Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626958 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9150 am: 25.06.2020, 09:43 »

invicible Warrior, das war nunmal seinerzeit so, der Kampf um den Uefa cup hatte nicht so die Bedeutung, ich selbst habe einige Spiele besucht, die unter 10000 Zuschauern waren. Und wie gesagt, Relegation in der Grotenburg Uerdingen Schlacke nicht ausverkauft.

Schlacke hatte immer hohe Heimzuschauerzahlen, der Spruch war, wenn man braucht nur im Parkstadion das Flutlicht anzuschalten und in Kurze Zeit ist das Stadion voll. HSV hat im Westen speziell oft viele Zuschauer gehabt, weil es quasi nach Bremen das nächstgelegene Stadion war. Hier nun auch die Meisterfeier für die Hamburger.

Du wirst sicher auch Spieltage finden, wo das Waldstadion gut gefüllt war, aber z.b. am 22. Spieltag gegen Werder Bremen kamen auch nur 16000 Zuschauer.

Im Fußball findet eine starke Verzerrung der alten Zeit statt, diejenigen die am lautesten gegen den modernen Fußball schreien haben keine Ahnung wie es früher war und merken auch nciht, dass sie einer der prägenden Aspekte des modernen Fußballs sind.

Deswegen würde ich mich gar nicht so bei Fifa und Uefa allein bedanken, es ist ja nun durchaus der Eventgedanke, der dank der heutigen Fans immer mehr im Vordergrund steht. Was sagte mein Vermieter, ich hab mir letztens Dortmund gegen Schalke angeschaut, dass ist ja wie wenn du 500 Meter weiter Am Lewacker ein Kreisligaspiel von SG Linden Dahlhausen anschaust. Hab ich dann ausgemacht.

Ich habe mir alle Spiele vom VfL angeschaut, unabhängig von der fehlenden Athmosphäre schaue ich halt gerne Fußball.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9151 am: 25.06.2020, 23:06 »

Deswegen würde ich mich gar nicht so bei Fifa und Uefa allein bedanken, es ist ja nun durchaus der Eventgedanke, der dank der heutigen Fans immer mehr im Vordergrund steht.
Weil FIFA und UEFA alles immer weiter aufblähen und es zu einem "Event" machen, was das Fernsehen natürlich gerne aufgreift und mitgeht, was wiederum die Leute in diese Richtung führt. Sport ist nebensächlich, das "Event" zählt. Oder warum gehen irgendwelche Püppchen ins Stadion, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben? Wahrscheinlich weil Spieler X ja sooo süß aussieht und die Atmosphäre so toll ist...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9152 am: 26.06.2020, 09:22 »

Leute ohne Ahnung gibt es aber auch auf den Stehplätzen zuhauf. Und grad die modernen Fans mit choreo Dauergesängen, Pyro usw stellen doch das Nebengeschehen sehr in den Vordergrund. Das Publikum hat sich insgesamt geändert, aber grad von denen die massiv zur Änderung beitragen kommt immer so eine krude Kapitalismuskritik. Merkt man jetzt auch bei dir, alles wird auf VIP Logen und bussiness seats fokussiert, dabei ist es eine Entwicklung die alle Bereiche des Stadion erfasst hat.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9153 am: 26.06.2020, 10:09 »

Ich fokussiere mich hier auf gar nichts. Mich stört nur die Tatsache, dass es Leute gibt, die mit Fußball nichts am Hut haben und sich gar nicht dafür interessieren, aber denen die Plätze im Stadion wegnehmen, die sich dafür interessieren, weil man meint irgendwelche Geschäftsgespräche ausgerechnet ins Stadion verlagern zu müssen. Neben den Logen sagt der Begriff "Business Seats" doch auch schon alles. Dass für irgendwelche Geschäftsleute auch noch Plätze reserviert werden, die im Zweifelsfalle dann leer bleiben, ist ein Witz. Wie gesagt, mit Sport hat das alles hier nur noch bedingt zu tun...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9154 am: 27.06.2020, 11:07 »

Sorry, aber das ist schon was albern. Die Plätze werden nciht reserviert, sondern teuer verkauft. Faktisch sind solche Plätze ja auch nichts anderes als rundum sorglos paket mit Fressen und Saufen. Die nehmen auch keinen die Plätze weg, die finanzieren den Lauschippern die am liebsten nur mit Liebe bezahlen würden ihre Billig Plätze. Und das ist auch gut so, darum beneiden uns viele andere wirkliche Fußballfans aus anderen Ländern.

