Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58365 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #195 am: 01.10.2009, 18:44 »

Hat sogar mehr Seiten als das 2005 Erschienene. Werd's mir auf jeden Fall zulegen, daran gibt's kein Zweifel. Aber heute werde ich mir vor'm Schlafen den zehnten Conan-Teil reinziehen. Endlich Feierabend, kann ich da nur sagen. Nur Stress in letzter Zeit (ach, eigentlich schon das ganze Jahr über - ich brauche Urlaub, aber richtig). Da kommt so ein gemütliches Comiclesen ganz Recht. :oben:

@Stephan:
Guck dich mal hier um, da wirst du bestimmt fündig. Wenn nicht, gibt's eben rein gar nichts. Alles, was es hier gibt, ist da zu finden.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Comics
« Antwort #196 am: 03.10.2009, 13:19 »

Sind aber eigentlich nur unheimlich viele Sketches,Alternativcover uns so Gedöns angehängt worden.
Was ich mir in letzter Zeit zugelegt habe,waren die Batman Comics "Arkham Asylum",der sehr künstlerisch gestaltet und sehr psycho ist und den ersten Band von "Knightfall" der mir auch sehr gut gefällt,aber nur noch auf Englisch zu einem halbwegs fairen Preis zu haben war.Na,ja.Ist ja nicht wirklich ein Problem.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #197 am: 07.10.2009, 09:08 »

Comic - und Spielemesse!!!
Wer fährt hin, bzw. hat Lust hin zu fahren!
Für Konsoleros und Pc-Zocker ist es da meist auch sehr interessant!
Ganz großes Kino liefert die Messe allerdings immer zusätzlich für Leute, die noch Oldskool spielen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Comics
« Antwort #198 am: 07.10.2009, 17:09 »

Ja, die Spielemesse in Essen ist schon cool... war allerdings das letzte Mal vor ca. 5 Jahren da, und da war es mir schon zu voll und der Eintritt zu teuer.
Aber die Jahre davor waren klasse, habe sogar ein paar Computerspieleschnäppchen machen können, geschweige denn von den vergünstigten Brettspielen...
Ach ja, und der Metstand war auch toll. Nach dem Probieren aller Sorten konnte ich blöderweise kein Auto mehr fahren, aber das ist eine andere Geschichte.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #199 am: 19.10.2009, 22:37 »

Bin weiterhin im Comicfieber: Habe gestern den ersten Band von Preacher zu Ende gelesen, ganz großes Kino. Jetzt verstehe ich auch einen Nickname wesentlich besser in diesem Forum.  ;)

Parallel hab ich bald alle Donjon-Bände durch, fehlen noch fünf, wobei zwei davon erst noch erscheinen und bis die in der Stadtbibliothek sind, dauert es noch etwas.

Bei Sin City bin ich jetzt auch etwas weiter, muss jetzt den dritten Teil lesen, dann sind die ersten fünf Bände durch. Kann dem Retrofrank nicht ganz zustimmen, die Geschichten werden nicht schlechter, es gibt nur einfach ganz selten so geniale Charaktere wie Marv, einfach königlich.  :D

Habe jetzt auch mit Begeisterung die ersten beiden Bände von Hellboy durch und bin auch schwer beeindruckt. Düsteres, mystisches und teilweise verwirrendes Szenario, welches mit den furztrockenen "Ist mir doch scheißegal"-Sprüchen des Titelhelden gewürzt werden. Ganz große Comickunst in Wort und Bild!

Bei einer Serie hatte ich bisher noch Probleme, da mir die Thematik nicht so recht zusagen will: The Walking Dead. Irgendwie ist die Zombie-Endzeitnummer nicht so recht mein Lieblingsgenre, aber nach der Erfahrung mit dem Zeichen- und Erzählstils beim Preacher, werde ich mich doch noch einmal dran wagen, wenigstens den ersten Band sollte ich mal komplett lesen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #200 am: 19.10.2009, 22:43 »

Und? Wie sieht es aus Wursti,Fränkie etc.pp? Einer Bock jetzt zur Messe zu düsen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #201 am: 19.10.2009, 22:45 »

Hab jetzt den Wanted-Band im Repertoire. Werde ich bei Gelegenheit mal durchlesen, aber gerade bin ich noch an der zweiten Wolverine-Serie dran und zwischendurch wollte ich mich mal an das neue Darkness-TPB und die neuen Spawn-Comics wagen. Außerdem, und darauf freue ich mich schon am meisten, auf den neuen Red Sonja-Band. Barbaren-Comics sind einfach die Besten! :lehrer:

@cassidy:
Grundsätzlich schon, aber nach Essen? Viel zu weit. Vielleicht beim nächsten mal. Dann wohnt mehr als meine halbe Verwandtschaft in NRW und es gibt genug Übernachtungsmöglichkeiten. Aber es müssten auch mal ein paar neue interessante Dinge erscheinen, die mich auf so'ne Messer locken würden. Eine deutsche Venom-Serie zum Beispiel. Oder viele schöne Conan-Comics, die bislang nie erschienen sind... :cen:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #202 am: 19.10.2009, 22:54 »

Und? Wie sieht es aus Wursti,Fränkie etc.pp? Einer Bock jetzt zur Messe zu düsen?

