Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele-Soundtracks  (Gelesen 17973 mal)

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Spiele-Soundtracks
« am: 13.08.2005, 23:48 »

Samstagabend 23h einen Thread zu eröffnen, da denkt alle Welt (und hier ist alle Welt), man hätte kein soziales Umfeld mit welchem man sich wochendtechnisch kontaktiert.

Nun, richtig!  :D

(Außerdem: Elvis war eben auch eingeloggt ....   ;) )

Ist mal wieder ne Umfrage. Vielleicht mag der ein oder andere jetzt denken, hach nicht schon wieder die 2314 Umfrage nach dem Lieblingsgame oder der Lieblingsfarbe wenn ihr euch mit Fingerfarben bemalt.

Ich mach einfach mal trotzdem.
(Krombacher  :sabber:  ist Garant für ausgedehnte, unwichtige Einleitungen   :))

Welches sind Eure Top-Game-Soundtracks? Also welche, die ihr evtl. immer noch hört, die sich absolut nicht aus dem Hirn löschen lassen!!! Game-Soundtracks für die Ewgkeit halt!


Der bunte Reigen sei eröffnet mit:

(Amiga)
Speedball 2 (Introsound von Richard Joseph)
The Chaos Engine (Richard Joseph)
Gods (ihr habt es sicher erraten: Richard Joseph)
The Lost Patrol
Apidya
Turrican 1+2

(C64)
Commando
Clystron (Titelscreen)
Iron Lord
Cybernoid 1+2
Turrican 1+2
« Letzte Änderung: 13.08.2005, 23:51 von electroboy »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #1 am: 14.08.2005, 00:39 »

Leute, vorsicht! Der Typ sitzt Sonnabend (!) Nacht (!!) alleine (!!!) zuhause (!!!!) vorm Rechner (!!!!!) und trinkt (!!!!!!) Krombacher (!!!!!!!). ( :crazy: )

Ähm, tjaa... nun, Electroboy - jaaa... interessante Frage... hmm.
Also was ich mir immer wieder und immer wieder anhören kann ist die Musik von:

Cadaver, Powermonger und Cannon Fodder.

Nicht unerwähnt bleiben sollen zudem die musikalischen Untermalungen zum Skid Row Cracktro von Lemmings, vom Unit A Cracktro für FA/18 Interceptor sowie das mehrfach in Cracktros verwendete Stück "Introfronty" geschrieben von Dezecrator/Classic.

Oh, behave...  :sabber:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #2 am: 14.08.2005, 00:51 »

Zitat
Leute, vorsicht! Der Typ sitzt Sonnabend (!) Nacht (!!) alleine (!!!) zuhause (!!!!) vorm Rechner (!!!!!) und trinkt (!!!!!!) Krombacher (!!!!!!!). ( :crazy: )
MAL, ist das okay, oder? (Insbesondere wenn Streß mit Girlfriend ....)
Wie soll man sonst zu sich finden?  B)  .... Introfronty (WinUAE gerippt) ist wirklich nice ....
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #3 am: 14.08.2005, 00:59 »

Zitat
(WinUAE gerippt)
Action Replay MK III!  :popo:

Achso... und darf ich Dir den Dave vorstellen? Der ist hier der Nacht-Mod und sorgt für Ordnung.  ;)  
« Letzte Änderung: 14.08.2005, 01:01 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #4 am: 14.08.2005, 01:01 »

Zitat
Zitat
(WinUAE gerippt)
Action Replay MK III!  :popo:
Mist .....  :cry:

Zitat
Achso... und darf ich Dir den Dave vorstellen? Der ist hier der Nacht-Mod und sorgt für Ordnung. 

... yepp, eben durch verschiebebahnhofsaktion bemerkt ....
« Letzte Änderung: 14.08.2005, 01:03 von electroboy »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #5 am: 14.08.2005, 01:02 »

Cracktro von Classic zu Manchester United Europe

Cracktros von Paranoimia

Turrican 2

Wolfchild

Dune

Full Contact

Monkey Island

Pinball Fantasies/Illusions


und einiges mehr höre ich fast täglich beim Surfen.

