Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626695 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9165 am: 02.07.2020, 16:32 »

Schonmal WM gesehen und dich gewundert, warum da ein Haufen leerer Plätze im Stadion ist? Tja, warum ist das wohl so? Ganz einfach, diese Plätze wurden für Unternehmen wie Versicherungen reserviert, die dann nicht hingegangen sind. So wurden echten Fans zugunsten von Versicherungsfritzen und Konsorten die Plätze weggenommen. Im Vereinsfußball ist das ähnlich. Du schreibst ja selbst von "Business Seats", und der Name sagt schon alles. Von normalen Sitzplätzen kann da keine Rede sein. Habe selbst mal kurzzeitig Versicherungen vertickt und "Belohnungen" seitens der Gesellschaft waren u.a. Besuche im Stadion. Mal das "Event" erleben. Aber um den Fußball als Fan zu verfolgen geht es dabei nicht. Also: Nix Unfug! :lehrer:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9166 am: 02.07.2020, 17:49 »

Du verwechselst da was, bei der WM werden viele Plätze an Sponsoren vergeben, die die überhaupt nicht wollen. Bei der Bundesliga ist das schon anders. Da gibt es bestimmt im Sponsorenpaket auch ViP Plätze, aber der Sponsor der dieses Paket bucht, macht das ja auch deswegen. Also wird da kein großer Leerstand sein und natürlch werden immer Leute aus Neugier da hinkommen die da wenig mit am Hut haben. Ich kenne aber genug Fans, die sich gerne dazu einladen lassen wegen kostenlosem Essen und Trinken.

Die anderen bezahlen halt einfach ihren Sitz und buchen Fressen udn Saufen dazu. die gehen auch in der Regel hin, das ist viel zu teuer, die Karte verfallen zu lassen. wie man es sonst oft sehen kann.

Also immer noch Unfug  :P

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9167 am: 03.07.2020, 18:42 »

Naja, also ich weiß was ich persönlich erlebt habe und ich weiß auch, dass z.B. diverse Wirtschaftsprüfungsunternehmen wie PWC auch mal mit ihren Klienten ins Stadion gehen um dort geschäftliche Dinge zu besprechen. Wegen Fußball gehen die da jedenfalls nicht hin.

Und Bremen? Sind die etwa so schlecht, dass es nicht einmal für Heidenheim langt? Wäre zum einen definitiv eine Überraschung. Andererseits ist Frank Schmidt Trainer von Heidenheim, und wo Frank Schmidt ist, ist Erfolg. Der hat Heidenheim in 12 Jahren von der 5. Liga in die Relegation zur 1. Liga geführt. Als er Heidenheim übernommen hat, hat Werder Bremen in der CL gespielt. Diesem Mann ist es zuzutrauen, mit einer minderwertigen Rumpftruppe ein schlechtes Werder Bremen abzuschießen. Aber ich kann es irgendwie trotzdem nicht glauben. Wenn es so kommen sollte, dann ist's mehr als verdient. Aber dann wird Werder Bremen so schnell nicht wieder erstklassig werden...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9168 am: 03.07.2020, 21:34 »

Also cassidy, ich hatte ja mal echt Respekt vor Deiner Meinung, was Du so vertrittst und auch auf welche Art Du das rüber bringst. Aber in den letzten Monaten vertrittst Du leider immer mehr Meinungen von einer unfassbaren Engstirnigkeit, die mich glauben lassen, dass Du inzwischen zu einem alten Griesgram mutiert bist, der den halben Tage auf seinem frisch gemähten Rasen am Gartenzaun steht und die Kinder anscheißt, die auf dem Fahrrad zu schnell an seinem Grundstück vorbei fahren.

...oder mit anderen Worten:

Mir gefällt der Coronafußball ohne dieses Fangeschisse und das Gepose.
...
Naja.

Das war mit Abstand der größte Bullshit, den ich hier seit langem (außerhalb des neuen Politik-Fadens) gelesen habe. Und warst Du nicht auch jemand, der vielleicht 2-3 Mal im Jahr zum FC muss, wenn eines seiner betreuten Kinder da hin will, oder so? Für so Statements wie Deines da oben, hat der dumme Nuhr den Spruch mit der Ahnung und dem Fresse halten kreiert...
« Letzte Änderung: 03.07.2020, 21:35 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9169 am: 04.07.2020, 13:19 »

Jedenfalls hätte sich ohne Corona und leere Stadien grade der BVB nicht im heimischen Stadion so vorführen lassen. Das war so peinlich, die wären da gelyncht worden für.

Wegen Bremen: Man kann auch positiv sagen, das beide Teams sich neutralisiert haben. Bremen ist nunmal dieses Jahr scheiße und wer glaubt, dass die sich auf einmal gegen nen Zweitligisten massiv verbessern, der hat echt keine Ahnung. Das wird höchstwahrscheinlich auch auf beim Rückspiel Not gegen Elend, aber bei einem Tor einer Mannschaft wirds zumindest interessant.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9170 am: 04.07.2020, 14:23 »

Och sUk.....

Zitat
Also cassidy, ich hatte ja mal echt Respekt vor Deiner Meinung, was Du so vertrittst und auch auf welche Art Du das rüber bringst.

Danke, erst einmal, dafür.

Zitat
Aber in den letzten Monaten vertrittst Du leider immer mehr Meinungen von einer unfassbaren Engstirnigkeit, die mich glauben lassen, dass Du inzwischen zu einem alten Griesgram mutiert bist, der den halben Tage auf seinem frisch gemähten Rasen am Gartenzaun steht und die Kinder anscheißt, die auf dem Fahrrad zu schnell an seinem Grundstück vorbei fahren.