Wenn es denn wirklich um Sport also Fußball gehen würde, würden doch all diese Leute hocherfreut Geisterspiele sehen, weil sie endlich wieder Fußball schauen könnten. Aber scheinbar hat das INtersse einen Annex, der mehr eine Gemeinschaftserlebnis in den Vordergrund stellt als den Sport.

Daher ist das so albern, wenn du tönst, was deiner Meinung nach nichts mti dem Sport zu tun hat.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9155 am: 27.06.2020, 18:01 »

Boah, wieso muss Werder nur erst am letzten Spieltag rausfinden, wo das gegnerische Tor ist? Das wurde ja echt mal Zeit. Nun gehts am Donnerstag gegen den HSV, um die schön da unten zu behalten.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9156 am: 27.06.2020, 20:04 »

Ja, Werder wird's wohl packen, auch wenn sie es nach so einer Saison wirklich verdient hätten abzusteigen. Abgesehen davon hat Köln dieselbe Wettbewerbsverzerrung hingeschissen wie Dortmund. Auch wenn Köln in die Bundesliga gehört, nächste Saison sollten sie doch nochmal absteigen. Wer sowas bringt, der muss seine Strafe bekommen. Aber Köln ist kommende Saison sowieso ein Abstiegskandidat.

Sorry, aber das ist schon was albern. Die Plätze werden nciht reserviert, sondern teuer verkauft.
Und ob die Karten nun direkt vor Ort, per Vorverkauf, Dauerkarte oder sonstwas rausgegangen sind spielt keine Rolle, Geld bringt es in jedem Fall.
Natürlich werden sie verkauft, was denkst du denn? Sie werden aber nicht immer genutzt, und der Platz, der dadurch verloren geht, sorgt dafür, dass richtige Fans keinen Platz mehr bekommen. :lehrer:
Wenn es denn wirklich um Sport also Fußball gehen würde, würden doch all diese Leute hocherfreut Geisterspiele sehen, weil sie endlich wieder Fußball schauen könnten. Aber scheinbar hat das INtersse einen Annex, der mehr eine Gemeinschaftserlebnis in den Vordergrund stellt als den Sport.

Daher ist das so albern, wenn du tönst, was deiner Meinung nach nichts mti dem Sport zu tun hat.
Du widersprichst dir da doch selbst. Schreibst einerseits, dass es mehr um das "Gemeinschaftserlebnis" geht und findest es albern, wenn ich sage es hat nichts mehr mit dem Sport zu tun. Es hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, weil es nicht um den Sport geht, sondern um das "Event". Alles aufgeblähter Mist, der Dinge anzieht, die da nichts verloren haben. War so wie damals die Loveparade, zu der am Ende Politiker, Omis und Opis mit ihren Enkeln, Familien und so weiter gegangen sind. Das hatte auch nichts mehr damit zu tun, was es eigentlich mal war. Und exakt so ist es hier auch...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9157 am: 28.06.2020, 13:55 »

Was bitte war an Köln Wettbewerbsverzerrung? Köln war seit Corona-Restart grottig, hatten es aber wie Schalke immerhin noch geschafft.
Und am Ende hatte Düsseldorf ja den klaren Vorteil, da sie gegen Union (die wie Köln höchstens noch um die Ehre gespielt haben) im Grunde nur Unentschieden hätten spielen müssen, stattdessen haben sie früh ein Gegentor eingefangen und waren zu schwach das auszugleichen, stattdessen gabs sogar kurz nach Halbzeit das 2:0. Werder hätte 50:0 gegen Köln gewinnen können, das hätte bei nem Sieg von Düsseldorf nicht gereicht. Ddorf war einfach viel zu schwach gestern und ist damit verdient abgestiegen. Außerdem hat Düsseldorf es nur 2 Spieltage vorher geschafft eine 2:0 Führung gegen Köln noch zu vergeigen. Und versteh mich nicht falsch, Bremen hätte den Abstieg auch verdient und werde mich bei Verlust der Relegation nicht beschweren. Not gegen Elend war das.

