Kultboy Forum

Kult-Bereich => Kult-Spiele => Thema gestartet von: -Stephan- am 15.01.2009, 08:36

Titel: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: -Stephan- am 15.01.2009, 08:36
Ja, welches Spiel würdet ihr dann programmieren? Würdet ihr ein ganz neues Spiel kreieren, oder eher eine Fortsetzung eines Klassikers programmieren? Welches Setting würdet ihr bevorzugen? Wie würde euer Traumspiel (natürlich mit Bedacht auf die technischen Möglichkeiten heute) aussehen?

So ganz spontan gäbs bei mir da einige Ideen, die mir durch den Kopf schiessen. So zum Beispiel ein Setting ähnlich dem aus It came from the Desert, also die 50er Jahre in einem amerikanischen Kuhkaff; das ganze natürlich noch ein wenig adventuremäßig verstrickt, das hätte glaube ich schon was :D

Und natürlich endlich mal das Kultboy-Adventure auf den Weg bringen :D

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Stefan am 15.01.2009, 11:35
Ich würde alle Teile ab/nach "Die Siedler 2" nicht so verhunzen und daraus würdige Nachfolger stricken ^^
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: lonely-george am 15.01.2009, 15:02
Ich würde einen neuen Lords of the Realm teil machen.
Und zwar verändern gegenüber Teil 1 würde ich nur halt die Graphik in Modern (also allerdings lieber nicht in 3D, je nachdem wie es funktioniert)
Das Wirtschaftssystem lediglich etwas ausgefeilter mit mehr möglichkeiten.
Die Kämpfe im großen und ganzen so belassen wie sie waren mit mehr unterschiedlichen Einheiten.
Der wichtigste Teil: "Das Burgenbauen" sollte natürlich auch weiterhin vorhanden sein.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Lemmy07 am 15.01.2009, 15:17
Ich würde mich wahrscheinlich auf ein RPG oder ein Adventure stürzen, auf alle Fälle sollte es ein Spiel mit viel Atmosphäre und einer tollen Story sein! Würde mir dafür auf alle Fälle einen professionellen Storyschreiber holen, damit das auch wirklich passt...

Oder alternativ würde ich noch so einen Klasse Wii-Shooter machen wie Resident Evil 4 Wii Edition. Das Spiel war super und hat vor allem auch bei der Steuerung überzeugt, das ist leider nicht so häufig auf der Wii...
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 15.01.2009, 20:18
Ich würde endlich meine Lieblingsgenres : Ego-Shooter,Rollenspiel und Porno verschmelzen. :)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Clemenza am 15.01.2009, 20:20
Ich würde endlich meine Lieblingsgenres : Ego-Shooter,Rollenspiel und Porno verschmelzen. :)

Das wäre dann ein Rollenegopornoshooter, verstehe ich das richtig? :lol:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 15.01.2009, 20:22
Ich würde das Genre "Guns,Titties n´Experience-Points" nennen.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Clemenza am 15.01.2009, 20:23
 :lol:

Keine schlechte Idee!!! :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Herr Planetfall am 15.01.2009, 20:39
Ich würde ALLE Infocom-Adventures in Grafikadventures á la LucasArts umbauen.

Das wär ein Fest!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Elvis am 15.01.2009, 22:15
Etwas neues, das ähnlichen Kultstatus erreicht wie Monkey Island 1.  B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: kultboy am 15.01.2009, 22:34
Ich würde wohl eher die ultimative Wirtschaftssimulation machen. Einen Adventure wäre ich auch nicht abgeneigt.  B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Elvis am 15.01.2009, 23:08
Stimmt, eine Wirtschafts-Sim wäre auch spannend. Oder sowas wie Civ. Pirates fand ich vor 20 Jahren auch toll :)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: death-wish am 16.01.2009, 15:16
Ich würde die Bernstein-Triologie durch den nie erschienenden Teil "Amberworld(s)" vervollständigen. (Aber nur, wenn die ehemalige Truppe von Thalion unterstützt.  ;)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Chili Palmer am 20.01.2009, 20:38
Ich würde Dune 1 neu programmieren im Myst-Stil, mit echten Schauspielern!!!!!!

Mann wär das geil!

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 21.01.2009, 00:08
Hab mich schon '93 gefragt, wieso es nicht ein großes Herr der Ringe Spiel gibt. Der Abstieg durch Moria wäre perfekt für die Ultima Underworld Engine gewesen...  :sabber: :sabber: :worship: :worship:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Lemmy07 am 21.01.2009, 16:05
Ein rundenbasiertes Strategiespiel im Herr der Ringe Universum wäre toll!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: kultboy am 21.01.2009, 18:14
Und ich wünsche mir ein Adventure von Herr der Ringe.  B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Chili Palmer am 21.01.2009, 20:30
Also ich fand´das erste Herr der Ringe - Rollenspiel wirklich passabel. War jetzt kein Superhit, aber wirklich nett zu spielen. Es gab´glaube ich zwei Teile. Und vom ersten Teil gab´es ´ne CD-Rom-Version mit den Filmsequenzen des Zeichentrickfilms.
Ich hab´s damals auf dem Amiga gespielt. Hatte man die Steuerung und das Kampfsystem erst mal drauf war´s wirklich gut.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: -Stephan- am 23.01.2009, 08:02
Nanü? Das HdR Rollenspiel ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen  :conf: Kenne nur diese neueren Action-"Adventures", die sind aber nicht wirklich mein Fall.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: death-wish am 23.01.2009, 09:53
Und ich wünsche mir ein Adventure von Herr der Ringe.  B)

   da gibts schon zwei (http://www.lysator.liu.se/tolkien-games/entry/lotr-gameone.html)


 
Also ich fand´das erste Herr der Ringe - Rollenspiel wirklich passabel. War jetzt kein Superhit, aber wirklich nett zu spielen. Es gab´glaube ich zwei Teile. Und vom ersten Teil gab´es ´ne CD-Rom-Version mit den Filmsequenzen des Zeichentrickfilms.
Ich hab´s damals auf dem Amiga gespielt. Hatte man die Steuerung und das Kampfsystem erst mal drauf war´s wirklich gut.

 meinst du das (http://www.giantbomb.com/jrr-tolkiens-the-lord-of-the-rings-vol-i/61-8643/) ?
 Hab ich auch mal ein bischen am SNES angespielt, kann aber sein das es da noch ein bischen anders war.
 Ich fands nach kurzer Eingewöhnung auch ganz in Ordnung

Ein rundenbasiertes Strategiespiel im Herr der Ringe Universum wäre toll!

 ein Strategiespiel (http://www.rawgamer.com/games/de/dos_pc/riders-of-rohan.html) gibts da auch schon, aber ich glaub in Echtzeit
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Lemmy07 am 23.01.2009, 10:29
Deine Links gehen leider alle nur auf das Frameset, nicht auf ein Spiel...

Aber so weit ich weis, gibt es nur Echtzeitstrategie-Spiele im Herr der Ringe Universum, keine Rundenstrategie...
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: -Stephan- am 23.01.2009, 10:32
Es gibt allerdings ein Szenario für Civilization 2 dafür :D Habe es damals aber nur kurz angespielt, kann daher nicht wirklich viel zu sagen. Aber interessant wäre ein eigenes Spiel dafür sicherlich mal, das Szenario würde mich auf jeden Fall reizen..
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 23.01.2009, 10:34
Kennt den jemand das hier (http://www.freeware-archiv.de/RidersofRohan-Spiele.htm)?
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Lemmy07 am 23.01.2009, 10:36
Es gibt allerdings ein Szenario für Civilization 2 dafür :D Habe es damals aber nur kurz angespielt, kann daher nicht wirklich viel zu sagen. Aber interessant wäre ein eigenes Spiel dafür sicherlich mal, das Szenario würde mich auf jeden Fall reizen..

Ich hab mal ein Herr der Ringe Szenario für Civ 3 gespielt, war echt super!

@Wurstdakopp: Noch nie was von gehört...
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: death-wish am 23.01.2009, 11:05
Deine Links gehen leider alle nur auf das Frameset, nicht auf ein Spiel...

Aber so weit ich weis, gibt es nur Echtzeitstrategie-Spiele im Herr der Ringe Universum, keine Rundenstrategie...

 hab die Links ausgebessert
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: MadFerret am 23.01.2009, 12:06
Hm, um mal meine Lieblingsspiele heranzuziehen, vielleicht ein Ego-Shooter á la Half-Life 2 (auf jeden Fall mit Havok-Physik) mit dem Setting und einer ähnlichen Story wie Day of the Tentacle ^^

3 Zeitalter, 3 verschiedene Waffensysteme, Weird Ed, boah wäre das herrlich und ich mittendrin im Gefecht gegen Purpur-Tentakel.

Aber im Ernst, wenn ich Programmierer wäre, würde ich ein gutes Dugeon Keeper 3 machen, habe heute davon gelesen das im asiatischen Raum ein MMORPG von DK gebaut wird, ohje, was tut uns EA nur an.

Da ich an Worms nichts ändern wollte würde ich es einfach lassen wie es ist, aber um nochmal auf die Idee von Half Life of the Tentacle zurückzukommen,.....*träum*
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 23.01.2009, 12:20
Und ich wünsche mir ein Adventure von Herr der Ringe.  B)

Und ich wünsche mir einen Ego-Shooter im Herr der Ringe Universum.




