Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68443 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #60 am: 23.02.2006, 19:55 »

Komm du erstmal in mein Alter... :D ;)
Zitat
Hoffentlich habe ich mir da nicht zuviel aufs Mal vorgenommen. :angst:
Was für´n Mal? :conf:

Naja, weiter so. Trainier für mich mit! :D
Ich bin immer noch auf demselben Stand wie vor einem Jahr, aber vielleicht liegt das ja auch daran, daß ich
1. meinen Kippenkonsum von einer auf drei pro Tag erhöht habe
2. im Vergleich zu 2005 vermehrt Schrott esse (gerade eben ein Packen Fritt Cola *)
3. nicht besonders viel schlafe
4. psychisch im Moment viel um die Ohren habe
5. keinen Bock auf ein nur auf Training und Gesundheit ausgerichtetes Leben habe

*Inhaltsstoffe: Glukosesirup, Zucker, Planzenöl (gehärtet), Gelatine, Farbstoffe, Zuckercouleur und Carmin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Aroma und Vitamin C -> also Schrott hoch 10! Bis auf Vitamin C nichts, was sich positiv auf meinen Orgranismus auswirkt, ganz im Gegenteil (ein Fettansetzer vom feinsten)...

Wie auch immer, schlechter als auf dem Foto vom Mai 2005 sehe ich trotzdem nicht aus,  nur eben genauso schlecht. ;)

Leistungstechnisch geht´s im Moment aber sogar wieder aufwärts. Yeah, ich sündige und komme trotzdem weiter, so gefällt´s! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #61 am: 06.06.2006, 22:45 »

Neues von der Lebensmittelfront!!

Meine Mutter hatte vor einigen Wochen einen riesigen, zehn Pfund schweren Karpfen geschenkt bekommen und ich sofort großspurig versprochen, das Ding irgendwann mal zuzubereiten.

Für unseren Freundeskreis hatten meine Freundin und ich schon eine kleine Einweihungsparty (in Form eines Grillfestes) gegeben und da wir sowieso unsere Eltern und Familien noch einladen wollten, war der passende Anlass auch schon gefunden.
Am Pfingstsonntag stieg die Sache dann. Da wir auf 14 Uhr eingeladen hatten, beide aber erst um 6 Uhr morgens von der Arbeit kamen, konnten wir natürlich gerade mal vier Stunden schlafen, denn so ein Essen für acht Personen will ja schließlich ordentlich vorbereitet werden. Die Hektik war also vorprogrammiert, doch es klappte zum Glück alles wie geplant.


Der Menüplan:


Gefüllte Tomaten mit korsichem Schafskäse

*****

Frühlingssalat (mit Blattsalaten, Rucola, Erdbeeren, gebratener Hähnchenbrust und buntem Pfeffer)

*****
Pochierter (und später noch in der Pfanne gegarter) Karpfen an Safransoße,
dazu gratinierte Auberginen, Knoblauch-Zuccini und Basilikum-Risotto

*****

selbstgemachtes Tiramisu


Das Essen kam super an, denn Bradley hatte sich mal wieder selbst übertroffen. Lediglich die Auberginen hätte man noch ein paar Minuten länger überbacken müssen, aber die Zeit war knapp, da ich am Abend schon wieder arbeiten musste und die anderen auch teilweise Termine hatten.
Etwas Probleme hatte ich auch mit dem Karpfen selbst, denn das ist ein sehr fettiger Fisch (besonders, wenn es ein so großer und breiter ist, wie in diesem Fall). Leider besitze ich kein echtes Filetiermesser und musste das Ding mit einem stumpfen Ikea-Messer auseinander nehmen. Zum Glück hatte ich rechtzeitig begonnen ihn aufzutauen (etwa 20 Stunden zuvor), musste aber am Sonntagmorgen noch Kopf und Schwanz abtrennen und den ausgenommenen Karpfenmit einem Löffel etwas "aufstemmen", um sicherzugehen, dass er auch innen vollständig aufgetaut ist. Bei so einem riesigen Fisch empfehle ich mindestens 36 Stunden!! Bei all diesem Gefummel und der knappen Zeit konnte ich leider auch nicht alle Gräten stilgerecht entfernen und ein paar fette Stellen blieben ebenfalls an den Filets hängen, obwohl ich ihn sehr großzügig zerteilt hatte.
Trotzdem schmeckte er sehr gut, besonders mit dieser sensationellen Safran-Soße. Das ist sowieso ein Gewürz, welches ich nur empfehlen kann!! Ist allerdings unsagbar teuer (Kilopreis vierstellig!!), daher kocht man damit nicht alle Tage.
« Letzte Änderung: 07.06.2006, 13:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #62 am: 07.06.2006, 09:05 »

Meine Lieblingsspeise sind Kohlrouladen, auf immer und ewig. Ich liebe es, wenn als Füllung nicht nur Fleisch sondern auch Reis hinzugegeben wird.

Und ich esse sie am liebsten trocken, ohne irgendwelche Soßen a la Champignon oder Tomaten etc.

