Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielesucht und andere Süchte  (Gelesen 5461 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Spielesucht
« Antwort #30 am: 27.08.2005, 19:46 »

Zitat
Etwas polemisch fand ich auch, dass sie die Counterstriker (und Warcraft 3 Spieler) über ihre Übungszeiten fragten und dieseZeiten von 6 bis 16h angaben. Dabei wurde aber nie kommentiert, dass die Computerspiele eine neue Art des Sports sind und ein Profisportler wird sicher auch nicht unter 10h/Tag trainieren.
Bitte bitte bitte, bezeichne nie so einen "Rotz" wie videospielen als "Sport"... :rolleyes:
Es ist schon schlimm genug, wenn man diejenigen, die Autos im Kreis bewegen, als "Sportler" bezeichnet. Oder Billard-Spieler, die eigentlich nichts anderes machen, als ein Kneipenspiel, das einem körperlich null komma nix abverlangt, und normalerweise in zugequalmten Alkoholbuden ausgeübt wird, auszuüben... :unten:
Ansonsten kann man auch gleich alles, und zwar wirklich alles, als Sport bezeichnen. "Ich bin Kniffel-Sportler, Profisportler im Bücherlesen, Sport-Weltmeister in Mensch ärgere dich nicht und überhaupt, ich bin´ne Sportskanone..." :crazy:

Sport ist nicht gleich Wettkampf. :nein:
Wettkampf kann zwar auch im sportlichen Rahmen passieren, aber den Unterschied zwischen Sport und Wettkampf sollte man doch kennen, oder?! :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spielesucht
« Antwort #31 am: 27.08.2005, 20:24 »

Ist aber mittlerweile (leider) in der Tat so, dass Videospiele zum "Sport" erklärt wurden. Hier bei uns hat sich diese Entwicklung zwar noch nicht so gravierend bemerkbar gemacht wie z. B. in den USA oder besonders im asiatischen Raum. Wie aber an anderer Stelle schon beschrieben, sind z. B. in Südkorea die "E-Sportler" absolute Nationalhelden und die Turniere werden nicht nur im Fernsehen übertragen, sondern sind auch die absoluten Quotenrenner.
Für mich hat Sport ja eigentlich auch etwas mit körperlicher Ertüchtigung zu tun, aber was heutzutage alles als Sport gilt, ist wirklich lächerlich. Ich schätze, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser Trend auch zu uns herüber schwappt. Also Männer, trainiert schon mal fleissig, denn sechs- bis siebenstellige Preisgelder werden in diesem "Sport" durchaus bezahlt!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Spielesucht
« Antwort #32 am: 27.08.2005, 21:00 »

Zitat
Also Männer, trainiert schon mal fleissig, denn sechs- bis siebenstellige Preisgelder werden in diesem "Sport" durchaus bezahlt!!
Ja, wenn man heute 13 wäre und Eltern hätte, die nix dagegen einwenden, dass man bis zu 12 Stunden am Tag "trainiert", könnte man reich werden.

Aber ich glaube Sk.Miou (einer der besten deutschen Warcraft-Spie... ähhh Sportler der Welt) meinte in diesem Frontal-bericht, dass man bereits mit 22 zum alten Eisen gehört und 16 das perfekte Alter wäre.

Hab mal vor paar Monaten auf Giga ein Unreal-Tournament Turnier gesehen, deutsche Nationalmanschaft (alles Kiddies) gegen keine Ahnung (Norwegen?). Bei dem Speed kann einem echt schwindelig werden.

Wenn aber tägliches 12-Stunden-Training automatisch auch zu Sk.Mious Aussehen führt, verzichte ich auf 6-7stellige Preisgelder, gehe dafür aber zum Friseur und zocke ab und zu bloß ne Runde Chaos Engine ....   :D  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Spielesucht
« Antwort #33 am: 27.08.2005, 23:30 »

Zitat
Bitte bitte bitte, bezeichne nie so einen "Rotz" wie videospielen als "Sport"... rolleyes.gif
Nee, als richtigen Sport sehe ich das auch nicht. Ok, es ist schon eine Leistung, aber wie du schon geschrieben hast, kann man es mit Kniffel vergleichen :D
Zitat
Wie aber an anderer Stelle schon beschrieben, sind z. B. in Südkorea die "E-Sportler" absolute Nationalhelden und die Turniere werden nicht nur im Fernsehen übertragen, sondern sind auch die absoluten Quotenrenner.
Nicht nur zum Beispiel. Südkorea ist das spielsüchtigste Volk überhaupt. Find ich ganz witzig muss ich gestehen. Schade dass hier im Tv keine Clanwars übertragen werden. Würde auch gerne mal sehen wie gut die Besten der Besten sind.
Und bei deren Preisgeldern kann ich es gut verstehen, dass da eifrig trainiert wird. :)
Zitat
Aber ich glaube Sk.Miou (einer der besten deutschen Warcraft-Spie... ähhh Sportler der Welt) meinte in diesem Frontal-bericht, dass man bereits mit 22 zum alten Eisen gehört und 16 das perfekte Alter wäre.
Ich weiß nicht ob das so stimmen kann. Mit meine 25 fühl ich mich aber gar net so und auf den Public-Servern bin ich auch net schlecht. Ok, ich bin in keinem Clan, hab aber auch keine Lust drauf.
Aber wenn ich mich mit damals vergleiche... Früher fand ich die Amigaspiele relativ schwer, und heute schaff ich es ohne Probleme. Turrican 2 hab ich vor einigen Monaten auf Anhieb in die letze Level geschafft ---> ohne Dauerfeuer ;)
Ich glaube schon, dass ein 30 oder 40 Jähriger genauso gut sein kann wie einer der 1990 geboren wurde.
Oh man, diese Kiddies sind ja jünger als mein Gameboy  :eek:  :D
« Letzte Änderung: 27.08.2005, 23:31 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spielesucht
« Antwort #34 am: 28.08.2005, 05:58 »

