Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 627458 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9330 am: 10.06.2021, 14:32 »

Immerhin hat es unsere U21 schon zum Europameistertitel gebracht, letzten Sonntag.
Nicht schlecht. Aber, auch da, verfolge ich das Fußballgeschehen meist nur noch via Tageszeitung.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9331 am: 10.06.2021, 14:39 »

Bei der U21 Abteilung arbeiten ja seit Jahren auch nur echte Profis.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9332 am: 10.06.2021, 16:31 »

Och. Kuntz hätte ich mir schon gut als Löwnachfolger vorstellen können.
Saubere, seriöse Arbeit von dem. Hrubesch fand ich natürlich noch cooler. Verkörpert der doch für mich den Archetypen eines echten Trainers.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9333 am: 10.06.2021, 16:40 »

Ja, Kuntz und Hrubesch waren echt gut im Job, und das relativ konstant. Was man von der normalen DFB Truppe nicht behaupten könnte. Komisch nur, das von den Spielertalenten aus der U21 dann immer nur wenige den Sprung in die die "große" Mannschaft schaffen.
« Letzte Änderung: 10.06.2021, 16:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9334 am: 10.06.2021, 19:42 »

Der Olli ist doch auch bei so Wettschuppen auf die Scheiben geklebt, wie heißt denn die Kette?
Tipico.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9335 am: 10.06.2021, 19:53 »

Komisch nur, das von den Spielertalenten aus der U21 dann immer nur wenige den Sprung in die die "große" Mannschaft schaffen.
Das stimmt. Von den 2017 Europameistern, hat es eigentlich wieder nur Gnabry geschafft. Ich kenne aber die Regeln nicht genau, ob man, wenn man einmal für die A-Elf aufgespielt hat, überhaupt noch für die Nachwuchsmannschaft spielberechtigt ist, oder so. Denn es ist ja auch so, dass die Top-Toptalente auch schon mit jungen Jahren in die A-Elf kommen und die U-21 daher auch quasi nur eine B-Elf der Toptalente ist. Aktuelles Beispiel Musiala. Mit 18 direkt zur A-Elf. Oder Beispiel Sane, hat nur 10x für die U-21 gespielt, aber inzwischen 30 Spiele für die A. Also die richtig großen Talente gehen glaube direkt den Weg in den Männerbereich.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3430
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9336 am: 10.06.2021, 21:58 »

Wieso war das eigentlich früher so, daß erwachsene Männer sich zeitlebens für Fußball interessieren konnten, mir aber das Interesse zusehends flöten geht?

Würdest Du Dich heute nicht mehr prügeln wollen, wenn statt Deutschland die Italiener gewinnen?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9337 am: 10.06.2021, 23:02 »

Tipico.

Ach ja. Was für ein saudoofes Wortspiel!

@Anna L.: ich brügel misch einfach libe so
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9338 am: 11.06.2021, 10:50 »

Das ist aber durchaus auch ein Problem des gesamten Systems. Das war um die Jahrtausendwende so schlimm, dass Talente sich bei den Top Klubs auf die Bank setzten und die Nationalmannschaft dann mehr als Farmteam für die großen Klubs diente. Klinsmann hatte damit aufgeräumt, indem er sämtliche Spieler vor die Tür setzte, die nicht Stammspieler in ihrem Klub sind. leider hat Löw das über die Jahre wieder aufgeweicht, es ist aber auch so besser geworden, weil die Talente eben verliehen werden und in anderen Klubs dann die Spielreife erlangen.

Bestes Beispiel vielleicht Christoph Kramer, der erst nach Bochum, dann nach Gladbach verliehen wurde und so WEltmeister am Ende wurde. Auch Philipp Lahm war ja zunächst nach Stuttgart verliehen.

Aber vielleicht ist eben so ein Titel auch eine Last, man denkt scih, den krieg ich selbst hin, brauche den nicht zu verleihen und am Ende kriegt er dann doch nicht die Spielzeiten, die er braucht um sich weiterzuentwickeln.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9339 am: 11.06.2021, 16:35 »

Hatte gar nicht mitbekommen, daß der Klinsmann irgendwas sinnvolles gemacht haben soll...
Wo ist denn der Kramer jetzt eigentlich?