Noch viel besser sind aber Soundtracks zu Demos!
« Letzte Änderung: 15.08.2005, 00:33 von DaveTaylor »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #6 am: 14.08.2005, 01:04 »

Genau. Ich bin lediglich beruflich hier um die Zeit.  B)

Ach ja. Hab es mal ins Musik Forum verschoben. Sorry Jungs.
« Letzte Änderung: 14.08.2005, 01:05 von DaveTaylor »
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #7 am: 14.08.2005, 01:09 »

Zitat
Dune
:sabber:

Zitat
Noch viel besser sind aber Soundtracks zu Demos!

Hmmm, wäre auch einen eigenen Thread wert ....
Da sag ich nur Future Crew (Panic & Second Reality)   :sabber:
(okay PC, aber trotzdem Retro .... und nett ....)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #8 am: 14.08.2005, 17:30 »

Zitat
Welches sind Eure Top-Game-Soundtracks? Also welche, die ihr evtl. immer noch hört, die sich absolut nicht aus dem Hirn löschen lassen!!! Game-Soundtracks für die Ewgkeit halt!
Da gibt´s dermaßen viele, daß eine Aufzählung aller wohl etwas zuviel sein würde. Bei Gelegenheit liste ich mal alles auf, was ich an originalen VG-Soundtracks, VG-Remixen und Scene-Tunes so auf CD habe (und das ist´ne Menge, Tendenz stetig steigend)...

Also, ich VERSUCHE mich klein zu halten, was die Aufzählungen angeht. :rolleyes:
Mal sehen was im Endeffekt wieder für´ne Liste rauskommt... :cen:


C64
Beim C64 darf natürlich das beste vom besten nicht fehlen: Last Ninja 2
Der gesamte Soundtrack ist einfach nur genial, der beste VG-Soundtrack aller Zeiten! Besonders fett finde ich die Tracks von "Central Park" und "The Mansion", alles Ingame. Das wären also Subtune 2 (Central Park) und Subtune 12 (The Mansion). Die anderen sind natürlich im grunde genauso geil, aber irgendwie geben mir diese beiden Tracks am meisten. Der ganze Soundtrack ist aber einfach nur der Hit, von vorne bis hinten, mein absoluter Favorit eben! :sabber:

Ansonsten gehören für mich zu den Topfavoriten:
Last Ninja 3 (besonders Level 1 aka Subtune 4 - aber auch der Intro aka Subtune 3 und andere gehen ab)
Last Ninja (am meisten hängengeblieben sind Level 1 und 2 aka Subtune 6 und 7)
Hawkeye (in erster Linie das Menü, Subtune 1)
Platoon (in erster Linie das Menü aka Subtune 1, aber auch die Tunnel aka Subtune 5 sind cool)
Turrican (alle, aber vor allem der Loader aka Subtune 1, das Menü aka Subtune 2 und das Ende aka Subtune 6)
Turrican II (alle, aber besonders der Intro aka Subtune 1, das Menü aka Subtune 2 und das Ende aka Subtune 9)
Barbarian (will mir irgendwie nicht aus dem Kopf, das Ding - fett eben :D)
Arkanoid (Subtune 1 aka der Menü-Track[/url]
Out Run (Subtune 1 besonders)
Out Run Europa (besonders England aka Track Subtune 2 - aber auch sonst alle)
Light Force (einfach nur anhören)
International Karate (ja, Teil 1, nicht IK+)
Robocop (besonders Level 1 aka Subtune 1)

So, und um´s nicht noch länger werden zu lassen zähle ich einfach nochmal ein paar fette Soundtracks auf: Cobra, Cybernoid, Cybernoid 2, Fist II, Giana Sisters, Golden Axe, Hysteria, Katakis, Last Ninja Remix, Mega Apocalypse, Myth, Rambo First Blood Part 2, To be on Top und so weiter. :oben:

Ich find´s nur beschissen, daß es nirgends im Netz den richtigen Menü-Track von Turrican 2 gibt. Überall ist da so eine komische Melodie dabei, die mir bisher nur auf der gecrackten Variante von Turrican 2 untergekommen ist. Alle meine Original-Versionen haben diese Melodie nicht, was auch gut so ist. Irgendeiner hat da wohl nachträglich den Track etwas verändert...


Amiga
Beim Amiga ist für mich das beste vom besten: Turrican 2
Der Soundtrack ist einfach von vorne bis hinten cool, da gibt´s nix. Kann man nicht von jedem Soundtrack behaupten. Hier wird von vorne bis hinten Qualität abgeliefert, kein Track ist annähernd durchschnittlich oder gar schlecht. Man muss allerdings ein Freund dieser Musikart sein, andererseits...

