Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?  (Gelesen 23387 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #30 am: 25.11.2005, 09:15 »

Zitat
Was Du meinst, ist dann wohl X-COM: TERROR FROM THE DEEP (1995).
Genau das meine ich! Ist der zweite Teil.
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #31 am: 25.11.2005, 11:43 »

Es gibt da einige Titel in der Liste die den Qualitätsdurchschnitt nicht erreichen, denke ich.

Alone in the Dark 2 : Es reicht wenn du 1 spielst. Bei 2 ist a)die story nicht so gruselig und B) man muß so oft das Save/Load spielchen spielen, daß jeder Spielspaß verschwindet.

Command and conquer Generals und RA2 : Nun, die Frage wird sich von alleine klären. Spiel einfach C&C1 und RA1 und ich wette daß dir die Nachfolger nicht gefallen werden.

Planescape Torment akzeptiere ich nicht als Wackelkandidat. Es ist ein 1A Rollenspiel. Wenn du natürlich einer von denen bist, die Diablo (oder Gothic) für ein Rollenspiel halten, dann kannst du getrost die Finger davon lassen. Gothic würde ich übrigens aus der Liste streichen. Wenn du hack&slash spielen willst reichen Diablo 1&2 völlig aus.

Die Wing Commanders kannst du auch alle streichen. Ich gebe dir Freespace 2 wenn du dein joystick auspacken willst, dann bist du bedient.

Unreal Tournament würde ich auch streichen. Wenn du online ballern willst, dann nimm die Königsklasse : Quake 3.

Rebel assault ist mir ein Rätsel : ich fand das Spiel so langweilig, daß ich es zurückgebracht hätte, wenn ich dafür bezahlt hätte (der MediaMarkt-Verkäufer hats damals im Laufwerk vergessen ).

Warcraft 3: wenn dir warcraft 2 schon nicht gefallen hat, dann kannst du 3 auch getrost von der Liste streichen.

Descent: Geiles Spiel, der Nachfolger Descent 2 war im single-player totaler shit, die maps waren so riesig daß man nur mit Hilfe eines Nav-Bots zurechtkam und es gab viel zu viele, viel zu starke Waffen. Online war das ok, aber Descent 1 immer noch besser. Descent 3 und Descent3:Mercenary habe ich dann ganz ausgelassen.

Thief2 und vor allem : Thief 3 würde ich in die Liste aufnehmen.

Dark Forces : ist nicht schlecht, aber mit Jedi Knight2 bist du um Welten besser bedient.


 
Gespeichert

unblestone

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #32 am: 25.11.2005, 11:44 »

Zitat
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich Strike Commander, Commanche, Rebel Assault, Dark Forces, GTA: Vice City, Warcraft 2, Quake, Tomb Raider 1 und 2 und Half-Life allesamt schon angezockt habe und mich keines davon wirklich vom Hocker hauen konnte.
Wing Commander 3 fand ich sogar unterirdisch schlecht.
Na dann kannst du wohl auch alle anderen Empfehlungen hier vergessen, denn so einen komischen Geschmack wie du scheint sonst keiner zu haben. ;)

Wing Commander 3 ist so ziemlich das beste, was ich jemals gespielt habe. Atmosphäre, Story und die für 1994 geniale Technik sind meiner Meinung nach bis heute unübertroffen..
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #33 am: 25.11.2005, 11:47 »

Zitat
Zitat
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich Strike Commander, Commanche, Rebel Assault, Dark Forces, GTA: Vice City, Warcraft 2, Quake, Tomb Raider 1 und 2 und Half-Life allesamt schon angezockt habe und mich keines davon wirklich vom Hocker hauen konnte.
Wing Commander 3 fand ich sogar unterirdisch schlecht.
Na dann kannst du wohl auch alle anderen Empfehlungen hier vergessen, denn so einen komischen Geschmack wie du scheint sonst keiner zu haben. ;)

Wing Commander 3 ist so ziemlich das beste, was ich jemals gespielt habe. Atmosphäre, Story und die für 1994 geniale Technik sind meiner Meinung nach bis heute unübertroffen..
Nicht ganz : Ausser Halflife und Warcraft 2 fand ich den Rest auch nicht gut. Und die Wing Commander-Serie finde ich auch komplett unspielbar.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #34 am: 25.11.2005, 13:22 »

Zitat
Command and conquer Generals und RA2 : Nun, die Frage wird sich von alleine klären. Spiel einfach C&C1 und RA1 und ich wette daß dir die Nachfolger nicht gefallen werden.