 :lol: :lol:
Dass wäre was.
Aber, Engstirnigkeit sehe ich da nicht so ganz. Ich habe da halt eine andere Haltung, als Du. Nicht gänzlich Anders, aber doch schon ein wenig. Und, Du musst mir schon verzeihen, wenn ich das Fangebaren der letzten Jahre, die Entwicklung und dass damit einhergehende, (in meinen Augen) übersteigerte, Selbstverständnis der handelnden Personen kritisch sehe. Es ist ja, darüber hinaus, nicht so, dass ich keine Ahnung habe, wovon ich rede. Ich bin jahrelang mitgelaufen. Habe enge Kontakte zur Fanszene in Köln und Düsseldorf gehabt (naja, hab ich immer noch, aber eher lose), und kann mir ganz gut ein Bild machen. Du bist doch selbst dabei. Ich bezweifle, dass Dir nicht auch aufgefallen ist, wie sich dass "wahre Fan" - Getue verändert hat. Ausserdem, und dass sollte man schon klar so benennen, lebt diese "Ich bin der einzig wahre Fan" - Attitüde nur von Ausgrenzung Anderer, die ja nicht so die "wahren" Fans sind und nicht die gleiche "wahre Fanuniform" tragen. Der Besserfan will doch Niemanden, der nur mal ins Stadion geht, und ggf vorm Fernseher auch gerne Spiele verfolgt, der will keine Frauen dabeihaben, und Kinder müssen möglichst im "Familybereich" abhängen, damit man ungestört der beste Fan der Welt sein kann. Allerdings schaut man auf den Familybereich natürlich herab, genauso auf die Dödel auf den Sitzplätzen oder die Lappen, die nicht in der "einzig wahren Fankurve" sitzen. Das Spiel wird nicht begeistert gemeinsam geschaut, sondern man spielt Emotion. Mit nem Capo vorne, der vorgibt was und wie gesungen/gegrölt wird. Ein Ausscheren aus der "Fanchoreo" wird gerne mal sanktioniert. Ich muss Dir sicher nicht erklären, welche Sanktionsmöglichkeiten da vorhanden sind. Der ganze Kram ist durch und durch organisiert. Mit den anarchistischen Anfängen, den bekloppte Jungs Tummeleien hat das nichts mehr zu tun. Auch, und dass nervt mich daran fast noch mehr, ist das "einzigwahrefandasein" immer mehr kommerzialisiert. Mit ihren einzigartigen Stadtspezifischen, superindividuellen Fangoodies, an denen man den besten Fan der Welt dann super erkennen kann. Er hebt sich dadurch ab vom Normalofan. Er, und tausend Andere, sind dann supergleichindividuell.

Aber, was sagst Du denn dazu, dass ich letztlich, in meinem von Dir kritisiertem Post, die Kommerzialisierung moniere. Dass nur von Kohle,Kohle,Kohle gequatscht wird, dass Milionäre und Fußballfabriken, wie Schalke, Milionen an staatlicher Hilfe bekommen sollen, in einer Zeit, wo viele Menschen um ihre Existenzen bangen müssen. Ohne groß selbst dran schuld zu sein? Hast Du Dich damit beschäftigt, oder ist Dein Beitrag eher nur ein Reflex gewesen, weil Du Dich in der Ausübung Deines liebsten Hobbies angegriffen fühltest!?
Damit wir uns richtig verstehen, ich habe absolut nichts dagegen, dass Fußball geschaut wird, dass Menschen begeistert ins Stadion gehen und sich am guten Spiel berauschen. Möchte mich da auch nicht falsch verstanden fühlen. Wenn ich mich dahingehend so ausgedrückt habe, so nehme ich das gerne zurück, bzw. stelle es richtig. Mir wird nur schlecht, bei dem Getue um das ganze Thema. Wie belanglos ist das Ganze doch im Prinzip. Vielleicht sehne ich mich aber auch in Zeiten zurück, wo es für mich wirklich nichts interessanteres und bedeutsameres gab, als mir Gedanken dazu zu machen, wie am Wochenende der Ball rollt.

Zitat
Das war mit Abstand der größte Bullshit, den ich hier seit langem (außerhalb des neuen Politik-Fadens) gelesen habe. Und warst Du nicht auch jemand, der vielleicht 2-3 Mal im Jahr zum FC muss, wenn eines seiner betreuten Kinder da hin will, oder so? Für so Statements wie Deines da oben, hat der dumme Nuhr den Spruch mit der Ahnung und dem Fresse halten kreiert...

Komm. Lass ma stecken. Du kannst mir hier nicht kommen mit "Fresse halten.." und so, und mir vorher fiese Griesgrämigkeit vorwerfen, um dann die Substanz Deines Posts letztlich nur auf persönliche Angriffe reduzieren. Ich bin da auch echt nicht sauer, und letztlich finde ich das schon in Ordnung, wenn Du allerdings schon rumkrittelst, anmachst (und datt machste ja jetzt nicht nur bei mir in den letzten Monaten B) )dann komm doch auch bisschen inhaltlich rüber.
Schreib doch einfach, wie Du es siehst, bist ja auch aktiv in der Szene, und fühl Dich nicht gleich so angetriggert. Dass, was Du mir vorwirfts, kann ich fast zur Gänze, freundlich, zurückgeben.

Zitat
Mir gefällt der Coronafußball ohne dieses Fangeschisse und das Gepose.
(Zitat von mir)

