Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sin City  (Gelesen 3386 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Sin City
« am: 14.08.2005, 01:17 »

So. War mal wieder in einem dieser Kinos und hab den threadnamengebenden Film gesehen. Und... jaaaa - bin begeistert. Ohne auch nur einen dieser Comics gelesen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn besser hätte verfilmen können. Überhaupt war dieser Film genau DAS was ich unter einer Comicverfilmung verstehe: knallhart, stimmige Bilder, schwarz/weiß. Kann mir nicht denken, dass dieser Streifen den Weg ins TV findet.

Bruce Willis in einer seiner besten Rollen als "alter Mann", der von mir sehr geschätzte Benicio del Toro als dreckiger Cop, die von mir noch viel mehr geschätzte Jessica Alba wirkte wie eine Göttin auf der Leinwand - und selbst der kleine Frodo Beutlin hatte ne ganz fiese Rolle am Bein...

Oh yeah. Auch wenn die 3. Story etwas lahmte, ein Hochgenuß von der ersten bis zur letzten Minute. Und ausgerechnet Mickey Rourke, von mir alles andere als geschätzt wird, gab mit dem Rauhbein Marv den besten Charakter in der besten Story des Filmes.

Sahne! Drei Daumen hoch!  :oben:  :oben:  :oben:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sin City
« Antwort #1 am: 14.08.2005, 18:52 »

Ein Kollege von mir schwört auf die Comics. Kenne diese aber nur auszugsweise und den Film überhaupt nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sin City
« Antwort #2 am: 14.08.2005, 21:46 »

Frank Miller ist im Comicgewerbe ja schon ein Obergott, da aber in Deutschland Comics als Kinderkram abgetan werden, ist der Gute aber natürlich unbekannt. Dazu kommt ja, dass seine Comics nicht wirklich kindgerecht sind. Zu seinem Stil gehört, wie auch im Film umgesetzt, dass seine Comics in Schwarz Weiß sind, was für Comics sehr außergewöhnlich ist. (eigentlich sind nur Mangas s/w) Er hat übrigens auch als Erster das große DC Comics Duell Superman vs Batman insziniert. (was ihn dann auch berühmt gemacht hat) Batman hat es ihm, wohl wegen seines dunklen Charakters, auch angetan, denn er machte auch die Comicbuchserie The Dark Knight Returns.
Frank Miller hat übrigens auch schon für Hollywood gearbeitet, so schrieb er die Drehbücher zu Robocop 2 und 3. (naja, nicht grade Meilensteine der Filmgeschichte, wenn man wohlwollen ist ;))

Der Film wurde auch von Robert Rodriguez (From Dusk till Dawn, Desperado) dirigiert (zusammen mit Frank Miller, aber wegen paar alten Hollywoodgesetzen darf es nur einen Regisseur geben) und der steht ja für gute erwachsene Unterhaltung. Interessant ist aber auch, dass er mit seinen Filmen immer genau timed, so dass die Kinder in seine Kinderfilme, die aber nach dem guten Einstand mit Spy Kids immer schlechter wurden (aktuell Sharkboy und Lavagirl 3D) und eben für Eltern bzw Väter dann die netten FSK18 Filme. So lobt man sich familientaugliches Kino! ;)

Den Film hab ich noch nicht geschaut, aber höchst wahrscheinlich am Freitag guck ich mir den endlich an. Bin schon sehr gespannt.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Sin City
« Antwort #3 am: 15.08.2005, 01:08 »

Die von Euch genannten Infos hab ich schon alle im Moviestar gelesen und bin nun nach suks Einschätzung auch sehr gespannt darauf.
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Sin City
« Antwort #4 am: 24.08.2005, 18:37 »

Da ich seit Star Wars Epdisode 3 schwer entäuscht bin, sehe ich mir keinen Film mehr im Kino an, aber nach dem Trailer zu urteilen ist der Film genial.

PS: In Österreich hat "Der verbotene Schlüssel", Sin City sowie Charlie und die Schokoladenfabrik auf Platz 2 und 3 versetzt.  :eek:   :wall:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sin City
« Antwort #5 am: 24.08.2005, 19:21 »

MUAHAHAHAHAHAHAHA Der verbotene Schlüssel? MUAHAHAHAHAHAHA!0 Allein der Titel ist schon scheiße, auf englisch heißts The Skeleton Key, was entweder Dietrich (das Ding, was die ganzen Diebe zum Türen knacken nutzen) oder Generalschlüssel. Letzteres ist auch logischer, da die Tuse (Kate Hudson?) eben einen solchen bekommt, der aber bei einer Tür nicht funktioniert. Dietrich hätte man auch als PR Gag nehmen können und dann auf der Siegfriedwelle, diese neue Tom Gerhardt Komödie, mitschwimmen.
Also Sin City ist einen Kinobesuch wirklich wert, solch ein Film kommt auf Fernseher nur noch halb so gut.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sin City
« Antwort #6 am: 24.08.2005, 19:33 »

Aber da geht's doch um Sex und Gewalt, oder? :angst:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Sin City
« Antwort #7 am: 24.08.2005, 22:06 »

Ich muss ja mal zugeben dass ich eigentlich weder auf "solche" Comics als auch auf Comicverfilmungen stehe. Daher ging mir Sin City auch vorerst gepflegt am Allerwertesten vorbei - bis ich von meiner Freundin quasi genötigt wurde ihn mir anzuschauen.