Esse sowieso alles am liebsten trocken und kalt. Freue mich schon aufs nächste Grillfest, esse da auch am liebsten das Fleisch abends, wenns kalt ist(das Fleisch mein ich)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #63 am: 07.06.2006, 14:50 »

Zitat
Esse sowieso alles am liebsten trocken und kalt.


Danke!
Und ich dachte, dass ich der einzige bin auf Erden.

Meine Mutter hat damals immer so heiß serviert, dass mans nicht essen konnte. Bin dann immer ne halbe Stunde später zum Essen gegangen. Erstens wars da angenehm lauwarm und zweitens hatte ich meine Ruhe.

Ich hasse heißes Essen. In die Mikrowelle kommt mir nix über ne Minute. Nur leicht angewärmt muss es sein. Ist auch besser für den Magen.


Und zum Thema Soße mache ich schon einen lebenslangen Kampf mit.
Überall geht man mir damit auf den Keks, ob bei Verwandten oder bei der Essenausgabe. Ich sage extra "ohne Soße", doch die knallen einfach rauf und versauen mir damit das ganze Essen. Oder die fangen ne Diskussion an. Schon immer höre ich ewig den gleichen Satz:" Dann ist es doch ganz trocken!" Ja genau!!! So mag ich es eben. Und nicht matschig und durchgeweicht, so dass der Geschmack von so einer ekelhaften Soße überdeckt wird.
Oh Mann.


Ewig gehen mir auch welche auf den Keks, weil ich ab und an mal Hamburger von McDonalds esse. Ich höre dann: "Da ist ja gar nix drauf. Warum nimmste nich son Doppelcheese oder Big Mäc oder ...". Ganz einfach: Weil mir auf dem Hamburger sogar der Senf, der Ketchup und die Gurke noch zuviel sind. Ich will einfach ein wabbliges Brötchen mit nem Stück Fleisch dazwischen! Nicht mehr.
Das glaubt mir nur keiner.



Okay okay. Ich beruhige mich ja wieder.
Ich kann nur nicht verstehen, warum viele so verallgemeinern und denken, dass das, was sie so essen, auch allen anderen schmecken muss.
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #64 am: 07.06.2006, 15:25 »

Zitat
Gefüllte Tomaten mit korsichem Schafskäse

*****

Frühlingssalat (mit Blattsalaten, Rucola, Erdbeeren, gebratener Hähnchenbrust und buntem Pfeffer)

*****
Pochierter (und später noch in der Pfanne gegarter) Karpfen an Safransoße,
dazu gratinierte Auberginen, Knoblauch-Zuccini und Basilikum-Risotto

*****

selbstgemachtes Tiramisu

spießer!
ich hatte döner, die letzten 5 tage, heute wieder...

Wie viele Döner hat das Jahr? - 365!

alles zum döner gibts hier...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #65 am: 07.06.2006, 16:22 »

Mir wird schon schlecht, wenn ich Döner rieche.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #66 am: 07.06.2006, 16:29 »

Zitat
Mir wird schon schlecht, wenn ich Döner rieche.
Geht mir genau so, einmal und nie wieder! :oben:

Heute bekomme ich noch Besuch und da gibt es Chili, muss dann gleich zum kochen anfangen, hm lecker.  B)  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Essen & Trinken
« Antwort #67 am: 07.06.2006, 16:41 »

Wenn die Dinger richtig gemacht sind und die Hygiene stimmt sind die richtig lecker.  :oben:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #68 am: 07.06.2006, 20:05 »

Aber nur wenn es im Sommer schneit! ;)

Puh ist mir schlecht vom Chili jetzt, wieso esse ich das jedes mal wieder wenn ich es anscheinend überhaupt nicht vertrage? Verdammt, dabei schmeckt es ja so lecker...  :wall:  :sabber:  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Essen & Trinken
« Antwort #69 am: 07.06.2006, 22:17 »

Zitat
Aber nur wenn es im Sommer schneit! ;)

 
Letzte Woche lag die Schneefallgrenze bei unter 800 Metern und meteorologisch fängt der Sommer am 1. Juni an.  :D  :D  :D  ;)  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Frank

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • http://
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #70 am: 07.06.2006, 22:20 »

narf Döner...nö.... ab und an nen Bigmac und gut,
nichts geht über Muttis Essen!

Schnitzel, Blumenkohlschnitzel, Zunge, Leber mit Zwiebeln, Kohlrouladen usw am besten mit Mauke oder Salzkartoffeln und lecker Gemüse wie zarte frische Bohen ....yeah
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #71 am: 08.06.2006, 07:38 »

Zitat
Zitat
Esse sowieso alles am liebsten trocken und kalt.