Wenn du hack&slash spielen willst reichen Diablo 1&2 völlig aus.

Die Wing Commanders kannst du auch alle streichen. Ich gebe dir Freespace 2 wenn du dein joystick auspacken willst, dann bist du bedient.

Unreal Tournament würde ich auch streichen. Wenn du online ballern willst, dann nimm die Königsklasse : Quake 3.

Warcraft 3: wenn dir warcraft 2 schon nicht gefallen hat, dann kannst du 3 auch getrost von der Liste streichen.
Da sieht man wieder, das viele es ganz anders sehen :)


C&C habe ich ja schon erwähnt ... RA2 hat mir nicht gefallen, Gen. schon :-) Grade ich als Multiplayer Spieler.

Diablo 2 finde ich eher bescheiden

Freespace 2 ... nunja ... lieber die WC Reihe

UT finde ich besser als das öde Quake3 vor allem Q3 was sehr auf Multiplayer ausgelegt ist und mir dabei nicht mal gefallen hat. Ausserdem ist die UT Musik cool :P

Jo Warcraft 3 ... ist grausam wenn man 2 nicht mochte. Mir hat Warcraft 2 richtig gut gefallen, aber teil 3 ... zum wegrennen :)

 
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #35 am: 25.11.2005, 16:48 »

Ohjeh - Du willst über Geschmäcker diskutieren?

Bei Wing Commander hat mir nur der "Prophecy"-Teil gefallen. Tolle Videos, tolle Story. Freespace 1+2 ist Müll, genauso I-War 1+2. Dagegen war Freelancer genau nach meinem Geschmack. Sound, Grafik, Gameplay - überall Bestnoten.

Bei Baphomet's 1+2 gibts gar nix zu diskutieren. Jedem Adventurefan MUSS diese Serie gefallen. Teil 3 mal aussen vor...

C&C: Red Alert war auf jeden Fall der Höhepunkt der Echtzeit-Aufbau-Strategie. Danach kommt für mich gleich der Vorgänger und danach lange nichts. Dann kommt Earth 2160. Mit dem Warcraft/Starcraft Themen, konnte ich nie was anfangen.

Wenn ICH Deine Liste aufs Wesentliche zusammenkürzen sollte, dann sähe sie so aus:

1994:
Day Of The Tentacle
Tex Murphy: Under A Killing Moon
1995:
BioForge
Command & Conquer
Dark Forces
Jagged Alliance
1996:
Baphomets Fluch
Command & Conquer: Red Alert
Diablo
1997:
Dungeon Keeper
1998:
Half-Life
Tex Murphy: Overseer
1999:
Age of Empires 2 (+Expansion)
Alien vs. Predator
Sim City 3000
2000:
Deus Ex
Die Sims
SWAT 3
2002:
Mafia
Runaway
Splinter Cell
2003:
Freelancer
Need for Speed: Underground
Prince Of Persia: The Sands Of Times
Star Wars: Knight Of The Old Republic
2004:
Black Mirror
Flatout
Half-Life 2
2005:
Fahrenheit

Fehlen würden vielleicht noch "Max Payne" (Teil 1!), Fußballmanager 2004 (oder Anstoß 2 - aber einer gehört rein), Pro Evolution Soccer 4, Tex Murphy: Pandorra Akte (oder so) und aktuell "Age of Empires 3". Killerspiele in 3D ;) sind Dir ja nicht so wichtig, aber "Medal of Honor" und "Call of Duty" waren schon herrausragend.
Und statt "Descent" würde ich "Forsaken" vorschlagen. Fettes Grafik-Feuerwerk... genauso wie ich bei GTA nur GTA:San Andreas vorschlagen würde. Abseits vom Ghetto-Slang war dieser Teil alle Vorgänger in einem.
« Letzte Änderung: 25.11.2005, 16:50 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #36 am: 25.11.2005, 18:23 »

Uiuiui, die Geschmäcker sind hier wirklich seeeehr verschieden.  :D Schon alleine, weil fast jeder ein unterschiedliches Genre bevorzugt.

Anscheinend kann man sich sogar über WING COMMANDER 3 streiten!!  :eek:

Übrigens, wer sagt denn, dass mir "Killerspiele in 3D" nicht so wichtig sind? CALL OF DUTY hat mir beispielsweise sehr gut gefallen.  ;)

Wie dem auch sei, auf eine ultimative Liste, mit der jeder einverstanden ist, wird man sich wohl kaum einigen können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #37 am: 25.11.2005, 19:49 »

Jo, die Geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden, so stark hätte ich das nicht vermutet. Am besten, du testest einfach mal die Titel an, die dir selbst von den Tests oder den Genre gefallen, und entscheidest dann selbst :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #38 am: 25.11.2005, 23:16 »

PC? Igitt! Aber auch da gab und gibt es gute Dinge. Was man unbedingt gespielt haben muss ist das Spiel Battle Zone! Das wohl meist unterschätzte PC-Spiel aller Zeiten. Dann gibt´s da noch für Fußballfans den Manager, der den Megaklassiker Bundesliga Manager Professional wunderbar erweitert: Bundesliga Manager 98. Was ich am PC auch immer wieder gerne gespielt habe ist Delta Force. Wirklich der Hit, das Ding, auch wenn die Grafik Wünsche offen lässt (aber wie jeder weiß kann man darauf kacken, auf´s Spiel kommt´s an). Natürlich darf auch Half Life nicht fehlen - auch wenn das kein Klassiker ist (zu neu). Gibt bestimmt noch jede Menge weiterer cooler Dinger, aber ich bin nunmal nicht der PC-Mann (Gründe liegen auf der Hand). Man könnte ja jetzt noch dahergehen und Spiele wie Civilization 2, Die Siedler 2 etc. aufzählen, aber diese Spiele unterscheiden sich im grunde nur geringfügig von den Vorgängern und sind daher nicht wirklich relevant. B)

Edit:
Achja, und sowas wie Day of the Tentacle hab ich natürlich auch noch gerne gespielt (wenn auch nicht durch). Hab auch gesehen, daß Delta Force aus dem Jahre 1998 ist. Wusste ich gar nicht mehr. :cen:
« Letzte Änderung: 26.11.2005, 01:51 von PsychoT »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #39 am: 26.11.2005, 00:31 »

Zitat
Duke Nukem 3D
Jesus und Maria - wie konnte ich den "Duke" vergessen?? Es tut mir sooo leid...  :cry:  :cry:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #40 am: 26.11.2005, 00:49 »

Zitat
Zitat
Duke Nukem 3D
Jesus und Maria - wie konnte ich den "Duke" vergessen?? Es tut mir sooo leid...  :cry:  :cry:
Jo jaa ... war das damals cool :)  (und das auch im Multiplayer *g* bzw. grade, hehe)
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #41 am: 26.11.2005, 06:59 »

Zitat
Buäääähh!  :cry:

1996 das ist das Jahr von Duke Nukem 3D !!!. DAS MUSS AUCH NOCH REIN!!  :angry:

Das blöde Quake ist nicht halb so unterhaltsam (von der Story, den Sprüchen, von den Moves, von der Action überhaupt!!), außerdem fühle ich mich sonst mit meinem Nickname diskriminiert!  :D
Sehr wahr. Man kann den Duke heutzutage nicht ernsthaft online spielen wollen, ABER man stirbt ärmer wenn man nicht den DUKE im single-player mal durchgezockt hat ;)

"Let God sort´em out" und "You´re an inspiration for birthcontrol" gehören einfach in die Hall of Fame der coolsten, prolligsten Sprüche in nem computergame. Und das mit dieser abartigen Testosteron-Redneck-Stimme. Köstlich !!!
« Letzte Änderung: 26.11.2005, 07:05 von HiroP »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #42 am: 26.11.2005, 10:02 »

Wobei ich ja eher sagen würde, man kann den Duke im Single-Player heutzutage nicht ernsthaft spielen wollen, ABER man stirbt ärmer wenn man den DUKE nicht mal im Netzwerk angetestet hat. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #43 am: 27.11.2005, 11:37 »

Hm - mal kurz überlegen...

.)Might and Magic 6 und 7
.)Gothic 2
.)Icewind Tale
.)das Remake von Pirates
.)Rome total war
.)Age of Empires 2
.)No one Lives Forever
.) Heros of Might and Magic 4
.) Resident Evil
.) Civilization 3
.) Vampiere - die Maskerade Redemption
.) Counter Strike

 
Gespeichert

unblestone

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #44 am: 28.11.2005, 11:22 »

Da fallen mir noch zwei ein:

"Wings of Glory" - Wie Strike Commander, nur im ersten Weltkrieg. Sehr realistisch und gute Story.

"Strife" - Ziemlich unbekanntes Spiel, aber meiner Meinung nach recht gut und unterbewertet. Ist eine Mischung aus Rollenspiel und Egoshooter.
« Letzte Änderung: 28.11.2005, 11:23 von unblestone »
Gespeichert