Edit: ohohoh, noch größere Not gegen Elend da in Liga 2. HSV hatte ja sogar die Chance zur Sensation, aber dann gabs wohl Nervenflattern, weil so ne Leistung nie gegen Bremen reicht. Schlimmstenfalls gibts also nächste Saison schöne Nordliga.
« Letzte Änderung: 28.06.2020, 17:44 von invincible warrior »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9158 am: 28.06.2020, 17:57 »

Ja, Düsseldorf hat's selbst verbockt, nicht nur am letzten Spieltag. Aber wenn Köln quasi GAR NICHT auf dem Platz ist und vollkommen körperloses, apathisches "Spiel" betreibt, dann ist das Wettbewerbsverzerrung. Sie haben ja erst gar nicht versucht mitzuspielen, das war in den vorangegangenen Spielen noch anders, auch wenn sie da ebenfalls schlecht waren.

Und was Bremen angeht: Die bleiben 100% erstklassig, Heidenheim ist Opfer und kein Gegner. Würde mal sagen das wird ein Spaziergang mit mindestens 5 Toren Unterschied.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9159 am: 29.06.2020, 11:00 »

PsychoT, das Gemeinschaftserlebnis ist aber Event und nicht Sport. Denn sind dann nicht Choreos, Doppelhalter und Pyro nicht auch aufgeblähter Mist, der nichts mit dem Erlebnis zu tun hat, als ich anfing regelmäßig ins Stadion zu gehen? Das war so schätze ich um 1978 der Fall.

Vor allem, wer entscheidet denn was jetzt dazu gehört, das ist doch völlig willkürlich und führt dann zu solchen kruden Vorstellungen frei nach Büchner Krieg den VIP Logen Frieden den Stehplätzen.

Das ist alles ein Werbegag, die Eventfans machen Stimmung gegen andere und fühlen sich dann als die einzig wahrhaften. Ist so wie Doofmund, einer der schlimmsten Konzerne der Bundesliga, aber im Selbstverständnis Echte Liebe
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9160 am: 01.07.2020, 20:22 »

das Gemeinschaftserlebnis ist aber Event und nicht Sport
Nein, der Sport wird wenn dann beim gemeinsamen Schauen zum "Erlebnis", das ist aber noch lange kein "Event". Dann wäre ja jede Runde vor dem TV ein "Event", was aber nicht so ist.
Denn sind dann nicht Choreos, Doppelhalter und Pyro nicht auch aufgeblähter Mist, der nichts mit dem Erlebnis zu tun hat, als ich anfing regelmäßig ins Stadion zu gehen?
Choreos etc. sind das Ergebnis von Fanatismus von Sportfans, demzufolge hat das durchaus auch was mit Sport zu tun, da es auf der Liebe zum Sport basiert, denn es sind Fans dafür verantwortlich. Und da ist der Unterschied zu den "Business Seats" und Logen, in denen sich Leute tummeln, die NICHT Fan des Sports oder des Vereins sind, sondern ihre Geschäfte im Rahmen des Sonnenscheins des "Events" abwickeln wollen. Das ist im Grunde genommen so wie wenn irgendein scheiß Politiker sich im Glanze des Fußballs im Stadion präsentiert, obwohl er ansonsten rein gar nichts damit zu tun hat.

Übrigens, der Har Har Har S V wird nun genau wie Schalke eine Mittelmaß-Mannschaft, nur mit dem Unterschied, dass es der Har Har Har S V in der zweiten Liga ist, während Schalke zukünftig um Platz 10-12 in der ersten Liga spielt. Haben die glatt SCHON WIEDER knapp 200 Millionen Euro Schulden? Sind Die eigentlich völlig verblödet? Die können froh sein, dass sie nicht schon seit 20 Jahren im Amateurfußball zu finden sind, damals hatten sie soweit ich weiß sogar 350 Millionen Euro Schulden und konnten NUR dank dem kriminellen Gazprom-Kartell ihren Betrieb weiterführen. Aber offensichtlich hat sich an der Art ihrer Betriebsführung rein gar nichts geändert. Jetzt bürgt sogar schon der NRW-Steuerzahler für diesen Scheißverein. Ich wäre stark dafür, dass S04 dem HSV folgt. Dieser Verein hat in der Bundesliga nichts mehr verloren. Aber immerhin zeigen die Fans mal Kante. Das, was die Organisatorin der Protestbewegung gesagt hat, war gut und richtig.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9161 am: 02.07.2020, 09:28 »

