Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58352 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #15 am: 15.10.2006, 15:54 »

Genau, Helden, die wollte ich mir schon so oft zulegen, ist von IPP, die hatten auch mal ´ne GENIALE andere Serie, die leider eingestellt wurde:

DIE VERGESSENEN

Es ging um Jungendliche, die angeblich krank waren und unterirdisch in einem Labor lebten. Einer der Jungendlichen bricht aus und erkennt, daß an Ihnen Experimente durchgeführt werden, um den perfekten Soldaten zu schaffen.
Er schließt sich einer Geheimbewegung an, die versuchen, die Kids zu befereien. Das ganze spielt in Deutschland.
War echt gut gezeichnet
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #16 am: 15.10.2006, 16:38 »

Preacher! Lest diese Comicreihe! Ist echt ein moderner Western, voller Zynismus und bitterem blutigen Sarkasmus! Alles ist drin, Unmengen von Gewalt, Pathos, Liebe, Drama, Tod und Wiederauferstehung! Wer den blutigen Pfad Gottes gesehen hat, den Film mochte, der wird bei dieser Serie seine wahre Freude haben! Ist Tarantino mit Humor und Biss!
Hmm, also ich liebe ja Road-Movies und habe alle Tarantino-Filme sowie etliche Konsorten (darunter auch "Der blutige Pfad Gottes", der übrigens einer meiner Lieblingsfilme ist, da man da so gut ablachen kann - ganz besonders der Willem Dafoe ist der Hit im Film) in meiner Sammlung, aber Preacher konnte ich bislang nix abgewinnen. Hab zwar erst 2-3 Hefte gelesen, aber irgendwie gab mir das gar nix, war für mich recht langweilig und die Zeichnungen haben mich auch nicht gerade beeindruckt. Vielleicht muss man sich da ja länger reinlesen, keine Ahnung... Was aber dagegen richtig abgeht ist die erste Darkness-Reihe, bevor die Serie dann neu aufgelegt wurde. Ich selbst bevorzuge da die originalen Splitter-Comics (später gab´s dasselbe mit abgeänbderten Texten und Farben ja nochmal auf Image, und dann wurde die Serie eingestellt und später mit etwas neuem Konzept wieder aufgelegt). Da hat man dann den besagten Humor vorliegen. Auch bei Spawn ist der oft zu finden, allerdings mehr so nebenbei herlaufend. Wie auch immer, es gibt da mit Sicherheit eininge interessante Comics, man muss sie nur entdecken... :cen:

"Helden" kenne ich gar nicht, hab aber schonmal was von gehört. Weiß aber nicht, ob´s wirklich menien Geschmack treffen würde, denn da kommt´s im Endeffekt immer auf Kleinigkeiten an. "Schwertcomic" ist ja nicht gleich "Schwertcomic", da gibt´s dann immer gewaltige Unterschiede. Es gibt ja auch einige Conan-Abwandlungen, die aber (leider) nicht an die Conan-Comics rankommen. "Chroniken der Barbaren" klingt aber ganz interessant, ist aber recht selten und dazu noch nicht gerade günstig (wenn man die HC-Ausgaben haben will). Müsste mal´ne Comic-Leseprobe zu der ein oder anderen Serie bekommen, um mir ein genaueres Bild von machen zu können. Gibt´s da sowas von "Helden" irgendwo im Netz? Hab jetzt auf die Schnelle nur das und das an brauchbaren Informationen gefunden.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #17 am: 22.10.2006, 10:39 »

Muss sagen, daß ich für den Splitter Verlag nie viel übrig hatte! Haben so einige Serien gegen die Wand gefahren und mit ihrer Ich-kauf-erst-mal-jede-Lizens-Politik so manches Schätzchen schon von Anfang an versaut, weil es keine Kapazitäten gab! davon ab, waren die meisten Hefte wirklich schlecht gebunden, das Lettering und größtenteils die Übersetzungen unter aller Kanone!