 :rolleyes: *schnellwegduck*
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Clemenza am 23.01.2009, 12:22
 :lol:

Ich wünsche mir einen Ego-Shooter in der Harry Potter Welt... :cen:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 23.01.2009, 12:37
Ich wünsche mir nen Runden-Ego-Shooter, will in Ruhe überlegen, wen ich über den Haufen schieße...  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 23.01.2009, 14:40
Ich würde versuchen,das "Open World"-Prinzip der GTA-Spiele auf die absolute Spitze zu treiben und mich dabei wahrscheinlich furchtbar verzetteln.
Aber gibt es was schöneres als immer wieder was neues zu entdecken und trotzdem,wenn man möchte,auch immer wieder zu einer spannenden Story zurückkehren zu können ?
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Chili Palmer am 24.01.2009, 14:54
Und ich wünsche mir ein Adventure von Herr der Ringe.  B)

   da gibts schon zwei (http://www.lysator.liu.se/tolkien-games/entry/lotr-gameone.html)


 
Also ich fand´das erste Herr der Ringe - Rollenspiel wirklich passabel. War jetzt kein Superhit, aber wirklich nett zu spielen. Es gab´glaube ich zwei Teile. Und vom ersten Teil gab´es ´ne CD-Rom-Version mit den Filmsequenzen des Zeichentrickfilms.
Ich hab´s damals auf dem Amiga gespielt. Hatte man die Steuerung und das Kampfsystem erst mal drauf war´s wirklich gut.

 meinst du das (http://www.giantbomb.com/jrr-tolkiens-the-lord-of-the-rings-vol-i/61-8643/) ?
 Hab ich auch mal ein bischen am SNES angespielt, kann aber sein das es da noch ein bischen anders war.
 Ich fands nach kurzer Eingewöhnung auch ganz in Ordnung




Ja, das war´s. Allerdings auf dem Amiga.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 24.01.2009, 15:28
Wow,das erste Herr der Ringe Adventure hatte ich auf dem C64.
Unfassbare Nachladezeiten,für ein nicht wirklich berauschendes Adventure.
Na ja,wenigstens lag der Packung damals das englische Original des ersten Bandes,der Trilogie bei.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: death-wish am 24.01.2009, 16:02
wirklich?
  Ist eine tolle Idee, die wohl heute nichtmehr möglich wäre, zumindest nicht bei so einem bekanntem Buch
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 24.01.2009, 16:05
In England gibt es aber auch eine andere Taschenbuchkultur als in Deutschland, die Preise sind dort wesentlich moderater und fasst alle Bücher werden auch im Paperback aufgelegt, gerade im Fantasy-/SciFi-Bereich.

Deßhalb könnte ich mir das mit einem englischen Taschenbuch auch heute noch vorstellen, aber nicht in Deutschland, da müsste der Publisher wahrscheinlich unendlich lange Lizensierungsangelegenheiten für klären...Bürokratie ist echt toll...  :rolleyes:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: death-wish am 24.01.2009, 17:25
Außerdem würde es dann wahrscheinlich 2 Versionen geben:
   das normale Spiel ohne Taschenbuch zum durchschnittlichen Preis
 und die Version mit Taschenbuch als "Collector's Edition" zum doppelten Preis  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Bren McGuire am 30.01.2009, 18:21
...und dabei auch noch jede Menge Kohle auf der hohen Kante hätte, würde ich mir die alten Filmlizenzen aus den '80ern und '90ern schnappen und endlich gescheite Spiele für legendäre Filme, wie 'Lethal Weapon', 'Zurück in die Zukunft' oder 'Terminator' produzieren. Denke dabei in erster Linie natürlich an Action-Adventures. Allein schon der Gedanke, mit Marty McFly auf dem Skate/Hoverboard durch ein 'GTA'-mäßiges Hill Valley zu düsen (in allen drei Zeitebenen) würde mich ungemein reizen...

Außerdem würde ich speziell für den C64 die längst überfälligen Lucas Arts-Umsetzungen von 'Indiana Jones and the Last Crusade', 'The Secret of Monkey Island', 'Monkey Island 2' und 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' spendieren... :cucumber:

Wenn man heutzutage Spiele wie 'Newcomer' sieht, glaube ich fast, dass so etwas durchaus zu realisieren wäre (das entsprechende Know-How vorausgesetzt). Ein Manfred Trenz würde das bestimmt irgendwie bewerkstelligen! Die Diskettenanzahl wäre natürlich immens, andererseits haben die Amiga-Versionen von 'Indy 4', 'Monkey 2' und 'Willy Beamish' seinerzeit ja ebenfalls neue Rekorde in Sachen viereckige Datenträger aufgestellt...

Und falls ich mit der Annahme einer möglichen 64'er-Adaption oben aufgeführter Programme komplett falsch liege (eingeschworene Kenner der C64-Hardware mögen mir meinen Enthusiasmus diesbezüglich verzeihen), kann ich nur sagen: Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :lol:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 30.01.2009, 18:31
Ich würde Turrican 3 für den Amiga neu programmieren. Das war einfach nicht mehr das gleiche. Auch würde ich die lästigen Ruckel/25 Bilder pro Sekunde Spiele wie Gods, Wolfchild, Ruff'n Tumble... in sauberen 50 FPS laufen lassen. Jedes 2D Spiel, das das nicht kann, ist technisch gesehen Schrott. Aaah, wie schön wäre das.  :cry:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: IndyJones am 30.01.2009, 19:58
....würde ich Daggerfall auf Deutsch übersetzen, mit der Grafik von Oblivion und der Quest Qualität von Morrowind versehen und das Cover von Arena neu aufsetzten  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Chili Palmer am 07.02.2009, 12:55
Ich würde Turrican 3 für den Amiga neu programmieren. Das war einfach nicht mehr das gleiche. Auch würde ich die lästigen Ruckel/25 Bilder pro Sekunde Spiele wie Gods, Wolfchild, Ruff'n Tumble... in sauberen 50 FPS laufen lassen. Jedes 2D Spiel, das das nicht kann, ist technisch gesehen Schrott. Aaah, wie schön wäre das.  :cry:

Also ich fand Turrican 3 auf dem Amiga eigentlich ziemlich gelungen.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: whitesport am 07.02.2009, 13:17
Eine gute Martial Arts Simulation für Wii, das hätte was. Das Boxen war ja ganz witzig, aber eben nur ein Spielchen. Schnelle Bewegungen hat das Ding leider nicht mehr richtig registriert, weiss aber auch nicht, ob das technisch mit der (die, das) Wii möglich ist.

Und dazu dann den schwersten Endgegner der Videospielgeschichte  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 07.02.2009, 15:39
Also ich fand Turrican 3 auf dem Amiga eigentlich ziemlich gelungen.

Das war halt eine Mega Drive Umsetzung. Auf der Konsole ist das Spiel (bis auf den Sound) eindeutig besser. Für den Amiga hätte ich mir ein eigenständiges Spiel gewünscht, im nicht-linearen Stil der Teile 1 & 2. Aber da der Sourcecode von Turrican 3 verfügbar ist, wird es wohl irgendwann mal einen andere Version geben. Hoffentlich OHNE diesen Haken.

Selbst Frank Matzke hatte mal geschrieben, das die Amiga Fassung hätte besser sein können. War wohl der Zeitdruck, den Peter Thierolf sicherlich hatte. Kurioserweise ist das Amiga Spiel trotz Portierung ca. 1 Jahr früher veröffentlicht wurden als die Sega Mega Drive Version.

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 14.02.2009, 22:14
Heute ist mir aufgefallen, dass noch niemand Bubble Bobble für fünf Spieler aufgelegt hat. Amiga mit dem Dynablasteradapter plus einer an der Tastatur und dann ab mit Bub, Bob, Bib, Beb und Bab! Dann können sich die Monster mal warm anziehen, wenn man nur noch Blasen sieht!  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 14.02.2009, 23:08
Beebapelubab?
Nur die zwei Jungs sind original.
Alles ander wären nur Fakedragons.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: GregBradley am 15.02.2009, 00:09
Ich würde, aber damit verrate ich an dieser Stelle wohl kaum etwas, was Ihr Euch nicht sowieso schon gedacht hattet, eine Neuauflage zu IT CAME FROM THE DESERT programmieren. Komplexer, größer, aufwendiger, stimmungsvoller und besser.
Womöglich mit fliegenden Ameisen. :sabber:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 15.02.2009, 00:22
Fliegende Riesen Ameisen? Ich glaube, es hackt!!!  :ks:

Im Ernst: Das wäre was. Aber BITTE NICHT die kultige Musik ändern. Das wäre Frevel.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: GregBradley am 15.02.2009, 00:26
Fliegende Riesen Ameisen? Ich glaube, es hackt!!!  :ks:
Also wenn mich mein alkoholzerfressenes Gehirn jetzt nicht täuscht, dann ist im Abspann von ANTHEADS (die Datendiskette) die Rede von fliegenden Ameisen. Noch lange hatten uno und ich damals die Hoffnung, Cinemaware würde diese Idee irgendwann einmal noch aufgreifen und weiterentwickeln. :sabber:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 15.02.2009, 00:33
Könnte durchaus sein, das fliegende Ameisen gemeint waren. Ich hatte nur das Hauptspiel durchgezockt.

