Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626602 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9795 am: 21.08.2022, 03:28 »

Tja. Kann halt nicht jeder ein "echter " Fan sein.

Nö kann nicht. Und weißte was? Muss auch gar nicht.
Ich bin auch kein Fan vom Wrestling. Verlogene künstliche Kackwelt, wo Menschen, die sich mit Drogen vollpumpen, reich werden. Und dann diese korrupte WWE und WCW und wie sie alle heißen, die entscheiden, wer reich werden darf und wer nicht. Bäh. Sollen mir alle den Buckel runterrutschen. Bloß gut das es hier nicht um Wrestling geht, sonst würde ich mich hier mal so richtig aufregen... und das alle 8 Wochen, wenn ich zufällig mal wieder hier strande.
Oder - ich würde es sein lassen. Reicht ja auch wenn ich meine persönliche Entwicklung einmal nach außen trage. Die ändert sich ja auch nicht alle halbe Jahre. Würde sich ja Unzurechnungsfähigkeit nennen. Kann niemand wollen...
Es voll daneben finden, wenn sich andere mal so richtig für Wrestling interessieren, würde ich es aber schon. Spacken! Sollen mal lieber in der Welt gucken, was es gerade für Krisen gibt. Die Krisen aller Welt kann man ja auf's Wrestling ableiten. Ich gehe ja auch nicht mehr ins Kino, wegen dem ganzen Elend. Voll verlogen. Und gut das ich vegan geworden bin bei den ganzen Krisen, die die Natur gerade hat. Könnte ich nicht ertragen, mitten im größten Artensterben seit den Dinosauriern, mir noch nen fetten Burger reinzupfeifen, während ich mir WrestleMania anschaue. Widerlich...  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9796 am: 21.08.2022, 09:43 »

Ja. Wrestling ist furchtbar. Bezweifle auch, dass es sehr nachhaltig ist.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9797 am: 21.08.2022, 12:23 »

Die Tiere, die im Burger landen, sind nicht vom Aussterben bedroht.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9798 am: 22.08.2022, 06:37 »

Das schlimmste ist, ich werde es vermutlich (leider) auch so machen. Irgendwie kann ich dann doch nicht den TV auslassen, wenn es los geht...

Ach was, ein Fußballevent zu boykottieren ist gar nicht so schwer, lieber Lemmy!
Ist mir z.B. kürzlich bei der Damen-EM ohne Probleme gelungen, hiii hi hi hi hi hi hi hi hi   ;)

 :eek: Was für ein Gender-Fauxpas!  ;)
Hab da einige Spiele gesehen und es hat sich viel getan! Ist nicht mehr das lahme Hin und Her Gekicke wie vor 10 Jahren... Und vor allem ist Frauenfußball noch ehrlich und nicht so verlogen und korrupt wie bei den Männern  :hihi: ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9799 am: 22.08.2022, 06:56 »

Danke, sehe ich ähnlich.
Auch mein Verein überrascht mich in den letzten Jahren jedes Jahr einfach nur aufs neue und das schönste daran ist, wenn sie doch mal wieder zehn Spiele am Stück verlieren, ist auch das nur einfach das Normalste, was ich erwarten kann. Win/win/win...  :hihi:

Hier alle paar Wochen zu schreiben, dass man sich ja gar nicht mehr dafür interessiert und alles nur verlogen und überteuert und falsch ist - das ist mindestens genauso lame. DANN EBEN NICHT. Who cares? Niemand, der sein Herz jemals richtig an einen Verein verloren hat, würde sowas je schreiben. Und wer sich halt nur für Fußball interessiert hat, wie man sich auch für Fahrradfahren oder einen guten Film interessiert - tja, da ist halt auch gar keine Basis. Aber muss ja auch nicht. Ist ja nicht so, dass der Fußball nicht auch einfach nur ein Spiegelbild der Gesellschaft wäre. Auch da gibt es Prolls, reiche Ärsche, Loser und Normalos. Verstehe euer aller Problem nicht. Dann interessiert euch halt für Eishockey oder Theater oder schaut halt Netflix. Da gibt es überall nur ehrliche Arbeit...  :rolleyes: Aber sich hier alle paar Wochen auszukotzen (natürlich nicht Du Lemmy ;) )... puh.