Ansonsten gehören zu meinen Favoriten:
Turrican (wie kann´s auch anders sein)
Unreal (hier ist Level 1 zu hören - am Amiga der beste Track überhaupt!)
Jaguar XJ220 (besonders den Track "Moody Breeze", aber auch "Background Noises" und die anderen)
Jim Power (besonders Level 3, aber auch Level 5, Level 6 u.a.)
Lethal XCess (besonders die Tracks "Menue" und "End", aber auch "Level 1" und all die anderen)
Monkey Island (besonders der Titel und die Tracks "Stalking the Shop keeper" und "Forrest Loop")
Wings of Death (besonders "Level 6", aber auch all die anderen)

So, weitere geile Soundtracks, die ich mir desöfteren anhöre: Apidya, Chambers of Shaolin, Death Mask, Double Dragon 3, Dynablaster, Elvira, Eye of the Beholder, First Samurai, Lotus Turbo Challenge 3, Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, Project-X, Quik´n Silva, Scorched Tanks, Super Cars 2, Z-Out und so weiter.


Ja, Soundtracks, das ist eins meiner Lieblingsthemen in diesem Bereich. Wirklich´ne fette Sache. Ohne Musik wäre alles noch nicht mal halb so gut! :urteil:

Bald hab ich alles gewünschte von allen Systemen auf CD. B)

Von Scenetunes und Cracktunes fang ich hier an dieser Stelle erst gar nicht an...
Gehört ja auch nicht wirklich hier rein, sondern wenn dann hier.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #9 am: 14.08.2005, 18:46 »

Zitat
MAL, ist das okay, oder? (Insbesondere wenn Streß mit Girlfriend ....)
Wie soll man sonst zu sich finden?  B)
Na zum Beispiel mit Tai-Chi, Yoga, entspannenden Atemübungen, zum Kauf eines Aquariums oder täglicher wilder Onanie.  ;)
Man kann sich aber auch vermummen und auf dunkler Strasse Passanten zusammenschlagen oder den Kiosk um die Ecke aufknacken. Mensch electroboy, sei nicht so einfallslos und nimm Dir mal ein Beispiel an unserer Jugend!!

Hatten wir einen solchen Thread eigentlich nicht schon (hundert-)mal? Oder war das in einem anderen Forum? :ndenk:

Egal... :D
Oft unterschlagen oder vergessen, da die Spiele relativ durchschnittlich waren: Nicky Boum I + II. Wirklich traumhaft schöne Musik von Alain Lambin!!
Ganz groß im Rennen sind natürlich noch Shadow Of The Beast (David Whittaker), sowie die Nachfolger Shadow Of The Beast II + III (Tim Wright, der übrigens auch für Lemmings, Awesome, Leander und einige andere Psygnosis-Titel verantwortlich zeichnete.)
Unvergessen natürlich auch die Musik der Cryo-Games, vor allem KGB (Alexandre Ekian) und Dune (Stéphane Picq).
Absolut klasse ist noch die Musik von Wolfchild vom genialen Martin Iveson alias Nuke, der unter anderem auch die Soundtracks zu Dragonstone (hier ist vor allem das Endstück zu nennen) und Jaguar XJ 220 ablieferte.
Ein Meisterstück ist auch die Musik von Agony, an der neben den oben genannten Wright und Iveson noch Jeroen Tel (dürfte bekannt sein), soweie Franck Sauer, Robert Ling, Matthew Simmonds und Martin Wall mitwirkten.
Von Soundgottheit Chris Hülsbeck gefielen mir neben Turrican I + III auch Jim Power, Apydia, X-Out, Grand Monster Slam, die Titelstücke von Battle Isle, Z-Out, R-Type, sowie seine Konvertierung des Monkey Island-Soundtracks.
Sein Meisterstück ist aber definitiv der komplette Soundtrack von TURRICAN II - für mich die beste Computerspielvertonung aller Zeiten. Ganz klar und ohne wenn und aber!!
Stark sind außerdem die Musikuntermalungen von Toki von Pierre-Eric Loriaux, Another World von Jean-François Freitas (die Endmusik ist göttlich!!), First Samurai von Nick Jones, Elf von Matthew Cannon, The Chaos Engine I + II (auch wenn der zweite Teil spielerisch Schrott ist) von Richard Joseph.
Von Allister Brimble sind mir die Soundtracks zu Alien Breed sowie Mortal Kombat I + II positiv in Erinnerung und von David Whittaker fallen mir noch Dogs Of War, Speedball, Eye Of Horus und natürlich Xenon II (die geniale Konvertierung des Bomb The Bass-Titels "Megablast") ein.
Verdammt geil finde ich auch die Musik von Midnight Resistance von Keith Tinman - die bringt das Automaten-Feeling irgendwie so richtig rüber.
Nicht zu vergessen die Titelsongs einiger Bitmap Brother Klassiker wie Gods ("Into The Wonderful" von Nation XII), Magic Pocktes von Richard Joseph (Cover eines Betty Boo Songs), Speedball II von Richard Joseph (Cover des Songs "Brutal Deluxe" von Nation XII), sowie der hammermäßige Titelsong von Cannon Fodder (wieder Richard Jospeh).

