Die 80er

Begonnen von Unknown, 23.08.2005, 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Planetfall

Also auch ein echter New Yorker, wa? :cen:
Anna L. hat Geschmack.

SamBrösel

Zitat von: dn4ever in 04.06.2007, 16:55
Ein echter Hesse  B)

Och Nööööööööööööööööö !!!!

Ich wandere aus ! Ein Hesse, nee oder !? Das ist ja fast Peinlich.
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Chili Palmer

Mir fällt spontan:

Guns N´Roses - Paradise City

ein!
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

SamBrösel

........where the Grass is green and the Girls are Pretty ooooooh, Pleeeease
        please take me hoooooome ohhhh yeah :D

Kennt hier noch jemand die Gruppe Matchbox, war ganz am Anfang der 80iger.

Die haben Titel wie Love's made a fool of you oder Midnight Dynamos gemacht.

Leider finde ich keine Videos von denen. :(
                   Irrtümer zu begehen.

Rocket Queen

Zitat von: Chili Palmer in 05.06.2007, 21:45
Mir fällt spontan:

Guns N´Roses - Paradise City

ein!

Die ganze Appetite for Destruction ist genial und der "geilste" Song ist mein Name  :D

Die 80er haben viele tolle Songs hervorgebracht, die Popszene war damals interessanter als heute, die Rockszene war interessanter und Metal hatte in den 80ern ihren Höhepunkt.

Sehr interessant finde ich Trio. Wenn man sich mal ihre Hits abseits von Da Da Da anhört, erkennt man, das z.B. die White Stripes gar nicht so innovativ und toll sind, wie immer dargestellt werden, die Simpelmusik mit nur 2-3 Instrumenten haben Trio schon damals gemacht

GregBradley

Uh nee, also mit Neuer Deutscher Welle kann ich ja gar nichts anfangen.  :help:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Rocket Queen

Zitat von: GregBradley in 07.06.2007, 21:08

Och es gab schon ein paar lustige Songs bei der NDW. Denken wir doch nur mal an Codo  :D

Trio wurde ja auch nur zur NDW gezählt, weil sie eben größtenteils auf deutsch sangen, aber sonst hatten sie mit der Stilrichtung eher weniger zu tun und sie gehören schon mehr zu deutschem Rock 'n' Roll, eben in minimalster Form. Aber man bedenke: Auch die Doors haben immer auf einen Bassisten verzichtet  ;)

SamBrösel

Zitat von: Rocket Queen in 07.06.2007, 21:28
Zitat von: GregBradley in 07.06.2007, 21:08

Och es gab schon ein paar lustige Songs bei der NDW. Denken wir doch nur mal an Codo  :D

Trio wurde ja auch nur zur NDW gezählt, weil sie eben größtenteils auf deutsch sangen, aber sonst hatten sie mit der Stilrichtung eher weniger zu tun und sie gehören schon mehr zu deutschem Rock 'n' Roll, eben in minimalster Form. Aber man bedenke: Auch die Doors haben immer auf einen Bassisten verzichtet  ;)

Gerade Döf mit Codo habe ich verdrängt, ich habe es damals schon gehasst. Überall konnte man das Teil hören im TV, im Radio
und aus den Gettoblastern auf zwei Beinen. Es war Grausam Codo hier und da und dort auch :cry:
                   Irrtümer zu begehen.

Rocket Queen

Zitat von: SamBrösel in 07.06.2007, 22:02
Gerade Döf mit Codo habe ich verdrängt, ich habe es damals schon gehasst. Überall konnte man das Teil hören im TV, im Radio
und aus den Gettoblastern auf zwei Beinen. Es war Grausam Codo hier und da und dort auch :cry:

Nicht zu vergessen: Das Intro zu Codo war damals die Titelmelodie der Larry Brent Hörspiele. Larry Brent war so etwas wie John Sinclair, also Richtung Horror (eine der Folgen wurde in Deutschland gar indiziert  :lol:) aber gerade dieses Stück Codo das immer kam, hat den ganzen Horror eliminiert und schon damals musste ich eher darüber lachen  :D
Trotzdem finde ich Codo lustig, gerade nach einer ausreichenden Menge Alkohol und wenn man nicht allein ist kann man sehr gut darüber lachen

SamBrösel

Dann lieber "Taxi" von DÖF den finde ich im Suff bestimmt Genial :D
                   Irrtümer zu begehen.

Unknown

Ausreichende Menge Alkohol hab ich schon drin.

Nur allein bin ich noch. Du wohnst nicht zufällig in Berlin, Rocket Queen?    :goil:

GregBradley

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

Hier.Echter Industrial aus den 80ern von den Erfindern des Genres meinen All Time Favourites Throbbing Gristle.
Diese Zeit hatte auch noch anderes zu bieten als Stadionrock und Synthiepop.
[youtube=425,350]JPctNq3W9Uo[/youtube]

SamBrösel

Wenn sich jetzt auch noch meine Optik verbiegen würde, dann wäre ich auf ´nem Tripp :D :lol:
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

Zitat von: Rocket Queen in 07.06.2007, 21:28
Aber man bedenke: Auch die Doors haben immer auf einen Bassisten verzichtet  ;)

Das ist nicht ganz richtig: Auf einigen Studioproduktionen gastierte ein Herr namens Leland Sklar am Bass.  B)
Wo ich bin, ist oben.