Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!  (Gelesen 11058 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #60 am: 19.02.2007, 20:45 »

Ist schon klar, die Polizisten machen auch nur ihre Arbeit und irgendwie muss ja alles geregelt werden. Ist ja auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist der, den du im ersten Satz geschrieben hast. Der Punkt ist, daß es nicht gerade gerecht ist, wie es ist. Erst Recht nicht, wenn man von jemanden, der dafür zuständig ist und die entsprechende Ahnung hat, quasi mündlich seine Fahrtauglichkeit bescheinigt bekommen hat. Natürlich weiß ich, daß das seine Konsequenzen hat. Ich war eben zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, Pech gehabt. Wäre das nur nicht so kurz nach Silverster gewesen... :wall:

@threepwood:
Mit Überheblichkeit hat das rein gar nichts zu tun! :lehrer:
Die Welt gehört mir auch nicht, aber ich arbeite daran... ;)
Berauscht bin ich nur manchmal, aber an Silvester immer und zwar nicht zu knapp! :prost:
Was das Kiffen angeht, natürlich beschränkt es die Reaktionsfähigkeit in gewissen Maße, allerdings nur ernsthaft, wenn man wirklich bekifft ist, aber nicht so krass wie wenn man bealkt ist. Hab noch nie´nen in der Gegend rumtorkelnden Bekifften gesehen. Die Koordinationsfähigkeiten, die sich ja auch entscheidend auf die Reaktionsfähigkeiten auswirken, leiden da doch schon bei Alk erheblich mehr drunter. :P

Was das Jungsein angeht, das ist leider seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden.
Spätestens seit letzter Woche ist es vorbei mit Diesem! :cry: ;)

So, und nun wieder Ontopic!

Schonmal im Voraus Glückwunsch an alle zukünftigen Älterwerdenden!
Oder soll ich sagen: Mein Beleid, vorbei ist´s mit dem Jungsein?! :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #61 am: 19.02.2007, 22:34 »

Egal was mehr oder weniger die Koordination beeinflusst.
Wenn man unter substanzenwirkung ist sollte man das Steuer nicht anpacken.
Da überschätzt man sich verdammt schnell.
Und selbst wenn der Andere am Unfall schuld ist und DU wirst getestet.
Du bist auf jeden Fall am Arsch.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #62 am: 20.02.2007, 04:51 »

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich die Kiff-Suff-Auto-Diskussion mal in diesen Fred umgeleitet habe, denn da passte sie ganz gut hin.

Was ich noch kurz anfügen möchte: Manchmal noch viel, viel schlimmer als besoffen oder bekifft ist es, übermüdet zu fahren.
Hab' da schon haarsträubende Nahtoderfahrungen hinter mir, wenn der plötzliche wache Moment der ist, wenn man dem Vordermann schon fast im Kofferraum parkt. Hab' auch in dem Zustand schon den ein oder anderen (gottlob nur kleinen) Unfall verursacht, weil man einfach unendlich unachtsam, unkonzentriert ist und der Sekundenschlaf ist echt nicht zu unterschätzen.
Leider gibt es hierfür keinerlei Meßgeräte oder Grenzwerte, aber ich wette, so entstehen jährlich auch einige Tausend Unfälle.

Ob jetzt THC oder Alkohol die schlimmere Wirkung auf die Fahrtauglichkeit hat, lässt sich nur schwer sagen, denn ich war damals eiegentlich generell immer mit beiden gleichzeitig vollgedröhnt.
So ein ordentlicher Zug aus der Bong kann einen schon komplett von den Füßen holen, allerdings dann meistens so, dass man erstmal 'ne Stunde im Delirium ist und noch nicht einmal mehr bis zum Auto laufen könnte. Und danach verfliegt die Wirkung ja relativ schnell.
Beim Alk ist es zumindest bei mir immer so gewesen, dass ich mich, wenn ich "nur" ein paar zuviel hatte, zumindest mit aller Kraft zusammengerissen und voll konzentriert habe, weil ich wusste, "scheiße, Du gurkst gerade besoffen durch die Gegend". Insofern ist da auch nie etwas passiert, wobei ich auch nicht behaupten würde, dass sich der Schnaps auch in geringen Mengen nicht auswirkt. Man denkt halt, es wäre so, aber man denkt ja im angeheiterten Zustand auch über die letzten drei Mädels in der Disco kurz vor Schluss: "Hey, gar nicht verkehrt, die Alten", obwohl sie noch eine Stunde zuvor noch nicht einmal in der Top 20 der verbliebenen Weiber waren... :lol:

Zweimal Vollschaden unter Alkohol kann ich aber anbieten. Das eine mal hatte ich 18 Weizen in Kneipe und Disco getankt, bin dann noch an die Tanke gefahren und hab' mir ein Sechserpack geholt (merke: Der Tankwart hat es mir ohne Widerworte ausgehändigt), weil ich dachte, zwei, drei gingen noch rein. Leider traf ich beim Herausfahren aus der Einfahrt die Kurve nicht so recht und bin über die erhöhten Straßenbahnschienen geschanzt. Resultat: Beide Vorderreifen platt, Achse durch. Geht halt doch nicht, wie im Film.
Von der anderen Fahrt weiß ich gar nichts mehr, vermutlich war der Pegel aber noch 'n Tick höher. Hab' noch Tage später die Zeitungen nach Berichten über eine mögliche Todesfahrt meinerseits durchforstet. Ein Scheißgefühl, sag' ich Euch. Dem Himmel sei dank, dass da niemandem etwas passiert ist. Wird auch kein größerer Sachschaden an Fremdeigentum gewesen sein, zumal sich wirklich nichts darüber finden ließ.

Von daher kann ich mich Retrofrank nur anschließen:
Egal ob Bier, völlige Übermüdung, ein vermeintlich harmloses Tütchen oder Wik Vaporup - Hände weg vom Steuer. Das sind einfach vermeidbare Risiken und man sollte sich stets der Verantwortung, vor allem auch den anderen gegenüber, bewusst sein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #63 am: 20.02.2007, 08:37 »

Ich weiss noch das ich damals zugedröhnt extrem Vorsichtig gefahren bin nach dem konsum und mit 40-50 über die Landstraßen tuckerte ...war eigentlich auch schon wieder auffällig  :D Gestoppt wurde ich nurmal auf dem Rückweg vom Shopping in Holland :flame:  :ks: Bin froh das ich den ganzen scheiss lange hinter mir habe  ;)
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #64 am: 20.02.2007, 15:00 »

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich die Kiff-Suff-Auto-Diskussion mal in diesen Fred umgeleitet habe, denn da passte sie ganz gut hin.
Richtig so! Das wollte ich auch schon vorschlagen, wurde ja mehr draus als gedacht...:cen:

@Retrofrank:
Stimmt, bei einem Unfall sieht´s dann immer schlecht aus. Selbst wenn der Andere Schuld hat, ist man immer im Arsch, wenn man was intus hat. Dennoch halte ich auch das für unfair. Wie dem auch sei, so ist es nunmal und wird vermutlich auch so bleiben. Im Großen und Ganzen haste ja Recht mit deiner Aussage, aber man muss meiner Meinung nach eben auch differenzieren können. :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #65 am: 20.02.2007, 16:12 »

Na ja.Genau so wie das sie einem den Führerschein wegnehmen können auch wenn der letzte Joint schon länger her ist.
Aber solange hier nicht die APPD an die Regierung kommt wird sich da nix lockern und wir müssen uns mit der Tatsache arrangieren.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #66 am: 24.02.2007, 19:42 »

Ich glaub ich arrangiere mich mit der Tatsache so, daß ich früher oder später diesem Scheißhaufen, was sich Land schimpft, den Rücken kehre. Nicht nur die Politik in dieser Hinsicht ist absolut unlogisch, sondern wir werden doch an allen Ecken und Enden verarscht und die Zukunft sieht ganz düster aus, man betrachte sich nur mal das Rentensystem und das Kranken- und Pflegesystem. Alles im Arsch! Immer schön einzahlen aber nix zurückbekommen. Als Physiotherapeut muss ich´nen Haufen Geld in die Ausbildung investieren, mir quasi das Wissen eines Arztes aneignen (am besten bei einigen Themen noch mehr wissen, da man als Physiotherapeut nicht dogmatisch an Theorie rangehen muss, sondern in der Praxis Erfolge vorweisen und sie in Zukunft auch noch wissenschaftlich belegen muss), dafür aber einen absoluten Witz an Lohn bekomme und das Krankensystem so am Arsch ist, daß man sich noch nicht mal sicher sein kann, daß man später überhaupt Arbeit hat, da sich ja keine Sau mehr das alles leisten kann (man muss es ja schließlich immer mehr privat finanzieren, da die Krankenkassen "kein Geld haben" - und Renter haben´s auch nicht, da das Rentensystem im Arsch ist, immer tiefer in den Arsch reinrutscht und wir später irgendwann eine Einheitsrente von lächerlichen 270 Euro im Monat bekommen werden, womit man noch nicht mal alleine die Miete für´ne Bruchbude bezahlen kann). Das Problem ist nur, daß alte Leute am ehesten Physios brauchen, da deren Körper nunmal am anfälligsten sind und sie demzufolge auch ihre Gebrechen haben...

Was die Drogengesetze angeht, die sind natürlich bekanntlich schon seit langem zurückgeblieben und eine Besserung scheint´s auch nicht zu geben. Die Polizeigewerkschaft fordert ja schon seit langem, daß z.B. Kiffer endlich nicht mehr so belangt werden sollen (weil´s eben Schwachsinn ist und nur unnötig viel Geld -was nicht vorhanden ist- kostet, außerdem ungerecht im Vergleich zur Behandlung der Alkoholiker, zu denen sich übrigens JEDER zählen darf, der regelmäßig Alkohol "genießt", sei es täglich ein Bier oder eben alle paar Monate mal auf die Kacke haut). Mir haben sie jetzt übrigens Fingerabdrücke abgenommen und mich fotografiert, weil mein Wert der Blutprobe minimal über der festgesetzten Grenze lag und ich so automatisch eine Straftat begangen habe - die Daten wollen sie nutzen um bei Einbrüchen Fingerabdrücke und so weiter mit Meinen vergleichen zu können. Das Stichwort heißt hier Beschaffungskriminalität. Das ist laut denen der Grund für diese Registrierung. Als jemand, der am Wochenende mal einen raucht, wird man quasi mit Heroin-Junkies auf eine Stufe gestellt. Man könnte ja sich das Geld (was in meinem Fall so 3-10 Euro pro Woche sein dürften) gewaltsam beschaffen, um sich seine Mittel zu besorgen... :lol2: :crazy:

Naja, erstmal muss ich jedenfalls Prioritäten setzen, denn ich muss in Zukunft für einige Zeit regelmäßig pissen gehen und bin auf´s Auto mehr oder weniger angewiesen (zumindest wenn ich Geld verdienen will, ansonsten könnte es mir egal sein). Aber da hier in diesem Land ja nicht nur sowas lächerlich gehandhabt wird, sondern es auch noch sowas überflüssiges wie Bürokratie gibt (da ist Deutschland ja Weltmeister drin), werde ich das Ganze da machen müssen, wo ich meinen Lappen gemacht habe (also bei Frankfurt). Das klitzkleine Problemchen ist nur, daß ich mich da so gut wie nie aufhalte, sondern erst 1,5 Stunden oder so dort hinfahren müsste. Ganz abgesehen davon, daß ich unter der Woche einiges zu tun hab und nicht mal kurz einen ganzen Tag für so einen Rotz draufgehen lassen kann (die Kosten für das ganze Hin- und Her mal außen vor gelassen). Nein, da besteht wohl auch nicht die Möglichkeit, daß vor Ort machen zu lassen, es muss ja unbedingt da sein, wo der Lappen gemacht wurde. Deutschland ist echt am Arsch, wird Zeit, daß es vollkommen untergeht und was Neues entstehen kann! :flame:

Ich weiß allerdings auch schon was daraus langfristig wird: Groß Asozialistan
Man schaue sich nur mal an was hier alles so nachkommt und/oder reinkommt... :ks:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #67 am: 24.02.2007, 20:16 »

Oha, 'ne Erkennungsdienstliche Behandlung? Gratuliere, mein Herr, Sie sind hiermit registriert, gelistet und stehen zukünftig im Generalverdacht, Straftaten zu begehen. :cucumber:
Na, immerhin ist der Lappen nicht weg.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #68 am: 24.02.2007, 20:42 »

Noch nicht, aber das wird noch kommen. Wenn sie´s zu´ner Ordnungswidrigkeit runterstufen (laut den Beamten, die das behandelt haben, wird das wohl so kommen), wird´s wie gesagt für einen Monat sein. Wenn nicht, dann sind´s mindestens 6 Monate.