Um dass nochmal zu erklären. Das Gepose bezieht sich auf die Wechselwirkung, "Echter Fan", mit mittlerweile massivst verhaltensauffälligem bis superaggressivem Gebaren, und den Protagonisten des Spiels, den leidenschaftlichen Kickern. Die wirklich Alles, einfach Alles für den Verein und die Fans geben. Mit Tränen und Gelöbnissen. Diese Aushilfselffreundeintelektuellen und der ehrliche Sport. Eine, für mich, kaum noch zu ertragendene, penetrante Schmierentheatervorstellung, die ich nur noch unter Schmerzen ertragen kann.  Dass Fanleben, auch das massivere, hatte sein Daseinsberechtigung als Nische. Jetzt sind sie mitten drin, sind selbst Teil des Kommerzes und bedienen sich an dessen Instrumentarium.
Auf der anderen Seite die Sportler, die teilweise eine Show abziehen, fallen ausrutschen, zwei Stunden leiden, den Schiri angreifen, anpöbeln um die Leute auf die Barrikaden zu bringen, sie zu Übergriffen anzustacheln um von ihren Fehlern abzulenken. Schaut doch ma, was vor Corona los war. Schon vergessen? Massive Übergriffe, vor ,während und nach den Spielen. "Echte Fans", die superasozial agieren, keine Rücksicht nehmen und vergessen haben, dass man sich zum kloppen auf der Wiese treffen kann. Die Polizei und Alle, die nicht dem edlen Mythos des "Superfans" entsprechen, im Fadenkreuz. Sachschäden und gewalttätige Übergriffe im Wochentakt.  Abreagieren an Ersatzautoritäten oder toten Gegenständen. Bock auf zerstören. Bock auf Krawall. Und besser auf die Bullen, weil die, im Zweifelsfall ja auch aufhören wenn man unterliegt. An andere "Superfans vom Gegner" geht man besser nur in geschütztem Rahmen ran, sprich wenn die "Drecksbullen" bisschen aufpassen und schlichten bevor es zu wild wird. Richtig messen will man sich nicht. Aber bisschen so tun. Verständlich. Ich weiß noch, wie ich Reisaus genommen habe, wenn die fiesen Dresdner mit Schienbeinschonern, Mundschutz und Sand in den Handschuhen aus ihren Bussen stiegen um sich mal bisschen zu dengeln. Scheiße! Waren das Monster! Oder Magdeburg! Früher gerne auch mal die Ungeheuer am Waldstadion in Frankfurt. Da hab ich mir schon überlegt, ob es so die beste Idee war so ne Riesenfresse gehabt zu haben, und dann nur zu Zweit oder Dritt angetroffen zu werden. Gottseidank war ich ziemlich schnell. Kann mich an Vieles erinnern. Aber, so läuft dass heute auch nicht mehr. Ob dass Schade ist, keine Ahnung. Die Szene war auf jeden Fall eine Andere. Und, ja, so reflektiert bin ich dann schon, dolle war dass auch Alles nicht.

Aber, nochmal, nicht das Fansein stört mich, nicht der Fußball, auch nicht die Spieler, und dass auch was daran verdient werden muss. Die Auswüchse, diese sich mir nicht zu erschließende Bedeutung die diese Geldmaschine erlangt hat, dieses Monstrum, welches den Grundaspekt, das gepflegte Spiel und die Begeisterung, zum Nebenzweck, zur Randnotiz (immer mehr) werden lässt, ist es, was mich unglaublich ankotzt. Ich finde es schon fast obszön wie hemmungslos sich da bereichert wird. Wieviel Kohle da verbraten wird, während im Mittelmeer Menschen ersaufen, es überall auf der Welt brennt und die Gesundheits - und Sozialsysteme vorm Kollaps stehen, weil man dafür scheinbar nicht genug Kohle generieren kann.

@sUk:
Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meine. Wenn nicht, ist dass für mich auch vollkommen in Ordnung. Musst Du nicht. Erzähl einfach, wie Du dass siehst, und wir tauschen uns aus.
Mich als Griesgram zu bezeichnen, wo ich die reinste rheinische Frohnatur bin, geht aber gar nicht. Ich bin ein Sonnenschein, und die Kinder, die an unserem Grundstück vorbeifahren, lieben mich. Es sind allerdings Weinige, da meine Festung auf einem einsamen Berghügel steht, umgeben von Mauern und Stacheldraht. Es weht immer ein starker Ostwind und meine auf Kehle trainierten Wachhunde lecken sich ihre Lefzen nach frischem Kinderfleisch. Der seltene Besuch muss über eine Ziehbrücke. Im Graben lauern Krokodile und Kampfkarpfen.




Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9171 am: 05.07.2020, 15:05 »

Uff. Zuviel Text für nen Sonntag.
Persönliche Angriffe - Jein. In meinen Augen hast Du (oder wofür Du stehst) dich gewandelt in den Jahren. Auch was Deinen Moderatoren-Job angeht, was ich neulich auch mal kritisiert habe. Diesen einen Fromms da lässt Du seit Wochen Bullshit verbreiten und begleitest seine unformatierten Tiraden mit "Du, Du", - und mich zählste an, weil es mal kurz OffTopic wurde - was der ganze Thread schon lange war. Strange. Aber gut, dass ist okay, der (imho) allgemeine Wandel fiel mir aber eben in diesem Post wieder etwas stärker auf. Persönlicher Angriff geht aber irgendwie auch immer mit Beleidigung oder Diffamierung einher und den Schuh ziehe ich mir nicht an. Höchstens bei der hessischen PsychoTen-Flitzpiepe, aber der teilt so heftig aus, dass der auch einstecken muss. Aber jut, topic...

Zitat
Kann doch nicht wahr sein, dass dieser Kram überhaupt Priorität in irgendeiner Form hat.
Mhh. Schau doch mal die Videos aus Dresden an, wie die den Abstieg aus der 2. Liga zu tausenden vorm Stadion gefeiert haben. Natürlich haben sie nicht den Abstieg gefeiert, sondern ihren Verein... mal als Beispiel. Wie kannst Du ernsthaft sagen, Fußball hätte keine Priorität in diesem Land? Bei Dir vielleicht nicht. Und meinetwegen bei 75% der restlichen Bevölkerung nicht. Aber es gibt eben auch einen NICHT UNERHEBLICHEN Teil Bevölkerung, für die hat Fußball - oder der lokale Club - eine wahnsinnige Priorität. Das kannst Du doch nicht wegwischen, nur weil es in der 1. Liga 4-9 Vereine gibt, die völlig überzogene Gehälter zahlen. Das sind soziale Gefüge, die da aktuell strapaziert werden, da machst Du Dir offenbar keine Meinung von. Das heißt NATÜRLICH nicht, dass man Schalke jetzt Millionen in den Arsch blasen muss, aber wenn die Deutsche Bank, VW, die Lufthansa und Schalke in einer Reihe stehen - dann sollte das Geld an Schalke gehen. Nicht damit der neue Stürmer für 20 Mio gekauft werden kann, sondern damit Kevin Schachtscheißer am Wochenende nicht Kind und Frau verprügelt, weil er nicht mehr zum Fußball gehen kann. Falls Du verstehst, was ich meine...