Bock gerne, aber ich schreibe gerade an meiner Bachelor-Thesis, da bleibt nur Abends vorm pennen etwas Zeit zum Comic lesen.  :(

Ab nächstem Jahr wird aaaaaalles besser. Hoffe ich...  :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #203 am: 19.10.2009, 23:08 »

Tja! Schade! Vielleicht ja wenigstens der Fränkie!

@psychoT:
Gerade was den Barbarenkram angeht, wirst Du da Vieles finden können!
Vielleicht kannst ja mal Ein bis drei Higlights sagen und ich schau mal nach!

@wursti:

Wenn Du mit dem Endzeitzombieszenario nix anfangen kannst, dann kann es etwas schwierig werden. Ich mag das setting halt und wie sich die Geschichte dazu entspinnt.
Den Preacher musst Du allerdings bis zum bitteren,bitteren Ende lesen! Und dazu noch die kleineren Spinoffs! Sind nicht unwichtig um das Gesamte besser zu verstehen!
Ich kram den wieder raus und lese ihn erneut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #204 am: 19.10.2009, 23:13 »

Hoffentlich haben die in der Stadtbibliothek die weiteren Bände, ansonsten muss ich da mal eine Anfrage stellen, die scheinen sie aber auch wirklich anzuschaffen. Topdienstleistung unter städtischer Aufsicht, selten aber schön.  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #205 am: 19.10.2009, 23:19 »

@psychoT:
Gerade was den Barbarenkram angeht, wirst Du da Vieles finden können!
Vielleicht kannst ja mal Ein bis drei Higlights sagen und ich schau mal nach!
Hmm, das wird schwierig. Habe alles, was du hier von Red Sonja und hier von Conan finden kannst, also kurz: Alles, was von Red Sonja und Conan in Deutschland je erschienen ist. Aber wenn's neue Sondereditionen oder neue Comics von Denen gibt, dann würd's mich natürlich interessieren. Und falls da auch alte Sachen verkauft werden, würde ich gerne noch diesen Band von Chronik der Barbaren haben. Der fehlt mir als Einziger noch...

Aber du kennst ja meinen Geschmack, wenn du einen Blick in meine Comicliste wirfst.
Oder hast du noch'nen heißne Tip parat? Kann ja durchaus sein, daß mir was entgangen ist... :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #206 am: 19.10.2009, 23:29 »

Auf jeden Fall gibbet wieder so ein paar exklusive Titel! Klick doch ienfach mal den Messelink oben an!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #207 am: 19.10.2009, 23:43 »

Hab da für mich nur eine interessante Sache gefunden:
Wolverine: Claws von Joseph Michael Linsner, exklusive Ausgabe, Sonderband, Auflage 666, Preis 25,- €

Ansonsten gibt's Variantcover-Ausgaben von Comics, die entweder schon rausgekommen sind oder in Kürze eh rauskommen werden. Ob Variant oder nicht, ist mir da ziemlich egal, zumal die meisten Variantcover in meinen Augen schwächer sind als die Originalen. War zumindest bislang so.

Aber gut, wer weiß, was es da noch so für kleine Ständchen gibt. Findet man bestimmt das ein oder andere Schätzchen. Gut, vielleicht auch nicht. Doch ich schätze, wenn's verbünftige Poster von Conan und/oder Red Sonja gibt (und damit meine ich nicht diese beschissenen Filmposter), dann nur auf so'ner Messe. Oder in den Staaten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Comics
« Antwort #208 am: 21.10.2009, 14:46 »

Werde es leider nicht schaffen. :(
Morgen hat die Holde Geburtstag und die anderen Tage muß ich Spätdienst machen.
Außerdem haben die vielen Geburtstage diesen Monat mein Konto schon ordentlich geschröpft.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #209 am: 22.10.2009, 16:01 »

Hab eben gelesen das wohl ein neuer Asterix Band raus sein soll?! Den Wertungen auf Spiegel bzw. Welt.de zufolge scheint er aber leider auch nicht wirklich besser als "Gallien in Gefahr" zu sein...  :ks:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 ... 30   Nach oben