Was den "Generalverdacht Straftaten zu begehen" angeht, so ist das so, daß ich nicht vorbestraft bin und die die Werte nur deswegen haben wollte, daß falls mal was im Rahemn der Beschaffungskriminalität passiert, eben mit meinen Daten verglichen werden kann. Lächerlich hoch 10 ist das Ganze trotzdem. 5-10 Jahre wird´s im Polizeicomputer bleiben. Laut den Polizisten ist das aber so, daß das intern bei der Polizei bleibt und sonst niemand davon etwas erfährt. Aber wie auch immer, es ist im Grunde einfach nur eine Frechheit! Und der Grund ist so hohl, daß man denen nur immer wieder in die Fresse kotzen kann, wenn man nur daran denkt. Auch die Begründung von denen, warum das mit dem Cannabis so gehandhabt wird, ist sowas von verlogen, daß man außer Aggressionen nichts anderes bekommen kann. Laut denen macht Cannabis das Gehirn kaputt und Alkohol nicht. Man sieht, medizinisch haben die die Welt verdreht. Ich lach mich schlapp! Nur noch planlose Affen unterwegs in diesem Land, aber das Schlimme ist: Die Planlosesten von allen haben das Sagen... :flame:

Und vor allem die Widersprüchlichkeit und Unlogik des Gesetzes: Der Konsum ist legal, der Erwerb oder Besitz allerdings strafbar. Wie hohl ist das denn?! Aus diesem Grunde werde ich mich auch noch wegen dem Erwerb und Besitz zu verantworten haben (obwohl man ja meineswissens bis zu einer bestimmten Menge etwas besitzen darf, und ich lag unter der Grenze des meineswissens Erlaubtem). Laut der Polizei wird das zwar wohl unter den Tisch fallen, weil ich ja schon Lappentechnisch bestraft werde, aber alleine die Tatsache, daß es so gehandhabt wird wie es wird, ist so dermaßen dumm, daß man besser gar nicht weiter drüber nachdenken sollte, wenn man nicht ausrasten will. In JEDER Hinsicht häufen sich diesbezüglich Widersprüche über Widersprüche! Die Unlogik und Widersprüchlichkeit des Ganzen regiert in diesem Scheißland! Hurra! :glubsch:

Vielleicht ist der wahre Grund für diese Handhabe ja wirklich der, daß die das Volk dumm machen wollen und so außerdem die Leute nicht so alt werden, was die Kassen des Landes schont (Stichwort Rente etc.). Aber das würde zu den Verschwörungstheorien gehören. Meine Hand würde ich dafür auch nicht in´s Feuer legen, aber die Möglichkeit besteht auf jeden Fall, genauso wie die Möglichkeit besteht, daß Deutschland und damit auch wir von den Illuminaten beherrscht werden. Wie auch immer... :teufel:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #69 am: 25.02.2007, 06:02 »

5-10 Jahre wird´s im Polizeicomputer bleiben.
Zehn, um genau zu sein. Erst danach können die Daten einer EDB gelöscht werden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #70 am: 25.02.2007, 13:28 »

Klar kann ich PsychoT verstehen, dass der Staat einen ankotzt. Ich glaub, die meisten sind von Deutschland nicht mehr wirklich begeistert. Aber gibts Alternativen(Holland wahrscheinlich ;))?

Bürokratie ist wirklich der letzte Scheiss, und für jeden Wisch muss man löhnen, wie letztens mein Schufa-Auszug für 7 Euro, auf dem nur meine Name stand. :flame:

Mein Cousin geht auf eine Schule um Physiotherapeut zu werden. Der zahlt erstmal 500 Euronen monatlich, und dass über mehrere Jahre. Eigentlich ist ein Studium da wesentlich billiger. Ich denk, er zahlt mehr in die Schule ein, als das er dann in 40 Jahren Arbeit wieder zurückbekommt. Allein das ist schon hirnverbrannt.  :crazy:

Zum Eingangsthema: Ich glaube nicht, dass es uns schlecht geht, in vielen anderen Ländern würde man uns als Götter verehren, weil wir wie Götter leben. Wir sind zwar offiziell in unserer Meinungsfreiheit eingeschränkt, aber wenn man sich ein wenig klug verhält, dann kann man inoffiziell weiterhin herrlich leben. Ich  nehme dann auch 2-3 Tage Wut im Bauch im Jahr auf mich auf, wenns dann heißt mich mit Beamten in die Haare zu kriegen. Den Rest des Jahres kann ich aber mein Leben leben.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #71 am: 25.02.2007, 14:20 »

Aber gibts Alternativen(Holland wahrscheinlich ;))?
Keine Alternative, die ich empfehlen würde. Wenn diese Berechnungen der Klimaforscher stimmen, dann wird es Holland nämlich in ein paar Jahren gar nicht mehr geben (Land unter!!). ;) :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #72 am: 25.02.2007, 15:42 »

