Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fahrenheit  (Gelesen 5572 mal)

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Fahrenheit
« Antwort #45 am: 05.10.2005, 16:19 »

Gut, viele Rätsel hatten dort sicherlich nicht einmal das Prädikat Rätsel verdient, ohne Frage. Aber die Welt war, für damalige Verhältnisse, unglaublich und ich bin regelrecht eingetaucht. Ja, ich fand die Story gar nicht unschlecht (was für ein Wort *g*), die Freiheit hatte ich auf jeden Fall. Sicherlich braucht jedes Spiel einen Faden, sonst würde man wahrscheinlich überhaupt nicht wissen was zu tun ist. Wäre das realistischer ? In einigen Belangen sicherlich, wenn ich mir so manche Figuren auf der Strasse anschaue, frage ich mich regelmässig auch, ob der User ne defekte Maus hat oder ob grad ein Lag vorliegt. Aber ernsthaft, wir wollen doch eigentlich gar keine komplett realistische Welt spielen, denn sonst würden wir doch eher in der realen Wert umherstapfen, oder? Folglich bin ich auch ganz zufrieden, wenn ich mit der virtuellen Welt zwar interagieren kann und eine Menge Freiheiten habe, aber das Spiel trotz allem mir gewisse Wege vorgibt. Ja, da kann man tatsächlich sagen, daß mir eine "vorgegaukelte" Freiheit im spielerischen Sinne wirklich lieb ist.
 :D  

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Fahrenheit
« Antwort #46 am: 05.10.2005, 16:35 »

@Dragondancer: Über die Qualität der Story kann man sicher geteilter Meinung sein, aber bei der Sache mit Carla und Lucas, liegt ziemlich deutlich ein Aufmerksamkeitsfehler bei Dir vor. Zwischen dem Treffen der beiden auf dem Friedhof und der Suche nach dem Mädchen (und allem was danach kommt), liegen immerhin 3 Wochen Zeit (kannste überprüfen, wenn Du Dir die jeweiligen Zeiten über den Kapiteln anschaust). Und in dieser Zeit kann man sich sowohl näher kommen, als auch irgendwann mal in die Kiste steigen. Die einzige Sache, die mir wirklich nicht gefiel war, dass Lucas ab der Szene auf der Achterbahn ja quasi als tod galt, aber dennoch nach der Geschichte weiter existierte und sogar ein Kind zeugen konnte. Das ist in der Tat unlogisch, oder hätte besser geklärt werden müssen. Die Sache mit der KI - also mal echt, seit Geschichten wie "Tron" oder "Matrix" stelle ich mir solche Fragen gar nicht mehr. Aber wie gesagt, darüber dürfen wir gerne unterschiedlich urteilen.

@Greg und Dave: Stimmt. Turrican und Rick waren wirklich Quantensprünge in Sachen Storyline...  :lol:
« Letzte Änderung: 05.10.2005, 17:33 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Fahrenheit
« Antwort #47 am: 21.11.2005, 23:10 »

Zitat
und wie schon gesagt, so toll die story am anfang ist, so bescheiden wird sie gegen ende.

Yupp, liest man öfter. Findet z. B. auch Barbara St. Hilaire:



Zitat
Barbara St. Hilaire sagt über die Spiele, die sie schätzt: "Ich mag eine gute Geschichte, und wenn es auch den Geist fordert." Das hochgelobte Adventure "Fahrenheit", das genau das versucht, hat sie aber frustriert: "Ich fand die Geschichte toll, aber das Ende war so enttäuschend. Und die Bedienung hat mich in den Wahnsinn getrieben".

Ansonsten spielt sie auch gern mal God of War, Far Cry oder Silent Hill.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,385454,00.html
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Fahrenheit
« Antwort #48 am: 21.11.2005, 23:15 »

Wer erschießt mich, wenn ich auch mal so werde...  :angst:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Fahrenheit
« Antwort #49 am: 21.11.2005, 23:24 »

Wieso? Was willst Du denn in dieser Gesellschaft sonst mit 65 machen (achso, da müssen wir ja noch arbeiten), also mit 80 machen? Im Altenheim abhängen? Um mit den anderen Senioren am: "Wir-versuchen-weiterzuleben"-Spiel teilzunehmen? Da muss man ja schon aus Prinzip sterben. Da spielen wir noch lieber mit der Playstation 8 Resident Evil 16 oder holen immer noch den Amigaemu raus *schwärm* ....
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Fahrenheit
« Antwort #50 am: 22.11.2005, 10:25 »

och, wir sind halt die generation die von den kindern ausgelacht wird weil sie noch pong gespielt haben. was mich mehr schockiert ist, das die gute erst 65 ist und schon so ausschaut. jessas! denoch hat sie einen guten geschmack was spiele angeht. :D  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fahrenheit
« Antwort #51 am: 03.12.2006, 18:58 »

So, hab mir das Spiel jetzt auch mal für 15Eur geholt. Witzigerweise bin ich beim ersten Mal genau da gescheitert wie Greg, daher frage ich mich derzeit noch ob mir mehr die Steuerung oder das Spiel selbst zum Rätseln einläd, aber vielleicht kommt ja im Laufe des Spiels noch die Erleuchtung warum man so eine besch... Art der Steuerung gewählt hat ;)

Da fand ich die Steuerung des Quasi-Vorgängers "The Nomad Soul" irgendwie besser, leider kam ich dafür mit dem  Spiel selbst nicht so ganz zurecht, sah aber eigentlich ganz interessant aus.
Gespeichert