Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Sammler-Thread/Welche Systeme habt Ihr?  (Gelesen 11607 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #45 am: 04.01.2008, 20:49 »

Darf ja nich Warstein.
In Krems bin ich ja erst letztes Jahr im April gewesen.
Auf dem Donaufestival. :)
Vieleicht fahr ich dieses Jahr wieder runter.
Mal abwarten welche Bands dieses mal kommen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #46 am: 04.01.2008, 23:42 »

Niederösterreich Krems :D
Huch! Ein Niederösterreicher! Und auch noch aus Krems! Da werden ganz schlechte Erinnerungen wach, ich sage nur "Disco Millenium und Bundesheer"!  :ks:
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #47 am: 05.01.2008, 07:12 »

Ist Niederösterreich soetwas wie Bayern für die Preussen?  :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #48 am: 05.01.2008, 09:56 »

Oder Sachsen für den Rest? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #49 am: 05.01.2008, 13:54 »

Niederösterreich Krems :D
Huch! Ein Niederösterreicher! Und auch noch aus Krems! Da werden ganz schlechte Erinnerungen wach, ich sage nur "Disco Millenium und Bundesheer"!  :ks:
Ich wohn ja nicht direkt in Krems, von Disco Millenium habe ich schon viel gehört z.b: das es den heute nicht mehr gibt.

Zum Thema Sammlung:
All unsere Sammlung sind doch total lächerlich wenn man sich mal diese http://www.vintagecomputing.com/index.php/archives/103  mal anschaut!
Auch Herr Apprentice (übrigens auch in der Kultboygarde vertreten) schlägt uns alle mit seiner game hall:
http://www.classic-videogames.de/hp/fotoalbum/index.php?action=kategorie&kategorie_id=28&start=0
 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #50 am: 05.01.2008, 14:04 »





Auch Herr Apprentice (übrigens auch in der Kultboygarde vertreten) schlägt uns alle mit seiner game hall:
http://www.classic-videogames.de/hp/fotoalbum/index.php?action=kategorie&kategorie_id=28&start=0
 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Bist du dir da ganz sicher? ;)
« Letzte Änderung: 05.01.2008, 14:06 von lonely-george »
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #51 am: 05.01.2008, 14:48 »

Egal wo das ist, ich ziehe da ein :D
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #52 am: 06.01.2008, 12:44 »

Deswegen ja wahrscheinlich auch kleine Ahardware Sammlung.

Also, die Bilder sind schon Wahnsinn. Hätte ich gern im Keller, aber sonstwo nicht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Eine Kleine Hardware Sammlung.
« Antwort #53 am: 06.01.2008, 20:27 »

Den werd ich noch einholen!  :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Sammler-Thread
« Antwort #54 am: 09.01.2009, 08:12 »

Wer von euch sammelt denn noch die alten Konsolen, Spiele & Hefte?

Bei uns hat es eigentlich erst vor nicht ganz einem Jahr mit dem Sega Dreamcast angefangen. Ich hatte vorher zwar schon meine beiden Amigas auf dem Flohmarkt erstanden, dann aber erstmal nicht weiter nach den älteren Konsolen und Spielen Ausschau gehalten.

Dann kam aber irgendwie aus einer Laune raus der Gedanke, die ein oder andere Konsole nachzukaufen, auch um teils mal zu sehen was man den alles so verpasst hatte in der Computer- und Videospielhistorie. Also bin ich hier auf einen der relativ großen Flohmärkte auf dem ich dann das Glück hatte und die Sega Dreamcast und ein Sega Master System für ingsesamt knapp 25 Euro ersteigern konnte :D

Mittlerweise hat sich die Sammlung doch ein wenig erweitert, so stehen derzeit ein Dreamcast, ein Master System, ein Mega-Drive, Super-Nintendo, Gamecube, XBox, eine PS2 und eine XBox 360 in unser Wohnung; des weiteren auch noch der Game Boy Color und solche retroartigen Spielereien wie der C-64 Joystick und das Mega-Drive Portable bei uns rum. Ebenfalls sind noch 2 Amiga 500 inkl. Zubehör sowie eine PSOne im Inventar, die sind aber noch in meiner alten Wohnung gut verstaut :D