@psychoT:
Gönn Dir mal den Preacher! Komm mal rein in die Geschichte! Wirst schon sehen, was ich meine! Zu den Zeichnungen habe ich echt eine andere Meinung! Ist halt ein anderer Stil, halt sehr reduziert und die Art der Darstellung passt halt eher zu einem Western, aber daß ist es auch was ich sehr daran mag!
Mich wundert aber, daß Du die Zeichnungen nicht so magst, da Steve Dillon gerade den Punisher (also den neuen Run) größtenteils gezeichnet hat und auch jetzt immer wieder dabei ist!

War am Donnerstag ganz kurz auf der Comic-Messe in Essen! Meine Güte, hatte fast Tränen in den Augen, bei dem was man da alles abstauben konnte! Hab auch ordentlich zugeschlagen! Von Lobo gabs zwei neue Hefte in limitierter Auflage am Panini-Stand! Bei den Preisen allerdings wirst Du besser zum Dieb! Ein paa Zeichner und Autoren waren da, hatte aber leider keine Zeit, mir das alles in Ruhe anzusehen! Habe dann noch ein paar Stände geplündert und bin am Ende mit einem Riesenpacken Hefte wieder gegangen!
Heute ist letzter Tag, wer noch nicht da war und noch die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall noch hin! Lohnt sich! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #18 am: 29.10.2006, 10:09 »

Na, hier in diesem Thread gehts ja wild zur Sache!  B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #19 am: 29.10.2006, 12:14 »

kennt jemand noch die provi stars ? das waren comics  :lol:

hätte ja zugern noch ein paar andere ausgaben oder scans, also wenn jemand weiterhelfen kann...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #20 am: 29.10.2006, 19:08 »

Na, hier in diesem Thread gehts ja wild zur Sache!  B)
Na dann ändere es! :cen:

Ich hätte ja da mal so´ne Frage an die Comic-Freaks, die auf dem aktuellen Stand sind (denn das ist bei mir nicht mehr der Fall): Gibt es die Spawn-Comics nur noch in der Kiosk-Ausgabe? Wollte mir gerade alle fehlenden Dinger nachkaufen, aber ich hab ab der Ausgabe 69 (also ab der Ausgabe, die mir noch fehlt) kein einziges Prestige-Format entdecken können. :(

Dann benötige ich noch ein paar Informationen zu folgenden Comics:
Blood - Stained Sword
30 Days of Night
Hunter Killer

Was geht da so ab, was für einen Zeichenstil hat man zu erwarten und lohnt sich das Ganze? Hat da jemand´ne Seite mit ein paar mehr Informationen (idealerweise natürlich Leseproben) parat?

Die Helden-Comics hab ich mir jetzt mal alle bestellt, d.h. den Sammelband mit allen 6 Ausgaben. Müsste demnächst hier ankommen. Bin also mal gespannt, ob es die 7 Euro wert ist, die ich dafür inklusive Versand gelatzt habe.

Was gib´s noch so an interessanten, düsteren Comics?
Immer her mit neuen Informationen! :)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #21 am: 08.11.2006, 22:13 »

@psychoT

Hast du es mal hier versucht ?  Die haben eigentlich fast alles:


www.sammlerecke.de


Der wohl genialste Shop für Comics und Figuren im INet!

Unbedingt auch den Kostenlosen Katalog anfordern. In Sachen Comics gibt es wirklich nichts Besseres.Mit Hilfe des Katalogs könnt Ihr herausfinden, was eure Sammlung wirklich wert ist!

Edit:
Hab mal nach den Spawn Prestige-Ausgaben geguckt, die scheinen wirklich bei Nr. 67 aufzuhören.
« Letzte Änderung: 08.11.2006, 22:20 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #22 am: 09.11.2006, 14:48 »

Kann nicht sein, ich hab ja noch die 68 als Prestige-Ausgabe. Aber ab 69 scheint´s die nicht mehr in diesem Format zu geben. Damit hört dann wohl für mich das Sammeln dieser Comic-Reihe auf. Warum stellen die auch die Prestige-Formate ein und bringen nur noch diese billigen Heftchen raus? Sind die hohl?! :ks:

Was die Sammlerecke angeht: Ja, die kenn ich. Preislich bringt´s mir aber auch keinen Vorteil gegenüber jedem normalen Comic-Shop, im Gegenteil. Und mehr Auswahl haben die auch nicht, eher noch weniger. Die haben manchmal ganz gute Pakete, aber sonst ist da nix Interessantes dabei. Die Pakete nutzen mir auch nix, da ich ja schon alle für mich interessanten Comicserien soweit wie möglich habe. Naja, aber wer in der Pampa wohnt ist mit einem Online-Shop schon gut beraten. Wenn ich aber per Online-Shop Comics beziehe, dann sollten sie günstiger sein als der normale Verkaufspreis. Ich hatte da ja mal´nen Kontakt zur Frau vom Infitity-Verleger, da hab ich dann immer für den halben Preis meine Spawn-, Darkness- und sonstige Comics gekauft (druckfrisch versteht sich). Schade, denn das Angebot dieses Kontakts hat sich etwas geändert. Dann muss ich wohl am Freitag nochmal in den nächsten Frankfurter Comic-Shop gehen und mich mal etwas genauer umgucken. :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #23 am: 09.11.2006, 17:33 »

Ich kann aber auch die Tag mit einem Freund von mir reden, der bis vor kurzem hier in Düsseldorf einen Comicladen betrieben hat und daß ganze immer noch, jetzt aber in Anderer Form, weiter betreibt! Der Laden wurde vor zwei Jahren geschlossen und der hat noch so manchen Schatz bei sich daheim! Hatte damals mit dem Gedanken gespielt die ganze Spawn-Reihe an einem Stück zu kaufen! Wenn Interesse an etwas besonderem oder Ausgefallenem besteht, der kann eigentlich alles irgendwie besorgen!

Hat sich denn jetzt mal jemand mit "The Walking Death" auseinandergesetzt? Ist echt ein Tipp! Schaut es mal im Comicladen an!

Für die Lobofreunde hier, gabs auf der Comic-Action in Essen zwei neue und noch nicht veröffentlichte Hefte in limitierter Sammlerausgabe! Habe ich mir gegönnt, obwohl ich die Preise etwas unverschämt fand, aber nun gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #24 am: 11.11.2006, 21:11 »

Hab mir heute "The Walking Death" mal angeschaut, aber S/W-Comics sind nix für mich (außer die ganz alten Space Rat). Sah ansonsten aber recht gut aus, allerdings auch nicht so gut, daß ich dafür 17 Euro ausgeben müsste. Da hole ich mir für das Geld lieber´nen aktuellen Punisher von Marvel MAX. Das sind nämlich die geilsten Punisher-Comics überhaupt! :lehrer:

Neuigkeiten hab ich auch mitgebracht. Für Spawn-Fans sind´s allerdings schlechte Nachrichten. Spawn gibt es nicht mehr und wurde abgesetzt, weil der US-Verleger Probleme macht. Die letzte Ausgabe ist die Nummer 72. Die letzte Prestige-Ausgabe ist die Nummer 68, danach gab´s bis zur 72 nur noch die Kiosk-Ausgaben. So ein Rotz!

Und von The Darkness hab ich auch nix gefunden, die soll´s erst in 2 Wochen wieder geben (zumindest in meinem Stamm-Laden in der Großen Eschenheimer Straße bei der Zeil in Frankfurt, und nochmal woanders hinlatschen war mir dann doch zu blöd). Ich wette, daß The Darkness bald dasselbe Schicksal ereilen wird wie Spawn. Seit der Neuauflage mit dem Zusatz "Neue Serie" ist The Darkness auch nicht mehr das, was es mal war. Zwar immer noch gut, aber nicht mehr ganz so gut wie früher. Vor allem ist der gesamte Humor flöten gegangen... :ks:

Dafür gibt´s jetzt´ne neue Conan-Reihe im Buch-Format (so wie die Marvel MAX) für 17 Euro pro Stück. Die erscheinen dann so alle 3-4 Monate. Ist vom Zeichenstil aber ganz anders als sonst, so´ne Mischung aus Alex Ross und Todd McFarlane. Ist schon nicht schlecht, aber ebenso gewöhnungsbedürftig.