Und ich muss zugegen - alle Achtung! Beeindruckend gefilmt, sehr stimmungsvoll, spannend, brutal und humorvoll. Auf jeden Fall ein potentieller Kultfilm und damit auf dieser Seite gut aufgehoben :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sin City
« Antwort #8 am: 25.08.2005, 18:40 »

Finds aber auch interessant, dass die mM kultigste Szene von Quentin Tarentino kommt. Nämlich die, wo Dwight und Jackie Boy (als PETS Spender ;)) zu den Teergruben fahren. Einfach nur genial der Dialog! (und ich hab auf Anhieb den Quentin Stil erkannt ^^)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Sin City
« Antwort #9 am: 11.09.2005, 01:24 »

Ich war geschockt. Solche ekelhafte Brutalität habe ich nicht erwartet. Das war zuviel für mein Gemüt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sin City
« Antwort #10 am: 11.09.2005, 07:19 »

Dann solltest Du um MEN BEHIND THE SUN, EATEN ALIVE, BUIO OMEGA, MAKE THEM DIE SLOWLY, STORY OF RICKY, NEW YORK RIPPER, MAN EATER und CANNIBAL HOLOCAUST (und noch viele mehr) einen großen Bogen machen.  :D  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Sin City
« Antwort #11 am: 11.09.2005, 10:09 »

Ich befürchte für Dave wäre schon "Der Englische Patient" zuviel...  :wat:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sin City
« Antwort #12 am: 11.09.2005, 15:40 »

Hab den Film übrigens mittlerweile komplett gesehen. Insgesamt muss ich sagen, ist er schon nicht schlecht, aber irgendwie gibt der mir auch nicht wirklich was. Ist mir irgendwie noch ein bischen zu langweilig. Kann man so nebenbei laufen lassen, das Ding. Ist eben´ne Comicverfilmung von lauter Kurzgeschichten, wenn man so will... Und sowas hat keine großartige zusammenhängende Story, die sich aufbaut und einen "fesseln" könnte. Naja. Zu brutal, wie Dave meint, ist er jedenfalls nicht. Da gibt´s doch fast nix zu sehen. Egal, muss ja auch nicht jeder Film zu bieten haben. :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sin City
« Antwort #13 am: 11.09.2005, 17:32 »

Ein Kollege von mir sammelt die Comics schon seit Jahren und meinte, darin gibt auch die Stadt "Sin City" selbst nur die Rahmenhandlung und die Orte vor, die Personen und Geschichten, die sich darin ereignen, berühren sich aber oft nur ganz am Rande oder überhaupt nicht. Da der Zeichner höchstpersönlich auf dem Stuhl des Co-Regisseurs saß, dürfte das filmische Ergebnis in seiner Machart mehr einem Comic ähneln, als die meisten anderen Comic-Verfilmungen.

Diese Zusammenhangslosigkeit der einzelnen Handlungsstränge ist also durchaus beabsichtigt. Ob ich diesen Stil mögen würde, weiss ich wirklich nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sin City
« Antwort #14 am: 11.09.2005, 17:51 »

Ist klar, daß das so sein soll. Sin City ist comicmäßig ungefähr sowas wie "Spawn the Undead". Spawn the Undead wiederum ist eine Serie von Spawn, was ja wohl jeder kennen dürfte. Aber auch als alter Comic-Freak mit nicht gerader kleiner Sammlung kann ich sowas nix abgewinnen. Kurzgeschichten sind nur was für zwischendurch, aber so richtig geben tun sie einem nix. Deshalb hab ich auch den Kauf der Serie "Spawn the Undead" eingestellt - und das, obwohl Spawn bei mir mit "The Darkness" an absolut erster Stelle, was Comics betrifft, steht. Allerdings muss ich sagen, daß Spawn an sich in der Serie "Spawn the Undead" so gut wie gar nicht vorgekommen ist. Stattdessen hat die Stadt, in der Spawn spielt, die Rahmenbedingungen vorgegeben - eben genauso wie Sin City die Rahmenbedingungen bzw. den Ort des Geschehens vorgibt. Mag man oder mag man nicht. Ich hab´s eben lieber etwas zusammenhängender mit mehr Hintergrund, von daher kann ich dem Film Sin City auch nur bedingt was abgewinnen. Naja, solange ich für sowas kein Geld ausgebe... B)
Gespeichert