Kultboy Forum

Allgemein => Kultboy.com => Thema gestartet von: drym am 26.11.2015, 21:46

Titel: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: drym am 26.11.2015, 21:46
Liebe Leute,
ihr habt es wahrscheinlich auf der Hauptseite schon gesehen: Rudolf Stember hat mir ein Interview zugesagt, wir hatten heute schon ein sehr ergiebiges und unterhaltsames Vorgespräch.

Bevor ich mich nun bald mit ihm zu einem Termin verabrede wollte ich noch mal hören, ob ihr konkrete Fragen an ihn habt, Dinge schon immer mal wissen wolltet etc.

Besten Dank!
Ich hoffe, dass ich das alles noch dieses Jahr hinbekomme. Ansonsten aber sicher Anfang Januar dann. :ballon
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: Herr Planetfall am 27.11.2015, 14:23
Frag ihn mal, welche seiner Musiken er am besten findet.
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: drym am 27.11.2015, 15:44
Weiss ich schon, verrate ich aber nicht  :flame: :lol:

Im Interview dann  :rolleyes:
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: kultboy am 28.11.2015, 07:07
Eventuell könntest du ihm auch fragen ob er zu Spielen Musiken machte die dann gar nicht erschienen sind? Also Spiel als auch der Soundtrack selbst?

Hat er vor bei Kickstarter eventuell in Zukunft ein Projekt zu starten mit neuen Retro-Soundtracks oder neu aufgelegt ala Chris Hülsbeck?
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: berghutzen am 28.11.2015, 15:00
* Wie kam er dazu, für Ascon zu arbeiten? Waren das Auftragsarbeiten oder kannte er Leute aus dem Team?
* Welche Musik gelang ihm leichter: Die flotte Anstoss-Musik oder die mittelalterlichen Klänge von Hanse?
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: Retrofrank am 28.11.2015, 15:39
Musste mich erst mal informieren, wer das ist.
- Rümpfen vermeintlich "ernsthafte" Musiker-Kollegen die Nase, wenn zur Sprache kommt, dass man für die Computerspiel-Branche arbeitet ?

- Hat er Sounds im Hinterkopf, die er schon lange gerne umgesetzt hätte, für die es aber nie ein passendes Spiel gab.

- Was macht er eigentlich ? Die Historie auf seiner Homepage, endet vor 10 Jahren.

- Ist er aus Business-Gründen in die USA gezogen und wenn ja, hat sich der Schritt für ihn gelohnt ?
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: Anna L. am 06.12.2015, 10:05
Woher bezog er damals sein Klangmaterial, das er in Amiga-Musiken benutze? Welche Synthesizer, Sampling-CDs? Oder alles/teilweise selbst geschraubt?

Wie sehr wurmte es ihn, wenn Soundeffekte im Spiel wertvolle Musikbestandteile abwürgten?

Kam er mit den 4 Kanälen des Paula-Chips gut klar? Oder hätte er sich mehr Stimmen gewünscht?
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: berghutzen am 18.03.2016, 11:13
So nach einem Vierteljahr: Ist da was in der Mache?
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: kultboy am 18.03.2016, 19:44
Gute Frage!
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: Deathrider am 19.03.2016, 19:44
Soll ich ihn nochmal ansprechen? Ich weiß, wo er wohnt. :D
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: kultboy am 20.03.2016, 07:53
Wollte das drym nicht machen?
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: drym am 20.03.2016, 09:46
Er hat im Moment sehr viel zu tun, so dass es im Januar und Februar nicht geklappt hat (das eine Mal waren seine Kinder alle krank).

Ich frage immer mal vorsichtig nach alle paar Wochen, es dauert nur etwas länger als erwartet. An seiner Bereitschaft hat sich nichts geändert,
er sagte auch, er freue sich.

Ich bleibe dran.
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: kultboy am 20.03.2016, 11:08
 :oben:
Titel: Re: Fragen für das Rudolf Stember Interview
Beitrag von: Deathrider am 20.03.2016, 19:13
Wollte das drym nicht machen?

Ja, war auch eher als Spaß zu verstehen. Stember ist aber wirklich großartig. Er hat sich auch Mühe gegeben, als ich Michael Land finden wollte - und das, obwohl er mich bis dato gar nicht kannte. Großartiger Mensch und Musiker.