Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: VG-Remixe - nur das beste vom besten  (Gelesen 34574 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #15 am: 08.01.2006, 12:31 »

Hier ein wirklich guter Monkey Island Remix:


http://cmt.siba.fi/mmyohane/_music/Remixes...sland_remix.mp3


Fängt nichtssagend an, wird aber ziemlich geil!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #16 am: 08.01.2006, 12:58 »

Hier noch etwas für Star-Carft-Freunde.

Das geile Guitarren-Stück aus dem Spiel, ziemlich genial nachgespielt:

http://www.eviladam.com/mp3s/DigitalStink/...ZergMustDie.mp3
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #17 am: 11.03.2006, 18:01 »

Tach!

Die Titelmusik zu Grand Prix Circuit von Accolade war ziemlich genial hier zwei gute Remixe:

Genial:
http://remix.kwed.org/download.php/2198/Ma...dley%20Mix).mp3

Nicht schlecht:
http://remix.kwed.org/download.php/1711/Am...x%20Circuit.mp3
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #18 am: 12.03.2006, 20:25 »

Ich darf dich doch noch einmal an den Untertitel dieses Threads erinnern, oder?! :cen:

Wenn ich jeden Remix posten würde, der irgendwie gut ist, würde ich die halbe Datenbank von remix.kwed.org posten müssen. Ich weiß, es ist nicht immer einfach bei Remixen von seinen Sid-Lieblingsstücken zwischen absoluten Hammer-Mixen und Durchschnitt zu unterscheiden, aber hier in diesen Thread sollen wirklich nur die absolut genialsten Remixe der gesamten Szene rein, und das sind echt nicht allzu viele. Der Mix, den du zuletzt gepostet hast, gehört jedenfalls nicht dazu. Der ist zwar sehr schön, kommt aber nicht annähernd an Produktionen ran, die du z.B. in den Szene-Charts ganz vorne finden wirst. Remixe, die man selbst top findet, sind musikalisch deshalb noch lange nicht top produziert. Ich will damit also nur sagen, daß man durchaus auch persönlichen Geschmack mit einfließen lassen kann, aber dabei trotzdem nicht das nötige Gehör für musikalisch anspruchsvollste Produktionen außer Acht lassen sollte. Letzteres muss auf jeden Fall vorhanden sein, ersteres darf dabei sein, muss aber nicht. Also bitte etwas mehr auf die Qualität der Remixe achten, die hier gepostet werden! "Nicht schlecht", "Gut", "Sehr schön" o.ä. ist hier für diesen Thread nicht gut genug. Hier soll, wie der Name schon sagt, nur das Beste vom besten rein! Für die anderen Remixe gibt´s ja den Szene-Thread... Falls der nicht mehr ganz passen sollte, kann man ja einen weiteren Remix-Thread aufmachen, in dem man dann seine Tips weitergeben kann. Wäre ja auch nicht schlecht, gute Remixe gibt´s schließlich wie Sand am Meer. :oben:

So, und damit ich auch noch etwas zum Thema beitrage:
Jetzt hört euch mal an, was man von diesem Sid-File für einen Remix machen kann. So soll das sein! :worship:
Ist übrigens die Nummer 2 der Alltime-Charts der C64-Remix-Szene... :cen:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #19 am: 13.03.2006, 21:08 »

Hier der meiner Meinung nach beste REMIX der letzten ZEIT.

Das ganze beginnt mit einem zugegeben 2:30 langen (etwas Langatmigen Intro), wird dann aber ziemlich geil. In den folgenden 3 Minuten werden einige mir unbekannte Sids in genialem Guitarrenstil gespielt (Stiläßig am ehesten mit Metal zu vergleichen),

Nach 5Min und 50 Sekunden setzt ein Remix von Last Ninja 2 ein der einfach nur geil klingt (Selbst die Puffy-Version hört sich arm dagegen an).
Der ganze Mix wird bei etwa 8:30 mit einer langsamer Version von IK+ heruntergekült um dann bei 10:25 mit einem furiosen Turrican Finale zu explodieren.