Und die 30 Days of Night sind vom Zeichenstil auch nix für mich. Schade, da die Story schon scheinbar recht gut ist. Vampire und so... :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #25 am: 11.11.2006, 21:33 »

Hab mir heute "The Walking Death" mal angeschaut, aber S/W-Comics sind nix für mich (außer die ganz alten Space Rat). Sah ansonsten aber recht gut aus, allerdings auch nicht so gut, daß ich dafür 17 Euro ausgeben müsste. Da hole ich mir für das Geld lieber´nen aktuellen Punisher von Marvel MAX. Das sind nämlich die geilsten Punisher-Comics überhaupt! :lehrer:
Schade,verpasst wirklich was! Ist zwar nicht ganz billig,aber Du hast echt was davon! Was den Punisher angeht, hast Recht, habe ich aber auch schon gemeint! Garth Ennis hat dem wirklich nochmal Leben eingehaucht! Hab den von der ersten Nummer an und ist echt ganz Groß! Mir fehlt in letzter Zeit nur die Prise Humor, macht aber nicht wirklich was!
Neuigkeiten hab ich auch mitgebracht. Für Spawn-Fans sind´s allerdings schlechte Nachrichten. Spawn gibt es nicht mehr und wurde abgesetzt, weil der US-Verleger Probleme macht. Die letzte Ausgabe ist die Nummer 72. Die letzte Prestige-Ausgabe ist die Nummer 68, danach gab´s bis zur 72 nur noch die Kiosk-Ausgaben. So ein Rotz!
Weiß aber nicht, ob Du total verzweifeln mußt! Man munkelt, daß das ganze in Paperbackform in mehrmonatigen Abständen (und unregelmäßig) auf dem deutschen Markt erscheinen soll!
Dafür gibt´s jetzt´ne neue Conan-Reihe im Buch-Format (so wie die Marvel MAX) für 17 Euro pro Stück. Die erscheinen dann so alle 3-4 Monate. Ist vom Zeichenstil aber ganz anders als sonst, so´ne Mischung aus Alex Ross und Todd McFarlane. Ist schon nicht schlecht, aber ebenso gewöhnungsbedürftig.
Jep,gibt es! Solltest aber so wie Du, Fan sein!
Und die 30 Days of Night sind vom Zeichenstil auch nix für mich. Schade, da die Story schon scheinbar recht gut ist. Vampire und so... :D
Gefällt mir gar nicht! Alleine die Aufmachung empfinde ich schon als recht billig!

Wenn Du auf düsteres Geballer mit ner Prise Humor stehst, dann versuch Dich mal an "Hitman"! Von Garth ennis und John McRea! Irischer Killer macht sich in Gotham auf etwaige Mordaufträge zu erfüllen und hat dabei des Öfteren derbe Schwierigkeiten! Mal mit Batman,mal mit dem Mob,mal mit Lobo oder britischem SAS, Green Lantern etc.! Sehr gut und kurzweilig! Die Serie ist durch, gab es auch in Paperbackform und dürfte günstig zu bekommen sein! Frag den Comocfachhändler Deines Vertrauens! Musst auf jeden Fall nicht viel Kohle hinlegen! Bisschen ein Mix aus Punisher und Lobo und nem beliebigen guten Kerl aus nem Western! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #26 am: 12.11.2006, 15:46 »