http://hol.abime.net/2675/screenshot
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 15.02.2009, 01:11
Gab es fliegende Ameisen nicht schon bei Apydia?  :conf:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: -Stephan- am 15.02.2009, 09:57
Obwohl ich diese Petition einer Neuauflage von It came from the Desert ohne weiteres unterstütze, aber lasst mir da bloss fliegende Ameisen raus  :ks: Damals keimte ja schon ein wenig Hoffnung auf als Cinemaware kurzzeitig ihre alten Spiele wieder auferlegte, aber was draus geworden ist dürfte ja jedermann bekannt sein  :ks: :(

Ich würde auch gern noch mal ein wenig ins Wing-Commander Universum abtauchen. Aber dann bitte so in Teil 1 - 3, also mit Kilrathi, etc. :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: kultboy am 15.02.2009, 11:09
Warum keine fliegenden Ameisen? Gibt es in der Natur wirklich und wäre ein logischer Schritt für das Spiel.  ;)

(http://images.digicamfotos.de/media/207/fliegende_ameise_2.jpg)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Herr Planetfall am 15.02.2009, 11:51
Fände ich auch gut. Man könnte dann diese Phase des Ameisendaseins irgendwie in die Story integrieren, wär doch super. Z. B., daß man sich mit irgendwas beeilen muß, weil demnächst die Ameisen zu fliegen beginnen und dann alles noch schwieriger wird oder so.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: GregBradley am 15.02.2009, 12:54
Könnte durchaus sein, das fliegende Ameisen gemeint waren. Ich hatte nur das Hauptspiel durchgezockt.

http://hol.abime.net/2675/screenshot
Eben, dieses "WATCH THE SKIES... WATCH THE SKIES" war für mich ein eindeutiger Hinweis auf fliegende Ameisen - und ein genialer Einfall zugleich.

Das Ur-Spiel ist halt auch Persiflage auf das 50er-Jahre-Mutantentrash-Kino. Eine Fortsetzung könnte ich mir aber durchaus weniger satirisch, dafür aber noch düsterer, spannender vorstellen. Und eine Bedrohung aus der Luft könnte dem ganzen die Krone aufsetzen!! Eine Gratwanderung sondergleichen natürlich, die ganz leicht ins Beschissene abdriften könnte, aber richtig umgesetzt wäre das der Spieleknaller des Jahrtausends!! :sabber: :sabber:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Boromir am 17.03.2009, 17:05
Ich würde auf jeden Fall die Wing Commander Serie fortsetzten.

Ausserdem würde ich von computergenerierten 3d grafiken wieder auf handgemalte a la "Lands of Lore throne of chaos" zurückkehren.

Wichtig wären mir auch dass es wieder games gibt die einen gute Story haben und meine fantasie fordern. Hier wären die Infocom und legend adventures zu nennen.

Als letztes würde ich  ein Remake von Railroad tycoon 1 machen wo ich meine Lieblingloks selbst einbinden kann, mit einem Scenario editor und unendlicher Spiellänge (nicht nur 100 jahre)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: -Stephan- am 17.03.2009, 17:10
Erstmal herzlich willkommen Boromir, schön das du dich auch von der Hauptseite hier im Forum registriert hast :)  :prost:

Wing Commander wäre sicherlich ebenfalls noch eine Sache. Wobei ich dann auch eher die Story um die Kilrathi weitersponnen würde, nicht die der Teile 4 und 5. Die Spiele waren zwar auch nicht schlecht, aber die Kilrathi hab man irgendwie schon vermisst, mir haben die ersten Teile eindeutig mehr zugesagt.

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Bren McGuire am 09.08.2010, 22:46
Ich würde, aber damit verrate ich an dieser Stelle wohl kaum etwas, was Ihr Euch nicht sowieso schon gedacht hattet, eine Neuauflage zu IT CAME FROM THE DESERT programmieren. Komplexer, größer, aufwendiger, stimmungsvoller und besser.
Womöglich mit fliegenden Ameisen. :sabber:

Genau! Und um diese zu bekämpfen, steigt der Held in den von "Wings" bekannten Doppeldecker, um den gemeinen Krauts... 'tschuldigung, wollte sagen den heimtückischen fliegenden Rieseninsekten Paroli zu bieten... :engel
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 15.08.2010, 20:36
Ich würde mit David Braben endlich ein neues Elite programmieren und dann ein Strategiespiel über den US-Bürgerkrieg: No Greater Glory 2
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 15.08.2010, 21:21
Ich hoffe, dass es keine Hoax ist, aber angeblich wird an einem "Elite 4" gewerkelt. Bitte lasst es wahr werden!
:sabber:

Außerdem hoffe ich stark, dass die Meldungen stimmen, dass "Beyond Good & Evil 2" noch nicht aufgegeben wurde. Nichts hasse ich nämlich mehr, wenn bei einem geilen Spiel am Ende steht: "Fortsetzung folgt..." - und dann folgt sie NICHT!  :flame:

Gilt übrigens auch für ein "Shenmue 3." :goil:
 :speaker: Ich will das haben, SEGA!!!

Ansonsten bin ich immer offen für neue Spielideen.
"Kultboy - Das Spiel" wäre vielleicht ganz witzig (hab aber keine Idee, wie das aussehen könnte...*).  B)


* EDIT: Zumindest könnte die Einleitung so lauten: "Alarmstufe Rot! Aufdringliche Trolle drohen die Kultboys mit hirnschädigenden Viren zu infizieren! Spüre sie auf und lösche ihren Account!"  :D

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: sternhagel am 15.08.2010, 21:28
Ein Bomberman, wo man gegen 20 Leute spielen kann. Das wäre geil!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 16.08.2010, 12:15
Das mit Elite 4 hört man seit 10 Jahren! Deswegen sag ich ja, wenn ich könnte, würde ich es machen!

Ein BG&E 2 ist definitiv in der Mache, jedoch ein Shenmue 3 kann man sich wohl mittlerweile abschminken, nach allem was man so gehört hat! Yu Suzuki arbeitet nur noch an Arcadespielen, bzw. ist ganz aus der Industrie raus und malt Bilder, SEGA möche nicht noch mal so viel Geld in den Sand setzen wie mit den ersten beiden Teilen, Yakuza soll die inoffizielle Fortsetzung sein! So viel Gedöns lässt nur einen Schluss zu: Es tut sich absolut nix mehr in und um Shenmue 3.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Gast am 16.08.2010, 13:11
Für den Anfang, http://sourceforge.net/projects/megamek/ (http://sourceforge.net/projects/megamek/) in 3D, danach ein Shadowrun oder Battletech MMORPG :D







Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 16.08.2010, 14:42
Was Ihr immer Alle mit "Elite" habt. Für mich eins der langweiligsten und meistüberschätztesten Spiele überhaupt!

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 16.08.2010, 15:29
Du hast ja auch, wie gewöhnlich, keinen Plan.  :ks:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: docster am 16.08.2010, 15:38
Ein richtig tolles, rundenbasiertes Strategiespiel, das wäre etwas.

Global ausgerichtet ( das Setting ist da zweitrangig, auch wenn den meisten das stark verbrauchte Weltkrieg II - Szenario sofort einschießen dürfte ), mit vielen Features, ohne jedoch überfrachetet zu wirken.

Bei den meisten Runden - Strategicals hapert es ja meist an der ein oder anderen Stelle.

Oder aber ein Game, das unterschiedliche Genre - Elemente in sich vereinigt - alternativ wäre auch eine regelrechte Spiele - Serie interessant, in welcher eine Hauptfigur die verschiedensten Genres durchläuft.

Arbeitet man sich im Strategie - Spiel noch durch die taktischen Erfordernisse einer kriegerischen Auseinandersetzung, durchwandert man im späteren Adventure oder aber Rollenspiel die durch ebenjenen Krieg verheerten Länder / Regionen / Städte, konfrontiert sich mit den Folgen seines Tuns ( oder mit den Früchten seiner im Aufbau - Game getätigten Arbeit ).
 
Ansätze gab es in der Vergangenheit bereits ( z. B. "Sim Copter" ), mit den heute gegebenen Möglichkeiten wäre schon etliches hervorragend umsetzbar.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 16.08.2010, 15:42
Da könntest du dich bei japanischen rundenbasierten Strategiespielen austoben. Da gab es so einige Klassiker.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: docster am 16.08.2010, 16:00
Hm, das wäre eine Idee. :ballon

Zumindest, um EIndrücke zu sammeln, da ich asiatischen Games immer reserviert gegenüberstand, was aber nichts mit ihrer Qualität, sondern eher mit dem speziellen Charakter ebenjener Spiele zu tun hat.

Generell wäre Rundenstrategie perfekt, wenn sie sich in der Handhabung an "Panzer General" oder "Battle Isle" orientierte, dafür jedoch nicht ganz so komplex wie etwa ein "Hearts of Iron" wäre.