Und ehrlich - ob Dir Choreos gefallen oder nicht, ob Du die Hingabe, die dazu gehört, sowas überhaupt auf die Beine zu stellen verstehst oder nicht, ob Du die Hierarchien, die es braucht so etwas von oben nach unten zu organisieren beschissen findest, oder nicht... wen interessierts? Du stellst Dich hier hin und sagst, endlich läuft Fußball so wie es Dir gefällt, ohne Choreos und ohne Gehopse und ohne "Fangeschisse" - also: Fußball ohne Fans = top! Das kann Deine Meinung sein, aber auf diesen Niveau diskutiere ich doch nicht mit Dir und teile Argumente aus. Mit Deinem allerersten Satz hast Du mir mitgeteilt, dass Du von dem, was Fußball für die Mehrzahl der Fans ausmacht, kein Verständnis hast. Oder keine Ahnung, was ja noch viel schlimmer ist. Denn keine Ahnung haben und sich trotzdem eine Meinung zu bilden... naja... Fresse halten halt.
Und jetzt stellst Du Dich hin, der Du ja mit Kölner und Düsseldorfer Szene-Klüngel bekannt bist - und trotzdem steht dieser Satz da, der alles kontakariert, wofür Vereinsleben für diese Jungs steht. Nur weil Dir Abläufe im Stadion nicht gefallen. Unterschiede zwischen Fangruppe. Sanktionen, wenn jemand seinen Zettel nicht lange genug hoch hält. Das ist so undifferenziert und von oben herab, dass es super mit "ALLE Flüchtlinge wollen nur abzocken" Händchen hält. "ALLE Ultras wollen nur ihr Ding machen". Und da hätte ich gedacht, dass Du wesentlich smarter wärst und nicht pauschalisierst sondern siehst, dass es halt einfach unterschiedliche Ebenen der Bewertung gibt.

Ich bin kein Ultrafreund. War ich nie, werde ich nie. Ich weiß, dass mein Verein auch ohne Ultras super auskommen würde. Und das wissen auch unsere Ultras und deswegen machen sie zwar unbedingt IHR Ding und teilen IHRE Meinung in UNSEREM Stadion mit und nehmen sich das Recht heraus auswärts Ansprüche zu erheben, wer wo steht und wer wo seine Fahnen hinhängen darf. Und das gefällt lange nicht allen, natürlich nicht. Aber sie sind nun mal die, die bei jedem Drecksspiel dabei sind und die Fahne des Vereins hoch halten, egal zu welcher Zeit und egal an welchem Ort. Nun kannst Du sagen, dass ist Dir egal, dann hängen die Fahnen eben nicht in jedem Stadion, aber DIE haben nicht zu bestimmen, wer wo stehen darf - aber so läuft es eben nicht. Und diese Meinung ist auch nicht richtig. Es gibt nun mal Vereine, da wäre ohne die Fankurve Totentanz. Natürlich gibt es Leute wie den DFB, denen das gefallen würde, oder Leute wie Du, die jetzt viel mehr Freude am Fernseher haben - aber... das ist nicht euer Fußball. Der Fußball gehört den Spielern und Vereinen. Die Vereine gehören den Mitgliedern (außer RB Leipzig). Und die Mitglieder sind die Fans, die dafür viel Geld ausgeben, den Fußball so zu erleben, wie er ihrer Ansicht nach sein sollte. Da sind die Meinungen über das ganze Land ziemlich klar. Und nur weil es Vereine gibt, die sich einen Scheiß um die Mitglieder scheren und ihre in Kapitalgesellschaften ausgelagerte Profimannschaften gewinnvermehrend vermarkten müssen, heißt das ja lange nicht, dass das allen gefällt. Uuuund GERADE die Ultras sind ja am ehesten kritisch mit dem eigenen Verein und dessen Vorgehen. Natürlich wirkt es albern, wenn die Schickeria München die eigene Kommerzialisierung kritisiert und am Ende hängen sie ganz schnell ihre Banner falsch auf, wenn der Verein mal ein paar Spiele am Stück verliert, wie es vor einigen Jahren mal war, aber deswegen kann man doch nicht alle Fangruppen über einen Zaun hängen. Und DAS bemängele ich vor allem an Deinen Statements.

Und natürlich war früher alles anders. ALLES war früher anders. Natürlich auch der Fußball. Aber Du sagst, früher gab es auf die Fresse - ja und? Heute gibt es auch auf die Fresse. Nur stellen sich heute eher die Cops dazwischen, als zu Deiner Zeit, weil es von ihnen gefordert wird. Weil es nicht sein darf. Oder weil auch diese Hundertschaften vorm Innenminister jedes Jahr aufs neue ihre krassen Budgets rechtfertigen müssen? Hach, was weiß ich schon...
Auf der Fahrt nach Dortmund Anfang diesen Jahres, gab es mit einem Berliner Szene-Bus Probleme auf einem Rastplatz. Tatsächlich gab es wohl nur "Gesten" von zwei, drei Halbstarken in Richtung einer Zivilstreife. Daraufhin leitete die Dortmunder Polizei drei Szene-Busse auf einen Parkplatz und leitete eine "Maßnahme" ein, die halt eine vollumfängliche Personenkontrolle ALLER Insassen darstellte.

