Kultboy Forum

Kult-Bereich => Kult-Spiele => Thema gestartet von: Chili Palmer in 16.05.2006, 21:38

Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: Chili Palmer in 16.05.2006, 21:38
Tach!

Worum geht es?

Der Krieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten in lustiger Comicgrafik. Ihr spielt entweder Nordstaaten oder Südstaaten. Die andere Partei übernimmt entweder der Computer oder ein anderer Spieler. Letzteres ist sehr empfehlenswert, da es eine Menge Spass bringt seinen Kumpel von der Karte zu fegen.

Wie wird gespielt?

Gespielt wird auf einer Landkarte, die in freie Felder unterteilt sind. Man steuert mehrere Armeen. Rückt man auf ein freies Feld wird dies automatisch zum Territorium des Staates. Ist dort nun allerdings eine feindliche Armee plaziert, kommt es zu Konfrontation, d.h: ES WIRD GEKÄMPFT. Im Kampf befehligt man nun Reiter, Fußsoldaten und Kanonen und versucht den Gegner vom Spielfeld zu fegen.
Desweiteren gibt es Fort zu erobern und Züge zu kapern.

Die Grafik

Die Grafik ist in wunderschönem Comic-Stil gehalten. Vor jeder Aktion gibt es eine kleine Animation zu bewundern (z.B: Der Zug kommt an und wird ausgeraubt).
Alles ist wahnsinnig witzig animiert.

Der Sound

Der Sound ist ebenfalls Cartoonhaft und die sporadisch auftretenden Musiken sind echt lustig. Sehr lustig sind auch sind die Hymnen, die während des Laufen (beim Erobern von Forts) gespielt werden. Sind stoppen immer in dem Moment, in dem man aufhört zu laufen.

Versionen

Es gab Versionen für den Amiga, den C64, PC und sogar das NES. Ich kenne allerdings nur die Amiga-Version, die grafisch am besten wirkt.

Fazit

Absolut kultiges Spiel, das zu zweit den größten Spaß bringt.
Die relativ kurze Spieldauer läd zu Turnieren ein.
ABSOLUTER KULT!!!



Links:

North&South bei The Legacy
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?t...20&game_id=4964 (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4920&game_id=4964)

Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: GregBradley in 17.05.2006, 00:55
Jo, das Spiel hat unglazublich viel Witz und macht Spaß ohne Ende. EIn absoluter Klassiker!!

Ich erinnere mich immer wieder gerne, wie uno und ich in unserem jugendlichen Leichtsinn, ausgestattet mit einer Videokamera, unsere ersten avantgardistischen Filmexperimente vollführten.
Ein Film, er hieß "Die intravenöse böse Möse", wenn ich mich recht entsinne, zeigte das Bild eines Playmates eingeblendet, vertont mit den Soundeffekten aus dem Titelscreen von NORTH & SOUTH. Lässt sich jetzt schwer erklären, aber das ist garantiert mit Abstand das dämlichste, was jemals auf Film gebannt wurde. Jeder, der das gesehen hat, krümmte sich am Boden vor Lachen... :lol:

Ähm ja, das war jetzt etwas weg vom Thema... :engel:
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: -Stephan- in 17.05.2006, 01:11
Hab ich damals auch wieder und wieder gespielt  :sabber: Im Einspieler-Modus wurde es auf Dauer leider etwas langweilig, weil der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung etwas zu leicht war, aber im 2-Spieler Modus absolut super. ..

Schade, das davon nie ein Nachfolger rauskam, so mit größeren Armeen,etc...

Auch nett: die Indianer, bzw. Mexikaner Fraktion. Besonders beim ersten Mal, wenn man denn das Handbuch nicht gelesen hatte ;)

Dazu gab´s auch mal ein Fangame, ich glaube, das war sogar (fast?) fertig gestellt, mal sehen was ich dazu noch finde...
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: Deathrider in 19.05.2006, 23:29
Oh Fan-Game, muss ich haben! Such bitte weiter danach.

Für mich ist es nicht der absolute Klassiker, aber trotzdem ein super Spiel. Ich weiß, als mir die Speichererweiterung am AMiga kaputt ging, hab ich nur noch das gezockt, wieder und wieder.

Am besten fand ich dann den Schachmodus,ganz schnell Armeen aufzubauen und aufs Indianerfeld zu marschieren.