"Napoleon´s Campaigns" lege ich auch immer gerne auf, erfreuen kann derart trockene Kost aber nur den Hardcore - Strategen.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 16.08.2010, 16:08
Dann solltest du dir vielleicht mal Nectaris/Military Madness (Vorlage für Battle Isle) oder Advanced Military Commander (Vorlage für Panzer General) anschauen. Für letzteres gibt es einen English Patch.

Falls du Fantasy Strategie nicht abgeneigt bist dann:

Langrisser/Warsong
Shining Force Serie
Fire Emblem Serie
Final Fantasy Tactics
Suikoden I+II
Vandal Hearts I+II


Ansonsten sind die beiden Advance Wars Spiele für den GBA sehr gut.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: docster am 16.08.2010, 16:15
Vielen Dank für die tollen Tipps! :)

Da werde ich am heutigen Abend direkt einmal recherchieren... :ballon
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 16.08.2010, 18:49
Also ich würde ein Spiel erstellen, daß Barbarian, Conan, Eye of the Beholder, Zelda OOT, GTA und einen Hauch an Horror verbindet. Seine Hauptfigur könnte man sich aus einer Auswahl an Optiken (Haarfarbe, Frisur, Hautfarbe, Gesichtsform, Kleidung, Geschlecht etc.) und Attributen (allerdings nicht zuviele Charakterwerte) selbst erstellen. Es beschränkt sich allerdings auf menschliche Fantasy-Charaktere wie Krieger/in oder Paladin, bloß nichts zu Abgehobenes/Unrealistisches (Zwerg, Ork, Elf etc.). Mit seinem Charakter läuft man dann durch eine Conan-Welt in all seiner brutalen Härte (es wird absolut nichts verharmlost und zensiert und das viele Blut ist Rot) und muss sich nicht nur durch die Gegend schlachten, sondern auch Rätsel lösen und kann jede Menge "Nebenquests" angehen. Die Möglichkeiten wären gigantisch, die Spielewelt würde vor (Eigen)Leben nur so strotzen und je nachdem, wie man handelt, würde sich der Spielverlauf bzw. Ausgang des Spiels ändern. Natürlich wären die Darstellungen, auch von der Gewalt, absolut realistisch. Ebenso wie der dazugehörige Sound. Man wäre sozusagen am eigenen Leib im Conan-Universum. :oben:

Außerdem würde ich noch eine Kombination aus "007 Golden Eye" (also eine Kombination aus Ego-Shooter und Action-Adventure)  und "Battle Zone" (also eine Kombination aus Ego-Shooter und Strategie) und wie immer einen Hauch Horror programmieren, das in der NS-Zeit und im Zweiten Weltkrieg spielt. Man wäre aber kein Alliierter, sondern ein Deutscher mit schicker deutscher Uniform und schöner deutscher Bewaffnung. Man könnte sich durch Fleiß und Schweiß "hocharbeiten" und auch eigene Truppen unterstellt bekommen, die man auch strategiemäßig aufbauen muss. Man könnte sich beispielsweise auch ähnlich wie bei "Imperator" mit der Bevölkerung gut stellen (und so dadurch Vorteile erlangen) oder sie ausrauben, umbringen oder was weiß ich und Material, Waffen sowie Arbeitskräfte erbeuten. Ziel ist natürlich der Endsieg und die Erhaltung und Ausbreitung des Deutschtums. Das wäre mal ein abwechslungsreiches Spiel mit reizvollem Thema zugleich. Muss ja nicht immer so wie in diesen millionen beschissenen Ballerspielen mit den guten Amis und den bösen Deutschen sein. Das hier hätte Potential! Endlich mal einen seiner Großväter spielen und Amis, Franzosen, Engländer und sonstwas abknallen. Die Spielewelt wäre natürlich auch unermesslich groß und neben der Hauptspiellinie wären ebenso noch zahlreiche, schier unendlich viele "Nebenquests" zu meistern. Natürlich wird auch hier absolut nichts zensiert und alles völlig real dargestellt... :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 16.08.2010, 19:19
Ich würde Eye of the Beholder mit der lizensierten RISEN-Engine komplett neu programmieren! Dabei würde ich die Dungeons unter Waterdeep und den Tempel Darkmoon reanimieren und eine frei begehbare Welt inclusive Waterdeep in den Forgotten Realms erstehen lassen! Es gäbe dabei die Classic-Version, die Classic-Version mit der neuen Technik inklusive Vertonung (also die Original-Dungeons) und die Neufassung, wo man sich entscheiden kann, entweder eine böse Truppe unter Xanathar und später Dran Draggore zu spielen oder eine Heldentruppe um Khelben! Die Story wäre zeitlich vor Teil 1 angesiedelt! Dabei würde penibel darauf geachtet werden, das der Originalcharme nicht verloren geht und trotzdem die Technik und Umsetzung up to date ist!

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 17.08.2010, 08:28
Schöne Neuauflagen von Teilen wie Historyline oder Battle Isle, fänd ich auch Gut. Allerdings mit ner manierlichen KI, die auch mehr kennt, als anrennen und sich dann kleinkloppen lassen.
Hätte auch sehr gerne sowas wie "Knights and Merchants" mal wieder gezockt. Klassewuselfaktor und im Groben schön gemacht.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 17.08.2010, 08:30
Und, natürlich, ein "Anstoss 1" mit ein paar kleinen Verbesserungen und unendlicher Laufzeit.

Bubble Bobble, in der klassischen Version, nur halt mit nochmal hundert Leveln drauf. Fände ich auch schön.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 17.08.2010, 12:48
Die Sega Master System Version von Bubble Bobble hat 200 Level.  ;)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 17.08.2010, 13:04
Habe ich von gehört. Der Tschabi hat das auch mal gezockt, und davon berichtet.
Kann mich nur nicht erinnern. Ist die was? Hab ja noch ein Megadrive hier rumfliegen.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 17.08.2010, 13:11
Für das Mega Drive bräuchtest du dann aber ein SMS Adapter, ansonsten muß eine SMS Konsole her oder halt im Emulator. Die Version habe ich nie intensiv gezockt, kann also nichts über die 200 Level berichten.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 17.08.2010, 21:32
Genau so viele sind es aber auch in der Download-Version auf dem XBL-Marketplace.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 18.08.2010, 09:08
Aber, die XBL-Version gefällt mir doch nicht besonders. Weißte doch.
Ist mir zu knallig,zu grell, zu bunt!
Ich bin einfach zu Oldschool, als dass ich mir sowas reinziehen kann.
Die alte Arcadeversion, bzw. meine geliebte 64er Fassung ist das äusserste der Gefühle, bzw. genau Richtig!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Gundark am 18.08.2010, 19:23
...würde ich ein LucasArts Star Wars Point&Click Adventure machen.
Verstehe nicht, warum sie das nie gemacht haben (bis auf das schäbige "Yoda Stories", was ich aber dennoch lange gespielt habe).
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: kultboy am 18.08.2010, 21:39
(bis auf das schäbige "Yoda Stories", was ich aber dennoch lange gespielt habe).
Ging mir auch so damals!  :lol:

Aber für ein Star Wars Adventure wäre ich auch stark dafür! Und eventuell das angestampfte Warcraft Adventure würde ich wohl endlich fertig machen.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 18.08.2010, 21:55
Dann aber mit einer schrägen Hauptfigur und ner Menge Humor im Star Wars - Universum!
Nix mit Luke, oder so! Die Hauptfiguren der Serie sollten interessante Nebenaspekte liefern.
Guybrush im Weltall, dass hätte was!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Wurstdakopp am 18.08.2010, 21:58
"Ich möchte ein mächtiger Wookie-Treiber werden!"  :lol:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 18.08.2010, 22:33
 :D

Ideen, bzw. Anreize gibbet sicher genug!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Gundark am 18.08.2010, 23:42
Gute Ansätze kann man hier finden:
http://www.hansoloadventures.com/

Aber leider wird das Spiel irgendwie nicht fertig. Naja, kein Wunder bei einer Ein-Mann-Show.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 19.08.2010, 22:01
Wenn ich programmieren könnte, würde ich einen Computervirus coden, der „World of Warcraft“ komplett lahm legt, damit die Süchtler endlich mal was anderes zocken.
 
Zum Beispiel meine brandneue Obdachlosen-Simulation! B)
Das Spiel sollte aussehen wie ein modernes „GTA,“ mit dem Unterschied, dass man keinerlei Gewalt anwenden darf, um über die Runden zu kommen. Stattdessen muss man seine Überredungskünste anwenden, um von den Passanten das nötige Kleingeld zu schnorren. Dieses gibt man für billiges Brot sowie Schnaps aus, bevor man virtuell verhungert.
Es ist in zwei Kapitel unterteilt. Ziel des ersten Kapitels wird sein, dass man sich genügend Geld anspart, um sich ein Musikinstrument kaufen zu können.
 
Gekaufte bzw. erbettelte Brötchen verderben natürlich rasch; deshalb verfüttert man seinen eventuellen Nahrungsmittelüberschuss an seine Ratte. Dieses Viech geht mit dem Spielcharakter eine soziale Symbiose ein, indem sie zum Dank allerlei Münzen von den Straßen der großen Stadt aufliest und zu seinem Herrchen bringt.