Natürlich sammeln wir auch noch die dazugehörigen Spiele, wobei da natürlich meist nur die für uns interessanten Spiele, die wir immer mal gerne spielen wollten, bzw. die wir noch antesten wollen. So stehen die Konsolen meist auch nicht nur in der Gegend rum, sondern werden je nach Lust und Laune immer mal rausgekramt, wenn natürlich auch die Zeit zum spielen immer ein wenig begrenzt ist, gibt ja noch so Neben-"Hobbys" wie arbeiten gehen, Familie, etc. ;)

Bei Zeitschriften sieht es eher mager aus; ich überlege zwar immer mal wieder, ein paar der alten ASM´s und Power Plays zu kaufen, aber das wären dann eher Spontankäufe, und bisher hat sich auf den hier in der Umgebung liegenden Flohmärkte in der Hinsicht noch nichts aufgetan.

Geplant sind später noch ein Atari VCS 2600, ein NES und ein Neo Geo sowie ein Nintendo DS, aber das wird wohl noch ein wenig warten müssen; erstens wirds langsam mit dem Platz knapp, zweitens sind wir mit den jetztigen Konsolen noch ziemlich beschäftigt ;)

Was sammelt ihr denn so? Habt ihr bestimmte Lieblingskonsolen? Spielt ihr auch noch damit, oder sind die wirklich rein zum sammeln gedacht?
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Sammler-Thread
« Antwort #55 am: 09.01.2009, 08:41 »

Dann darfst Du den c64 aber auch nicht vergessen,denn wird dann auch irgendwann mal haben möchten..;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Sammler-Thread
« Antwort #56 am: 09.01.2009, 09:19 »

Ich sammle eigentlich keine Konsolen oder alte Homecomputer. Bei mir stehen zwar neben PC noch eine PS3, eine Wii, ein C64 und ein Nintendo DS rum, aber sammeln würde ich das nicht nennen. Das sind halt meine "Spielzeuge", bis auf den C64, der steht eigentlich nur noch rum.

Spielezeitschriften habe ich mal gesammelt, aber da ich keinen Platz mehr hatte (aus unserem "Büro" wurde ja dann das Kinderzimmer) habe ich aus den Zeitschriften alle für mich interessanten Artikel rausgetrennt. Die Seiten sind jetzt in zwei dicken Ordnern in Klarsichfolien eingetütet. Ab und zu kram ich die Ordner dann mal raus und lese wieder ein paar alte Testberichte oder sonstige Artikel... Nur die Sonderhefte habe ich komplett aufgehoben, die würde ich nie "zerfleddern"!

Dann samle ich noch alte Spiele, hauptsächlich Amiga-Spiele. Das ist allerdings eine rein subjektive Sammlung mit Spielen, die ich früher gerne gespielt habe, so aus rein sentimentalen Gründen... Sind so ca. 30 - 40 Titel...
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Sammler-Thread
« Antwort #57 am: 09.01.2009, 09:57 »

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest,würde ich sagen, ich hol den C64 sofort ab...Irgendwo würde sich hier bestimmt ein geeignetes Plätzchen dafür finden :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der Sammler-Thread
« Antwort #58 am: 09.01.2009, 10:46 »

Ich Sammle möglichst alte Computerspiele klassiker, von den ganz alten Ultima, Sierra Titeln bis etwa Lucasarts Adventuren..
und allgemein alte spiele aus Anfang 1980 oder vor 1980 (gibts auch ganz selten)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Sammler-Thread
« Antwort #59 am: 09.01.2009, 11:18 »

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest,würde ich sagen, ich hol den C64 sofort ab...Irgendwo würde sich hier bestimmt ein geeignetes Plätzchen dafür finden :D
Ich würde ihn vielleicht sogar wirklich abgeben... Aber verschicken wäre bei dem Gewicht und der Größe (mit allem Zubehör) echt Wahnsinn...
Gespeichert