Was den Punisher angeht, hast Recht, habe ich aber auch schon gemeint! Garth Ennis hat dem wirklich nochmal Leben eingehaucht! Hab den von der ersten Nummer an und ist echt ganz Groß! Mir fehlt in letzter Zeit nur die Prise Humor, macht aber nicht wirklich was!
Du meinst bei Mütterchen Russland aka Mother Russia, oder wie? Also ich finde das Ding auch sehr cool. Nicht so gut wie Irisches Erbe, aber immer noch sehr gut. Du hast echt die Nummer 1 davon, also Born? Herzlichen Glückwunsch, du hast eine verlagsvergriffene Seltenheit in deinem Besitz. Auf eBay kriegst du bis zu 90 Euro dafür. Ich will auch die Punisher-Born haben, aber bei Preisen zwischen 30 und 90 Euro für dieses eine Comic-Büchlein winke ich lieber ab. Jetzt bin ich gespannt auf Oben ist Unten und Schwarz ist Weiß. Das müsste jeden Moment bei mir eintrudeln.
Weiß aber nicht, ob Du total verzweifeln mußt! Man munkelt, daß das ganze in Paperbackform in mehrmonatigen Abständen (und unregelmäßig) auf dem deutschen Markt erscheinen soll!
Wie, also als Zusammenfassung? Ab welcher Ausgabe? Aber es muss ja sowieso erst einmal dazu kommen. Bevor sich da nix tut, gehe ich auch nicht davon aus, daß es soweit kommt. Die Serie hat qualitativ eh abgenommen, daher sind die Verkaufszahlen ja auch eingebrochen. Obwohl ich ja sagen muss, daß die neue Konstellation der Charaktere sehr interessant werden könnte. Da kann man was draus machen. Allerdings war es bei The Darkness ja genauso, bevor die Serie komplett eingestellt wurde und von der Bildfläche verschwand. Infinity hat sie zwar wieder von vorne begonnen, aber nur, um sie dann erneut einzustellen und sie dann mit komplett anderem Konzept als "Neue Serie" neu aufzulegen. Jetzt ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Serie wieder eingestellt wird. So wird es wohl auch bei Spawn sein, und schon ist die Welt um die besten 2 Comic-Reihen überhaupt gebracht worden... :rolleyes:
Wenn Du auf düsteres Geballer mit ner Prise Humor stehst, dann versuch Dich mal an "Hitman"! Von Garth ennis und John McRea! Irischer Killer macht sich in Gotham auf etwaige Mordaufträge zu erfüllen und hat dabei des Öfteren derbe Schwierigkeiten! Mal mit Batman,mal mit dem Mob,mal mit Lobo oder britischem SAS, Green Lantern etc.! Sehr gut und kurzweilig! Die Serie ist durch, gab es auch in Paperbackform und dürfte günstig zu bekommen sein! Frag den Comocfachhändler Deines Vertrauens! Musst auf jeden Fall nicht viel Kohle hinlegen! Bisschen ein Mix aus Punisher und Lobo und nem beliebigen guten Kerl aus nem Western! B)
Hatte ich gestern sogar in der Hand, hab kurz reingeguckt, aber auf die Schnelle nix gefunden, was mich besonders angesprochen hat. Daher hab ich auch nicht zugeschlagen. Vielleicht sollte ich mal genauer reingucken. Aber wenn ich schon sowas wie Green Lantern oder Batman höre, dann vergeht mir eigentlich schon die Lust dran. Ich hab echt keinen Bock auf eine Kombination von Gangsterkram und Schießereien mit irgendwelchen Superhelden aus den 70ern und 80ern. Passt einfach nicht zusammen. Entweder oder.

Tja, also bleiben wohl in erster Linie an lohnenden Comics für mich alles an Conan, was ich noch nicht habe, die fehlenden The Darkness Neue Serie und die neuen Punisher-Sachen, die ich noch nicht habe. Dann noch die Chronik der Barbaren und die ein oder anderen mir noch fehlenden speziellen Marvel-Comics mit Venom, Carnage, Daredevil, Kingpin und eben typische Charaktere wie Spiderman. Dann noch ein paar Crossover, aber ansonsten ist da wohl kein Land in Sicht, was gute Comics angeht. Es sei denn es gibt da noch einiges, was genau meinen Anforderungen entspricht und ich noch nicht kenne. Ich hoffe es ist so, denn ansonsten wird´s für mich bald langweilig in der Comic-Welt.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #27 am: 03.12.2006, 16:56 »

An mir ist total vorbeigegangen, daß die Sternenwanderer-Saga von Moebius zu Ende gebracht worden ist, hab mir gestern endlich den 5ten Teil gekauft und muß sagen WAHNSINN! (Es gibt auch noch einen 6ten Teil - eine Art Kurzgeschichten Prequel).Das ganze Comic ist Moebius typisch. Fantastische Welten in der Technologie und Fantasie verschmelzen. Es gibt, wie immer bei Moebius sehr viel Haut zu sehen (Nur für den Fall daß hier Amis im Board sind: !Titten auch!).
Wer Moebius Comics kennt, weiß wie abgedreht er ist. Unbedingt lesen. Nach John Difool sein bester Comic!