Stimmt, ich mach das nur alle paar Jahre  :lol:

Aber man kann auch als Fan, der sein Herz an einen Verein verloren hat, zu einem "nur an Fußball interessierten Menschen" werden, z.B. wenn sich der Herzensverein stark verändert hat. Ich war schon als Kind mit meinem Vater bei den Spielen und später dann mit Freunden fast jedes Heimspiel im Stadion und es war mir scheißegal in welcher Liga. Eigentlich fand ich die Zeit in der 3. Liga sogar am schönsten, aber das mag auch an mir und dem privaten Umfeld damals gelegen haben.
Wobei ich nie ein "Hardcore-Fan" war, sonst wäre ich ja wirklich jedes Spiel im Stadion gewesen und auch auf die Auswärtsspiele, bei denen ich nur ab und zu mal war....

Mir geht es einfach auf den Sack, dass ein Investor den Verein (halb) aufkauft und echt am Verein Interessierte rausdrängt, seine Leute installiert und meint, er kann machen was er will. Vielleicht ist diese Abneigung übertrieben und versperrt mir den Blick auf das Gute, das es vielleicht auch noch gibt, aber es ist nunmal so. Vielleicht habe auch ich mich nur verändert, wer weiß....
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9800 am: 22.08.2022, 07:41 »

@lemmy:
Ja. Echt traurig, was aus Türkücü München geworden ist. So ein netter und positiver Verein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9801 am: 22.08.2022, 08:53 »

@lemmy:
Ja. Echt traurig, was aus Türkücü München geworden ist. So ein netter und positiver Verein.

 :lol: Na ja, knapp daneben...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9802 am: 22.08.2022, 09:08 »

Die Tiere, die im Burger landen, sind nicht vom Aussterben bedroht.
Das stimmt. Die verschmutzen nur die Luft.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9803 am: 22.08.2022, 10:54 »

Cassidy ,i ch hab halt selbst gespielt, war später dann Betreuer, Funktionär, Vereinsvorsitzender, jetzt nur für den Fußballkreisverband tätig.

Und es gibt noch genug weitere, die in den unteren Klassen ihr Herzblut in den Fußball stecken und ihre Freizeit ihrem Verein widmen.

Und da kann man sich schon mal fragen, ob nicht schon in den unteren Klassen für die Einäugigen unter den Blinden nicht schon zuviel Geld ausgegeben wird.

Letztich regt man sich typisch deutsch wieder über Spitzengehälter von Spitzenleute auf, findet es aber völlig normal, dass Leute, die grad halbwegs ihr Hobby ausüben können, Gelder kassieren als würden sie ernsthaft arbeiten.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9804 am: 22.08.2022, 12:50 »

Jeder würde gerne das Geld nehmen, das Spitzensportler verdienen. Weil man es aber nicht kriegt, regt man sich darüber auf.


Die Tiere, die im Burger landen, sind nicht vom Aussterben bedroht.
Das stimmt. Die verschmutzen nur die Luft.

Du verschmutzt auch die Luft.
Außerdem ist es der Erde latte, was wir mit ihr anstellen. Denn sie hat kein Gehirn, sie kriegt das gar nicht mit. Irgendwann wird alles tot sein und dann war es das. Dann kräht nicht einmal mehr der Hahn. Und dann geschehen wieder andere Dinge auf der Erde, wenn dann überhaupt noch was los ist auf der Kugel. Vielleicht wird sie dann so langweilig wie cassidy, wenn er nicht voll wie ein Eimer ist. Die vielen Tierchen, Pflänzchen und die süßen Menschlein sind nur eine Momenterscheinung. Es wird keine Rolle spielen, ob die Affen mal da waren, oder der Pudel. Asche zu Asche, Staub zu Staub,
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9805 am: 22.08.2022, 21:50 »

Na dann, weiter so!  :urteil:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9806 am: 24.08.2022, 11:56 »

Cassidy ,i ch hab halt selbst gespielt, war später dann Betreuer, Funktionär, Vereinsvorsitzender, jetzt nur für den Fußballkreisverband tätig.

Und es gibt noch genug weitere, die in den unteren Klassen ihr Herzblut in den Fußball stecken und ihre Freizeit ihrem Verein widmen.

Und da kann man sich schon mal fragen, ob nicht schon in den unteren Klassen für die Einäugigen unter den Blinden nicht schon zuviel Geld ausgegeben wird.

