »

Ich kann einfach keinen Wiederherstellungspunkt festlegen.
Aber wenn Zeit ist, schau ich mal genauer. Speichert dieses Programm dann den gesamten Festplatteninhalt? Muss ja lange dauern (und viel Platz verbrauchen). Irgendwie hab ich auch Angst, dass da was bei kaputt geht.

Ich hab Spybot und AntiVir.

Ach ich hab ME und nich so ein 98 Dings.

Kannst Du dieses Ordner-selbst-generieren bei Dir auch nicht verhindern?
« Letzte Änderung: 11.08.2005, 00:26 von DaveTaylor »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Ordnerschaltfl?chen nicht mehr ?nderbar
« Antwort #21 am: 11.08.2005, 06:52 »

Windows ME ist doch nicht mehr als ein leicht optimiertes Windows 98 SE.

Ein Wiederherstellungspunkt unter XP dauert ca. eine Minute und nimmt in etwa 50 MB Platz ein, glaube ich. Wie die Technik genau funktioniert, konnte mir bisher keiner sagen, aber ich habe diese Option schon relativ oft genutzt, ohne das sie mich jemals enttäuscht hätte. Für mich eine der besten und nützlichsten Optionen dieses Betriebssystems.

Und nee, der Ordner kommt immer wieder.  :ka: Gilt aber als Systemordner - vielleicht deshalb.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...