Aber worum geht es:

Ich erzähl mal die ganze Story (wer sich die Comics noch zu gemüte führen möchte und sie ohne wissen lesen will, solte nicht weiterlesen):

Stell und Atan sind zwei (geschlechtslose , wie anscheinend alle in der Zukunft) Raumfahrer, die auf einem Planten stranden (der sogenannten Billardkugel, eine Art galaktisches Bermuda Dreieck). Auf der Billardkugel gibt es nichts ausser einem seltsamen Bauwerk, eine blaue Pyramide. Als Stell und Atana diese betreten werden sie auf eine fremde paradisische Welt gebracht (genannt Edena) und lernen einen seltsamen Bewohner namens Meister Burg kennen.
Er ist es auch der Ihnen von Traumwelten berichtet, die jenseits aller Vorstellungskraft sind.
Stell und Atana bleiben einige Zeit in Edena und merken, daß sich ihre Körper ändern. Aus den beiden Geschlechtslosen werden Mann und Frau. Stell endeckt auch sehr schnell die natürlichsten Gelüste wieder während Atan (bzw. jetzt Atana) sich am Anfang damit schwer tut. Es kommt zum streit, Atana streckt Stell mit einem Stein nieder und beide gehen getrennte Wege.

Hier beginnt die Story richtig:
Ausserhalb des Paradises gibt es einige Städte die unter der totalitären Kontrolle von einem Echsenwesen namens "Die Väterliche" stehen. Stell und Atana geraten beide auf Umwegen in eine dieser Städte. Während es Atana geling eine Revolution zu entfachen hat Stell weniger Glück. Er gerät direkt in die Fänge der "Väterlichen", die sich allerdings geschickt getarnt hat. Stells Gehirn wird manipuliert.
Ein Jahr später ist Stell aus der Stadt entkommen, nicht wissend, daß die Manipulationen in seinem Gehirn "Die Väterliche" und ihre Gefolgsleute ständig auf seiner Spur halten. Stell ist auf der Suche nach Atana und gelangt eine Siedlung, in der es heisst es gäbe eine neue Priesterin.
Die Priestrin ist Atana, doch bevor Stell Sie treffen kann muß er sich einem Ritus unterziehen um seinen Geist zu befreien. Er fällt in Trance und erlebt alles noch einmal in einer Art Traumwelt und er erfährt auch, daß die Priesterin Atana ist. Leider kann sich Stell nicht mehr aus seiner Traumwelt befreien,da es sich um eine Falle "Der Väterlichen" handelt.
Da kommt ein alter Bekannter ins Spiel: Meister Burg. Er dringt in Stells Unterbewusstsein ein und hilft ihm aus der Traumwelt zu entkommen. Stell erwacht in einer Kammer "Der Väterlichen" und es kommt zum Showdown. Er tötet Sie und sinkt anscheinend in einen tiefen Schlaf.

Er erwacht in einem Krankenhaus und ihm wird erklärt, daß er an Realitätsverlust leide und sich Phantasiewelten ausdenken würde. Doch nun sei er gesund genug um nach Hause zu fliegen. Allerdings darf er kein Raumschiff mehr selbst steuern. Er wird zu seinem Schiff gebracht, welches per Autopilot, am nächsten Tag zur Erde fliegen soll. Stell denkt nochmal über seine seltsamen Träume nach und die Frau in seiner Fantasie.
Plötzlich erscheint Atanas Bild auf dem Computer und sie sagt ihm daß alles wahr wäre und er nur zu ihr kommen muß.

Ohne zu zögern startet Stell das Raumschiff um Atana zu finden...