Aber was uns heute alle mega interessiert, ist natürlich das ERÖFFNUNGSSPIEL!!!!!

Ist das erste mal in meinem Leben, daß ich rein gar keine Ahnung von der italienischen Mannschaft habe.
Wüsste ich einen Namen, würde ich den Spieler dazu trotzdem nicht kennen.

Ach so, seid Ihr auch alle für Aserbaidschan?
« Letzte Änderung: 11.06.2021, 16:41 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9340 am: 11.06.2021, 22:59 »

Die Erkenntnis aus dem Italien Spiel? Der Schweinsteiger macht Cosplay als Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Für jemanden, der soviel Geld auf dem Konto hat, sieht der Anzug aber arg nach Woolworth aus. So nicht, Basti!!!!  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9341 am: 12.06.2021, 10:18 »


Ist das erste mal in meinem Leben, daß ich rein gar keine Ahnung von der italienischen Mannschaft habe.
Wüsste ich einen Namen, würde ich den Spieler dazu trotzdem nicht kennen.


So geht's mir mi den unserer Elf - mir fällt spontan nur Neuer ein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9342 am: 12.06.2021, 11:15 »


Wo ist denn der Kramer jetzt eigentlich?



Immer noch in Gladbach.

Klinsmann hat schon massiv aufgeräumt und vor allem den Bayern Einfluss auf die NM eingeschränkt. Über Ribbeck und Völler wurden da mehr die Interessen der großen Klubs vertreten. Als Paul Freier von Bochum nach Leverkusen wechselte hat Völler ihn noch als Zweitligaspieler in Bochum sofort zum ersten Länderspiel verholfen.

Das hatte mich als VfL-Fan schon gefreut, aber es hatte schon ein Geschmäckle, man konnte schon den Eindruck haben, dass nicht die besten Spieler berücksichtigt wurden, sondern Spielzeiten für Talente von Bayern, Leverkusen zu deren Weiterentwicklung vorrangig berücksichtigt wurden.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9343 am: 13.06.2021, 20:15 »

Da fällt mir ein, dass ich mich noch umziehen muss...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9344 am: 15.06.2021, 14:12 »

"Breitbandballbesitzfußball" ....wunderbares Neusprech für ein beschissenes Spiel. Die Spanier waren ja mal richtig lahm und kacke.  Kann diese Art Fußball ja echt nicht mehr sehen. Zum Glück fliegt der Pep damit international auch immer wieder schön auf die Fresse.
Die Schweden hätten gestern den Sieg verdient gehabt. Mit Zlatan,  und wenn es nur zehn Minuten gewesen wären,  hätten sie Spanien geschlagen.  Bin sicher.

Heute werden die Franzacken vernichtend geschlagen.  Das sagt mir mein kleiner Zeh. Mein jüngerer Sohn ist auch recht optimistisch.  Müller ist dabei. Dürfte nicht schiefgehen. 

Ansonsten!? Die EM packt mich noch nicht. Das aufgesetzte Getue um den Zusammenbruch von Christensen hat mich schon ziemlich gestresst. War schon krass, wo plötzlich all die Emphaten herkamen.  Das war ja fast eine Betroffenheitsmeisterschaft. Wie die da, fast schon, mit tränenerstickter Stimme in die Mikrofone referierten,  war kaum zu ertragen für mich. Habe jetzt vermutlich davon Karies.
Ob die Belgier jetzt unbedingt auch noch knien mussten,  weiß ich auch nicht. Tu mir schwer mit so importiertem Protestgetue. Allerdings,  vllt können wir ja demnächst auch aus anderen Ländern so lustige Bräuche wie in die Luft ballern und Fahnen verbrennen übernehmen. Wir ja auch mal was.
Mein Problem,  ich nehme das Alles den Leuten nicht ab. Ich sehe da einfach Kalkül dahinter,  nichts authentisches.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."