Das redest du dir schön, wenn die Dinge um den Sport herum mehr Platz nehmen als der Sport selbst, sind wir beim Event. Warum störst du dich an Leuten, die beim Zuschauen noch die Möglichkeit haben, ein Buffet zu plündern und isch abzuschießen, aber wenn Leute mehr mit dem Drumherum beschäftigt sind, ist das super, Wie gesagt, die würden sich bei einer Zeitreise umschauen, wie in den 70er Jahren Fußball geschaut wurde. Da wurde das Spiel noch emotional verfolgt. Heute hat man je nach Qualität des Capos den Eindruck, es wird eine Hitliste abgearbeitet, egal was auf dem Rasen geschieht.

Und ich halte die Proeste der Schlacker verlogen, die haben immer gerne die Hand aufgehalten, wie auch die Frankfurter Kölner etc., russischer Staatsgaskonzern, egal, hauptsache Schlacke ist konkurrenzfähig. Schlacke und Doofmund ziehen aus allen Regionen NRW die Gelder für andre Vereine ab. Tönnies sitzt in Ostwestfalen, Preussen Münster steigt grad in die 4 Liga ab. Weil du kein Unternehmen vor Ort findest, was bereit ist, den Traditionsverein vor Ort zu unterstüzen. Glaubst du ernsthaft dass diese Schwätzer auf irgendeinen Cent verzichten wollen und sich mit der 2. Liga abfinden würden? Die hat doch Moral noch nie geschert, dass ist doch jetzt nur der oberflächliche Versuch, sich selbst als toll hinzustellen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9162 am: 02.07.2020, 12:23 »

Mir gefällt der Coronafußball ohne dieses Fangeschisse und das Gepose.
"Choreos"!?! Wenn ich den Scheiß schon lese, respektive, höre. Paar Banner bemalen und auf Zuruf hinknien, hüpfen oder "Oleole (odersonstwas)" grölen ist eine "Choreographie"!?
Das hat in Etwa das Niveau, wie, wenn man geistig benachteiligten Mitmenschen, die in einer schönen Werkstatt für angepasste Arbeit irgendwas Nettes zusammenschustern, freundlich auf den Rücken klopft, sie dabei schön langsam lobt, und ihnen erklärt, dass ein echter Meister das nicht besser machen könnte.
Dieses Fangehummse und Getue ist größtenteils nicht mehr ein aus dem Ruder gelaufenes Experiment, den größten Assis des Alltags bisschen Bedeutung zu geben, damit sie ihre letzten Penunzen noch zu Drecksvereinxyz schleppen. Die organisierten Ultras und Fangemeinschaften im modernen Fußball sind zumeist mit hoffnungslosen Fällen durchsetzt. Pathologische Fälle, Narzissten und von Papi nicht genug geliebt wordenen. Ich kann den Müll von den "echten Fans" nicht mehr hören. Alles ein Riesenscheißdreck.

Mal gespannt, auf das Finale am Samstag. Vielleicht gibts ja Fußball zu sehen.
Kein Klamotten vom Leib reißen, kein alle zwei Minuten umfallen, damit die Assis draußen den Schiri niederschreien, kein Beschimpfen (weil jetzt hört es ja jeder). Mal sehen.
Meinetwegen kann der gesamte bezahlte Fußball komplett den Bach runtergehen.
Von wieviel Millionen, fast Milliarden da wieder in den Medien schwadroniert wird.....da bekomme ich das große Brechen.  Gleichzeitig versuchen jede Menge Kleinunternehmer ihr Geschäft am Laufen zu halten, wegen Corona und so weiter. Jede Menge Leute in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit. Aber, da wird das Geld für nen Fußballer, der Niemandem das Leben in irgendeiner Form erleichtert, oder dafür sorgt, dass Omma morgen was zu fressen hat, letztlich nur ein Kunstprodukt unserer Dekadenz ist, mal locker zig Milionen hin und her transferiert....
Kann doch nicht wahr sein, dass dieser Kram überhaupt Priorität in irgendeiner Form hat.
Da werden in absehbarer Zeit, vermutlich massivst Entlassungen/Existenzverluste anstehen im Landwirtschaftsbereich und der Fleisch produzierenden Industrie, und das Land NRW geht hin und unterstützt Drecksschalkenullvier mit 40 Milionen Tacken!
Nen Mistverein, der traditionell, seit Jahrzehnten, nur Geld verbrennt! Da fass ich mir an den Kopf.
Wie erklärt man sowas seinen Kindern? Geht gar nicht. Oder ?