Natürlich muss das Alter Ego auch mal pennen! Obwohl das Schmarotzen ein Fulltime-Job ist, bastelt man sich alle paar Tage aus Zeitungen eine gemütliche Decke, damit man sich nachts auf der Parkbank besser regenerieren kann. Während man schläft, kann man in die Haut der Ratte schlüpfen und auf Geldjagd gehen. Innerhalb eines Zeitlimits macht man sich also auf die Pirsch und durchstöbert diverse Wohnungen nach offen rumliegendem Geld. Ganz auf Kriminalität will ich also doch nicht verzichten.
Die Wohnungsbesitzer schlafen in der Nacht alle, nur vor deren Hauskatzen sollte man sich in Acht nehmen! Wenn die einen erwischen, muss sich das Herrchen mühsam einen neuen Nager dressieren.
Wenn man während der Flucht das Geldstück aus dem Maul fallen lässt, kann man so immerhin die Mieze irritieren und gefahrlos von Dannen flitzen. Nur kehrt man halt mit leeren Händen in die Manteltasche zurück. Falls der Kleindiebstahl aber gelingt, steigt die Schleichfertigkeit. Allerdings bleiben diese Wohnungen eine zeitlang „kahl,“ denn  der Bewohner merkt sich seinen Fehler für eine Weile, und sperrt sein Geld dann weg. Man muss sich also jedes Mal ein neues Haus suchen.

Wie gesagt, spart man auf ein Musikinstrument seiner Wahl, denn mit der Zeit wächst die Konkurrenz, die einem das Territorium wegzuschnappen droht, indem sie ganz fies musiziert. Das wäre dann das zweite Kapitel. Denen werfen die Passanten freigiebiger Münzen in den Hut, also muss man schauen, wo man bleibt! Darum kauft man sich  z.B. ein Saxophon und spielt per „Quick Time Event“ passende Lieder nach. Das berühmte „Take Five“ von Dave Brubeck etwa. Solange man die richtigen Tasten erwischt, klingelt ordentlich die Kasse. Wenn man Fehler macht, klimpert’s natürlich weniger üppig. Man darf aber nur ein Stück pro Tag spielen - und besser nicht jeden Tag dasselbe Lied, denn gelangweilte Fußgänger sind geiziger.

Natürlich hat man auch im zweiten Kapitel ein Ziel vor Augen. Man muss sich soviel Geld zusammenkratzen, dass man sich ein imposantes Fertigteilhaus leisten kann, welches man sofort in bar bezahlt.
Das Spiel endet so: Betritt der Vagabund endlich dieses Haus, stirbt er vor Stolz an einem Herzinfarkt, und es folgt die Meldung: „Congratulations! You’ve beaten the game!“ B)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Oder ein Flitzerspiel wäre ganz lässig! Nein, kein Rennspiel – ich meine eine Exhibitionisten-Sim für zwischendurch. Auch das perspektivisch wieder GTA-ähnlich.
Man läuft in einem Trenchcoat durch die Stadt und trägt darunter rein gar nix.
Ziel des Spieles ist, möglichst viele Frauen auf einmal in Ohnmacht zu befördern, indem man vor ihnen den Mantel aufreißt. Hat man eine weibliche Spielfigur gewählt, muss man halt dafür sorgen, dass so vielen Männern wie möglich auf einen Schlag die Augen aus den Höhlen federn. Natürlich darf man das nicht nach Belieben tun, denn sobald der Mantel offen ist, kommt die Polizei angerauscht und buchtet einen ein.

Darum sollte man seine „terroristischen Aktionen“ gut planen, denn die Stadt ist immerhin lebendig. Also stöbert man jeden Tag in der Zeitung nach massentauglichen Events, die man aufsuchen kann, um ein größeres Publikum zu bekommen. Findet z.B. ein Fußballspiel statt, fährt man mit dem Taxi hin und entblößt sich im Stadion vor den ganzen Zuschauern. Je mehr Leute dort sind, desto mehr werden von deinem Anblick geschockt bzw. erregt.

Die Hauptmotivation des Spiels liegt darin, seinen eigenen Highscore zu überbieten. Es wird nämlich nicht jede Aktion zusammengerechnet, sondern stattdessen zählt nur die beste Einzelperformance. Legt man 1000 Menschen auf einmal „flach,“ dann bleibt der Punktestand auch auf 1000, solange, bis man ihn übertrifft.
Hält man sich für einen Superflitzer, kann man seinen Highscore online veröffentlichen. Es winken schöne Preise. :oben:
B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Clemenza am 19.08.2010, 22:07
Also wäre die erste Idee ein Art Penner-GTA! :lol:
Eine geile Idee, nur so ganz ohne Gewalt geht´s nicht. Deshalb würde ich ein Punk/Autonomen-GTA programmieren.
Komplett mit Auseinandersetzungen mit Polizei und Faschos, Demos, Hausbesetzungen, Konzerte, Party´s, Aufbau eines autonomen Zentrum usw.!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Gundark am 19.08.2010, 22:37
Die Idee mit den Penner gibts aber schon in einem Browsergame. :)

http://www.pennergame.de/

In 3D wäre das aber revolutionär. :)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 20.08.2010, 09:08
:eek: :eek: :eek:
Ich werd' verrückt - die Spielbeschreibung klingt teilweise fast gleich wie meine "Idee!"
Es ist mittlerweile wirklich sehr schwierig geworden, etwas Neues zu erfinden. :cry:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: kultboy am 20.08.2010, 10:06
Was es nicht alles gibt!  ;)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 20.08.2010, 14:33
Also wäre die erste Idee ein Art Penner-GTA! :lol:
Eine geile Idee, nur so ganz ohne Gewalt geht´s nicht. Deshalb würde ich ein Punk/Autonomen-GTA programmieren.
Komplett mit Auseinandersetzungen mit Polizei und Faschos, Demos, Hausbesetzungen, Konzerte, Party´s, Aufbau eines autonomen Zentrum usw.!

Ein Punk/Autonomen-GTA würde ich mir prompt kaufen! So etwas wollen die Leute haben! Mach Dich ans programmieren! Ein paar Vorschläge hätte ich aber noch dazu! So sollte es die Möglichkeit geben, als Polizeispitzel agieren zu können und sich somit getarnt unter die Autonomen zu mischen! Ziel sollte es bei diesem Charakter sein, pro Stufe eine bestimmte Menge an Autonomen heimlich in Hitman-Manier in Umerziehungslager zu bringen, die so ähnlich wie bei den NOD-Knästen aus Command & Conquer: Renegade aufgebaut sind! In den ersten Stufen kann man entweder

A: Die Demos und Konzerte sabotieren (höchste Punktzahl: bringt mehr Verkleidungen und Tattoos)
B: Die eigenen Leute metzeln (bringt eine bessere Kampftöle) oder
C: Die Autonomen in diese Lager locken oder bringen (Zielpunkte und bessere Waffen)!

In der höchsten Stufe kann man es bis zur Autonomen Leitung schaffen und damit die Autonomen Zentren entweder zerstören (Zielpunkte) oder noch besser: Man lässt sich zum Autonomen Chef wählen und bringt per angesagter Demo alle Schäfchen zur Schlachtbank (Lager) und hat damit das Spiel gewonnen!

Natürlich kann man während des gesamten Spiels auch überlaufen! Aber dann fallen alle Polizeipunkte weg und man muss die Zielpunkte der Autonomen erfüllen! Ausserdem darf man dann nicht die Polizeistützpunkte überfallen, in denen man früher gearbeitet hat, denn dann fliegt die Sache auf und man hat alle gegen sich!

Zu diesem Spiel müsste es dann zahlreiche Erweiterungen geben, die die Gebiete auch auf Nachbarländer ausdehnt, wo es dann in grösserem Stil zur Sache geht! Welteroberung und so!

Ist mal was anderes als eine Fantasy- oder GTA-Story.... :D


EDIT:

Natürlich sollte es in diesem Online-Spiel möglich sein, auch wie Oh Dae-su, als Penner Karriere zu machen! Das Spielprinzip von Oh Dae-su bliebe dergleiche, nur das man als Penner auch Geld verdienen kann, in dem man Informationen entweder an die Polizei, die Spitzel oder die Autonomen verkauft! Nur sollte man dann seinen Bereich wechseln (Metzel-Gefahr)!

Den reinen Polizeimodus kann man auch spielen! Ist aber nicht für Pazifisten geeignet die eine Allergie gegen Schusswaffen haben!

Der Polizeimodus ist auch gegenüber dem Spitzel Modus etwas interessanter, da man in der höchsten Stufe, eine Spezialeinheit führen kann, die sämtliche Befugnisse hat! (Strassensperren aufstellen & Militär anfordern), aber dafür auch bei Scheitern einer Mission mit zuvielen Kollateralschäden, einer Degradierung zum Wachmann in den Autonomenlagern folgen muss)! Dann muss man Extramissionen absolvieren!

Neben dem Punk/Autonomen und Polizei- und Polizeispitzelmodus kann man neben dem Penner auch einen schizophrenen Busfahrer spielen! Aber was dieser Modus beherbergt ist eine Überraschung, die man erst spielen kann, wenn eine Hauptmission erledigt ist!