Zitat
Die Polizei gab für diese Maßnahme zunächst „polizeilich relevante Zwischenfälle“ als Grundlage an. Diese schwammige und nichtssagende Aussage wurde später in den Vorwurf der Sachbeschädigung und dem Auftreten in bedrohlicher Haltung gegenüber einem Zivilfahrzeug der Polizei geändert. Ob das Festhalten von mehr als 200 Personen zur Identifizierung von wenigen Tatverdächtigen hierbei ermittlungstechnisch sinnvoll war, können wir nicht beurteilen, die Verhältnismäßigkeit ist in unseren Augen jedoch nicht gewahrt worden. Quelle: http://eiserne-hilfe.de/kommentar-der-eisernen-hilfe-zur-polizeilichen-massnahme-am-01-februar-2020-in-dortmund/

Alle diese Personen wurden auf dem Parkplatz festgehalten und haben das Spiel natürlich verpasst. Und...

Zitat
Dies wird vor allem in der Tatsache deutlich, dass einer der Busse am Ende gar nicht mehr durchsucht und die Insassen von der Polizei nicht mehr erfasst wurden. Dass zu diesem Zeitpunkt das Spiel bereits beendet war, halten wir nicht für einen Zufall, sondern eher für den Grund der Beendigung.

Dieser Scheiß passiert jede Woche irgendwo mit irgendeiner Szene. Und da redest Du von "Abreagieren an Ersatzautoritäten oder toten Gegenständen"? Müßig zu fragen, wer in dieser Spirale den ersten Stein geworfen hat, aber Du kannst kaum die Fanszenen alleine an den Pranger stellen.

Und die Mimosen-Spieler... klar gibt es die. Es gibt echte Kampfschweine. Auch heute noch. Aber es gibt auch Marco Reus, der gleich Muskelprobleme bekommt, wenn der Rasen nicht tief genug gemäht worden ist. Oder Thomas Müller, der in der Statistik "Spieler die bei Gegnerkontakt die Arme hochreißen und beim Schiri Freistoß fordern" klar die Nummer 1 ist. Ja und? Gibt auch Prinzessinnen beim Tennis, die jeden Ball kontrolliert haben wollen. Oder Arbeitskollegen, die wegen jedem Scheiß zum Teamleiter rennen. Oder Kinder, die anfangen zu heulen, wenn sie nicht mitspielen dürfen. Merkste was? Sind alles Menschen. Und 20% aller Menschen sind Idioten. Überall. Auch auf dem Fußballplatz...

Ja. Die XXL-Variante Deiner ersten Ausführung war etwas hilfreicher, ändert aber am Ende auch nicht viel an Deiner Kernaussage, die ich weiterhin einfach engstirnig, undifferenziert - und falsch finde. Prost.
« Letzte Änderung: 05.07.2020, 15:07 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9172 am: 05.07.2020, 18:47 »

Persönlicher Angriff geht aber irgendwie auch immer mit Beleidigung oder Diffamierung einher und den Schuh ziehe ich mir nicht an. Höchstens bei der hessischen PsychoTen-Flitzpiepe, aber der teilt so heftig aus, dass der auch einstecken muss.
Lustig wie du mich immer wieder bei solchen Zusammenhängen erwähnst, auch wenn ich hier im Forum NIEMANDEN persönlich angegangen bin und meine Aussagen im Gegensatz zu dir STETS mit Zahlen, Fakten und Belegen untermauert habe. Du solltest mal cassidys Ratschlag annehmen und auch mal inhaltlich was bringen, so wie ich es dir auch schon beim Corona-Thema schrieb:
wenn Du allerdings schon rumkrittelst, anmachst (und datt machste ja jetzt nicht nur bei mir in den letzten Monaten B) )dann komm doch auch bisschen inhaltlich rüber.
Du stets über den Dingen stehender, allwissender wahrer Fan, du! :hihi:
In diesem Sinne...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9173 am: 06.07.2020, 09:37 »

suk,

ich verstehe ja, dass du dich gegen Pauschalisierungen wehrst, aber was ist dann mit Sitzen ist fürn Arsch, in VIP Logen sitzen nur Leute die sich nicht für Fußball interessieren usw.

Mich stört halt weniger der Ultra an sich, sondern sein Selbstbildnis, das von Pauschaliserungen und Geschichtsklitterung, teilweise sogar Vergessenheit gegenüber den eigenen Verein geprägt ist.

Als jemand der noch ind den 70ern und 80ern bei Schnee Eis Regen Hageln in den Fankurven der Republik gestanden hat, bin ich einfach über Überdachung froh. Grad Bochumer waren besonders stolz auf das Ruhrstadion, eine der wenigen reinen Fußballstadien und das ohne jede Sichtbehinderung, weil das Tribünendach über dich Sichelbinder gehalten wurde und keine Stützsäulen brauchte.

Heute quackt der Bochumer Fan dann das Geschwätz der anderen nach, dass die alte Sportplatzbauweise, sprich Platz Laufbahn drumherumg ein Oval und eine kleine Tribüne ein toller alter Ground sei und arenen doch doof. Videoleinwände werden abgelehnt, weil die Anzeigetafel vno 1985 oder wann sei doch Kult.

Ich bin halt froh, dass ich jetzt mit meinem kaputten Knie vom Fußball überdacht sitzen kann und das Ruhrstadion soweit möglich an die heutige Zeit weitergestaltet wurde. Und mir kommen diese Leute komisch vor, die nie den Mist von früher erlebt haben, aber mir erklären wollen wie toll das alles war.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9174 am: 06.07.2020, 22:53 »

Ähm... hast Du den Eindruck, dass ich hier der große Ultraversteher bin, oder wie? Das täuscht. Vieles an diesem Leben kann ich nicht verstehen oder nur erahnen, warum es so ist.
Aber - sitzen IST für den Arsch. Und das Du am Ende Dein kaputtes Knie anführst, warum sitzen für Dich wichtig ist... ja, drollig, aber was hat das mit der Sache zu tun? Der Spruch entstand in einer Zeit, als aus Stehplätzen Sitzplätze wurden. Womit mehr Geld verdient werden konnte. Wo man mehr Kontrolle über Fans im Stadion gewann. Wo man besser personalisiert nachvollziehen konnte, wer sich wo befindet. Und das diese Entwicklung in den aktiven Fanszenen keinen großen Beifall generiert hat... darüber willst Du jetzt mit mir diskutieren? Oder wie soll ich Dein Beitrag verstehen?

