Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Handyspiel-Thread  (Gelesen 7494 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Allgemeiner Handyspiel-Thread
« am: 27.02.2005, 10:14 »

Hi.

Lädt sich hier ab und an mal jemand Spiele fürs Handy runter?

Meiner einer ;) tut sowas, derzeit such ich irgendwas vernünftiges für mein Handy (Nokia 6610)

Kennt ihr Spiele die darauf auch halbwegs vernüftig laufen?

Zuletzt hatte ich mir New York Nights: Success in the City für 3,00 Eur bestellt, gar nicht mal schlecht. So eine Art The Sims in klein, jedoch halt fürs Handy zugeschnitten, leider viel zu leicht.

Zudem noch Fifa Football 2004, das Spiel ist aber leider absolut nicht für mein Handy ausgelegt, wohl eher für das N-Gage.

Allgemein kommen Handy-Spiele natürlich bei weitem nicht an normale Games ran, aber für ein wenig Kurzweil sind sie doch ganz gut zu gebrauchen :)

Kennt jemand vielleicht auch noch Info-Seiten/Test-Seiten bezüglich Handy-Games?

mir ist bis jetzt eigentlich nur Airgamer bekannt, ganz nette Seite, wenn auch die Testberichte nicht immer zutreffen.
« Letzte Änderung: 27.02.2005, 10:31 von -Stephan- »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #1 am: 27.02.2005, 10:41 »

Zitat
Lädt sich hier ab und an mal jemand Spiele fürs Handy runter?
Nein. Keine Logos, Klingeltöne und auch keine Spiele.

Ich hasse Handys.

Na gut, zum telefonieren sind sie nicht schlecht.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #2 am: 27.02.2005, 10:53 »

Für mich waren außer Splintercell für mein 7250 so ziemlich alle Games auf dem Handy nicht lohnenswert.
Ok, ich muss gestehen, wenn ich in der Arbeit aufs Klo gehe, dann zock ich immer ne Runde Minesweeper oder Othelo ;)
Aber sonst sind Handyspiele ziemlich uninteressant für mich.
Für mich sind andere Kriterien beim Handy wichtiger: Akkudauer und wie gut ist die eingebaute Digicam. Ist nämlich ganz schön praktisch mit der Kamera.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #3 am: 27.02.2005, 10:55 »

Für mich sind nur zwei Kriterien wichtig: man muss damit telefonieren können und es muss die Zeit anzeigen (ich hasse Armbanduhren).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #4 am: 27.02.2005, 11:01 »

Das mit den ganzen Jamba-Scheiss versteh ich sowieso nicht. Wer will schon so ein blödes Kücken auf dem Handy haben für unverschämt viel Geld?
Diese Werbungen sind ja sogar noch lästiger als diese Bumswerbungen am Abend. Manchmal kam ja in einer Werbepause das blöde Kücken drei! mal hintereinander.
Dass sich Jamba da nicht selber blöd vorkommt den Müll zu senden?
Aber bei so penetranten Werbungen mach ich´s einfach so: Grad dann versuche ich, mir Produkte von diesen Firmen nicht zu kaufen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #5 am: 27.02.2005, 11:03 »

Der Einstellung bin ich normalerweise auch, für mich muss ein Handy telefonieren können und fertig.

Allerdings versuch ich ab und an mal ein neues Spielchen, alle 2 - 3 Monate mal. Halt wenn man mal wieder kurzzeitig Langeweile hat.

Bisher scheint es da aber nicht wirklich viel gutes zu geben - N-Gage mal ausgenommen, aber das ist ja mehr Handykonsole als Handy - , NY Nights war so ziemlich das beste.

Vor allem können viele Spiele ihrem Namen nicht gerecht werden. Man nehme nur mal Sensible Soccer - auf dem Handy zum  :wall:   :cry: (Nokia 6610) ,die Steuerung ist irgendwie unterirdisch, und das liegt sicherlich nicht daran, das ich die Teile auf dem Compi zu wenig gespielt habe ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #6 am: 27.02.2005, 12:49 »

Also ich lade mir zwar keine Spiele runter, aber ich habe mir schon ein paar im Paket "besorgt". Ganz praktisch bei den langen Auswärtsfahrten. Was ich suche ist ein vernünftiger Fussballmanager. Ich habe einen auf englisch, aber da kann man nicht viel machen und deshalb lohnt sich das Rumgedrücke nicht wirklich. Gerne spiele ich so die Sachen wie Tomb Raider, Splinter Cell, Prince of Persia ect. Bin da nicht hinterher, aber wenn ich mal viel Zeit habe unterwegs, dann wird an der letzten Stelle weitergezockt. Auch hoch im Kurs stehen so sachen wie Tetris und Bowling, oder die Windows-Kartenspiele Hearts und Freecell. Da kann man sich die zeit schon gut mit vertreiben. Seit ich meine Speicherkarte aufgestockt habe, bin ich aber auch auf den Trichter gekommen mir Hörspiele draufzuspielen und die zu hören. Geht auch gut...