Zitat
Wenn aber tägliches 12-Stunden-Training automatisch auch zu Sk.Mious Aussehen führt, verzichte ich auf 6-7stellige Preisgelder
Tja, der Sportler von morgen sieht halt nicht mehr wie ein muskelgestählter Adonis aus. Die sind komplett "out". Braungebrannter Typ Rettungsschwimmer interessiert nicht mehr.
Die pickeligen, leichenblassen und hornbebrillten Eierköpfe sind nun die wahren Stars und steigen jede Nacht mit 'nem anderen Groupie ins Bett!!

Ich muss dringend zum Stilberater.  :sabber:

 :D  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Spielesucht
« Antwort #35 am: 06.11.2005, 12:38 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,383139,00.html

Interessanter Bericht über Gaming in China und der kuriose Grund, warum Everquest in China floppte ....
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Spielesucht
« Antwort #36 am: 06.11.2005, 18:29 »

Also World of Warcraft gibts in China und das für 20€ mit 3 Monaten inklusive. Außerdem arbeiten schon viele Chinesen für Firmen, die Sachen in Online RPGs verkaufen. So gibts ganze Horden Sammler in den Spielen, die alles abgrasen und die Sachen werden dann bei Ebay für echtes Geld vertickt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Spielesucht
« Antwort #37 am: 06.11.2005, 22:49 »

Kleiner Nachtrag:

Tod 2er WoW Spieler in China

Besonders krass finde ich es, dass die eine scheinbar einfach nicht aufhören konnte und sich echt zu Tode gespielt hat. Und dann gabs auch noch ein Onlinebegräbniss...

Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Spielesucht
« Antwort #38 am: 06.11.2005, 23:10 »

Wirklich kaum zu glauben. Man weiß gar nicht ob man darüber noch lachen soll?

Ist ja kein Geheimnis, dass dort mal eben gern 20 Stunden am Stück gespielt wird .... Aber zu Tode spielen? .... Irgendwie wird sich auch nur in China zuweilen zu Tode gespielt .... Die starrsinige Haltung, das enge Korsett - selbst im Gameverhalten ....

Und dann noch ein Onlinebegräbnis.  :cry:  Meiner Meinung nach klasse Beispiel für (ungewollten) Zynismus.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spielesucht
« Antwort #39 am: 07.11.2005, 15:25 »

Zitat
Wirklich kaum zu glauben. Man weiß gar nicht ob man darüber noch lachen soll?
Gut ausgedrückt. Der Lächerlichkeit sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.

Am genialsten finde ich ja, dass in China Spiele weniger gut ankommen, die man mit zwei Händen spielen muss, weil so viele Chinesen Kettenraucher sind, dass sie in einer Hand immer eine Kippe halten müssen und nur noch eine für die Maus frei haben.
Der Inbegriff gesunden Lebens.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Ich bin s?chtig nach....
« Antwort #40 am: 13.11.2005, 11:56 »

wie vom Admin gewünscht ;) nun der Thread über alles süchtig machende...

Outen wir uns also mal, ich bin süchtig nach:

- Frauen
- Bier
- Karibik
- Urlaub


Next please  B)  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Ich bin s?chtig nach....
« Antwort #41 am: 13.11.2005, 12:45 »

Süchtig? Ich war mal süchtig nach Zigaretten und LSD, aber heute "mag" ich nur noch, und zwar:

- Bier
- den FCU
- kultboy.com/forum

Frauen und Computer (allgemein) gehört für mich einfach dazu. Ich kann auch ohne auskommen (ohne verrückt zu werden), aber mit ist einfach schöner. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Ich bin s?chtig nach....
« Antwort #42 am: 13.11.2005, 12:46 »

TV Serien

 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Ich bin s?chtig nach....
« Antwort #43 am: 13.11.2005, 15:39 »

Ah, die Hauskatze ist back :D ;)

Ja, bei Serien bin ich derzeit auch (Enterprise) ,bist du eher an den amerikanischen oder "einheimischen" Serien interessiert?
« Letzte Änderung: 13.11.2005, 15:40 von -Stephan- »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Ich bin s?chtig nach....
« Antwort #44 am: 13.11.2005, 15:56 »

Au ja, Serien sind toll! schaue derzeit eifrig C.S.I., auch wenn die Boxen trotz Preissenkung immernoch recht teuer sind ;)

Noch etwas wonach ich süchtig bin: Grapefruchtsaft :sabber:  
Gespeichert