« Letzte Änderung: 03.12.2006, 17:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #28 am: 03.12.2006, 17:31 »

Spawn wurde ja bekanntlich eingestellt. Nun habe ich von direkter Quelle erfahren, daß die Serie in Deutschland ab März 2007 von Panini Comics weitergeführt wird. Wenn das dann auch noch TPBs werden wäre das noch viel geiler als vorher, denn das sind meiner Ansicht nach neben TBs und HCs die besten Comic-Varianten überhaupt! Weg mit allen Heften, her mit den wahren Comics! :oben:

Ansonsten hab ich seit den Zeiten der ganz alten Lustigen Taschenbücher (also seit den 80ern) mal wieder ein S/W-Comic gelesen. War ein alten "Conan"-Buch aus dem Hethke-Verlag. Tja, ich muss sagen, wenn man sich´ne Viertelstunde an das S/W einigermaßen gewöhnt hat, lassen sich sogar solche Comics ganz gut lesen. Allerdings sind richtig Ausgearbeitete dann doch noch um Welten schöner. Aber wenn´s um die Lesbarkeit geht, werde ich wohl in Zukunft auch vor ganz bestimmten S/W-Comics keinen Halt mehr machen. Muss mir also erst nochmal ein paar Conans nachkaufen und gucke mir dann vielleicht auch nochmal das von cassidy empfohlene "The Walking Death". Aber 18 Euro (oder wieviel das nochmal kostet) werde ich nicht für ein kleine Büchlein mit S/W-Inhalt ausgeben... :P

Weiß einer von euch zufällig wie sich das mit den Hethke-Conan-Comics verhält? Als ich vor Wochen in´nem Comicladen war und da mal reingeguckt habe, waren die Comics farbig. Allerdings waren das scheinbar Nachdrucke oder Sonderausgaben und haben 40 Euro pro Buch gekostet. Denn die Hethke-Comics mit Conan sind in der Regel alle S/W, so auch meine in der Originalausgabe. Wer weiß von euch, ob und welche Hethke-Ausgaben genau wo und wann in Farbe rausgekommen sind?

Eine Sache noch zum deutschen Comic namens "Helden":
Die Serie ist kaum rausgekommen, schon ist sie wieder verschwunden. Die wenigen 6 Ausgaben, die (innherhalb von mehreren Jahren) herausgebracht wurden, sind auch schon alles, was es von Helden zu kaufen gibt. Es wurde gerade mal die Vorgeschichte erzählt, den Rest wird der Leser nie erfahren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl drauf verzichtet. hab schon 3 Serien, die sehr vielversprechend waren, aber dann kurz nach Erscheinen wieder eingestellt wurden. Da wurde dann entweder die Story schlagartig einfach so abgehackt oder das Ende der Geschichte wurde irgendwie auf die Schnelle notdürftig zusammengeschustert (wie bei Bloodlines). Sowas ist ziemlich arm. Aber gut, der Autor von "Helden" hat die Gründe für die Einstellung der Serie auf der letzten Seite erläutert...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #29 am: 15.02.2007, 12:56 »

@psychoT:
Soweit ich weiß,gibbet die Hethke Alben-Reihe nicht mehr! Hethke war auch dafür recht bekannt, daß sie ihre Hefte teilweise in recht eigenwilliger Form präsentierten! Sprich teilweise haben die ganze Comics vollkommen neu coloriert! Habe auch ein paar rumliegen, aber auch das Format spricht mich überhaupt nicht an!

Neue Tipps:

100 Bullets wird durch panini neu aufgelegt und startet mit dem achten Teil neu. Die vom Speed Verlag erschienen ersten sieben Alben werden nach und nach neu aufgelegt! Könnten zur Zeit zum Schnäppchenpreis zu besorgen sein! Greift zu, lohnt sich in jedem Fall!

Punisher:
Kam letztlich der Neue. Tiger,Tiger/Die Zelle usw. war gut, nach wie vor empfinde ich den jetzt aktuellen Run als ein wenig zu humorlos, aber knackig!
Dazu kommt jetzt die Tage das Punisher/Bullseye Crossover, aus der Feder von Garth Ennis, werde ich mir also besorgen!

Geheimtipp:
Oceans, von Warren Ellis! Großartig, besonders für dich Chili, es lohnt sich in jedem Fall! Gute, solide und mit typischem Ellishumor vollgepackte, harte Science Fiction Story!

Gibt noch einiges mehr unter Anderem mal wieder "The Walking Death" wird mit jedem Band besser! Holt es Euch endlich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."