Warum gibt es Cracktros?

Begonnen von Elvis, 25.08.2005, 09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apprentice

für den amiga hatte ich früher mal einen demo maker.

damit konnte man dann auch solche cracktros machen.
das wurde dann in die startup sequence auf der diskette kopiert und dann startete erst die demo und dann das spiel..

war ein netter gag.

im aminet findet man auch ganz viele demos
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

suk

Den "Red Sector Demo Maker" von Data Becker? Der war nett. Aber gab im Endeffekt nicht viel her...

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

Na das war dann aber ein oberpeinliches Cracktro. Man sah ja sofort, dass es mit dem Demomaker gemacht wurde. Außerdem schluckten die Teile zuviel Speicher.

Ich ging da viel raffinierter vor: Einfach vorhandene Intros nehmen (rippen und entpacken) und dann mittels Editor die Texte in die eigenen umändern. Wieder packen und vor das Spiel stellen. So liefen bei mir hunderte Games vom Band.

Na, war ich ein toller cracker, oder was?  B)  :lol:

Elvis

ROFL

@dave
ist das dein ernst???? :conf:  

Unknown

Ähm ja. Dummerweise. Aber irgendwie musste man seine Truppe ja bekannt machen.

Elvis

ZitatÄhm ja. Dummerweise. Aber irgendwie musste man seine Truppe ja bekannt machen.
:eek:  

suk

Wie hieß denn Deine Truppe Dave? Mal sehen ob ihr es auch bis zum Pionierpalast geschafft habt...  B)  

Unknown

Das ist doch ganz geheim, suk. Wir hatten sogar einen Musiker (Trace) und einen Grafiker (User). Ich (KLF) hab die Intros gemacht und das Zeug kopiert für die ganze Gegend östlich von Berlin.

War schon cool, wenn dann jemand ein Game startete und da lief erstmal mein bekloppter Scrolltext lang.

"We are proud to present ..."
"Greetings to ..."

suk

HA. Mir brauchste doch nix erzählen. Ich und mein bester Kumpel damals, wir waren "The Rams". Ich habe die Spiele mit dem Action Replay "gecrackt" und mein Kumpel hat sich immer tolle Logos einfallen lassen. Oder wir haben uns einfach im Titelbild verewigt, falls es erreichbar war. Wir haben auch ein-, zweimal solche Disketten weitergereicht, aber meistens war uns unser "Können" selber zu peinlich. :angst:  

Unknown

Ja ja. Wir alten Möchte-Gern-Cracker!  :lol:

Greetings to The Rams.

GregBradley

[Wellenförmige Laufschrift von links nach rechts]
Our WHQ greets... The Rams ... KLF ... Trace ... User...
[/Wellenförmige Laufschrift von links nach rechts]

B)
:lol:  :lol:  

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

welches waren denn die besten crackergruppen? (top 5; jeweils noch begründen, warum)

Unknown

Wonach willst Du das beurteilen?
Nach Masse? Oder Klasse (Kann man die Qualität von Cracks beurteilen?)?
Oder nach der Genialität der Intros?

Ich mag wegen der Intros Classic, Vision Factory, Paranoimia, Skid Row, The Company und Two Live Crew.

@Greg: Cooler Scroller!

GregBradley

Was haltet Ihr von der Idee einer Cracktro-Datenbank im Stile von hol.abime.net oder TheLegacy.de? Oder gibt es sowas schon?

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

Lässt sich wirklich schwer sagen. Ich war immer sehr zufrieden mit Fairlight, Skid Row, TRSI (auch schon einzeln) und Razor 1911. Auch weil ich diese Gruppen meist als relativ fair empfand. Dieser Riesen-Beef zwischen Quartex und Paranoimia z.B. hat mich meist genervt. Wichtiger war aber, dass die genannten Gruppen meistens auch die besten Spiele released hatten.