Im Sitzen kann man nicht singen. Sitzen ist also kontraproduktiv für Stimmung im Stadion und für mehr Geld am Monatsende. Punkt! Niemand hat gesagt, dass ein 87jähriger Zuschauer 2 Stunden im Stadion stehen muss. Oder jemand mit einem kaputten Knie. Darum ging es nie bei diesem Thema, vor gefühlt... 30 Jahren?!

Ich weiß auch nicht, was das Bochumer Dach jetzt mit dem zu tun hat, was Dich an Ultras stört - diese Zusammenhänge raffe ich nicht. Aber eines kann ich Dir noch sagen - wer eine Laufbahn um ein Rasenplatz haben will, weil das dann so ein toller alter Ground ist, ist sicherlich kein "normaler Fußballfan" und schon gar kein Ultra, sondern bestenfalls ein Groundhopper, der halt lieber ins Lohrheidestadion fährt als meinetwegen in die "Hans-guck-in-die-Luft-Arena" nach Duisburg, oder so. Ein Fußballfan will so nah wie möglich am Spielfeld sein. Natürlich OHNE Laufbahn und mit Tribünen groß genug, dass alle drunter passen. Ein Quatsch, was anderes zu behaupten.
Aber - jaahaa, natürlich sind Arenen doof. Aber eben NICHT ein Stadion wie das Ruhrstadion, oder das Fritz-Walter-Stadion. Noch nicht mal das Westfalenstadion. Aber sehr wohl die "Kommerz-Arena", oder die Turnhalle in Gelsenkirchen, oder vor allem die Villa Kunterbunt in Düsseldorf, ein Stadion das aussieht wie ein Bahnhof. Weil es eben keine Stadien sind um dem Fußball zu huldigen, sondern das Geld zu vermehren. Klappe halten und Karte aufladen. Und zwischen Fußball und Kommerz gibt es dann noch Biathlon oder nen ESC... dann doch lieber Bökelberg statt Borussia-Park...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9175 am: 07.07.2020, 09:03 »

Mal was über Fußball.

Bremen ist mit einem 2:2 erstklassig geblieben.

Ich hab ja schon verpatze Meisterschaften, Pokalspiele etc. erlebt, aber Relegation ist ein furchtbarer Nervenkitzel gewesen und seit langem hab ich mal wieder Fußball geschaut und mitgefiebert.
Auf das Bremen in den nächsten 40 Jahren nicht nochmal so eine Saison spielt.

Glückwunsch Werder. :ballon
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9176 am: 07.07.2020, 09:16 »

 :lol:

Da klicke ich auf "Beitrag anzeigen", weil ich denke, naja - mal kieken was der eine von den beiden anderen vermeintlichen Fans dazu schreibt - und dann... doch wieder nur Schwachsinn. Naja...

...und meine Aussagen im Gegensatz zu dir STETS mit Zahlen, Fakten und Belegen untermauert habe.

Alter, bringt es Dir wirklich soviel Ego-Power, Dir ständig selbst in die Tasche zu lügen? Naja bitte, aber Deine öffentliche Wertigkeit wird dadurch natürlich nicht gesteigert, das weißt Du schon, wa? Ich sage mal so - neulich erst habe ich Deine "Zahlen und Fakten" im Bezug auf die Teilnahme deutscher Clubs am EC micht echten Zahlen aus dem Internet widerlegt. Und sehr gerne erinnere ich Dich auch an unsere Diskussion aus dem letzten Jahr, als ich Deine "Zahlen und Fakten" aus Deiner Erinnerung (oder so) in der Luft zerrissen habe. Und zwar so deutlich, dass Du am Ende dieser Diskussion so klein mit Hut warst. Und so handzahm wie nie davor oder danach wieder. Also - red Dir weiter alles mögliche ein, aber DEINE "Zahlen und Fakten" sind meist in wenigen Minuten zu widerlegen... face it.

Zitat
Du stets über den Dingen stehender, allwissender wahrer Fan, du!

Na bitte - am Ende kommt ja doch noch ein wahres Wort von Dir. Siehste! Gar nicht so schwer, oder?
Und ein höflicher Hinweis meinerseits - ich klicke wahrlich nicht jedes Mal auf "Beitrag anzeigen" - nur falls Du mit dem Gedanken spielst wieder 30 Minuten Deiner kostbaren Lebens- und Selbtständigenzeit zu investieren. Könnte auch verschenkt sein...  :flaming:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9177 am: 07.07.2020, 10:47 »

Suk als ich anfing zum Fußball zu gehen, war Singen Ausdruck vom Geschehen auf dem Platz und hatte nicht den Stellenwert, den es heute hat.

Mich stört einfach dieser Bezug auf eine angebliche bessere Zeit, der man nachhängen würde. Wer es sich leisten konnte, ist schon früher auf Sitzplatz gegangen oder weil es ihm einfach besser passte. Und weil es den Menschen besser ging, wollten mehr Leute Sitzplätze und irgendwelche Hansel jammern, ieh die verdienen damit Geld, das ist doch albern. Die Personalisierung hat nichts mit Sitzplätzen zu tun und kam auch viel später. Fakt ist doch, dass es einige gibt, die Steher möchten, weil sie wie du völlig richtig beschreibst dort das Spiel auf ihre Art geniessen können, aber viele eben auch sitzen möchten, weil sie Fußball schauen möchten und die Atmosphäre mitnehmen, aber nicht unbedingt Teil davon sein möchten bzw. das merkt man an Sitzplätzen oft, mehr Impulse vom Spielverlauf benötigen.

Denn das ist für mich auch ein Produkt der Dauergesänge, man erlebt nicht mehr so triste Stimmungen bei langweiligen Spielen. Aber umgekehrt hat man selbst bei Siegen oder Doofmund und Schlacke, wo man in den 80ern die Bude abgerissen hat, kaum eine Stimmungssteigerung.