....Jetzt sprudelt es nur so von vielen Ideen! Das heisst, es würde bei meiner Programmierung völlig verbuggt sein und man müsste sich für viel Geld meine Bugfixes/Updates downloaden, was bei dem süchtigmachendem Spiel aber verschmerzbar wäre!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: phlowmaster am 20.08.2010, 16:12
....Jetzt sprudelt es nur so von vielen Ideen! Das heisst, es würde bei meiner Programmierung völlig verbuggt sein und man müsste sich für viel Geld meine Bugfixes/Updates downloaden, was bei dem süchtigmachendem Spiel aber verschmerzbar wäre!
Was bei einem süchtigmachenden Spiel verschmerzbar wäre?
Da sei dir nicht so sicher.Sehr viele onlinespieler heulen sofort in diversen Foren rum wie schlecht das Spiel XXX ist,wenn da mal n paar Kleinigkeiten nicht stimmen.Das kenne ich von Aion und dem Onlineweltenforum zur genüge.Da werden dann in deinem Gameforum etliche Theards aufgemacht wie"Punk/Autonomen mmo wird untergehen""Spielt den Schrott noch jemand",ect,usw.
Auf diesen Hasstiradenzug springen dann viele auf die keine Ahnung von dem Spiel haben,bzw.es nur vom hören kennen,und tragen diesen blödsinn in weiteren Foren breit.
Du hättest mit sicherheit eine Hand voll Fanboys die das spiel trotz ihrer Macken lieben,und seit release dabei sind.
Aber Neuinteresenten werden leicht durch diese unqualifizierten Theards abgeschreckt.
Ebenso ein Phänomen welches mir vor kurzem in Aion auffiel,Das Addon 2.0 steht vort der Tür,sprich ist kurz vor Release,und einige Spinner krähen schon nach dem 3.0 Addon.Ist 2.0 ersteinmal veröffentlicht wird das gejammer nach mehr Content noch stärker werden.

Mmo Spieler sind zum großteil eine undankbare Bande.




Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 20.08.2010, 16:26
Gerade bei Open World Spiele besteht ja die Gefahr von Bugs! Bei einer riesigen begehbaren Welt mit einer Vielzahl von Interaktivitäten und Lösungswegen ist es fast unmöglich eine komplett fehlerfreie Version in den Handel zu bringen, es sei denn, die Betatester testen es vorher ein paar Jahre lang! Also muss man mit Bugfixes/Updates eigentlich fast immer rechnen! Nur sollten die nicht die vorherige Version zerstören oder die alten Savestände unbrauchbar machen! Ebenso sollten die enthaltenen Bugs das Spiel nicht unbrauchbar machen! Ich erinnere mich mit Grausen an das eigentlich sehr gute Gothic 3 von damals!

Das nicht Online-Spiel Gothic 3: Götterdämmerung war eigentlich eine Frechheit, es in den Handel zu bringen! Da ist Gemeckere durchaus gerechtfertigt!

Wenn sich Quests nicht abschliessen lassen oder es immer wieder Abstürze gibt, rege ich mich auch auf, aber wenn irgendwo mal kleine Grafikfehler auftauchen, verzeih ich es und benutze die Bugfixe!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 20.08.2010, 16:51
Warum funzen die Spiele denn dann auf Konsole meist auch ohne zusätzlichen Updates, bzw. Bugfixes?
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 20.08.2010, 17:47
  :ndenk: Das ist wirklich mal eine interessante Frage! Darauf hätte ich auch gern mal eine ernsthafte Antwort!

Okay, es gibt beim PC unterschiedliche Hardwarekonfigurationen! Aber das ist ja wohl nicht der Grund! Meistens beinhalten Updates ja die Reparatur eines generellen Spielproblems! Für die grossen Open-World-Spiele gibt es aber doch sicherlich auch auf den Konsolen Update/Bugfixes zu downloaden, oder?
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 20.08.2010, 18:11
Für die SIMULIERE-JEDEN-MIST SERIE hätte ich auch ein paar Einfälle!

A: DER INTERAKTIVE GEISTERBAHN SIMULATOR

Man entwürft eine Geisterbahn, die man mit Achterbahnelementen versehen kann und arbeitet mit Spiegelungen und 3D-Effekten! Ebenso sind abgedrehte Sachen dabei, wie den Realitätsverzerrer! Man fährt wieder raus und kurz vorm aussteigen fliegt eine Gondel vom Riesenrad in die Menge oder ähnlich grausames! Natürlich befindet man sich nicht draussen, sondern es war nur eine HD-5D Projektion! Ebenso kann man die Gondeln vor einem verunglücken lassen oder ein Geisterbahnwärter wird der Kopf abgerissen und stürzt auf die Gondel! Aus über 300 Horror-Elementen und über 500 Achterbahnelementen lässt sich eine Geisterbahn simulieren, die jeden schockt!

Aber jetzt kommts! In der Verpackung lauert eine schicke 3D-Brille und VIA Online-Modus kann jeder in dieser Bahn mitfahren! Ebenso können Freunde und Bekannte eine Rolle in dieser Bahn als Überraschung übernehmen, sobald der Designer sie freigegeben hat! Denn per Webcam kann jeder eine 3D Perspektive von sich anlegen und diese zum Beispiel auf einem ekelhaften Rumpf setzen oder sich zerfetzen lassen!
Natürlich kann man bei der Fahrt von Gästen via Online-Modus, jederzeit eine virtuelle Kamera um die Gästegondel fliegen lassen, die die Live-Webcam-Gesichter auf den Körpern in der Gondel zeigen und damit Ihre Reaktionen beobachten!

Natürlich können auch Kinder diese Simulation benutzen, nur sind dann auschliesslich die Kindereffekte freigeschaltet! Also der Verrückte Clown, die Papp-Mumie und so etwas!

B: Es gab mal das Spiel "Bad Mojo", wo man eine Schabe spielen konnte! So etwas würde ich für verschiedene interessante Tiere noch mal wiederholen! Meine Favoriten wären: Spinnen, Wespen und auch Gorillas, sowie Haie! Also kein trockener Simulator, sondern eher ein Abenteuer im Stil von "Bad Mojo", nur in feinstem 3D!


Hier eine weitere Idee aus meinen Zockerhirn:

Crocodils Delight

Eine nicht ganz ernstzunehmende Krokodil-Simulation! Man ist auf verschiedenen Gegenden der Erde als Schnappi unterwegs und muss pro Level eine bestimmte Anzahl von Menschen beissen!

Level 1 Amazonas
(10 Missionen)

In feinstem 3D wird ein Stück vom Fluss Amazonas simuliert! Herrliche Tag & Nacht Effekte, sowie eine realitätsnahe Vegetation! Immer auf der Flucht vor grösseren Krokos und wilden Flusspferden, muss man genau die Aktivitäten am Flussufer beobachten! Es kommen Eingeborene, die ihre Wäsche waschen, sowie Fischer und Naturforscher! Einige sind bewaffnet, andere wiederum nicht! Es gibt auch ein befestigtes Dorf und ein Naturforscherlager usw.! Ziel ist es, in Mission 1 aus jeder dieser Gruppe einen Menschen zu erlegen, ohne selbst erlegt zu werden!

Aber Vorsicht! Erwischt man nicht sofort einen, flüchten die Menschen und holen Hilfe, die dann bewaffnet ist! Zeitlimit ist dabei der Hungerfaktor, der aber kurzfristig mit kleineren Säugern, wie Mäusen oder Ratten aufgefrischt werden kann!

Bis zur letzten Mission müssen immer mehr Menschen daran glauben und mehrere Subquests, wie den Jäger einer Krokofarm für Handtaschen zu erlegen, erfüllt werden!

Die ganze Geschichte steigert sich derart, das wie in den guten, alten B-Movies eine regelrechte Paranoia ausbricht und es einen persönlichen Profi-Crocodile Dundee gibt, der einen jagen will! Genau diesen müssen wir zum endgültigen Sieg erlegen!

Level 2 Nil
(10 Missionen)

Genau wie in der ersten Mission, müssen pro Level bestimmte Ziele erfüllt werden! Anders als im Amazonas-Szenario, kommen hier aber einige Echtzeit-Strategie-Elemente zum tragen! Entgegen der Realität, muss man mit einigen Krokos zusammenarbeiten, um bestimmte Ziele zu erreichen! Ebenso werden von den Jägern jetzt Unterwasser-Fallen aufgestellt! Ziel ist es, in der letzten Mission eine Fischersiedlung mürbe zu machen und anschliessend alle Menschen darin zu verjagen!

Level 3 New York
(10 Missionen)

In diesem abgedrehtem Szenario, wurde man von einem Krokodilsammler gefangen und muss in der ersten Mission beim Säubern des Terrariums entkommen!
Später agiert man von der Kanalisation aus! Ratten gibt es dort als Snacks genug! Leider wird in der dritten Mission radioaktiver Abfall in der Kanalisation gelagert, die unseren Kroko zu einem Giganten werden lässt! In Mission 9 müssen alle Krokos aus dem New Yorker Zoo befreit werden, die sich dann an der verstrahlten Stelle auftanken! Dann muss die Stromversorgung New Yorks lahmgelegt werden, um dann gemeinsam mit allen Kroko-Mutanten im Showdown, New York von den Menschen zu säubern!