Letztich regt man sich typisch deutsch wieder über Spitzengehälter von Spitzenleute auf, findet es aber völlig normal, dass Leute, die grad halbwegs ihr Hobby ausüben können, Gelder kassieren als würden sie ernsthaft arbeiten.

Ich habe mir durchs kicken damals meine Ausbildung finanziert. War, und bin aber auch immer eher einer der Einäugigen. Dementsprechend bescheiden waren meine Ansprüche damals auch an mein Wohnumfeld. Aber, war definitiv besser als kellnern gehen. Dreimal die Woche Training, manchmal viermal. Auflaufprämie und, ich hatte gute Mitspieler, Siegprämie. Am Anfang der Saison ein kleiner Obolus, wenn man etwas mit Vereinswechsel kokettiert hat. Ja. War schon in Ordnung. Aber, und dass ist es was ich meine, es steht doch in keinem Verhältnis zu dem, was heutzutage abgeht. Das ist pervers. Und, ja, da habe ich mir damals wenig Gedanken drum gemacht. Ich war jung, brauchte das Geld und schlecht war es auch nicht, relativ fit und sportlich zu sein. Aber, ich hätte es auch umsonst gemacht. Weil es einfach verdammt schön war. Allerdings, hätte ich dann nicht soviel zum Training gekonnt, weil ich nebenher noch (zur Ausbildung) zusätzlich hätte arbeiten gehen müssen um mir meine Luxuswohnheimbude mit Gemeinschaftsküche und Klo, im teuren Düsseldorf leisten zu können. Von daher klare Win-Win Situation für beide Seiten. Im Prinzip eine gesunde Form von Sozialhilfe.

Und, klar, sollten Leute, die mit dem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen auch anständig entlohnt werden. Aber, nicht in diesen Sphären. Nicht soviel Kohle für Leute, die beruflich ihrem Hobby nachgehen können, in Zeiten, wo es den meisten Leuten immer schlechter geht.
Da fehlt mir einfach das Verständnis.
Ich denke, dass darf es auch. Ich fordere ja nichts ein. ich rede von meiner Haltung dazu, und es steht Jedem frei, eine Andere zu haben.
Ist ja auch ein Meinungsforum, in dem man sich äußert, zur Diskussion anregt, aber nicht zwingend Andere überzeugen will, oder kann.

Ich bin übrigens ebenfalls für eine Angleichung der Gehälter im Frauen und Männerfußball.
Die Männer sollten das bezahlt bekommen, was die Frauen bekommen. Dann könnten auch die Eintrittspreise wieder wesentlich moderater sein, die Fußballfernsehrechte würden wesentlich günstiger, man müsste nicht mehr so Sklave der Firmen sein. Und, da bin ich ziemlich sicher, die Aggression würde schneller aus dem Sport verschwinden, da die Zuschauer auch nicht mehr die überzogenen Ansprüche an die Spieler hätten. Denn, wenn mich ein Nachmittag im Stadion schon knapp nen Hunni kostet erwarte ich von dem Milionario der da zu meinem Vergnügen auf dem Rasen rumhopst, selbstverständlich auch Wundertaten. Außerdem kaufe ich mir für soviel Geld auch das Recht ihn als H$§%sohn zu beschimpfen und ihm zu erklären, dass ich weiß wo sein Auto parkt.
Es gäbe weniger parasitäre Berater, und, vermutlich auch wieder mehr Respekt vor der Leistung.
Die Jungs wären vermutlich auch nicht mehr so abgehoben und würden die Roboterattitüden ablegen.
Aber, ich träume nur. Nichts davon wird passieren. Es wird alles nur noch beschissener.


« Letzte Änderung: 24.08.2022, 12:05 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9807 am: 24.08.2022, 12:35 »

Nichts auf dieser Erde ist beschissen! Wir kommen ungefragt auf die Welt, damit wir genießen können! Vermeintliche Schönheitsfehler wie Tod, Krankheit oder Verbrechen und so weiter sind nur beiläufige Kontraste zum vollendeten Glück!



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9808 am: 24.08.2022, 12:43 »

Ja. Und Nachts ist es kälter als draußen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9809 am: 24.08.2022, 12:45 »

Herr, vergib ihm, denn er weiß nicht, was er schreibt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.