Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 48356 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #450 am: 30.11.2009, 09:08 »

Dir ist hoffentlich klar, das wir auf einen ausführlichen Test vom Tischtennis von dir warten.  :lehrer:

Bist schließlich der einzig ausgewiesene Experte, in der Erstellung eines Tischtennisspieletests!  :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #451 am: 14.06.2010, 11:45 »

Die E3 steht vor der Tür und langsam kommt die PR der Nintendo-Konkurrenz in Gang.

Nachdem schon vor paar Monaten bekannt wurde, dass Sony seinen Wiimoteklon Move nennt, hat MS heute den endgültigen Namen von Project Natal veröffentlicht: Kinect.
Empfinde schonmal den Namen als totaler Reinfall, klingt, zumindest in deutscher Sprache, grauenhaft und geht auch nicht halb so leicht von den Lippen wie Wii. Zudem muss ich immer denken, dass da einer einen Rechtschreibfehler gemacht hat.

Vorführvideo aus Stepford
Sieht alles nochmal lächerlicher aus als mit der Wii, besonders das auf der Stelle laufen ist doch bescheuert. Kosten soll der ganze Spaß bis zu 190€, wobei extra von mehreren Versionen gesprochen wird, denke mal in dem Pack wäre auch ne XBox für 90-100€ drin, aber näheres wird man wohl im Laufe der E3 erfahren.

Zudem ist auf Gamersglobal ein Vorabtest zu Sony Move online gegangen. Das ganze sieht genau so aus, wie erwartet, Wiispiele Abklatsch - nur in "cool" - und verbessertes Eyetoy. Wenig durchdacht finde ich, dass man für die richtige Steuerung zwei volle Controller haben muss.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #452 am: 14.06.2010, 14:53 »

Hm, abwarten. Kintec hört sich für mich auf jeden Fall besser als Natal an, was die ganze Zeit an einen Tennisspieler erinnert ;) Mit dem Namen kann ich also leben, und das gezeigte läßt mich bisher auch nicht sorgenvoll in die Zukunft schauen, da ist noch alles möglich, und sicherlich ergeben sich da noch einige Möglichkeiten.

Wichtig ist vor allem der Preis; da ist derzeit die Gerüchteküche ja mehr als am brodeln, von nem eventuellen Bundle mit einer X360 Slim bis zu Einzelpreisen von 50 - 200 Dollar ist ja alles im Gespräch. Also mal schauen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #453 am: 14.06.2010, 15:52 »

Also der Name Natal hat mir wieder besser gefallen.  :rolleyes:

Bleibt abzuwarten ob Sony und Microsoft da wirklich auf die richtigen Sachen setzt, weil das gefuchtel mit der Wii hat mir schon gereicht...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #454 am: 14.06.2010, 17:24 »

Das ist in der Tat die Frage. Die Wii ist zudem auch eher für Casual Gamer ausgerichtet, die X360 und PS3 eher für die sogenannten "Hardcore"-Gamer. Ich seh das ja bei mir, ich spiel ab und an immer mal gern ein paar Runden Sportspiele auf der Wii, Baseballspiele beispielsweise kommen da viel besser rüber als auf Microsofts und Sonys Konsole. Für die "richtigen" Spiele alá Dragon Age, Fifa oder Fallout 3 sind aber halt eher die anderen beiden Konsolen für zuständig.

Ich denke mal viel wird auch über den Preis entschieden. Bin mal gespannt, die E3 dauert ja noch ein paar Tage..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #455 am: 14.06.2010, 19:02 »

Ich weiß auch nicht, was Sony und grade MS damit bezwecken wollen. Nintendo ist schon seit dem NES als Familienkonsole bekannt und halt in der aktuellen Elterngeneration auch Eltern ein Begriff, die keine Konsole besitzen. Also bestens geeignet für den Casualmarkt, Sony hat da auch noch nen Vorteil als Multikonzern bekannt zu sein im Entertainmentbereich. Microsoft aber ist doch null bekannt unter den Eltern bzw höchstens als Konsole für Jugendliche. Bezweifle, dass der normale Teenager jetzt seine XBox mit seinen Eltern teilen möchte. MS hätte bevorzugt auf seine bisherige Zielgruppe zielen müssen um sich von dem Rest abzugrenzen, so bezweifle ich ernsthaft einen großartigen Erfolg.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #456 am: 12.10.2010, 22:11 »

Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #457 am: 09.11.2010, 00:18 »

Galileo hat jetzt DEN GROßEN VERGLEICHSTEST der Bewegungssteuerungen gemacht. Wie gewohnt von Galileo meisterlich recherchiert, besonders hervorzuheben ist der Fußballspielvergleich, grandios wie die da investigativ tätig waren.

Es fehlt eigentlich nur noch, dass man hinten den Abdallah die Geldsäcke von M$ zählen sieht, neben dem kleinen Sonysäckchen.
Gespeichert