Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Golden Globes 2004  (Gelesen 8093 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #30 am: 25.02.2004, 18:46 »

Wohlgemerkt Goethe und Schiller waren !!!OFFIZIEL!!! Mitglieder bei den Illuminaten! Und jeder der sich mit Verschwörungstheorien etwas auskennt, sollte die Freunde kennen. Sollten Aufruf zur Zerstörung dieser demokratieschädigenden Werke machen, Burn Faust Burn! MUAHAHAHA  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #31 am: 26.02.2004, 06:57 »

Zitat
Wohlgemerkt Goethe und Schiller waren !!!OFFIZIEL!!! Mitglieder bei den Illuminaten!
Von Goethe hab ich sowas mal gehört, dachte aber das wären nur Spekulationen...
Hab mal vor einiger Zeit ein bisschen was darüber gelesen nachdem ich das Buch Illuminati von Dan Brown innerhalb von 3 Tagen verschlungen hatte.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Golden Globes 2004
« Antwort #32 am: 26.02.2004, 20:10 »

Nicht nur Goethe und Schiller, sondern eine ganze Reihe bekannter Männer dieser Zeit (z. B. Freiherr von Knigge) waren Illuminate. Geheimlogen gab es zu dieser Zeit (18. Jh.) ja wie Sand am Meer und selbst grosse Herrscher wie beispielsweise Friedrich II. von Preußen waren Mitglied.

Ja und jetzt? Was sagt uns das? Nichts!!

Seit "Akte X" und "23" laufen tausende von Spinnern (leider auch in meinem Bekanntenkreis) herum, die aus dieser Illuminatenorden-Freimaurerlogen-Geschichte die wirrsten Verschwörungstheorien aufstellen. Die Tatsachen, dass die Freimaurerpyramide auf dem Dollarschein abgebildet ist und das Adam Weishaupt und George Washington sich fucking verdammt ähnlich sehen beweisen aber leider gar nichts. Selbst WENN sie ein und die selbe Person WÄREN, reicht das noch lange nicht als Beleg für eine Weltweite Verschwörung in der heutigen Zeit.
Das Problem in den Kreisen dieser Verschwörungsspinner ist, dass sie nie wissenschaftlich fundierte Beweise für ihre Theorien liefern können, keine verifizierbaren Quellen, nichts. Nur weil ich ein paar Bücher zu dem Thema gelesen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich die Wahrheit kenne.
Viele der Verschwörungsautoren schreiben ja auch nur voneinander ab, will heißen irgendein Spinner stellt eine wirre Theorie in den Raum, alle anderen beziehen sich dann auf diesen einen als Quelle, oder man bezieht sich gegenseitig aufeinander. Die meisten jungen Leute, die mit solchen Unfug konfrontiert werden, haben leider überhaupt keine Ahnung, was ein wissenschaftlicher Beleg ist und glauben den Schwachsinn, weil das Buch halt Pseudoklug und Pseudowissenschaftlich geschrieben ist.

Was glaubt ihr, mit was für Blödsinn ich im Zuge meines Geschichtsstudiums schon konfrontiert wurde. So tourt ein Spassvogel z. B. durch die Lande und hält Vorlesungen, in denen er die Behauptung aufstellt, das komplette karolingische Zeitalter sei erfunden!! Wenn auf diesen Veranstaltungen dann genauer nachgefragt wird, stellt man recht schnell fest, dass er nichts vorweisen kann, um seine These zu stützen. Trotzdem tingelt er weiter durchs Land und trotzdem findet er anscheinend immer wieder genügend Spinner, die ihm zuhören.

Oder dieser Erich von Däneken, der hat ja wirklich einige sehr interessante, unglaublich und unerklärbare Begebenheiten und Phänomene zusammengetragen. Aber genau das ist das Problem: sie sind (derzeit jedenfalls) UNERKLÄRBAR. Er versucht dann eben doch immer wieder diese zu erklären, in dem er alles den Ausserirdischen in die Schuhe schiebt und nimmt sich dadurch selbst jegliche wissenschaftliche Glaubwürdigkeit.
« Letzte Änderung: 26.02.2004, 20:17 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #33 am: 27.02.2004, 08:51 »

Stimmt, du studierst ja Geschichte. Na dann ist klar, warum du bei Verschwörungstheorien Pickel bekommst. Wenn du dann von jemanden sowas aufgetischt bekommst, ist das so wie wenn z.b. ein Arzt eine Krankenhausserie anschaut, die jedes noch so dämliche Klischee bedient, obwohl die Realität ganz anders ausschaut...

