Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629282 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3885 am: 17.06.2009, 14:28 »

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ganzen Transfergeschichten langsam ein wenig viel werden? Beispiel Ribery; jeden Tag liest man da was anderes. Oder auch die Summen, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr  :crazy:

Ne, ich finde die Summen auch echt übel! Aber wenn ein Verein so blöd ist, so viel Geld für einen Spieler zu bezahlen, dann sollte man sich (in dem Fall als FC Bayern) das Geld nicht entgehen lassen.
Es sollte halt europaweit eine Regelung geben, wie die Vereine wirtschaften dürfen. National gibt es sowas ja und regelmäßig erhalten Vereine aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz. Nur sind die Regeln von Land zu Land sehr unterschiedlich, was manchen Ländern bzw. deren Vereinen einen Vorteil im europäischen Wettbewerb verschafft. Hätten die Spanier ähnliche Regeln wie in Deutschland könnte Real Madrid nicht so extrem auf Pump leben...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3886 am: 17.06.2009, 14:44 »

Was ich wirklich nicht versteh ist wie es möglich ist das eine Bank gerade heute nachdem man gesehen hat was passiert noch so Geld aus dem Fenster rauswerfen darf. Jedenfalls ist die wahrscheinlichkeit das sie einen großteil des Geldes nicht mehr wiedersehen höher, als die, dass sie es wiedersehen. Bei den Schulden die Real Madrid macht wird sich das bald auch nicht mehr mit den Zinsen reinhohlen lassen.
Also ürgendwas ist da jedenfalls faul. Normalerweise müsste da der Insolvenzverwalter hingeschickt werden
Bei uns würde das schon auf Insolvenzverschleppung und Betrügerische Insolvenz hinauslaufen.
Der Kann dann später mal die Spieler zum Restwert (gebraucht) verscherbeln..

« Letzte Änderung: 17.06.2009, 14:50 von lonely-george »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3887 am: 17.06.2009, 15:03 »

Zum Thema Rasenball Leipzig e.V. war ein interessante Sichtweise im Kicker zu lesen. Da Sachsen und VfB Leipzig sich nur noch durch die extreme, mittlerweile absolut dem Sport entfernte Feindschaft der Anhängerschaft auszeichnen, welche sich nur noch in einer politischen Grundeinstellung der Fans begründet ist und in so eklatanter Gewalt ausartet, soll RB Leipzig der traditionellen Fußballstadt mal wieder einen echten Fußballverein bescheren, ohne ständig wiederholende Gewaltexzesse als Begleitwerk zu haben.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3888 am: 17.06.2009, 15:10 »

Dafür sind die Chancen denke ich aber ziemlich gering, zudem hört sich das für mich nur nach einer fahnenscheinigen Ausrede ala "wir tun ja nur Gutes" an...

Da sind sich nicht nur die beiden Anhängerschaften spinnefeind, allgemein ist das Thema bei den Vereinen im Osten schwerwiegender als bei den westlichen Vereinen. Jetzt sollen dann also alle möglichen Fans der Leipziger Vereine (u. a. auch Lokomotive Leipzig und was es da nicht noch alles gibt) also Arm in Arm dem neuen Rasensport zujubeln, oder wie?! Zumal ich da auch nicht wirklich an einen Zufall glaube, da ja gerade erst mit Sachsen Leipzig der nächste Leipziger Verein insolvent ging...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3889 am: 17.06.2009, 19:57 »

Und dann gibt es ja noch die Fanfreundlichen Überlegungen in der Premier League und in Italien, dass man beizeiten Ligaspiele oder Pokalspiele in Japan oder China austrägt! Geile Idee! Sobald dass der erste Verein in der Bundesliga macht, dann bin ich weg vom Fußball!

Hör ich das erste mal von, aber wundern tut mich nichts mehr.
Schlaue Menschen wie ich wissen natürlich, was wir in ein paar Jahrzehnten haben werden:
Nackte Weiber auf dem Feld, die nach "Ultimate Fighting"-Regeln den Ball ins Tor kriegen müssen.
Spiele finden dann nur an "Event"-Orten statt, z. B. auf der Chinesischen Mauer, in der Antarktis oder auf dem Mond.
Sex, ganz vergessen. Gebumst wird auch noch auf dem Feld, dann gibt's mehr Zuschauer. Und den Weltmeister-Pokal gibt's in zehnfacher Ausführung für die zehn ersten der dritten kenianischen Liga.
Und zwei, maximal drei Trillionäre finanzieren den ganzen Käse weltweit.

SO WEIT WIRD'S NOCH KOMMEN! Und da die Tendenzen schon heute alle in diese Richtung gehen, wächst mein Verdruss.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3890 am: 17.06.2009, 20:07 »

National gibt es sowas ja und regelmäßig erhalten Vereine aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz.

 ist aber in Deutschland auch sehr "willkürlich"

 Beispiel:  1860 München mussten beim Abstieg in die 2. Liga sämtliche guten Spieler verscherbeln, um die Lizenz zu bekommen, während ein paar Jahre später Borussia Dortmund mit angeblich 100 Mio. in den Miesen war, und trotzdem die Lizenz bekam  :crazy:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3891 am: 17.06.2009, 21:35 »