Über die Arenen ist es eben wie mit dem Geschmack. Darüber kann man nicht streiten.  Mir persönlich gefällt Köln gut, Turnhalle ist nicht mein Ding, Hamburg war passabel. Lautern war nach meiner Erinnerung schön, aber ich hatte da auch etwas getrunken auf der langen Fahrt ;)

Und übrigens, das mit dem alten schönen Ground, ist doch besser als Arena habe ich sehr oft grad von Ultras gehört. Und auch wenn sie hässlcih sind, immerhin habe ich ein Dach über den kopf, ich bin zu hoft im Leben durchnässt, hab gefroren und konnte vor lauter Schirmen nichts sehen, das ist es immer wert.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9178 am: 07.07.2020, 13:36 »

Zitat
Diesen einen Fromms da lässt Du seit Wochen Bullshit verbreiten und begleitest seine unformatierten Tiraden mit "Du, Du", - und mich zählste an, weil es mal kurz OffTopic wurde - was der ganze Thread schon lange war.

Bin da nicht ganz sicher, was Du meinst. Du bist also maximal einmal von mir gebeten worden, Dich weiterhin ans Strangthema zu halten. Vermutlich gebeten, da ich Dich sicher nicht angeraunzt habe. Einmal, und dass lässt dann bei Dir so ne Reaktion auftauchen. Gerade dieser "Fromms", ich vermute Du meinst paffdaddy, bekommt die ganze Zeit ordentlich Gegenwind. Genauso wie der Herr T. Und, umgekehrt ziehe ich mir dann auch noch ordentlich Unbill derjenigen rein. Kann mich anmachen lassen. Du aber, bekommst einmal ne Ansage, ich habe echt keine Ahnung mehr warum, und zickst dann hier Wochen später noch deswegen rum!?
Ich bin erstaunt. Vielleicht liegt es daran, dass Du auch gerne, und ganz gut austeilst. Und, dass hier auch soweit geschehen gelassen wird. Warum auch nicht!?
Dass ich Thesen von paffdaddy oder auch meist von Herrn T nicht teile, geht so ziemlich aus meine Reaktionen und Fußnoten zu den Beiträgen hervor. Da lasse ich mir auch ungern etwas unterschieben. Und, dass habe ich Dir auch schon an anderer Stelle mal erklärt, die Tatsache Alleine, dass Jemand auch mal Unsinn schreibt, oder etwas, was meiner Haltung diametral entgegengesetzt ist, bedeutet nicht, dass ich mit demjenigen nicht sprechen, argumentieren oder mich austauschen kann. Ich empfinde Dich da eher gerne als etwas radikal. Aber, dass ist auch ne Haltung, mit der ich klar kommen kann. Die mich nicht stört. Ich denke eh oft, wenn ich das Geplänkel zwischen Dir und Herrn T verfolge, dass Ihr Euch eigentlich nur wenig unterscheidet. Ihr möglicherweise halt nur unterschiedliche Kappen tragt. Geht ein Bier trinken, vielleicht hilfts. Würde ich sogar mit dem paffdaddy machen. Es gibt an jedem Menschen etwas schätzenswertes. Und, ich versuche das Gelesenen auch immer etwas differenzierter zu betrachte. Es gibt nicht nur eine Lesart. Aber, dass kann jeder so sehen wie er mag.

Zitat
Persönlicher Angriff geht aber irgendwie auch immer mit Beleidigung oder Diffamierung einher und den Schuh ziehe ich mir nicht an.

sUk, Du weißt, dass mir dass ja im Prinzip nix ausmacht. Ich bin ja auch gerne mal bisschen Grobkörniger. Aber, in ernstgemeintem Zusammenhang, dem Gegenüber Ahnungslosigkeit zu unterstellen, und ihm dann zu raten die Fresse zu halten, hat ja schon irgendwie was Persönliches,oder!?

Damit zum eigentlichen Ursprungsthema. Ehrlich gesagt, habe ich dass Gefühl, dass Du massiv ideologisiert in die Diskussion gehst. Du angetriggert wurdest und sofort komplett auf die Barrikaden willst. Anders ist es für mich schwer zu erklären, dass Du auf die rotzige Randbemerkung einer, gesamtgesellschaftlich gesehen, kleinen Minderheit derart aufbrausend reagierst. Ohne dich tatsächlich/oder gefühlt mit dem auseinanderzusetzen, was gesagt wurde/wird. Die Minderheit bin ich. Mit meinen Gedanken zum professionellen Fußball und dem tollen Fantum stehe ich ziemlich alleine da. Das macht mir aber absolut nichts. Weil, es mir mittlerweile einfach auch total scheißegal ist. Bzw. ich bringe wenig bis gar kein Verständnis mehr dafür auf. Dass macht mich zum Spießbürger? das bezweifle ich stark. Der "Spießbürger", der intolerant ist und die armen Kinder auf dem Fahrrad ansaugt, der sitzt/steht Samstag brav im Stadion. In seiner Uniform. Unter Gleichgesinnten. Vereint in der "Liebe" zum Verein. Vermute ich mal. Ich bin zu bunt, um dass so gut zu wissen. Ideologien und Glaubenssätze waren nie mein Ding. Werden es auch nicht mehr.

Zitat
Und jetzt stellst Du Dich hin, der Du ja mit Kölner und Düsseldorfer Szene-Klüngel bekannt bist - und trotzdem steht dieser Satz da, der alles kontakariert, wofür Vereinsleben für diese Jungs steht. Nur weil Dir Abläufe im Stadion nicht gefallen. Unterschiede zwischen Fangruppe. Sanktionen, wenn jemand seinen Zettel nicht lange genug hoch hält.