Der Mix ist so ziemlich das Beste, was ich zur Zeit gehört hab´, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

http://remix.kwed.org/download.php/2998/ma...2%20Trinity.mp3
« Letzte Änderung: 15.03.2006, 01:46 von DaveTaylor »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #20 am: 14.03.2006, 13:10 »

Jo, der ist ziemlich fett. :)
Hat ja auch lange genug gedauert, bis Teil 2 von 3 rausgekommen ist. Ich hab damals erst gedacht Teil 2 gibt´s und mich dumm gesucht, aber kurioserweise ist ja erst Teil 1, dann Teil 3 und dann irgendwann, viel, viel später Teil 2 rausgekommen. Auch´ne Art für Verwirrung zu sorgen... :cen:

Mir gefällt Teil 2 am besten, aber auch nur, weil da sehr viele Tracks aus meinen Lieblingsspielen gemischt werden, und die sind natürlich alle bestens in meinem Kopf verankert. Rein musikalisch gesehen sind die anderen aber etwas besser. Nicht wegen diverser Melodien, sondern einfach von der Art und Weise, wie da die Gitarren gespielt werden und wie die verschiedenen Tracks ineinander gemischt werden. Das ist bei den anderen etwas stimmiger. Naja, egal.

Tu dir jedenfalls keinen Zwang an weiterhin geile Mixe zu posten! :)
Hier gibt´s anscheinend noch so manchen, der musikalisch bekehrt werden muss. ;)
 
« Letzte Änderung: 15.03.2006, 01:48 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #21 am: 14.03.2006, 15:49 »

Sind wir hier eigentlich im Bibubabubobu-Land?

Meine ganz persönliche Ansicht ist, dass man in einem öffentlichen Forum mit mehreren Mitgliedern halt auch mit vielen verschiedenen Meinungen rechnen muss. Musik ist nun mal Geschmackssache und was heißt schon Qualität?
So bestehen beispielsweise die Lieder von NIRVANA größtenteils nur aus drei, vier lächerlichen Akkorden und sogar ich Musikbanause konnte viele Stücke realtiv problemlos und ohne allzu viel Übung auf der Gitarre nachspielen. Kein Zeichen für nennenswerte Qualität, trotzdem ist deren Musik für viele Menschen das Nonplusultra.
Wenn man ausschließlich nach kompositorischer Ausgefeiltheit werten würde, dürften wir sowieso alle nur noch Beethoven hören...

Ich schlage daher vor, dass man andere Meinungen ganz einfach akzeptiert, auch wenn sie konträr zur eigenen sind, bevor das hier noch ausartet.

Mann, Mann, Mann.  :ks:
« Letzte Änderung: 15.03.2006, 01:50 von DaveTaylor »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #22 am: 14.03.2006, 16:19 »

Aber selbst du musst zugeben, daß es zwischen den Remixen gewaltige Unterschiede was die Qualität der Produktion angeht bestehen, unabhängig von dem geremixten Stück. Das hört selbst jeder Laie spätestens nach einer Minute... Da gibt´s Lieder die nett, gut, super etc. geremixt wurden (unabhägig vom persönlichen Musikgeschmack) und Lieder die ziemlich professionell geremixt wurden.  
« Letzte Änderung: 15.03.2006, 01:51 von DaveTaylor »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #23 am: 15.03.2006, 18:37 »

Tach!

Es gibt definitiv Unterschiede bei Remixen, qualitätsmäßig sowieso. Alleridings gibt es da noch den persönliche Geschmack. Ich mag halt nicht jedem noch so geilen Techno-Remix von Turrican und Co.
Grand Prix Circuit war eines meiner ersten Spiele, die ich gedaddelt habe und die Melodie hab´ ich immer noch im Kopf. Dieser Remix von Makke (wie mag der Kerl in echt heißen?) ist einfach nur geil. Ich gebe zu, der zweite Link war definitiv nicht so gut wie der erste, aber die Synthi-Klönge gefielen mir ganz gut, so daß ich ihn auch gepostet hab´. Alle Remixe die ich hier sonst noch gepostet hab´ (Ja auch das Monkey Island Theme) fand´ ich genial.