Dortmund hat aber noch nicht die Rechte an seinem Stadion komplett hergegeben, der Kader war zu dem Zeitpunkt auch gut und gerne 50 Mio. wert und die prognostizierten Zuschauer und TV-Einnahmen waren auch noch einmal ein Pfund, gegenüber 1860. Die haben momentan kein eigenes Stadion, zahlen horrende Mieten für ein absolut überproportioniertes Stadion, verschachern wieder junge Talente und erhalten nur geringe TV-Einnahmen. Da ist die Aussicht auf Schuldentilgung auch viel geringer, als beim BVB, selbst wenn es bei dem auch sehr knapp mit der Lizenz war.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3892 am: 18.06.2009, 07:59 »

National gibt es sowas ja und regelmäßig erhalten Vereine aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz.

 ist aber in Deutschland auch sehr "willkürlich"

 Beispiel:  1860 München mussten beim Abstieg in die 2. Liga sämtliche guten Spieler verscherbeln, um die Lizenz zu bekommen, während ein paar Jahre später Borussia Dortmund mit angeblich 100 Mio. in den Miesen war, und trotzdem die Lizenz bekam  :crazy:

Tja, wie da die Hintergründe waren weis ich nicht so genau. Aber wie Wurstdakopp schon schreibt, hat Dortmund schon eine andere finanzielle Aussicht als 1860! Alleine deren Zuschauerschnitt ist der Hammer! Da kann man ja auch davon ausgehen, dass viel Geld reinkommt...

Und was Wurstdakopp über 1860 geschrieben hat, trifft den Nagel (leider) auf den Kopf. Genau die Probleme werden dafür sorgen, dass sich der Verein nicht mehr so leicht erholen kann. Die finanzielle Grundlage fehlt einfach...
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3893 am: 18.06.2009, 12:52 »

ja, da ist schon was dran, aber man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: 100 Mio. Minus ggü. ein paar Milliönchen Minus
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3894 am: 18.06.2009, 13:00 »

Tja, so ist das mit den relativen Schulden.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3895 am: 18.06.2009, 13:05 »

Ich verstehe auch nicht, daß die Schulden offenbar absichtlich proportional zur Größe des Betriebes wachsen. Dieser Riesenverein hat soundsoviele Schulden, jener soundsoviele. Von Staaten gar nicht zu sprechen, die haben ja immer Schulden in Milliardenhöhe. Irgendein absurdes Wirtschaftsdenken steckt ja sicherlich dahinter, aber gesund kann das nicht sein. Wenn ich so wirtschaftete, säße ich nächste Woche arm unter der Brücke. Und was im Kleinen richtig ist (Konto im Plus haben) kann doch im Großen nicht falsch sein.
Aber Wirtschaft habe ich eh noch nie verstanden. Alles, was ich für logisch halte, scheint da nicht zu greifen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3896 am: 18.06.2009, 14:27 »

Die "Großen" machen soviele Schulden da sie dabei nur Gewinnen können.
Da gibt es nämlich nur 2 möglichkeiten. 1. Es Funktioniert und man bekommt mit den Investitionen mehr Geld herein als man Zinsen Zahlen muss.
Man gewinnt also dabei.

oder 2. Es Funktioniert nicht. Dann meldet man Insolvenz an, und die Gläubiger gehen leer aus.
Danach macht man ne neue Firma auf... (Siehe Arcandor Aktuell)

Dieses System hat zur Momentanen Bankenkrise geführt. Denn es gab auf einmal zu viele Fälle besonders bei Immobilienwerten
wo es nicht funktioniert hat, Und der Gläuber (die BAnken und andere) leer ausging.

Der Staat macht ebenfalls soviele Schulden da er im Grundegenommen nichts verlieren kann.
Das Schlimmste was passieren kann ist der Staatsbankrott.
Das bedeutet aber auch nur das die Gläubiger Geld verlieren, (hier auch viele Kleinsparer dabei)
oder falls die Währung mitentwertet wird alles Geld nichts mehr wert ist.
Danach macht man einfach ne Neue währung und alle starten bei 0 Neu.
Davon sind auch hier wieder hauptsächlich die kleineren Leute betroffen.
Jeder Der Sachwerte hat (Firmen, Immobilien etc..) jedenfalls nicht.


Noch lieber macht man es aber so wie zurzeit die USA macht.
Die Drucken ja einfach eine Billion Neu. Auf Kosten aller die halt $ auf Lager haben.
Meist auch hier der "Kleine Mann".

Oder Kurz gesagt: Das System mit den Schulden ist ein System der Umverteilung von Geld von vielen leuten mit wenig Geld, zu sehr wenigen Leuten die dann ganz viel Geld haben.
So ein bischen wei Lotto Spielen, nur die Gewinner stehen vorher schon fest.




« Letzte Änderung: 18.06.2009, 14:37 von lonely-george »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3897 am: 18.06.2009, 20:13 »

U21 EM Deutschland-Finnland 2:0! :cucumber: :leekguitar: :tomato: :juhu: :prost: :prost: :juhu: :tomato: :leekguitar: :cucumber:
War zwar ein Arbeitssieg, aber egal hauptsache 3 Punkte. :oben:
Jetzt am Montag die Tommys wegklatschen, dann ist das Halbfinale klar. :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3898 am: 18.06.2009, 21:59 »

Ganz nebenbei, Ägypten-Italien nach 70. Minuten 1:0. :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3899 am: 18.06.2009, 22:39 »

Die Ägypter sind wirklich stark. Die pomadigen Itakker haben mal wieder nichts geschafft. Frage mich immer noch, wie die Weltmeister werden konnten.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!