Ja. Warum auch nicht? Ist dass in irgendeiner Form verboten?
Nochmal, was triggert Dich daran so? Ich bin ne Minderheit. Lass mich einmal, alle paar Monate mal was schreiben. Ich habe nicht mal den Anspruch damit vollkommen richtig zu liegen oder zwinge Dich dazu mir Applaus zu spenden. Alter! Dass Dir das nicht passt, kann ich nachvollziehen. Du bist ja noch voll drin. Darüber können wir uns auch gerne streiten. Aber den anderen Kappes, den Du mir da im Subtext an den Kopf knallst, kannst Du Dir echt sparen....

Zitat
Das ist so undifferenziert und von oben herab, dass es super mit "ALLE Flüchtlinge wollen nur abzocken" Händchen hält

....da bekomme ich fast dass Gefühl, dass Du gleich "Nazi" sagst. Und, dass, finde ich, geht bei diesem ganzen Spaßdiskutieren dann, in meinen Augen etwas zu weit.
Ich denke, dass muss nicht sein. Und, speziell, zwischen uns Beiden sowieso nicht.
Naja. Die letzten Monate waren für uns Alle bisschen anstrengender. Von daher....

Zitat
Auf der Fahrt nach Dortmund Anfang diesen Jahres, gab es mit einem Berliner Szene-Bus Probleme auf einem Rastplatz. Tatsächlich gab es wohl nur "Gesten" von zwei, drei Halbstarken in Richtung einer Zivilstreife. Daraufhin leitete die Dortmunder Polizei drei Szene-Busse auf einen Parkplatz und leitete eine "Maßnahme" ein, die halt eine vollumfängliche Personenkontrolle ALLER Insassen darstellte.

Oh! Drama!

Zitat
Dieser Scheiß passiert jede Woche irgendwo mit irgendeiner Szene.

Vielleicht sollten die jungen Herren auf unschuldige Gesten gegenüber Polizeibeamten verzichten. Wäre so ein Tipp von mir.

Zitat
Und da redest Du von "Abreagieren an Ersatzautoritäten oder toten Gegenständen"?

Ich hätte dass noch spezifizieren müssen. "Abreagieren an Ersatzautoritäten oder toten Gegenständen und dass Zeigen von Gesten". Danke.

Zitat
Müßig zu fragen, wer in dieser Spirale den ersten Stein geworfen hat, aber Du kannst kaum die Fanszenen alleine an den Pranger stellen.

Das möchte ich auch gar nicht. Habe ich in keinster Weise getan. Ich kenne aber auch die Abläufe, wie es zur Konfrontation kommt, und dass anschließende Unschuld beteuern aller Beteiligten. Gerade der jungen Hüpfer, die besonders gern auch vorgeschickt werden, oder sich nen Namen machen wollen. Ob die Polizei immer verhätnissmäßig reagiert, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber, wir sind hier in Deutschland schon mit sehr moderaten Polizisten gesegnet. Auch dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Sollte dieser Bereich mal privatisiert werden, sollten private Organisationen sich mal ernsthaft um Sicherheit im und um den Fußballbereich kümmern müssen, dann "Gut`Nacht Marie"!
Dann sind aufgehaltene Fanbusse das kleinste Übel.

Zitat
Und 20% aller Menschen sind Idioten. Überall. Auch auf dem Fußballplatz...

Dass macht Dich wiederum so symphatisch. Du bist ein ausgesprochen positiver Mensch und Optimist! Meine Schätzungen wären ungleich höher, allerdings passe ich mich hier gerne mal an.

So. Das war es jetzt dann erst einmal für mich.

Glückwunsch Bremen! Hätte zwar lieber Heidenheim oben gehabt. Aber ist ja auch egal. Die Fans haben ja dann auch ordentlich wieder gefeiert. Bremer Innenstadt gerockt und in Heidenheim wurde der Bremer Bus angegriffen. Muss ja so sein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9179 am: 07.07.2020, 18:38 »

Ich sage mal so - neulich erst habe ich Deine "Zahlen und Fakten" im Bezug auf die Teilnahme deutscher Clubs am EC micht echten Zahlen aus dem Internet widerlegt. Und sehr gerne erinnere ich Dich auch an unsere Diskussion aus dem letzten Jahr, als ich Deine "Zahlen und Fakten" aus Deiner Erinnerung (oder so) in der Luft zerrissen habe. Und zwar so deutlich, dass Du am Ende dieser Diskussion so klein mit Hut warst. Und so handzahm wie nie davor oder danach wieder.
:lol: Und DU willst mir was von falschen Erinnerungen (oder so) erzählen? Naja, dann träum mal weiter von deinem "in der Luft zerrissen". Am besten alles nochmal lesen, dann wirst du sehen wie es wirklich war. :cen:
Also - red Dir weiter alles mögliche ein, aber DEINE "Zahlen und Fakten" sind meist in wenigen Minuten zu widerlegen... face it.
Hat man ja z.B. auch im Corona-Thread gesehen, wie du all MEINE Zahlen und Fakten (die mal so nebenbei bemerkt vom statistischen Bundesamt stammen) widerlegt hast. Hast dich nämlich nicht einmal dazu geäußert. Und so läuft das quasi immer. Aber egal, Hauptsache der Herr suk, der ja was Besseres ist (in seiner Traumwelt), stand mal wieder über den Dingen. :hihi:
Und ein höflicher Hinweis meinerseits - ich klicke wahrlich nicht jedes Mal auf "Beitrag anzeigen" - nur falls Du mit dem Gedanken spielst wieder 30 Minuten Deiner kostbaren Lebens- und Selbtständigenzeit zu investieren. Könnte auch verschenkt sein...  :flaming:
Keine Ahnung wie du auf 30 Minuten kommst, ich brauche für sowas maximal 5. Und ob du das dann liest oder nicht ist mir im Grunde genommen vollkommen egal, ich schreibe es trotzdem, einfach nur schon deswegen weil es so ist. Kannst mich von mir aus auch komplett ignorieren und dir weiterhin was drauf einbilden. Ist mir genauso egal. :D
Gespeichert