Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 92250 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #585 am: 09.11.2012, 20:15 »

Hans-Ulrich Rudel - Trotzdem
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #586 am: 10.11.2012, 00:58 »

Wie siehts eigentlich mit World War Z aus? Der Frank hats doch bestimmt gelesen...
Ziemlich unterhaltsam.
Ist zu empfehlen.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #587 am: 10.11.2012, 12:44 »

Ich habe gerade "Nerd Attack!: Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook - Ein SPIEGEL-Buch" ausgelesen.
Ein Spitzenbuch für so Retros wie uns.

Der Titel war zwar eher abschreckend, aber dafür war der Inhalt umso besser.

Schon faszinierend wie sich die Raubkopien/kostenlose Software zu C64-Zeiten in die Gehirne der Menschen gebrannt haben, dass die Auswirkungen noch heute in der Gesellschaft zu spüren sind. Ihr glaubt mir nicht? Dann lest das Buch.  :lol:

Für Fans von alten Computern, Hackern&Crackern sowie dem Internet genau das richtige.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #588 am: 10.11.2012, 14:08 »

"Kauf dir keine Spiele,die sind so teuer.Kannst du doch auch kopieren" haben meine Eltern mir damals gesagt.
Unrechtsbewußtsein,was ist das ?  :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #589 am: 14.03.2013, 18:05 »

Ich habe mir jetzt am letzten Wochenende antiquarisch die zwei folgenden Bände der "Neuromancer"-Trilogie von William Gibson besorgt : "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive".
Biochips habe ich jetzt bald durch und ich muß sagen, daß der Erfinder des Cyberspace immer noch eine unvergleichliche Schreibe hat.Science Fiction, die weniger Star Wars, sondern mehr futuristischer Wirtschaftskrimi ist.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #590 am: 15.03.2013, 11:03 »

Die Neuromancer Trilogie habe ich auch noch auf der To-Read-Liste stehen. Bin gerade in dem wahnwitzigen Projekt, alle Terry Pratchet Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Gerade Buch 7 "Pyramiden". Er hat sich über die Jahre wirklich gesteigert...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #591 am: 15.03.2013, 18:35 »

Hintereinander, oder mit anderen Büchern dazwichen ?
Wenn du nämlich zuerst noch alle Pratchets lesen möchtest und gerade bei Band 7 bist, dann wirst du glaube ich noch ein paar Jahre nichts anderes lesen.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #592 am: 15.03.2013, 18:38 »

Hab im November angefangen, bin mit dem Lesetempo eigentlich ganz zufrieden. Habe die meisten eh schon gelesen, weswegen der zweite Durchlauf eh immer etwas schneller geht. Ich geb mir für "Wachen, Wachen!" maximal zwei Wochen, das fand ich damals schon so grandios.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #593 am: 15.03.2013, 20:30 »

Die Neuromancer Trilogie habe ich auch noch auf der To-Read-Liste stehen. Bin gerade in dem wahnwitzigen Projekt, alle Terry Pratchet Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Gerade Buch 7 "Pyramiden". Er hat sich über die Jahre wirklich gesteigert...

Ich habe sehr oft versucht die Scheibenwelt  - Romane zu lesen, aber irgendwie komme ich nie über die ersten Kapitel hinweg. Obwohl brilliant geschrieben, kann ich die einfach nicht lesen (wieso auch immer). Von Pratchett mag ich die Johnny-Romane (die ja eigentlich eher für Kinder geschrieben sind). Bücher die ich immer sofort verschlinge sind die Stories um Monkey-Wrench von PJ-Tracy (einem weiblichen Autoren-Duo). Die treffen immer genau das richtige Maß an Humor und Thrill. Die Charaktere der Serie sind einem über die Jahre echt ans Herz gewachsen.

Momentan lese ich den neuen Tommy-Jaud-Roman Übermann. Sehr leichte Kost, gut zu lesen, aber langsam nutzt sich die Figur des Simon Peters etwas ab. Natürlich gibt es solche Leute, die nur auf das eigene Wohl erpicht sind und denen die restliche Welt am Arsch vorbei geht, aber mittlerweile ist es extrem unglaubwürdig wie Herr Peter von einem Fettnäpfchen ins andere tritt. Und dass er sich von einem griechichen Finanzberater abziehen lässt ist...  ... gähn ... ... unorginell.
« Letzte Änderung: 15.03.2013, 20:35 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #594 am: 15.03.2013, 20:34 »

Ich muss auch sagen, dass die Figur des Rincewinds bei Pratchet mir immer tierisch auf die Nüsse geht. Früher fand ich die Hexen auch irgendwie doof (weil ich den Märchenbezug als Jugendlicher wohl nicht ganz so cool fand), habe aber über die Tiffany Weh Bücher (und den kleinen, freien Männern) großes Gefallen an den alten Hexen gefunden. Und die Stadtwache mit Mumm, Nobby Nobbs, Feldwebel Colon und Karotte, dem zwei Meter großen Zwergenziehsohn, ist eine super Truppe, da kann ich auch jeden Roman ganz schnell verschlingen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #595 am: 15.03.2013, 23:13 »

Habe alle Pratchetts gelesen! Großartiges Kino mit kleinen Hängern!
Rincewind geht mir auf den Zeiger! Ist nicht mein Favorit! Am liebsten habe ich auch die Jungs von der Stadtwache um Mumm herum! Tiffany und dei klenen freien Männer sind schon bezaubernd.
Man muss aber auch sagen, das die letzten Romane wieder sehr schwächeln! Kann mit seiner Erkrankung zusammenhängen, man weiß es nicht! Ich liebe die Scheibenwelt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #596 am: 15.03.2013, 23:34 »

Würde ich dir nicht eh schon jungfräuliche Hühner opfern, nach diesem Post würde ich spätestens damit anfangen!  :worship:
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #597 am: 16.03.2013, 10:49 »

Mich interessiert nur hochwertige Fachliteratur, Romane sind ein seichter Zeitvertreib des primitiven Volkes.
Gespeichert
Herr P.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #598 am: 16.03.2013, 20:47 »

Wahrscheinlich anatomische Fachliteratur, bei der die Seiten schon ein bisschen verklebt sind.  :rolleyes:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #599 am: 17.03.2013, 12:18 »

"Die wunderbare Welt der Paarhufler"? :hihi:
Gespeichert