Werd mir diesen Sims-Clone mal besorgen - auch sonst für gute Spiele bin ich immer aufgeschlossen. FIFA und ähnliches Zeug ist quatsch - unspielbar aufm Handy. Da brauchts einen Stick. Mit 9 Tasten kann man keinen Spieler kontrollieren spielen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #7 am: 27.02.2005, 12:55 »

Ein Freund hat mir mal erzählt, er kennt jemanden, der hat ein Handy mit dem er per Emu Monkey Island zockt.
Das wäre natürlich eine RICHTIGE Alternative.
Habt ihr davon schon mal gehört?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #8 am: 27.02.2005, 14:42 »

@Long John Silver:

 :conf: ich wüsst ehrlich gesagt gar nicht, wie das technisch möglich wäre?! Würde mich schon interessieren das ganze.

@suk: Welches Handy hast du? Bei dem Test zu New York Nights solltest du beachten dass das Spiel auf dem Sony K700i und dem Nokia 6600 getestet wurde, auf dem Nokia 6610 sind z. B. bei meiner Version einige Optionen nicht drin, z. B. freie Charakterwahl. Ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, nur wie gesagt etwas leicht und relativ simpel.
« Letzte Änderung: 27.02.2005, 14:42 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #9 am: 27.02.2005, 16:41 »

Meines Wissens gibt es ScummVM bisher nur für PocketPCs. Auf dem Handy wäre MI glaube ich auch etwas unmöglich zu spielen, sucht mal nach nem Gegenstand auf dem Bildschirm! :D Auf einem PocketPC läuft es aber ohne Probleme!
House of Tales (Moment of Silence) hat übrigens auch eine Handygamesection, so haben die zB ein Akte X Adventure fürs Handy gemacht.
Akte X: The Deserter
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #10 am: 27.02.2005, 17:20 »

Zitat
(ich hasse Armbanduhren).
Dito! Ich lebe sehr gerne "Zeitlos".


Ich hab zwar ein Handy (Nokia 3310), aber mehr als telefonieren mache ich damit nicht. Spiele am Handy interessiert mich nicht.
« Letzte Änderung: 27.02.2005, 17:21 von kultboy »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1095
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #11 am: 27.02.2005, 17:34 »

Ich habe noch ein altes Nokia-Irgendwwas. Hier ist noch alles schwarz/weiß und ohne polyphonen Dingsbums. Außerdem ist der Klingelton kaputt, und das Display irre zerkratzt. Vibracall funtioniert auch nur alle heiligen Tage einmal.
Aber was solls, ich bin halt zu faul, daß ich mir ein neues kaufe. :D

Also mit Spiele runterladen hab ich da leider nichts am Hut. ;)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #12 am: 27.02.2005, 20:51 »

Zitat
@suk: Welches Handy hast du?
Nokia würde sagen: Multimedial, effizient, professionell - 6230.  :lol:
Und auf Deine Empfehlung hin habe ich die Seite mal durchsucht und ein paar interessante Sachen gefunden und auch gleich... nunja... "runtergeladen".
Auf das Akte-X Adventure bin ich gespannt... Adventure am Handy?  :rolleyes: Na mal sehen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #13 am: 28.02.2005, 00:13 »

Gute Wahl suk!   :oben:

Hab auch ein 6230 rumliegen. Damit hab ich das halbe Duran Konzert letztes Jahr mitgeschnitten. Die Videofunktion (natürlich mit Ton) ist genial. So hat man auch Monate später noch Spaß an Konzerten und die totale Erinnerung (totale Erinnerung? woher kenn ich das nur?  ;) ).
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Allgemeiner Handyspiel-Thread
« Antwort #14 am: 28.02.2005, 00:24 »

Bin auch sehr zufrieden. Mir hat es vorallem das Radio und der MP3 Player angetan. Waren auch meine Hauptgründe. Einzig negativ ist das (inzwischen) zu kleine Display... das hätte ruhig die nächste großere Nummer sein können. Aber wie sagte meine Ex-Freundin bei der Trennung: "Alles Gute ist eben nie beisammen".  ;)
« Letzte Änderung: 28.02.2005, 00:24 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...