Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626603 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9645 am: 12.07.2021, 02:09 »

Duhhh, schon wieder eine Verlängerung... Ich wäre sehr dafür, dass ein paar alte Regeln abgeschafft würden: Nach der regulären Spielzeit sollte es gleich ins Elferschießen gehen, anstatt die ausgelaugten Spieler weitere 30 Minuten zu schinden.

Nein, ich finde die Verlängerung super! Dann ist es noch nicht vorbei, der gemütliche Abend kann weitergehen!
Diesbezüglich wurden wir diese EM sehr verwöhnt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9646 am: 12.07.2021, 08:32 »

@Oh Dae Su

Kannst ja deine Wortwahl löschen,  ich kann grundsätzlich Beleidigungen nicht abhaben,  gerade hier im Forum. Unfassbar unpassend
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9647 am: 12.07.2021, 10:27 »

@ohdaesu:
Du schreibst,  dass Du Dich für Deine Wortwahl schämst. Das kann ich nachvollziehen.  Dann, editiere bitte selber.
Muss ich nicht für Dich machen. Ansonsten wirkt das nur wie Koketterie.

Zum Finale:
Das Spiel war ganz in Ordnung.  Spannend, es wurde gekämpft.  Verlängerung finde ich gut.
Früher, als deutsche Mannschaften noch kämpfen konnten,  hätten sie ein so dermaßen, spielerisch schwaches Turnier vermutlich in Adiletten und mit drei Promille gewonnen.
Nominell schwächer,  als andere Mannschaften in diesem Turnier,  war Deutschland sicher nicht.
Allerdings gab es keinen Matchplan,  keine Einstellung, kein Team, nur blinden Pathos und Selbstbeweihräucherung.
Mein Empfinden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9648 am: 12.07.2021, 11:32 »

Wie sagte Fußball-Prophet Christoph Kramer doch so schön, bevor die Paarung England-Deutschland feststand?
"England hauen wir doch weg!"
Konkret hat's halt an der schlecht funktionierenden Dreier-Kette gelegen.
Wieso nicht gleich eine Zweier-Kette?! :rolleyes:

Freue mich jedenfalls, daß Schwalben-König Raheem "Vögelchen" Sterling für seine hundert Flugeinlagen keine Belohnung bekommen hat.
Habt Ihr auch gesehen, wie die verkackten Engländer VÖLLIG daneben ihre Silbermedaillen alle SOFORT nach dem Umhängen wieder abgenommen haben?
Das sah aus! Absolute Respektlosigkeit, diese Arschgeigen. Allerunterste Einstellung.
Die Preisverleihung war auch herrlich beschissen inszeniert; von dem Katar- und Aserbaidschan-Geld hat's nur für zwei Plexiglas-Tische gereicht, der Henkelpott wurde auch schön lustlos quasi im Vorbeigehen weitergereicht. Erbärmlich. Oder daß die Stadionkamera dem einen Italiener komplett seinen privaten Handybildschirm abfilmt, während der mit seiner Freundin quatscht. Was ja natürlich nach so einem Spiel auch völlig daneben ist, aber das haben die Franzosen 2018 ja schon vorgemacht.

@Oh Dae-su: Will Dir ja nach unserem romantischen Piefke-Moment nicht wieder doof kommen, aber schön fand ich Deinen "Bimbo" auch nicht.
Habe mich aber auch gefreut, daß die Engländer wieder so schön verschossen haben, das sollte eine lustige Tradition bleiben.
Alle für England spielenden Mensch*INNEN sollten immer verschießen! Um allen anderen Nationen einfach immer wieder eine große Freude zu machen!
Bis der Mertesacker das gesagt hat, war mir gar nicht aufgefallen, daß der Trainer da die Jüngsten hat schießen lassen.
Auch echt bescheuert: Lässt der zwei so Junge das Turnier über großteils auf der Bank und belastet sie dann in der 120. Minute per Einwechselung mit dieser Verantwortung.
Der Fuchs! Ist doch eher was für die älteren Kanten.
« Letzte Änderung: 12.07.2021, 11:33 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9649 am: 12.07.2021, 11:43 »

Wie schön ist es doch, immer wieder festzustellen, dass man, trotz aller persönlichen Defizite, doch ein besserer Mensch, als irgendwer Anders ist.
Da freuen sich weder die englischen Fans, noch die Mannschaft darüber einen zweiten Platz nach Elferlappen erreicht zu haben. Diese Tiere und Untermenschen.

Gut, ich persönlich, würde mir auch keine Siegerehrung einer anderen Mannschaft anschauen wollen. Ich wäre auch bedient, und hätte keinen Bock, weiter Teil dieser Profiinszenierung zu sein. Mit paar Tagen Abstand könnte ich mich vllt auch über eine Silbermedaille freuen. Vielleicht.
Und, mal ehrlich, diese Siegerinszenierung, mit pogenden Volltätowierten im Konfettiregen begleitet von völlig unbekannten Anzugträgern, muss man sich doch nicht wirklich geben. Ausserdem ist das die immer gleiche Nummer. Da soll Emotion dargestellt werden. Klappt aber nicht. Spürt selbst der dümmste Fan, ganz hinten links auf der Tribüne.