Danke!
Und ich dachte, dass ich der einzige bin auf Erden.
Uäh, trocken und kalt - dass man mal etwas auch kalt genießen kann, ist ja noch nachvollziehbar, aber dass man generell lieber alles kalt und ohne Soßen ist, finde ich doch höchst seltsam. Dass ich Soßen oft weglasse, liegt ausschließlich daran, dass sie einfach böse, böse Dickmacher sind. Geschmacklich aber in jeden Fall eine Bereicherung!!
"Lauwarm und aus der Mikrowelle" klingt übrigens noch viel ekliger. Dann lieber ganz kalt. Überhaupt, in der Mikrowelle aufgewärmtes Essen wird prinzipiell widerlich, weil man zumeist verschiedene Zutaten, die unterschiedlich viel Zeit benötigen, gleich lange aufhitzt und außerdem wird alles trocken und hat einen künstlichen Beigeschmack. Mikrowellen-Fraß erkenne ich sofort. Hab' zwar auch so ein Ding zu Hause, die male, dass ich es benutzt habe, kann ich aber an einer Hand abzählen.
A propos "ist ja auch besser für den Magen", Dave, wenn das alles so gesund ist, was Du da zu Dir nimmst, wieso bist Du von uns dann der mit dem kaputten Magen, der ständig zur Gastroskopie einbestellt wird? ;) "auf dem Hamburger sogar der Senf, der Ketchup und die Gurke noch zuviel"... Mann, Mann, Mann, das klingt ja schon nach übelst einseitiger Mangelernährung. Kein Wunder.  :ks: Denken'se mal d'rüber nach, Herr Taylor. ;)

@ uno

Sehr richtig erkannt!! Seit dieser Geschichte mit dem Bausparvertrag und dem eigenen Garten werde ich von Tag zu Tag spießiger. Ich tue Dinge, über die ich vor einigen Monaten noch höhnisch gelacht habe, wie Gartenarbeit, Rasenmähen, Laub rechen, täglich Staub saugen, Freunde zum Essen einladen und dergleichen. Außerdem erwische ich mich schon dabei, wie ich aus dem Fenster argwöhnisch spielende Kinder beobachte, die sich unserem Haus nähern. Nur noch eine Frage der Zeit und ich kaufe meinen ersten Gartenzwerg. :cucumber:

Und was Döner und Burger angeht - die stehen für mich stellvertretend für den Kulturverfall hierzulande. Auf diese "Errungenschaften" hat Deutschland noch gewartet: Fettiges, wertloses Fast Food, bei dem die Preise genauso gleichmäßig steigen, wie die Qualität abnimmt. Lieber den Hungertod sterben.

Na ja, und Chili mag ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne. Diese mehligen Bohnen sind nicht so Fall. Besser als Döner jedenfalls.
Es gibt zwar eigentlich nichts, was ich nicht esse, eine der wenigen Ausnahmen bildet aber die gerade hier erwähnte Leber - uah, schon beim Geruch wird mir schlecht, ich kann mir nicht helfen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #72 am: 08.06.2006, 08:50 »

Zitat
Zitat
Mir wird schon schlecht, wenn ich Döner rieche.
Geht mir genau so, einmal und nie wieder! :oben:

Heute bekomme ich noch Besuch und da gibt es Chili, muss dann gleich zum kochen anfangen, hm lecker.  B)
Hast du etwa (schon wieder) Damenbesuch? ;)
Magst uns da nicht mal was erzählen? :D
Zitat
Ich tue Dinge, über die ich vor einigen Monaten noch höhnisch gelacht habe, wie Gartenarbeit, Rasenmähen, Laub rechen, täglich Staub saugen, Freunde zum Essen einladen und dergleichen. Außerdem erwische ich mich schon dabei, wie ich aus dem Fenster argwöhnisch spielende Kinder beobachte, die sich unserem Haus nähern. Nur noch eine Frage der Zeit und ich kaufe meinen ersten Gartenzwerg.

Wie? Du saugst nur einmal täglich Staub? Und hast nur einen einzigen Bausparvertrag und noch überhaupt gar keinen Gartenzwerg? Du wilder Rocker!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #73 am: 08.06.2006, 08:52 »

Dann hätte ich den Motörhead-Aufnäher gar nicht von meiner Jacke entfernen müssen? :conf:

 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #74 am: 08.06.2006, 10:37 »

Zitat
Gartenarbeit, Rasenmähen, Laub rechen, täglich Staub saugen, Freunde zum Essen einladen und dergleichen

schwuli!


ich halte döner für eine kulturelle bereicherung  :lehrer:  im übrigen esse ich sonst nichts annähernd so gesundes: fettfrei gegrilltes fleisch, frischer salat, joghurtsoße mit schicken gewürzen und das alles ins aufgebackene fladenbrot gestopft. bei gutem döner gibts noch fetakäse dazu. was kann ich mehr verlangen.
wichtig ist natürlich eine gute bude zu erwischen, sogar sehr wichtig. da muss man sich schon erstmal döner-mäßig in seiner umgebung orientieren...
döner ist ja nur die spitze des eisberges. die türkische und vor allem orientalische küche ist meiner meinung nach die beste der welt. lamm, feta, oliven, pepperoni, cumin und safran usw usw. esst z.b. mal ein echtes couscous, yeah!


heute versuche ichs vielleicht mal bei 'ali barber und die 40 hühner'  B)
« Letzte Änderung: 08.06.2006, 10:39 von uno »
Gespeichert