So, ICH HABE FERTIG!   :D  
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #24 am: 22.04.2006, 22:26 »

schon was von Visa Röster gehört?
Meine absoluter Topfavs bei den remixes zzt. sind:

Thrust Remix feat. Hanna Kappelin diese Stimme...zum niederknien!

Rambo Remix feat. Hanna Kappelin anf Larsec obwohl Titelsong eines martialischen Actiongames ist das Stück zum wegträumen; wiedermal Hannah von VR  :sabber:

und mit abstand:

Machinae Supremacy - Sidology Ep.1 bestes medley ever! (gefällt auch nicht-headbangern)

 
Gespeichert
2016....making music...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #25 am: 22.04.2006, 23:06 »

Zitat
schon was von Visa Röster gehört?
Auf Slay Radio spielen sie öfters was von Visa Röster! Ich liebe es!

Trust ist mein absoluter Liebling, und läuft jetzt gerade!!!! Unbedingt anhören wenn es jemand nicht kennt!

Ich finde sowieso fast alle Lieder gut von Visa Röster!!  :sabber:  :sabber:  :sabber:
« Letzte Änderung: 22.04.2006, 23:07 von kultboy »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #26 am: 22.04.2006, 23:26 »

Noch besser, hier sieht man die ganze Visa Röster Truppe auf Bühne wie sie live singen!  :eek: Welches Lied ist das noch mal schnell? Das ist ja auch genial.  :sabber:  
« Letzte Änderung: 22.04.2006, 23:26 von kultboy »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #27 am: 23.04.2006, 00:01 »

Stimmt, Visa Röster ist schon cool, aber es gibt wie ich finde noch viel coolere. Cirdan, Thomas Detert, Trace (Kent Walldén), Moog, Monty, o2, LMan, Sonic Wanderer, Jeroen Breebart, Marcel Donné und und und. Und bevor ich jetzt "Party" mache, mach ich nochmal hier Party und verwöhne euch mit einigen der für mich geilsten C64-Remixe (auf Spiele-Soundtracks beschränkt) überhaupt:
Einer von Trace: Armageddon Man
Einer von Oedipus: Auf Wiedersehen Monty
Einer von Thomas Detert: Cobra
Einer von Noviello Pippo: Delta
Einer von LMan: Turrican End Titles
Einer von Jeroen Breebart: International Karate
Einer von Cirdan: Last Ninja 3
Einer von Marcel Donné: Something Stranger

So, 8 Stück reichen für heute. Jetzt muss ich weg, aber wer´s gar nicht aushalten kann: *klick*  oder *klack* :sabber: (wobei ich *klack* sogar geiler finde, obwohl das andere scheinbar nicht so sehen)

Und wer´s immer noch nicht aushält hört sich einfach mal alle Armageddon-Remixe an, einfach hier klicken.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #28 am: 23.04.2006, 08:12 »

Tach!

Also diese Visa Röster Gruppe find´ich ganz lustig, aber irgendwie klingt das Ganze etwas dämlich. Ne, ne, ne lieber richtige Remixe mit Instrumenten, wie a capella.
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Und bei Sidology gefällt mir Teil 2 irgendwie besser als Teil 1. Ich finde einfach, ist besser gespielt, obwohl es ein wenig langweilig anfängt.
Aber generell sind die 3 Teile, das Beste, was es an c64-Remixen so gibt.
« Letzte Änderung: 23.04.2006, 08:17 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
VG-Remixe - nur das beste vom besten
« Antwort #29 am: 23.04.2006, 08:15 »

Zitat
Einer von Oedipus: Auf Wiedersehen Monty
 
Super! :oben: Aber da gibt es noch eine andere Version, glaube ich, die war eine Spur besser, muss ich mal suchen gehen.... :sabber:
« Letzte Änderung: 23.04.2006, 08:16 von kultboy »
Gespeichert