Gibts zu der Musik auch ein Remix?
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: HorstSchlemmer in 24.05.2006, 03:25
Das Spiel ist mir glatt entfallen, :conf:  habe ich auch immer gerne gespielt, zumal ich mich nur noch daran erinnern kann das man in irgendeiner Phase über einen Zug springen mußte, und irgendwelche Soldaten erschießen mußte????? der Rest ist dunkel :(

Weiß jemand ob man das irgendwo laden kann?
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: Schattenmeister in 24.05.2006, 06:50
Das mit den Flaggenposten erobern hatte ich gehasst, genauso wie das mit dem Zug.
Hab das selten hinbekommen,weil mir, im warsten Sinne des Wortes, die Zeit weggelaufen ist.  :lol:  
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: Deathrider in 24.05.2006, 18:03
Ich fand das Laufen immer cool, nur auf schwer war es wirklich schwer. Hab aber dann am liebsten lieber Forts verteidigt um mit meinen Mannen den Angreifer niederzuschlagen.
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: ungi in 19.06.2006, 08:40
Das Spiel war genial, keine Frage. ABER es hat ein großes Problem: Die Steuerung im 2-Spielermodus ist unfair!!

Der Einspielermodus ist ganz nett, aber wirklich toll ist das Spiel nur gegen einen menschlichen Spieler. Und da ist es leider nicht möglich, dass beide Spieler mit Joystick oder beide mit Tastatur spielen... wodurch immer einer benachteiligt wird.

Schade, dass dazu nie ein zweiter Teil (mit Indianern, Mexikanern, Maschinengewehren, Forts usw.) rausgekommen ist. Und mit 2-Player Joystickunterstützung. Die Engine war echt kultig.


Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: Chili Palmer in 19.06.2006, 20:12
Tach!

Moment mal, konnte man nicht die Steuerungsmetode einstellen? Bin mir nicht mehr sicher.
Titel: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: raccoon in 19.06.2006, 20:21
Nur beim Emulator. In der original Diskettenversion hattest du keine Chance
Titel: Re: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: xMOVIEMAKERx in 12.01.2007, 09:34
Zitat von: HorstSchlemmer in 24.05.2006, 03:25
Weiß jemand ob man das irgendwo laden kann?

läuft aber irgendwie zu schnell, wenn einer weiss wie man das ändern kann bitte melden.

Edit: Hab den Link mal rausgenommen, bitte keine Links zu Spielen, wenn diese noch nicht freigegeben sind.
Titel: Re: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: -Stephan- in 12.01.2007, 11:04
Hab deinen Beitrag ein wenig ändern müssen, bitte keine Links zu Download-Möglichkeiten, wenn die Spiele noch nicht vom Hersteller freigegeben sind.

Zu deinem Problem, läuft das Spiel überall zu schnell, oder nur an bestimmten Stellen? Welche WinUAE Version und welche Kickstart nutzt du, und was für Einstellungen in WinUAE?
Titel: Re: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: HorstSchlemmer in 12.01.2007, 15:28
Zitat von: -Stephan- in 12.01.2007, 11:04
Hab deinen Beitrag ein wenig ändern müssen, bitte keine Links zu Download-Möglichkeiten, wenn die Spiele noch nicht vom Hersteller freigegeben sind.

:cry: :cry:
Titel: Re: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: -Stephan- in 12.01.2007, 16:06
Google dürfte dein Problem aber ziemlich schnell lösen ;)
Titel: Re: Game Legends 11: North & South
Beitrag von: xMOVIEMAKERx in 12.01.2007, 19:56
Zitat von: -Stephan- in 12.01.2007, 11:04
Hab deinen Beitrag ein wenig ändern müssen, bitte keine Links zu Download-Möglichkeiten, wenn die Spiele noch nicht vom Hersteller freigegeben sind.

Zu deinem Problem, läuft das Spiel überall zu schnell, oder nur an bestimmten Stellen? Welche WinUAE Version und welche Kickstart nutzt du, und was für Einstellungen in WinUAE?

es läuft komplett zu schnell. WinUAE 1.3. (aktuelle Version) Kickstart 1.3 Standarteinstellung und zusätzlich Joystick mehr nicht.
nur dieses Spiel läuft zu schnell alle andere funktionieren normal.