Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Movie-Stills-Rätsel  (Gelesen 373606 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3525 am: 02.02.2007, 12:21 »

Nochmal mein Filmbild, da es scheinbar vergessen wurde!

Tip 1: Es ist ein recht aktueller Film!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3526 am: 02.02.2007, 12:56 »

Deine Filme und die dazugehörigen Tipps, sind in letzter Zeit so ... unausgewogen...

So, jetzt isses raus. Das wollte ich schon lange mal sagen! Und ich nehme nix zurück!
Pff, suk, sagst Du mir, der Du regelmäßig ein Dutzend Tipps geben musst, bis man hinter Deine Rätsel kommt. :lol:

Aber ich finde das gut so. Bild unbekannt? Das hier ist ja immer noch ein Bilderrätsel. Und wenn keiner das Bild erkennt, dann müssen wenigstens die Texträtsel so schwer sein, dass man auch daran zu knabbern hat. Es kann ja parallel zu anderen Rätseln weiterlaufen.
Du machst es doch genauso und Dir macht es doch auch einen Heidenspaß, die anderen zappeln zu lassen. Bei Rätseln wie HUDSON HAWK oder BASIC INSTINCT damals habe ich mich auch in den Arsch gebissen, weil die Tipps im Nachhinein (fast) alle einen Sinn ergeben haben und ich die Filme ja auch noch kannte.

Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere meinen Film kennt. Von zwei Mitgliedern dieses Forum weiß ich es sogar, nur beteiligen die sich leider nicht sehr rege am Movie Stills-Rätsel.

Nein,da hast du meinen Geschmack falsch verstanden.
Ich bin zwar Horrorfilmfan,aber kein Sadist.
War ja auch nur Spaß, wie GUINEA PIG sieht's auch nun wirklich nicht aus.



Tipp 1: Es war genau diese Szene, die damals für sehr viel Gesprächsstoff sorgte.
Tipp 2: Sie war ursprünglich gar nicht vorgesehen, sondern wurde nachträglich eingebaut, um einen Kontrast zum Rest des Films zu schaffen.
Tipp 3: Wie man liest, war der Film angeblich tatsächlich Grund dafür, dass einige Menschen sich nach dem Kinobesuch (aus Angst) weigerten, in eine bestimmte Stadt zu fahren, die eigentlich seit jeher ein beliebtes Reiseziel für Touristen darstellt.
Tipp 4: In einem der Kinohit des letzten Jahres gibt es eine Szene, die als eindeutige Anspielung auf das Ende des hier gesuchten Films gedacht ist.
Tipp 5: Der Regisseur gilt als Meister seines Fachs. Vor seinem Regiedebüt (der gesuchte Film ist gerade mal sein dritter) war er bereits über zwei Jahrzehnte in der Filmindustrie tätig und arbeitete unter anderem als Kameramann an zahlreichen weltbekannten Filmen mit, weshalb auch die Kameraführung und die eigenwilligen Schnitte (besonders die obige Szene ist komplett atypisch montiert) seiner Werke stets großen Wiedererkennungswert haben.
Dieser Film ist außerdem ein besonders eindrucksvolles Beispiel für das Zusammenspiel von hypnotischen Bildern und Farbensymbolik. Für die grandiose Kamerarbeit wurde der Film ausgezeichnet.
Tipp 6: Der Hauptdarsteller hat fünf Kinder aus drei Ehen (so, jetzt könnt Ihr Langweiler google anschmeißen, vielleicht findet Ihr dann ja was). Zwei Söhnen gab er die Nachnahmen von Regisseuren, mit denen er zusammen gearbeitet hatte, als Vornamen.
Ein Sohn, aus seiner jetzigen Ehe, heißt daher genauso mit Vornamen, wie der Regisseur des gesuchten Films mit Nachnamen.
Der Vorname eines anderen Sohnes, aus zweiter Ehe, lautet genauso, wie der Nachname des Pseudonyms eines italinischen Regisseurs, für welchen der Hauptdarsteller des gesuchten Films einmal gemeinsam mit Christopher Lee vor der Kamera stand.

 :lol: :lol: :lol:
« Letzte Änderung: 02.02.2007, 15:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3527 am: 02.02.2007, 15:34 »

Ok, weil ich's bin, hier noch ein Tipp, der zur Abwechslung auch mal auf die Handlung verweist.

Tipp 7: Es beginnt wie eine Familientragödie... doch es kommt noch schlimmer.


