Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58410 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #330 am: 08.09.2010, 20:13 »

Na hör mal, wenn man nicht selbst kocht, sind 30-40 Euro gar nix. Für eine Fastfood-Mahlzeit, die auch noch satt machen soll, zahlt man doch schon locker 10-15 Euro. Besonders dann, wenn man zum Amerikaner seiner Wahl geht. Beim Türken geht das auch schon für 5-8 Euro. Beim Italiener latzt man auch mindestens 7 Euro. Jetzt rechne das mal 3-4 pro Tag und das dann grob mal 2, und schon kommst du auf den o.g. Betrag. Das Trinken gegen den Durst hab ich dabei sogar großzügigerweise noch gar nicht mit berücksichtigt...

Edit:
Achja, Mitfahrgelegenheit. Wär'ne Möglichkeit. Hab ich noch nie gemacht. Ist eben ähnlich wie mit der Bahn, man muss zu der und der Uhrzeit an dem und dem Ort sein und mit Spontanität ist da nix. Aber günstiger ist es, das stimmt wohl. Kenne da so jemanden, der macht das immer so...
« Letzte Änderung: 08.09.2010, 20:14 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #331 am: 08.09.2010, 20:19 »

Ich fahr, z.B., so immer nach Freiburg! Kommt schon recht günstig und ist oft auch echt unterhaltsam!
Ich koch gern, und die Frankfurtpreise kannste mal schön vergessen. Trinken, tja, dass ist so ein Ding. Das muss man ja!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #332 am: 08.09.2010, 20:20 »

Und, bis dahin habe ich den Retrofrank auch wieder soweit, dass er mitkommt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #333 am: 08.09.2010, 20:21 »

Dann geht allerdings wieder mehr fürs Essen drauf! :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #334 am: 18.10.2010, 09:13 »

So, nach langer Zeit war ich mal wieder in der Stadtbücherei. Neben zwei neuen Bänden von Donjon (ich berichtete) hab ich eine Serie mit dem Titel "The Goon" entdeckt. Ein hinterwädlerischer Schläger der primär Zombies und eigentlich auch alle anderen Leute, die ihm gegen den Strich gehen, verprügelt, erschießt, mit einer sprechenden Motorsäge...zersägt. Der Autor versucht immer den (hier teils sehr derben) Humor immer in den Vordergrund zu schieben, was ihm auch sehr gut gelingt. Der Goon erinnert mich an eine Mischung aus Marv und Hellboy, wirklich wieder sehr gut.  Hab aber erst den ersten Sammelband durch, werd mir aber jetzt die Serie wohl wieder aufsaugen. :D




Und da es keine Endzeit Stimmung ist, sondern eher 30er/40er Jahre mit Neuzeit vermischt plus einem riesigen Haufen Zombies (toller Zombiepriester als Gegenspieler), hab ich auch kein Problem mit Zombies...  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #335 am: 18.10.2010, 09:31 »

"The Goon" ist witzig. Baut aber später ziemlich ab. Trotzdem noch weit über so manchem Marvel oder DC - Niveau.

So. Definitiv fahre ich am Donnerstag zur Comicmesse. Mache da so ein berufliches Ding draus. Nehme noch ein,zwei Klienten mit, somit kann ich auch schön alles abrechnen. B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #336 am: 18.10.2010, 19:55 »

Mal wieder nicht beim Stammtisch der Herr  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #337 am: 18.10.2010, 23:41 »

Dachte schon, dass ich abends wieder da bin.... :(
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #338 am: 21.10.2010, 19:32 »

So. War bis eben auf der Messe. Sehr,sehr geil, was ich Alles an Beute mit nach Hause geschleppt habe.
Zwar auch ne Menge Geld dagelassen, aber es hat sich gelohnt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #339 am: 21.10.2010, 19:47 »

Nur Neues, oder auch etwas bekanntes?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #340 am: 02.12.2010, 12:19 »

Ich muss ja mal feststellen, dass der so hochgelobte Alan Moore auch nicht immer tolle Storys schreibt. Quäl mich gerade durch "Captain Britain" und es ist einfach nur anstrengend...  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #341 am: 02.12.2010, 12:29 »

Oh! Da muss man aber echt mit einem Augenzwinkern drangehen.
Ist eher als Parodie zu betrachten.
Nicht wirklich ernst zu nehmen, hat aber teils etwas Bedrohliches, und vor dem Hintergrund interessant, als dass manche Motive in diesem Frühwerk in späteren Werken von ihm wieder aufgegriffen und zur Vollendung gebracht werden.
Ich mags irgendwie.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #342 am: 02.12.2010, 12:33 »

Das es eine Parodie ist, habe ich schon gemerkt, jedoch ist es schon etwas anstrengend zu lesen, gerade der Anfang. Aber mein Gott, ich hab mich auch durch den ersten Band der "Liga" geboxt, dann werd ich das wohl auch noch schaffen. Spannend ist wiederrum, dass in den späteren "Britain"-Folgen die Textanteile stark schrumofen, zumindestens hatte ich den Eindruck, als ich gestern mal den Rest überflogen habe.

Ach, ganz vergessen: Ersten beiden Bände des "neuen" Conan gelesen, erster war einfach nur grandios, der zweite noch immer sehr gut. Nach "Captain Britain" ist der dritte Band dran. ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #343 am: 25.12.2010, 10:54 »

Mein Lieblingszeichner ist momentan Juan Giminez. Kennt man durch "Die vierte Macht" und die "Meta-Barone". Macht momentan ein paar nette Comics.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #344 am: 25.12.2010, 13:05 »

"Meta Barone"!!!
Muss man sich drauf einlassen!
Aber, schon gewaltige Bildkompositionen. Die Story ist allerdings nicht so ganz Meins.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."