Aaaaaah.Ich sehe vor meinen Augen riesige duftende schwimmende Gewächshäuser und Coffeeshop-Barkassen.
Eine Mischung aus Waterworld und Lautlos im Weltraum.
« Letzte Änderung: 25.02.2007, 15:46 von Retrofrank »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #73 am: 25.02.2007, 20:32 »

Wie wird das bei Gericht eigentlich gehandhabt, wird einem nur der THC Gehalt in g zur Last gelegt?
Sagen wir mal es wird jemanden ein Verfahren wegen 1.9g Piece eröffnet, das man bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung fand, wenn man von 8% thc Gehalt ausgeht beleibt davon doch nix mehr übrig oder? Sollte man sich da einen Anwalt nehmen, man wird doch sowieso verurteilt und Anwälte kosten auch mind. 500€????
Soweit ich weiß wird das nicht nach THC-Gehalt gehandhabt, sondern nach der Gramm-Menge des geamten gefundenen Stoffs, unabhängig von der Qualität. Von einem Verfahren wegen 1,9 Gramm Smash hab ich allerdings noch nie gehört. Die Menge muss die gesetzlich erlaubte Menge überschreiten (war zumindest vor 10 Jahren so, kA wie das jetzt ist - wahrscheinlich aber hängengebliebener und widersprüchlicher :teufel:), bevor es zu einem ernsthaften Verfahren vor Gericht kommt. In der Regel eben alles, was den Eigenkonsum überschreitet oder wenn der Verdacht besteht, daß man damit handelt. Wenn man allerdings zu den 1,9 Gramm auch noch´ne Waage hat (von Pesola oder so - also keine Küchenwaage, die nicht auf das Milligramm genau geht) und die ebenso gefunden wird, dann besteht schon der Verdacht damit zu handeln.

@Deathrider:
Nein, nicht unbedingt Holland. Die Gründe auszuwandern beschränken sich ja nicht auf die Drogenpolitik hierzulande, sondern auf die Politik und die Entwicklung in diesem Land allgemein. Ist doch alles im Arsch in Deutschland! Nur noch hängengebliebene Hinterwäldler unterwegs und an der Macht! Und die, die nicht hinterwäldlerisch sind, sind hohl, dumm und geistig zurückgeblieben. Der Rest besteht aus Marionetten und die 0,01%, die noch klar im Kopf sind, reißen hier auch nix mehr raus. Daher lieber weg statt Dreck. Ich hab zum Beispiel ein Angebot aus England, um dort nach meiner Ausbildung zu arbeiten. Da verdiene ich das Vielfache von dem, was ich hierzulande in meiner Berufssparte jemals verdienen könnte und bin darüberhinaus mit einem Arzt gleichgestellt. Die verdienen da übrigens auch das Vielfache von dem, was ein Arzt hierzulande bekommt, und haben zusätzlich noch millionenfach bessere Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten (das hätte ich dann selbstverständlich auch). Was für mich auch interessant ist und noch mehr reizt, ist z.B. Kanada. Da würde ich ohnehin gerne mal hin. Australien wäre auch interessant, ist aber nicht so einfach dort unterzukommen. Wenn´s innerhalb Europas ist, dann natürlich neben England auch Holland, aber auch die Schweiz hat gewisse Vorteile. Ich würde da aber wohl England oder Holland bevorzugen, da weiß ich, was auf mich zukommt, was bei der Schweiz nicht wirklich der Fall ist. Aber wie auch immer, es ist eigentlich fast alles besser als Deutschland, soviel steht fest. In wenigen Jahren wird vom eigentlichen Deutschland sowieso nicht mehr viel übrig sein... :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #74 am: 25.02.2007, 21:15 »

England wird aber auch aufpassen müssen, dass sie nicht zu viele Emigranten aufnehmen. Fast jeder redet über England,ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann so viel besser ist? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wenns um die Innenpolitik Englands geht. Ich weiß nur, dass dort alles ziemlich teuer ist. :)
Rein beruflich habe ich aber auch schon von einem Arzt gehört, der am Wochenende nach England reist und eine Zweitpraxis aufgemacht hat, damit er halbwegs gut leben kann. Wenns um Heilpraxis geht, ist es wohl in England vom Verdienst her besser.

Nur viele, die ihr Glück in einer neuen Heimat suchten sind kläglich gescheitert. Aber wenn du ein lukratives Angebot hast, und die Sprache kein Problem darstellt, dann versuch dein Glück. Drück dir da alle Daumen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.