Game Over!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 20.08.2010, 18:25
Fehlt noch eine RAF-Simulation sowie ein Spiel, bei dem man als Antiheld kriminelle Politiker sowie kriminelle Wirtschaftsbosse aufdeckt und zur Rechenschaft zieht (selbstverständlich auch mit soviel Gewalt wie nötig), Kriminelle abschlachtet und Verschwörungen (von einfachen Asozialen bis hin zu Logen etc.) mit aller Härte zerschlägt. Es muss krachen, und zwar richtig. Muss eine Mischung aus GTA, Dogs of War, Punisher und einer Wirtschaftssimulation (schließlich kann man auch sein Team aufbauen und seine Aktionen, also alles, auch Anschläge auf den Bundestag oder das EU-Parlament, planen) sein. Grafisch dann wie immer realitätsnah dargestellt. B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: phlowmaster am 20.08.2010, 21:52
Fehlt noch eine RAF-Simulation
Ich hatte mal so eine RAF Simulation auf dem C-64
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rawgamer.com/img/games/c64/r/r.a.f/thumbnail/r.a.f-0001.jpg&imgrefurl=http://www.rawgamer.com/games/c64/r.a.f.html&usg=__DIhbQhjyChesGKfXt5YI00upz8w=&h=94&w=150&sz=8&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=roJpT5aTmlbKCM:&tbnh=60&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Draf%2Bc-64%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1 (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rawgamer.com/img/games/c64/r/r.a.f/thumbnail/r.a.f-0001.jpg&imgrefurl=http://www.rawgamer.com/games/c64/r.a.f.html&usg=__DIhbQhjyChesGKfXt5YI00upz8w=&h=94&w=150&sz=8&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=roJpT5aTmlbKCM:&tbnh=60&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Draf%2Bc-64%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1)
Hier,das ist es.
Wah,was für ein langer link  :eek:

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Clemenza am 20.08.2010, 22:02
Fehlt noch eine RAF-Simulation
Ich hatte mal so eine RAF Simulation auf dem C-64
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rawgamer.com/img/games/c64/r/r.a.f/thumbnail/r.a.f-0001.jpg&imgrefurl=http://www.rawgamer.com/games/c64/r.a.f.html&usg=__DIhbQhjyChesGKfXt5YI00upz8w=&h=94&w=150&sz=8&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=roJpT5aTmlbKCM:&tbnh=60&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Draf%2Bc-64%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1 (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rawgamer.com/img/games/c64/r/r.a.f/thumbnail/r.a.f-0001.jpg&imgrefurl=http://www.rawgamer.com/games/c64/r.a.f.html&usg=__DIhbQhjyChesGKfXt5YI00upz8w=&h=94&w=150&sz=8&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=roJpT5aTmlbKCM:&tbnh=60&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Draf%2Bc-64%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1)
Hier,das ist es.
Wah,was für ein langer link  :eek:
Den man auch sehr viel schöner darstellen kann:RAF-Simulation (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rawgamer.com/img/games/c64/r/r.a.f/thumbnail/r.a.f-0001.jpg&imgrefurl=http://www.rawgamer.com/games/c64/r.a.f.html&usg=__DIhbQhjyChesGKfXt5YI00upz8w=&h=94&w=150&sz=8&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=roJpT5aTmlbKCM:&tbnh=60&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Draf%2Bc-64%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1)  ;)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 21.08.2010, 10:18
Also ich glaube jetzt ufert es aus! Zu Recht kamen solche Spiele wie R.A.F. Simulation oder der berühmte KZ-Manager (http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/KZ_Manager) auf den Index! Schliesslich geht es dabei um den Bezug zur Realität, wo echte Radikalität und Gewalt pervertiert propagiert wird! Selbst echte Radikale lehnen solche Machwerke ab!

(http://joystickribelli.files.wordpress.com/2010/02/kzmanager.png)

(http://www.rawgamer.com/img/games/c64/r/r.a.f/thumbnail/r.a.f-0001.jpg)

...ich bin dafür, das die letzten radikalen Posts beseitigt werden!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: spatenpauli am 21.08.2010, 12:04
Selbst echte Radikale lehnen solche Machwerke ab!

Glaub ich nicht. Gerade der KZ-Manager, in welcher Version auch immer, hatte und hat in rechten Kreisen eine gewisse Popularität.

Forderung: Bildung und größere Geschlechtsorgane für Nazis!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 21.08.2010, 12:33
Selbst echte Radikale lehnen solche Machwerke ab!

Glaub ich nicht. Gerade der KZ-Manager, in welcher Version auch immer, hatte und hat in rechten Kreisen eine gewisse Popularität.


Obwohl es sowohl grafisch als auch inhaltlich mehr als schlecht ist! Dieses R.A.F - Spiel ist dann wohl das passende linksradikale Gegenstück dazu? Ich möchte mal wissen in welchem Alter die Macher waren! Bestimmt revolutionärpubertierende Möchtegern-Himmlers oder Guevaras!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: kultboy am 21.08.2010, 12:44
Was es nicht für Spiele gibt.  :ks:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 21.08.2010, 12:50
Forderung: Bildung und größere Geschlechtsorgane für Nazis!
Miiep!
Bildung lässt deren Winzhirn gar nicht zu.
Forderung: Entfernung der Geschlechtsteile für Nazis! Gibt genug Menschen auf der Welt; es braucht sich nicht jeder Depp fortzupflanzen.

P.S.: Auch wenn Mann oft mit selbigem denkt, macht ihn ein großes Gemächt auch nicht gescheiter.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 21.08.2010, 12:58
Gibt genug Menschen auf der Welt; es braucht sich nicht jeder Depp fortzupflanzen.

Es gibt noch zahlreiche unbewohnte Gegenden auf der Erde! Erst wenn wir Schulter an Schulter nebeneinander stehen und wir kein Platz mehr haben unser Geschäft zu machen, dann kann man von genug Menschen sprechen!
Überleg Dir lieber noch, wie Du Dein Pennergame ausbauen könntest, um es vom bereits existierenden Pennergame abzugrenzen! Zum Beispiel wie Du Imperator über ein ganzes Pennerimperium werden könntest! Ich fand Deine Ansätze schon ganz gut!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 21.08.2010, 13:19
Ach weh, über mein Pennergame mag ich nimmer nachdenken. Mich hat der Mut verlassen. Immer, wenn ich mit "neuartigen" Ideen auftrumpfen will, kommt jemand daher und reibt mir unter die Nase: "Das gibt's ja alles schon längst!" :cry:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 21.08.2010, 13:30
Nein, nein! Du kannst es in einem neuartigen Ambiente wieder beleben und wie am Ende diesen Beitrags, ganz neue Impulse geben!

Zur Überbevölkerung fällt mir noch eine Spielidee ein! Es müsste eine Art SIM-Spiel geben, in den man zuerst die Arktis bzw. Antarktis bewohnbar macht und nachdem erfolgreich der Eiskontinent besiedelt ist, werden die Ozeane erobert! Nachdem die Ozeane voll von Menschen sind, geht es weiter ins Erdinnere! Der komplette Erdmantel wird wie ein Schweizer Käse durchlöchert! Dann folgt die Mond und Marsmission! Ziel ist es eine neue Antriebstechnologie zu finden, mit der man aus dem Sonnensystem raus kann! Das ganze sollte ein hypermodernes Spiel auf Basis des alten Deuteros werden! Das ganze ist auch gleichzeitig ein Open-World-Spiel! Man kann jederzeit seine Unterwasserstädte oder den Untergrund mit einer Vielzahl von Fortbewegungsmittel bereisen, die man aber natürlich selbst in den Technologiezentren erforschen muss! Ebenso gibt es unterschiedliche Witrschaftskreisläufe für die Umgebungen und ein kleiner Politikpart ist auch dabei! Man kann auch in die einzelnen Witschaftskreisläufe eintauchen und einen Beruf nachgehen, was aber auf Dauer eher eintönig ist und nur zur Kurzweiligkeit des Spiels beitragen soll!

...ebenso ist Oh dae-su´s Pennermodus auch wieder mit dabei! Man kann nun schwimmend,tauchend und frierend, sowie unter der Erde krabbelnd und sogar schwerelos im All in seinem Penner-Raumanzug herumbetteln, oder seine Ratte benutzen!  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Doc Sockenschuss am 22.08.2010, 15:02
Für die SIMULIERE-JEDEN-MIST SERIE hätte ich auch ein paar Einfälle!

