Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche unentdeckten Klassiker für Amiga gibt es?  (Gelesen 10800 mal)

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Welche unentdeckten Klassiker für Amiga gibt es?
« Antwort #75 am: 21.05.2010, 13:05 »

Ich nannte den Titel schon einmal an anderer Stelle, aber das SSI-Strategical "No Greater Glory!" ist eine tolle Simulation des Amerikanischen Bürgerkrieges, welches neben dem militärischen Aspekt auch den politischen und wirtschaftlichen in das Gameplay einbezog. Wer über die spartanische Graphik hinwegsehen kann, bekommt hier Unterhaltung allererster Güte!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Welche unentdeckten Klassiker für Amiga gibt es?
« Antwort #76 am: 24.05.2010, 19:46 »

Mit "Rome A.D. 92" möchte ich noch ein von diversen Elementen anderer Genres durchsetztes Strategical benennen, welches trotz seiner überzeugenden Umsetzung nie eine regelrechte Marktdurchdringung zu erzielen vermochte.

Bei Gefallen an diesem liebevoll designten Spiel wächste sich das Game jedoch alsbald zum wahren Zeitfresser aus.

Es kommt zwar auf drei Disketten daher, man bleibt glücklicherweise dennoch von übermäßigen Ladezeiten verschont ( ich spiel(t)e es auf einem A500 mit 1 MB, es läuft auch unter 512 KB ).

Empfehlung!  :oben:

 
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Welche unentdeckten Klassiker für Amiga gibt es?
« Antwort #77 am: 25.05.2010, 14:12 »

Enemy - Tempest of Violence

Wollte ich nur nochmal erwähnt haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche unentdeckten Klassiker für Amiga gibt es?
« Antwort #78 am: 25.05.2010, 16:03 »

 :speaker: GLOBAL CHAOS

ein relativ unbekanntes CDTV-Unterhaltungsprodukt der Zukunft!

Enthalten sind Hardcore-Techno-Musikstücke, mit sich nie wiederholender Rave-Grafik und kyberdelische Dauer-Animationen von Eternal Rave! (Original-Wortlaut aus dem Joker)
Ebenso gehört ein fesselndes Plattform-Spiel dazu, dessen Name mir leider entfallen ist!  :ka:

Besonders empfehlenswert für Leute mit hohem künstlerischen Anspruch! Einfach mal probespielen!  :cen:
Gespeichert