Zitat
Oder dieser Erich von Däneken, der hat ja wirklich einige sehr interessante, unglaublich und unerklärbare Begebenheiten und Phänomene zusammengetragen. Aber genau das ist das Problem: sie sind (derzeit jedenfalls) UNERKLÄRBAR.

Eben, in der Vergangenheit waren auch eine Menge Phänomene unerklärbar, z.B. die Schwerkraft. Heute weis man eben wie und warum, genauso wird es in 100 Jahren mit den heute unerklärlichen Phänomenen sein.
Es hat halt für viele Leute einen gewissen Reiz sich mit unerklärlichem zu beschäftigen und dann ihre Ideen und Phantasien darüber auszuleben. Die einen tingeln durch die Lande und halten dämliche Vorträge vor meist leichtgläubigem Publikum, die anderen machen daraus ein spannendes Buch oder Film (die eindeutig bessere Variante).
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #34 am: 27.02.2004, 18:29 »

Aber vielleicht ist Greg auch nur ein Illuminat, der uns glauben lassen will, dass wäre Unsinn, damit wir nicht weiter forschen und in Wirklichkeit sind die Leute, die all das behaupten viel näher an der Wahrheit als wir meinen! ;)

Hab mal ein Buch von von Däniken gelesen, ich sag nur ROFL! Soddom und Gomorra wurden in Independence Day Stil von Aliens zerstört! ROFL Und die Mayas hatten den ersten intergalakischen Airport, mega ROFL Hat aber noch einigen weiteren Quatsch verzapft, die Bücher sind aber verdammt unterhaltsam. :D
Hab auch mal ein Verschwörungsbuch von nem Kerl gelesen, der überall Verschwörungen sah, Nazis haben UFOs erfunden und wurden von Amis übernommen, Papst Johannes Paul der II hat währrend des 2. WK Giftgas für die deutschen gebastelt und nicht zu vergessen die letzte Nazi Festung irgendwo in der Arktis, wo der Cheffe abgehauen ist. Die Illuminaten waren natürlich auch dabei und die zionistischen Geheimbunde haben natürlich immer die Weltmacht angestrengt. (und Hitler wollte uns nur vor befreien... (da sieht man ja, wie der Kerl denkt))
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #35 am: 27.02.2004, 18:57 »

Hmmm... So wie Greg diese Verschwörungstheorien lächerlich machen will, könnte das gut sein... Nicht war Herr Weishaupt jr.!
AUF IHN!!!  ;)  ;)  ;)
« Letzte Änderung: 27.02.2004, 18:58 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Golden Globes 2004
« Antwort #36 am: 29.02.2004, 12:34 »

ICH ein Illuminat? Jetzt schlägts aber dreizehn!!

Aber wo ihr schon mal dahintergestiegen seid, dass ich nicht der bin, der ich vorgebe zu sein, komme ich mal doch lieber mit der Wahrheit raus:

Ich bin Connor MacLeod vom Clan der MacLeods. Geboren wurde ich im Jahre unseres Herrn 1514 in den schottischen Highlands im Dorf Glennfinnen und ich bin unsterblich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Golden Globes 2004
« Antwort #37 am: 29.02.2004, 15:39 »

:lol:          
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #38 am: 29.02.2004, 16:49 »

Heißt es nicht eher, "Jetzt schlägts aber 23"? ;)

Achja, thx! Freut euch schonmal auf ein Gewitter, weil ich mein nächstes Opfer gefunden habe. ICH SUCHE DICH SCHON LANGE, MacLeod! (und dabei hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem ich die Doku Endgame gesehen hatte)
Jetzt wird erstmal mein schickes Schwert nachgeschliffen. :D
Gespeichert