Also, wenn die keinen Bock auf Siegerehrung oder (von Fanseite) Uefabeklatsche haben, von mir aus voll in Ordnung. Und kommt nicht mit "sportlichem Respekt" vor dem Gegner. Diese Sache ist doch schon lange tot und muss nicht ausgegraben werden, um sich bisschen an den Tommies abzureagieren, nur weil man seine persönlichen Ressentiments pflegen will.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9650 am: 12.07.2021, 12:19 »

Ja, klar ist die ganze Preisverleihung ein Witz. Das sollte eben mal geändert werden! Muss doch möglich sein, daß das nicht rüberkommt wie ein Geburtstag im McDonald's!!! Wie Du schon sagst, man könnte schonmal den Konfettiregen weglassen und keine unbekannten Anzugträger da hinstellen. Ich wünsche mir ja nicht, daß Celine Dion zur Preisverleihung in Disneyland jodelt (was die UEFA bestimmt irgendwann mal macht), sondern das Gegenteil. Halt kurz und knapp; und dann sollen meinetwegen scheiß Boris Johnson und irgendne Fußball-Legende den Blechhaufen überreichen statt der Funktionäre X und Y. Die sollen auch die scheiß Medaillen alle weglassen!

Und natürlich würde auch ich als besserer Mensch als irgendwer anders als Verlierer im Finale kotzen und die Sieger mit Kot bewerfen wollen, aber wie das AUSSIEHT, sich im Moment der Preisverleihung den Preis wieder runterzureißen ist halt völlig ohne Haltung! Auch, wenn der Preis "Verlierer" bedeutet. Vor laufender Kamera. Hätten sich vor Millionenpublikum gleich mit der Silbermedaille den Arsch abwischen können.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9651 am: 12.07.2021, 12:23 »

Sehe ich genau so, Herr Planetfall.

Die haben 55 Jahre nichts gewonnen und bekommen jetzt endlich mal wieder eine Medaille. Klar ist das frustrierend, aber immerhin auch eine Leistung. Verwöhnte Kerle.

Ich erinnere mich, wie man den 3ten Platz der Nationalmannschaft 2006 gefeiert hat, und die sind doch jetzt sogar zweiter.
Und man muss auch als Verlierer Würde zeigen, was ist das für eine Vorbildfunktion gegenüber der jungen Generation.

Traurig ist es im Halbfinale zu stehen und am Ende Vierter zu werden wie unsere Eishockey-Mannen in diesem Jahr. Großartig gespielt und dann letztendlich knapp an einer Medaille gescheitert.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9652 am: 12.07.2021, 12:30 »

Gar nicht mitbekommen. So ein Spiel um Platz 3 würde ich aber auch eher als Spaßveranstaltung betrachten, in der alle Ersatzspieler mal ran dürften.

Meinte weiter oben auch nicht "sportlichen Respekt vor dem Gegner", sondern eher so generell Respekt in die Runde!
Klar wäre ich auch nicht den ganzen Abend lang stolz mit der kack Silbermedaille rumgerannt, aber ich warte doch mit dem Abnehmen, bis ich mal den einen scheiß Schritt mehr an der Kamera vorbeigemacht habe.
« Letzte Änderung: 12.07.2021, 12:31 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9653 am: 12.07.2021, 12:39 »

Sehe ich ja im Prinzip genauso.  Aber, dass ist halt auch eine Frage des Anstandes und der Erziehung.  Leider heute oftmals Glückssache.  Die leben da ja eh eher so ne Art Abziehbild und schauspielern schlecht den "Enttäuschten ". Nicht mal dass ist noch authentisch.  Und das merkt halt jeder normalbegabte Emphath da draußen im weiten Rund.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9654 am: 12.07.2021, 13:04 »

Naja, einige wenige sahen etwas verweint aus.
War bei der WM 2018 ja schon so, daß alle Spieler nach dem Finale wirkten, als wäre es ein Freundschaftsspiel gewesen.
Ist halt geil, wenn es schon die Spieler selbst nicht mehr interessiert, worum's da geht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • Welcome to Rio!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9655 am: 12.07.2021, 13:21 »

Auch echt bescheuert: Lässt der zwei so Junge das Turnier über großteils auf der Bank und belastet sie dann in der 120. Minute per Einwechselung mit dieser Verantwortung.

Das hab ich gestern im Suff gar nicht mitbekommen. Wirklich nicht die beste Idee vom Southgate; kein Wunder, dass sie so nervös auf mich wirkten.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9656 am: 12.07.2021, 18:42 »

Wie fandet ihr denn das ferngesteuerte Spielzeug Auto von Sponsor VW in Regenbogenfarben, das den Spielball zum Anstoßpunkt gefahren hatte. Das hat die UEFA aber doch toll gemacht, oder?   :ks:

« Letzte Änderung: 12.07.2021, 18:43 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • Welcome to Rio!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9657 am: 12.07.2021, 18:59 »

Ein deutsches Auto im Wembley-Stadion, das für "Diversity" wirbt? Eh nett.
Wie haben denn die englischen Fans darauf reagiert?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9658 am: 12.07.2021, 19:08 »

Ich finde es eher jämmerlich, dass die westlichen Sponsoren in Westeuropa in Regenbogenfarben warben, in Baku war aber auf einmal alles in Standardfarben.
Dort wo die Homos echt Unterstützung bräuchten, ziehen die Herrschaften Sponsoren den Schwanz ein.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9659 am: 12.07.2021, 19:21 »

nicht nur die sponsoren.
auch spieler, trainer, manager, fans u.s.w. u.s.f.

ebenso die presse.

das wird eine widerliche heuchel WM.
ich schaue mir kein spiel davon an.
lächerlich das deutschland an sowas teilnimmt und die spieler nicht von selber absagen.
aber spricht (nicht) für deren charakter...
Gespeichert