@ suk

Hm, gab's so eine Szene in KOPFGELD?
« Letzte Änderung: 02.02.2007, 15:53 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3528 am: 02.02.2007, 17:27 »


Tip 1: Es ist ein recht aktueller Film!
Tip 2: In einer nicht allzu fernen Zukunft!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3529 am: 02.02.2007, 19:51 »

@ suk
Hm, gab's so eine Szene in KOPFGELD?

Wie meinen?

Und...

Zitat
Pff, suk, sagst Du mir, der Du regelmäßig ein Dutzend Tipps geben musst, bis man hinter Deine Rätsel kommt.

... wenns doch nur so wäre! :cry:
Hudson Hawk und Basic Instinkt waren nur glorreiche Ausnahmen. Normal sind meine Rätsel ja wohl sofort gelöst - und das nicht gerade selten von Dir, mein Lieber.

Ausserdem ärger ich mich ja nur, weil ich Deine doofen B-Movie Filme, die in der Videothek immer ganz hinten unten stehen, einfach nicht kenne.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3530 am: 02.02.2007, 19:55 »

@ suk
Hm, gab's so eine Szene in KOPFGELD?

Wie meinen?


 :lachen: :lachen: :lachen:

Lesen sie mal die Beiträge richtig, Herr Bradley? :eek:
Wenn du cassidy meinst, dann hast du wohl übersehen, dass es ein aktueller Film ist, wenn du Retrofrank meinst hast du wohl vergessen dass es ein asiatischer Film ist und wenn du deinen Film selbst erraten willst, dann gebe ich dir den Tipp, dass es ein älterer Film ist. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3531 am: 02.02.2007, 20:04 »

Was für ein Traumtor!  :lol: :lachen: :lol:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3532 am: 02.02.2007, 20:10 »

Wie, was, hä? suk, cassidy? Ich bin verwirrt?

[size=6t]Wo ist nur wieder der verdammte Zivi mit meiner Leselupe?[/size]

Also doch ansteckend, na danke.  :(


Natürlich meinte ich cassidy, nicht suk. Und KOPFGELD zählt für mich sehr wohl noch zu den "aktuelleren" Filmen, ist ja gerade mal zehn Jahre alt.
Alt ist für mich "Die Brücke am Kwai" oder sowas...

Ausserdem ärger ich mich ja nur, weil ich Deine doofen B-Movie Filme, die in der Videothek immer ganz hinten unten stehen, einfach nicht kenne.
Dieses mal ist es aber kein doofes B-Filmchen, versprochen, sondern Güteklasse A, sozusagen allerfeinster Shit, mein Nigger!! :cucumber:

Allerdings, und das darf ich hinzufügen als...

...Tipp 8: Kein Hollywood-Shit, sondern groß(artig)es europäisches Kino.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3533 am: 02.02.2007, 20:14 »


Natürlich meinte ich cassidy, nicht suk. Und KOPFGELD zählt für mich sehr wohl noch zu den "aktuelleren" Filmen, ist ja gerade mal zehn Jahre alt.


10 Jahre sind ne lange Zeit. Für mich heisst aktuell 2006/07,also cassidy, klär das bitte auf.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3534 am: 02.02.2007, 20:34 »

@greg: Jaja, so schnell kanns gehen!

@cassidy: Syriana?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3535 am: 02.02.2007, 22:34 »

Nochmal mein Filmbild, da es scheinbar vergessen wurde!


Sag ich doch!
Drei Rätsel auf einmal gibt nur durcheinander.
Na gut ich gib noch nen Tip für meins.
Der Film propagiert als Lösung für alle Probleme,das einzige wahre und echte.

ROCK AND ROLL! :teufel:
« Letzte Änderung: 02.02.2007, 22:40 von Retrofrank »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3536 am: 03.02.2007, 13:29 »

Sag ich doch!
Drei Rätsel auf einmal gibt nur durcheinander.
Och, früher ging das auch ganz gut mit drei Rätseln gleichzeitig. Seit aber Deathrider hier mit seiner höchstgradig infektziösen Demenz aufgetaucht ist, können viele hier noch nicht einmal mehr geradeaus laufen, ohne hinzufallen.