Soviel auf die Schnelle zu Spiele-Soundtracks (beschränkt auf AMIGA wohlgemerkt). Es gibt natürlich noch so manchen weiteren tollen AMIGA-Spielesound und auch auf anderen Systemen (gerade C64), aber das sind die Titel, die mir noch am prägensten in Erinnerung waren.

Aus der Demo/Intro/Cracktro-Szene wären so viele unzählige Titel zu nennen, dass ich vermutlich Monate bräuchte, um alle Namen zusammen zu suchen.


PsychoT macht übrigens immer wieder ganz nette Zusammenstellungen auf CD ("Best Of C64", "Best Od Amiga" usw.) - lass die Dir mal schicken, es lohnt sich. :oben:
« Letzte Änderung: 14.08.2005, 18:48 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #10 am: 15.08.2005, 15:34 »

Wow. Das nenn ich mal ausführlich ... :eek:

Zitat
Beim C64 darf natürlich das beste vom besten nicht fehlen: Last Ninja 2
Stimmt! Gehört zum Besten auf dem C64, darf eigentlich in keiner Aufzählung fehlen ....  :)

Zitat
Na zum Beispiel mit Tai-Chi, Yoga, entspannenden Atemübungen, zum Kauf eines Aquariums oder täglicher wilder Onanie.
Gute Tipps, hab jetzt alles mal durch. Aber es will sich einfach nichts verändern. Ich werd´ die ganze Liste am besten rückwärts nochmal durchgehen ....  :cucumber:

Zitat
PsychoT macht übrigens immer wieder ganz nette Zusammenstellungen auf CD ("Best Of C64", "Best Od Amiga" usw.) - lass die Dir mal schicken, es lohnt sich.
Hört sich gut an  ;)  ....
« Letzte Änderung: 15.08.2005, 15:38 von electroboy »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #11 am: 16.08.2005, 01:00 »

Ich kann PsychoTs CDs auch nur weiterempfehlen.

Hab dank Greg noch ein paar Anregungen erhalten und mir mal die Soundtracks zu Midnight Resistance und Dogs of War in Erinnerung gerufen.

Habs hier runtergeladen. (Eine meiner Lieblingsseiten.)

Hammergeil! Total Elektro kombiniert mit melancholischen Melodien.

(Beachtet, dass die Tracks einen Haufen Subsongs enthalten. Bei Midnight Resistance kommt erst weit hinten das beste.)
« Letzte Änderung: 16.08.2005, 01:04 von DaveTaylor »
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #12 am: 16.08.2005, 01:12 »

Zitat
Habs hier runtergeladen. (Eine meiner Lieblingsseiten.)
Ein verdammt feiner Link vorm Schlafengehen. Elektro ist immer gut ....  :D

Zitat
Ich kann PsychoTs CDs auch nur weiterempfehlen.

Ahhh. Seid wohl auf provisionsbasis mit eingebunden?  ;)
Da kommt man ja bald nicht mehr drumrum ....  :)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #13 am: 16.08.2005, 10:27 »

Also da sind ja schon die besten Titel genannt worden, meine Favoriten sind Monkey Island 1, Wolfchild, Shadow of the Beast und (noch nicht genannt) Rock n Roll. Da spiele ich öfters den ersten Level nur wegen der Musik...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Best of Game-Soundtrack
« Antwort #14 am: 16.08.2005, 12:05 »

Zitat
Ahhh. Seid wohl auf provisionsbasis mit eingebunden?  ;)
Natürlich. PsychoT überweist uns monatlich die Prozente vom Gewinn.

Nein im Ernst, die CDs sind wirklich gut.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!