Naja.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9163 am: 02.07.2020, 14:15 »

Stimmt, aber es wird sich wie immer, wenn die Gattung Mensch irgendwas macht, NICHTS verändern, schon gar nicht zum Positiven. Der Fußball nach Corona wird genauso scheiße sein wie vor Corona. Geld, Geld, Geld, alles andere ist irrelevant. Der nächste Spielertransfer über 250 Millionen Euro wird nicht lange auf sich warten lassen und der nächste Fußballer, der weint weil er nur 10 Millionen Euro pro Jahr verdient, kommt direkt hinterher.

wenn die Dinge um den Sport herum mehr Platz nehmen als der Sport selbst, sind wir beim Event.
Und genau deshalb ist nicht alles ein Event, was mit Fußballgucken zu tun hat, schon gar keine Runde vor dem TV.
Warum störst du dich an Leuten, die beim Zuschauen noch die Möglichkeit haben, ein Buffet zu plündern und isch abzuschießen
Grundsätzlich stört mich gar nichts an Leuten, die ein Buffet zur Verfügung haben etc., was mich stört ist der Grund ihrer Anwesenheit (und das ist nicht Fußball), aber das schrieb ich ja bereits.
Und ich halte die Proeste der Schlacker verlogen, die haben immer gerne die Hand aufgehalten, wie auch die Frankfurter Kölner etc., russischer Staatsgaskonzern, egal, hauptsache Schlacke ist konkurrenzfähig.
Da du in dem Zusammenhang immer wieder Frankfurt erwähnst: Zeig mir doch mal WO UND WANN die Eintracht immer groß die Hand aufgehalten haben soll. Die hatten NIE so riesige Schuldenberge wie Schalke, nicht mal im Ansatz, sebst nicht in schlimmsten Zeiten. Hätte die SGE so Schulden wie Schalke, wäre sie schon längst zwangsabgestiegen, etwas, was Schalke schon LÄNGST hätte ereilen müssen und was vollkommen unverständlicherweise nicht passiert ist und jetzt wieder nicht passieren wird. Schalkes Wirtschaft hängt so schief, dass sie eigentlich gar keine Lizenz mehr bekommen dürften.
Glaubst du ernsthaft dass diese Schwätzer auf irgendeinen Cent verzichten wollen und sich mit der 2. Liga abfinden würden? Die hat doch Moral noch nie geschert, dass ist doch jetzt nur der oberflächliche Versuch, sich selbst als toll hinzustellen.
Evtl. stimmt das und Schalke-Fans sind genauso scheiße wie ihr Verein, aber zumindest ist das, was sie erzählen, besser als das, was Schalke erzählt. :cen:

Mir gefällt der Coronafußball ohne dieses Fangeschisse und das Gepose.
Find's auch nicht schlecht. :oben:
"Choreos"!?! Wenn ich den Scheiß schon lese, respektive, höre. Paar Banner bemalen und auf Zuruf hinknien, hüpfen oder "Oleole (odersonstwas)" grölen ist eine "Choreographie"!?
Das wird bei so manchen Vereinen wohl so genannt werden, ja, aber nicht bei den Meistern aller Choreographien und den besten Fans Europas. Da nennt man sowas (und größer) eine Choreographie. Von ein paar bemalten Bannern einiger debiler dressierter Affen kann da keine Rede sein, das ganze Stadion ist am Start...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9164 am: 02.07.2020, 16:18 »

Du ich habe Stehplatz Sitzplatz und VIP alles hinter mir, derzeit wieder auf normalen Sitzplatz, was du behauptest ist schlicht Unfug. Da sitzen doch keine Adeligen oder sonstwas, da sitzen Leute, die Spass am Fußball haben und bereit sind mehr Geld dafür auszugeben als einige der Lauschipper im Fanblock. Klar sind da auch mal komische Gestalten dabei, aber so zu tun, als wären die Leute uninteressiert ist nicht in Ordnung.

Und ob Frankfurt jetzt zu recht in der Aufzählung ist kann man streiten, es ging mir halt darum dass die Bundesligavereine sich hemmungslos in anderen Ballungsräumen bedienen und das macht nicht nur Schlacke.
Gespeichert