Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 627062 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9300 am: 20.04.2021, 12:51 »

Am Ende entscheidet der Konsument.  Wenn Keiner schaut, keiner Abos kauft, dann erledigt sich das Ganze von selbst.  An mir verdient Keiner von den Pennern was.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9301 am: 20.04.2021, 14:57 »

Meine Kenntnisse von aktuellem Fußball beschränken sich mittlerweile auch auf das, was sie in der Tagesschau darüber bringen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9302 am: 20.04.2021, 16:14 »

Wobei eine Europaliga auf Dauer kommen müsste, natürlich mit Auf und Abstiegsregeln. Letztlich ist doch durch die CL eine elitäre Gesellschaft entstanden in die man dauerhaft nicht eindringen kann, es sei denn mit Millionen von Scheichs oder Oligarchen. Natürlich hat der Erfolg der Bayern auch mit guten Entscheidungen zu tun, aber sie tun es eben auf Kosten der unteren Klassen.
Wie sollen denn die Auf und Abstiegsregeln laufen? Das ist doch nahezu unmöglich vernünftig zu bewerkstelligen. Mit der Superliga würde die CL zu nem internationalen DFB Pokal verkommen ODER zur Qualifikationsrunde zur Superliga. Also CL wird stattdessen zur heutigen Europa League runtergestuft, dafür qualifizieren sich die beiden Finalteilnehmer für die Superliga und die Halbfinalteilnehmer kommen in ne Relegation mit den beiden vorletzten der Superliga. Da müsste dann aber die UEFA mitmachen, was sie bestimmt nicht macht, weil die ja (zur Zeit) von der Superliga ausgeschlossen sind.
Alternativ machen die halt son Gedöns wie bei der NBA und verlieren damit zur Not endgültig die Verbindung zu den klassischen Fans und werden ganz offiziell einfach nur noch auswechselbare Franchises. Man kommt also nur über nen Cheque in die Liga, Auf und Absteiger gibts sonst nicht.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9303 am: 20.04.2021, 18:27 »

Na ja, die bundesliga gab es auch irgendwann, vielelicht sollte man einfach mal mit ein paar Gruppen anfangen Nord Süd Mitte ost West und dann den Meister ausspielen. Die jetzige Situation manifestiert die Unterschiede, letztlich kann sich ein Verein der nicht Dauergast in der CL ist oder über einen Scheichen Oligarchen oder Konzern staatlich oder privat verfügt sich keinen Kader leisten, der Meisterschaft und CL spielen kann. Damit wird es für Neulinge meist ein Auf und Ab, einer guten Saison folbt dann eine schwache wegen der der Doppelbelastung, das konnte man grad bei Schlacke immer gut beobachten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9304 am: 20.04.2021, 18:36 »

Und trotzdem kann man sich für die höheren Wettbewerbe sportlich qualifizieren. Sieht man ja diese Saison, das Wolfsburg und Frankfurt (die haben längst nicht soviel Geld wie der FCB oder BVB) gute Chancen auf die CL Teilnahme haben. Sowas fällt dann ja weg, wenn nur ein paar Hansel untereinander in ihrer Super Liga spielen.

Schalke ist grobes Missmanangment gewesen. Die haben jahrelang über ihrer Verhältnisse gelebt, hatten auch immer einen viel zu teueren Kader. War klar, das die irgendwann in Schieflage kommen. Hat mich etwas gewundert, das es letztlich erst dieses Jahr war. Die Millionen Ablehnung des großen Fleischfritzen hat es wohl nur noch beschleunigt. Und alle paar Monate, oder sogar Wochen, den Trainer feuern bringt halt auch nichts außer Chaos.

edit:

Die Super League ist wohl schon wieder Geschichte. Die englischen Vereine ziehen zurück.  :oben:
« Letzte Änderung: 21.04.2021, 01:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9305 am: 28.04.2021, 10:28 »

25 Millionen Euro für den ollen Nagelsmann. Ob es nicht günstiger gewesen wäre, Brazzo zu feuern und Flick zu halten?
Naja. Ich bin kein Freund des Trainertypusses den Nagelsmann, un meinen Augen, vertritt. Macht aber nix, bin ja auch kein Freund der Fußballer von Heute.
Fußball ist so kacke geworden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9306 am: 28.04.2021, 11:57 »

Mein Fußball-Konsum besteht mittlerweile aus alten Fußball-Videos auf youtube.
George Best und so.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9307 am: 28.04.2021, 12:07 »

Hab letztens nochmal Deutschland - England 96 geschaut. Meine Fresse, wie die da Alle hingelangt haben. Tolles Spiel. Spannend, flott und richtig Dampf. Die heutigen Spielerdamen würden nach fünf Minuten keinen Bock mehr auf Fußball haben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9308 am: 28.04.2021, 12:49 »

Oh, voll vergessen!
Muss ich demnächst auch mal gucken.
Aber ist natürlich auch immer von oben gewollt bzw. verboten.
Heute soll ja nichts "schlimmes" mehr zu sehen sein, damit alle Familien im Stadion Kinderhüpfburg spielen können.
Jürgen Kohler Fußballgott würde heute keinen Vertrag mehr kriegen.

Edit:

Gerade mal reingeguckt, hast recht. Ein Kommentar war:
"You watch this and realize thats when soccer was played by men and not drama queens."
« Letzte Änderung: 28.04.2021, 13:44 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9309 am: 13.05.2021, 22:48 »

Wow, heute ist ja Pokal-Finale!
Red Bull gegen die Zecken.
Hab zufällig zur Halbzweipause reingezappt, da zeigten sie zwei von drei Toren.
Immerhin bin ich noch dagegen, daß Red Bull Titel holt.
Sollte ich mal nicht mehr dagegen sein, interessiere ich mich wohl allgemein nicht mehr für Sport...

Ach so, Köln!
Sah letztens in der Tagesschau die Tore, die Köln sich gegen Freiburg (?; naja, den letzten Gegner halt) eingefangen hat.
Alles halbe Eigentore, erbärmlich.
Da passt der Verteidiger von der eigenen Strafraumgrenze aus dem Gegner den Ball zu, in Richtung kölner Tor. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9310 am: 22.05.2021, 17:33 »

Tja, das wars!
Bayern Meister.  :ka:
Schalke direkt runter. :ka:
Lewandowski bekommt seinen alleinigen Torrekord.   :ks:
Werder direkt runter.   :cry:

Tja, gehts halt nächste Saison in die BESTE Liga. HSV, St Pauli, Hannover 96 und hoffentlich auch der VFL Osnabrück. Hoffentlich nutzt Werder das auch als Chance und räumt mal auf, stinkt ja vom Kopf.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9311 am: 22.05.2021, 18:04 »

Der letzte Jogi. Endlich mal ein witziges 11 Freunde Cover.  :hihi:


Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9312 am: 30.05.2021, 23:04 »

Meine Fresse, Köln.
Dachte, die steigen ab, und dann liefern die EIN gutes Spiel in dieser Saison ab, und zwar EXAKT dann, wenn se müssen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9313 am: 01.06.2021, 14:53 »

Osnabrück leider nicht, schade, wäre schön gewesen zu einem Werder Spiel zu fahren.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9314 am: 06.06.2021, 06:37 »

Meine Fresse, Köln.
Dachte, die steigen ab, und dann liefern die EIN gutes Spiel in dieser Saison ab, und zwar EXAKT dann, wenn se müssen.

Bierdusche und Party konnten sie dann auch. Aber ob man das nach dieser schwachen Saison dann auch noch machen mußte? Sieht schon merkwürdig aus, nach einem fast Abstieg.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!