Um daher meiner Moderatoren-, Aufsichts- und Betreuerpflicht nachzukommen, hier noch einmal die ultimative Zusammenfassung:

Retrofrank

-Viel jünger als jeder Quatermainfilm.
-Grease kommt in dem Film ne Menge vor.
Aber der Film Grease ist es nicht.
-Ist n gepflegtes B-Movie.
Und getanzt wird da soweit ich mich erinnere nicht.
-Der Film ist hier schon mal erwähnt worden.Aber kam soweit ich es finden konnte noch nicht als Rätsel.
-Musik spielt eine wichtige Rolle im Film.
-Ist`n relativ neuerer Asia-Film.Ich weiß,das es zumindest einen im Forum gibt,der den kennt.
Der hat den nämlich schon mal erwähnt.
-Es ging eher in die Lustig-Brutale Richtung und einer der Hauptdarsteller hat sich glaube ich letztes Jahr umgebracht.
-Der Film propagiert als Lösung für alle Probleme,das einzige wahre und echte.

ROCK AND ROLL! :teufel:


cassidy

Tip 1: Es ist ein recht aktueller Film!
Tip 2: In einer nicht allzu fernen Zukunft!


Greg Bradley

Tipp 1: Es war genau diese Szene, die damals für sehr viel Gesprächsstoff sorgte.
Tipp 2: Sie war ursprünglich gar nicht vorgesehen, sondern wurde nachträglich eingebaut, um einen Kontrast zum Rest des Films zu schaffen.
Tipp 3: Wie man liest, war der Film angeblich tatsächlich Grund dafür, dass einige Menschen sich nach dem Kinobesuch (aus Angst) weigerten, in eine bestimmte Stadt zu fahren, die eigentlich seit jeher ein beliebtes Reiseziel für Touristen darstellt.
Tipp 4: In einem der Kinohit des letzten Jahres gibt es eine Szene, die als eindeutige Anspielung auf das Ende des hier gesuchten Films gedacht ist.
Tipp 5: Der Regisseur gilt als Meister seines Fachs. Vor seinem Regiedebüt (der gesuchte Film ist gerade mal sein dritter) war er bereits über zwei Jahrzehnte in der Filmindustrie tätig und arbeitete unter anderem als Kameramann an zahlreichen weltbekannten Filmen mit, weshalb auch die Kameraführung und die eigenwilligen Schnitte (besonders die obige Szene ist komplett atypisch montiert) seiner Werke stets großen Wiedererkennungswert haben.
Dieser Film ist außerdem ein besonders eindrucksvolles Beispiel für das Zusammenspiel von hypnotischen Bildern und Farbensymbolik. Für die grandiose Kamerarbeit wurde der Film ausgezeichnet.
Tipp 6: Der Hauptdarsteller hat fünf Kinder aus drei Ehen (so, jetzt könnt Ihr Langweiler google anschmeißen, vielleicht findet Ihr dann ja was). Zwei Söhnen gab er die Nachnahmen von Regisseuren, mit denen er zusammen gearbeitet hatte, als Vornamen.
Ein Sohn, aus seiner jetzigen Ehe, heißt daher genauso mit Vornamen, wie der Regisseur des gesuchten Films mit Nachnamen.
Der Vorname eines anderen Sohnes, aus zweiter Ehe, lautet genauso, wie der Nachname des Pseudonyms eines italinischen Regisseurs, für welchen der Hauptdarsteller des gesuchten Films einmal gemeinsam mit Christopher Lee vor der Kamera stand.
Tipp 7: Es beginnt wie eine Familientragödie... doch es kommt noch schlimmer.
Tipp 8: Kein Hollywood-Shit, sondern groß(artig)es europäisches Kino.
Tipp 9: Romanadaption. Aus der selben Feder stammen die Romanvorlagen zu zwei bekannten Horrorklassikern, verfilmt von einem Meister der Spannung.



Was Dein Rätsel betrifft, kommt mir gerade STORY OF RICKY in den Sinn, auch wenn ich den Rock 'n Roll dan nicht hundertprozentig unterbringen kann. Ist schon 'n Weilchen her und ich erinnere mich in erster Linie an viele heraus quellende Eingeweide.
« Letzte Änderung: 03.02.2007, 13:29 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3537 am: 03.02.2007, 16:26 »

Oh jeh.So langsam glaube ich außer dem einen,der den Film hier mal erwähnt hat kennt den vieleicht keiner.
Nein es ist nicht Story of Ricky.
Also noch einen entscheidenden Tip
Außerirdische und Untote spielen eine wichtige Rolle.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3538 am: 03.02.2007, 17:25 »

Wie, immer noch keener? :wat:

Gut, dann muss ich wohl schwerere Geschütze auffahren.

Tipp 10: Rotkäppchen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Movie Stills Rätsel
« Antwort #3539 am: 03.02.2007, 17:41 »

@ Cassidy Children of Men?
Gespeichert