A: DER INTERAKTIVE GEISTERBAHN SIMULATOR

Man entwürft eine Geisterbahn, die man mit Achterbahnelementen versehen kann und arbeitet mit Spiegelungen und 3D-Effekten! Ebenso sind abgedrehte Sachen dabei (snip. - Ed)

Kann ich damit dann auch eine Geisterbahn entwerfen, in der man von überdimensionalen Möhren, die mit Erdnüssen werfen, geschockt wird? Da hättest du gleich einen Käufer!  ;)

Ach ja, noch zum Thema:
Mein politisch herrlich inkorrektes "Asi-MMORPG", wo man aus allerlei Klassen wie Gangster-Rap-geschädigtem scheißebauendem Migrantenkind oder baseballschlägerschwingendem Nazi wählen kann, habe ich ja bereits vor ein paar Monaten in einem ganz anderen Topic angeschnitten ... hätte auf dem Markt wohl kaum Chancen.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 22.08.2010, 15:17
Zur Überbevölkerung fällt mir noch eine Spielidee ein! Es müsste eine Art SIM-Spiel geben, in den man zuerst die Arktis bzw. Antarktis bewohnbar macht und nachdem erfolgreich der Eiskontinent besiedelt ist, werden die Ozeane erobert! Nachdem die Ozeane voll von Menschen sind, geht es weiter ins Erdinnere! Der komplette Erdmantel wird wie ein Schweizer Käse durchlöchert! Dann folgt die Mond und Marsmission! Ziel ist es eine neue Antriebstechnologie zu finden, mit der man aus dem Sonnensystem raus kann!
Zum Thema Überbevölkerung hätte ich auch eine Spieleidee, aber die sähe etwas anders aus als Deine... :teufel:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 22.08.2010, 16:11
Zur Überbevölkerung fällt mir noch eine Spielidee ein! Es müsste eine Art SIM-Spiel geben, in den man zuerst die Arktis bzw. Antarktis bewohnbar macht und nachdem erfolgreich der Eiskontinent besiedelt ist, werden die Ozeane erobert! Nachdem die Ozeane voll von Menschen sind, geht es weiter ins Erdinnere! Der komplette Erdmantel wird wie ein Schweizer Käse durchlöchert! Dann folgt die Mond und Marsmission! Ziel ist es eine neue Antriebstechnologie zu finden, mit der man aus dem Sonnensystem raus kann!
Zum Thema Überbevölkerung hätte ich auch eine Spieleidee, aber die sähe etwas anders aus als Deine... :teufel:

Du würdest wahrscheinlich statt einer Bevölkerungsexplosion nur eine Explosion verursachen!  :D

@Doc Sockenschuss

Vielleicht war der Geisterbahn-Simulator doch nicht so eine gute Idee!  :angst:
Schwamm drüber!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retrofrank am 23.08.2010, 20:45
Zum Thema Überbevölkerung hätte ich auch eine Spieleidee, aber die sähe etwas anders aus als Deine... :teufel:

Your Enemy : OVER-POPULATION

YOUR SOLUTION : ENDLESS AMMO
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: whitesport am 23.08.2010, 21:47
http://www.youtube.com/watch?v=VSRSoncoV4k

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Lemmy07 am 07.09.2010, 14:31
Wenn ich Spieleprogrammierer wäre würde ich endlich Duke Nukem forever fertig stellen!

Nette Historie zu Duke Nukem (http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/Specials/Duke-Nukem-Forever-Report-Wenn-Perfektion-zur-Besessenheit-wird-Die-Wahrheit-hinter-dem-Mythos-771090/)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 07.09.2010, 19:31
Apropos Duke Nukem Forever:

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/duke_nukem_forever_demo/1967079/duke_nukem_forever_demo.html (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/duke_nukem_forever_demo/1967079/duke_nukem_forever_demo.html)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 07.09.2010, 20:22
Ein schöner Link! Wieder ein graues Haar mehr bei cassidy.  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 07.09.2010, 20:47
Wenn Du wüsstest....

P.s.:
Kommt noch so weit, dass ich anfange diesen Mist aus lauter Hass zu löschen! :flame:

P.p.s.:
Werde ich natürlich nicht machen! :flame: :flame:

P.p.p.s.:
Aber, ich träume Nachts davon, Menschen mit einem stumpfen Gegenstand in der Hand aufzulauern und ihnen üble Dinge anzutun! :flame: :flame: :flame:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: sternhagel am 08.09.2010, 05:00
Cassidy würde ein Spiel programmieren, wo alle die keinen vernünftigen Link setzen die Eier abfallen und bei ihm anwachsen. Nach einer Woche wird sein Sack größer sein, als der vom Weihnachtsmann.  :lol:

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 28.09.2010, 00:12
Das (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=179514&vid=24405) als Spiel wäre auch nicht schlecht. Ist bestimmt schon in der Mache... :D
Ich würd darin dann die Ärsche der Welt (machtgeile Politiker und so...) als Ziel ausmachen. B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Commodus am 28.09.2010, 14:29
 :eek: :eek: :eek: Angst, bibber, zähneklappern!

....für PsychoT ist die Zeit gekommen abzurechnen und das Ausmaß der Verwüstung ist gewaltig.

Ich hoffe Du wohnst weit weg von mir!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 28.09.2010, 14:31
PsychoT ist kein Nick, das ist Programm.  :cen:  :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 28.09.2010, 16:35
Wenn ich Programmierer wäre, dann würde ich "Left 4 Dead" erfinden.
So ein saugeiles Spiel!
Macht wirklich tierisch Laune!
Gerade mit Anderen!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 28.09.2010, 16:38
Cassidy, das gibt es schon, genauso wie das Rad, Messer und Gabel und das Deospray!  ;)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: cassidy am 28.09.2010, 16:46
"Deospray".....??? :conf:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 28.09.2010, 18:26
PsychoT ist kein Nick, das ist Programm.  :cen:  :D
Wenn Retro-Nerd sich hier beschwert,
geht er besser zurück an den Herd.
:P :cen:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Retro-Nerd am 28.09.2010, 18:59
Oh, es reimt sich ja. Fein gemacht!  B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 28.09.2010, 19:09
Ja, ganz doll was? Und das nach einer 3-Stunden-Nacht mit darauffolgendem 9-Stunden-Arbeitstag. Dabei mussten ganz viele verschiedene Leute wieder mit meinem Psycho-Programm bei Laune gehalten werden - und es hat "ausnahmsweise" mal geklappt. B)
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 28.09.2010, 20:30
Deos-pray = Gottesgebet  :engel

Deo-spray = Duftzersteuber  :lehrer:

Die Vieldeutigkeit wurde mir erst jetzt bewusst!   :prost:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 28.09.2010, 21:51
 :lol:  :oben:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Gundark am 29.09.2010, 18:03
das heisst aber deus.... :D

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 30.09.2010, 12:49
Auch in altgriechisch?  :lesen: :lehrer: :D
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Gundark am 30.09.2010, 16:57
Im lateinischen wärs deos glaub ich  Plural Akkusativ von deus.

Also "ein Gebet den Göttern"....  :eek:

Altgriechisch kenn ich eigentlich nur im Zusammenhang mit verdorbenem Gyros.  :P

Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 30.09.2010, 19:17
Bei "Altgriechisch" denke ich eher daran, wie es Opa und Oma miteinander... - NEIN, ich kann's nicht sagen! :puke:

 :cen:
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: PsychoT am 30.09.2010, 19:35
Da (http://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64) habt ihr griechisch!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: FallenCipher am 10.10.2010, 13:18
Ich würde ein Spiel machen welches eine Art Überlebenssimulation während einer Zombie Invasion darstellt. Man muss sich erstmal vor den Zombies retten und irgendwo Unterschlupf finden. Dort muss man dann zusehen dass man das Haus verbarrikadiert damit es den Zombies erstmal standhält. Als nächstes müsste man dann so Aufgaben kriegen wie Nahrung zu finden oder Werkzeuge und Materialien zur Reperatur der Barrikaden. Man könnte das ganze dann so ausbauen dass man weiterziehen muss um weitere Überlebende zu finden mit denen man sich zusammenschließt.
Das ganze sollte also ne Art Coop-Multiplayer Spiel sein. Eventuell auch mit mehreren Teams die unabhängig von einander ums Überleben kämpfen und dann das Team gewinnt, welches am längsten überlebt.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: sternhagel am 10.10.2010, 21:11
Klingt nach Bundeskanzlersimulation.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: whitesport am 10.10.2010, 21:39
Ich würde ein Spiel machen welches eine Art Überlebenssimulation während einer Zombie Invasion darstellt. Man muss sich erstmal vor den Zombies retten und irgendwo Unterschlupf finden. Dort muss man dann zusehen dass man das Haus verbarrikadiert damit es den Zombies erstmal standhält. Als nächstes müsste man dann so Aufgaben kriegen wie Nahrung zu finden oder Werkzeuge und Materialien zur Reperatur der Barrikaden. Man könnte das ganze dann so ausbauen dass man weiterziehen muss um weitere Überlebende zu finden mit denen man sich zusammenschließt.
Das ganze sollte also ne Art Coop-Multiplayer Spiel sein. Eventuell auch mit mehreren Teams die unabhängig von einander ums Überleben kämpfen und dann das Team gewinnt, welches am längsten überlebt.

Halte ich gar nicht mal für so abwegig, das Zombie Thema erfreut sich in der Spielebranche ja recht grosser Beliebtheit, siehe Call of Duty 5, Left4Dead, Red Dead Redemption Content, Zombie Apocalypse etc...
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Teddy9569 am 13.10.2010, 23:47
Finde die Idee auch gut!
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: dennis am 19.10.2010, 16:47
... würde ich nie zu EA(ist nurn Publisher aber ich würde nie meinen Code an die verkaufen) oder Blizzard gehen. Ich habe gehört das mit dem guten Betriebsklima ist schon etwas her.
Titel: Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
Beitrag von: Oh Dae-su am 19.10.2010, 17:56
Bei BioWare soll's recht angenehm sein.  ;) Aber die wurden ja auch schon von EA gekauft...  :rolleyes: