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Kult-Bereich => Aktuelle-Spiele => Thema gestartet von: S-Made am 04.03.2004, 09:24

Titel: Sam & Max 2 eingestellt.
Beitrag von: S-Made am 04.03.2004, 09:24
http://lucasarts.com/press/releases/85.html (http://lucasarts.com/press/releases/85.html)

So, damit ist LucasArts jetzt wohl endgültig gestorben. Wie scheisse muss man sein? Erst Full Throttle 2, jetzt Sam & Max 2. Bringen die auch mal was zu Ende, wo kein Star Wars drauf steht?   :wall:  
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Beitrag von: Gismo am 04.03.2004, 15:35
geiler Verein ... echt Scheisse geworden ... kaufe nie wieder nen Lucas Spielchen!
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Beitrag von: kultboy am 04.03.2004, 15:53
Aber wieso auf einmal ? Pulvern sehr viel Geld in ein Game und dann wird es still gelegt, versteh das nicht  :conf:  
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Beitrag von: GregBradley am 04.03.2004, 15:57
Und ich habe noch nie eines von ihnen gekauft.  :D

Ausserdem habe ich es Lucas Arts nie verziehen, dass sie nach Indy 4 nicht mehr für den Amiga umgesetzt haben (davon mal abgesehen, dass die Umsetzungen von Monkey und Indy 4 schlampig waren).

Die neueren Adventures von denen habe ich bisher noch gar nicht gezockt. Mal ehrlich, haben die noch den Witz und die Originalität von Maniac Mansion, Zak MacKracken oder Monkey 1? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber vielleicht weiss ja jemand das Gegenteil zu berichten?
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Beitrag von: Chili Palmer am 04.03.2004, 16:17
MONKEY 4 war ja schon nicht mehr so super. Wer weiss wie die beiden Spiele geworden wären.
Aber es gibt doch derzeit genug Alternativen. Die Zeit der Großen Adventures ist allerdings vorbei.
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Beitrag von: invincible warrior am 04.03.2004, 18:17
Also bei Full Throttle 2 konnte ich die Einstellung ja noch nachvollziehen! Immerhin hat sich der Fandom nicht nur über die Grafik beschwert, sondern auch sehr über das geplante Gameplay. So wurde die Einstellung eher begrüßt!
Bei Sam & Max 2 sahs aber komplett anders aus! Hat bisher eigentlich nur positive News gehabt, die Fans begrüßten das Spiel und freuten sich sehr drauf. Und jetzt? Canceln das einfach... Am liebsten würde ich da jetzt auf die Skywalker Ranch und den Bereich von LucasArts sowas von in Einzelstücke zerteilen.
Gut, dass der neue Boss (wer ist das überhaupt nach Simon Jefferys?) sich NICHT an das Versprechen von Jeffery hält und mit den SW Projekten aufhört. Es gibt jetzt nur noch 4 offene Projekte bei LucasArts, wovon 3 Star Wars Spiele sind und alle nicht wirklich der Reißer sind. Dann gibts noch ein weiteres, aber das ist sowieso nur reiner Konsolenschrott. Ich bin mal gespannt, wie lange George Lucas da noch mit macht und er LucasArts verkauft...

Wir sollten zumindest versuchen, Sam & Max 2 zu helfen, macht bei der Online Petition mit!
Rettet Sam & Max 2 (http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LACOSAM)
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Beitrag von: S-Made am 05.03.2004, 10:39
@Greg: Wenn du mit den "neueren" Adventures Day Of The Tentacle, Monkey 3 oder Grim Fandango meinst: ja, das waren wirklich geniale Adventures. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die auf nem Amiga 500 so prickelnd rübergekommen wären.
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Beitrag von: S-Made am 05.03.2004, 16:02
@kultboy: Das wären doch eigentlich wieder zwei Kandidaten für "Spiele, die nie erschienen sind"! Man muss das ganze halt nur positiv sehen. *Achtung Galgenhumor*
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Beitrag von: kultboy am 05.03.2004, 17:25
@S-Made
An das hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber ehrlich, die haben keinen Platz hier verdient  :angry:

@iw
Wieso soll ich das unterstützen ? hat doch eh keinen Sinn...
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Beitrag von: GregBradley am 06.03.2004, 09:41
Sehe ich genauso. Vor Lucas Arts zu Kreuze kriechen? Nie im Leben!!

@ S-Made

Es gab/gibt ja auch Hi-End Amigas mit CD-Rom Laufwerken, hunderten von MHz usw., auf denen die Spiele locker umsetzbar gewesen wären.

Wieso denken bei dem Wort "Amiga" eigentlich immer alle an einen Rechner von 1987 mit 512 Kb Ram und 7,14 MHz?

Da die Hi-End Amigas aber genauso untergegangen sind, wie die kleineren Vertreter ihrer Art, hat sich die Diskussion aber ohnehin erledigt. :-((((
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Beitrag von: zombiemother am 07.03.2004, 21:35
Ehrlichgesagt bin ich froh, dass SAM'n'Max 2 eingestellt wurde. Schon allein der Gedanke, dass es auch auf der Konsole erscheinen sollte, bringt mich zum schaudern. Siehe Baphomets Fluch 3.
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Beitrag von: S-Made am 08.03.2004, 09:34
@Greg: Ähm, natürlich gab es High End Amigas, aber der Markt für Spiele auf diesen Amigas war doch wohl für LucasArts verschwindend gering. Die meisten Amigabesitzer hatten nunmal nen 500er oder 600er, vielleicht auch mal einen 1200er.

Und das Geschreie wäre wieder groß geworden, wenn die Spiele nicht auf nem A500 ohne Festplatte ohne Probleme funktioniert hätten. (siehe Monkey 2, Indy 4)

@zombiemother: Ja, der Gedanke mit den Konsolen gefällt mir ebensowenig, aber ich muss eingestehen, dass mir BF3 (bis auf die Kisten) sehr viel Spaß gemacht hat. S&M 2 hätte ich mir auf jeden Fall gekauft, die Vorabberichte haben mich richtig heiss gemacht. Na ja, Sache ist gegessen.
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Beitrag von: GregBradley am 08.03.2004, 09:55
Klar, vom wirtschaftlichen Standpunkt her kann ich Lucas Arts, sowie jede andere Softwareschmiede nur zu gut verstehen, die vom Amiga abgesprungen sind. Nur haben es die einen früher getan, die anderen später. Lucas Arts war so ziemlich die erste Firma, die dem Amiga den Rücken kehrte und zwar zu Zeiten, in denen es soo schlecht um diese Plattform noch nicht stand. Die letzte Umsetzung war Indy 4 (1993). Zu diesem Zeitpunkt war der A 1200 in Deutschland gerade erst eingeführt worden, man gab den leistungsfähigeren Amigas (nicht nur) von Seiten von Lucas Arts also nicht einmal die Gelegenheit, sich zu etablieren.

Das Geschrei, dass die Spiele auch mal höhere Anforderungen stellten kann ich im Nachhinein ehrlich gesagt auch nicht mehr so gut verstehen. Es trafen hier eben zwei Welten aufeinander: die PC-Welt (Lucas Arts & Co), wo es üblich war die Spieleanforderungen der sich rasant entwickelnden Hardware anzupassen und die Amiga-Welt (Team 17 & Co), wo es üblich war, die nur  lahm fortschreitende Hardwareentwicklung am Amiga mittels besserem Coding auszugleichen.
Klar ist für den Käufer letztere Variante die günstigere, zumal er nicht ständig seine Hardware nachrüsten muss. Ich war selbst einer von denen, die da früher am lautesten gebrüllt haben. Jetzt 10, 12 Jahre später denke ich, hätte man sich in der Entwicklung dem PC etwas mehr angeglichen, wären die Überlebenschanchen des Amigas deutlich gestiegen.
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Beitrag von: kultboy am 08.03.2004, 12:19
Naja LucasArts waren nicht die ersten, da gibts ja noch Origin (Wing Commander Teile, Ultima 7... und so weiter), dann wäre da noch Sierra...  
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Beitrag von: GregBradley am 08.03.2004, 14:05
Na ja, dann eben MIT die ersten. Wer da genau zuerst beschlossen hat abzuspringen, lässt sich heute wohl kaum noch genau sagen. Zumindest kamen so um 1992/93 die letzten Konvertierungen der "grossen" Firmen. Origin: Wing Commander; Sierra: Larry 5 und Kings Quest 6; Lucas Arts: Indy 4.

Ach ja, erwähnte ich schon, dass alle diese Umsetzungen durchweg beschissen waren?
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Beitrag von: Nestrak am 08.03.2004, 20:32
Ist eigentlich interessant, scheinbar ist der, in nenn ihn jetzt mal "Retromarkt" so klein das sich solche Produktionen nicht lohnen. Wenn man die div. Foren liest wünschen sich eigentlich viele wieder 2D Adventures von der Qualität eines Monkey oder eben Sam and Max. Offensichtlich ist der Massenmarkt aber so riesig und ertragreich das auf so eine "kleine Gruppe" wie die unsere nicht Rücksicht genommen wird.
Wäre interessant wie ein heute 12 jähriger ein 2D Adventure bewerten würde, der nicht diese 2D Vergangenheit hat.
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Beitrag von: kultboy am 09.03.2004, 08:33
@greg
Wenn wunderts ? Die meisten Spiele wurden ja nicht mehr von den Entwicklern selbst konvertiert sondern von Fremdfirmen !

@Nestrak
Naja das wird schwierig ;) die meisten haben ja nur eine X-Box oder PS2 und da gibt es ja nur 3D Spiele ;)
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Beitrag von: suk am 09.03.2004, 23:07
Ein 2D Adventure muss nur gut gemacht werden, so wie "Runaway" z.B. Das lief doch relativ gut für die 3D Zeit.
Hat eigentlich schon jemand "Tony Tough" angetestet? Darüber liest man auch nix mehr...

Und LucasArts...  :rolleyes:  
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Beitrag von: kultboy am 10.03.2004, 08:29
Tony Tough ? Ist das den überhaupt schon erschienen ? Mir gefallen keine Westernspiele.... und überhaupt, die neuen Adventures Spiele ich nicht, sind alle irgendwie, naja weis nicht, nicht mein Geschmack.
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Beitrag von: invincible warrior am 10.03.2004, 18:22
Kann es sein, dass du da was verwechselst? Tony Tough ist grob gesagt ein DOTT Klon, selbst die Grafik ist fast gleich. ;) Privatdetektiv untersucht verschwinden von Kindern. Habs aber bisher noch nicht gekauft, da ich zZ genug zu tun habe und mit TT nicht so zusagt. Gibts schon seit paar Monaten und kostet nur noch 30€.
Du meintest wahrscheinlich The Westener, dass ist das 1. Point & Click Adventure in 3D und hat sogar in den großen Zeitschriften fette Punkte abgesahnt. Kommt irgendwann nächste Woche glaube ich raus, für schlappe 27€.
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Beitrag von: kultboy am 10.03.2004, 20:18
Ups  :rolleyes:
Hast recht meine Westerner.... ein DOTT Klon ? Hm interessant  :eek:  
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Beitrag von: kultboy am 11.03.2004, 08:53
Also da soll noch mal jemand sagen Adventures sind "out", laut Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899561929/kultboy-21) liegt Westerner auf Platz 4 der Verkaufscharts !  
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Beitrag von: invincible warrior am 11.03.2004, 18:12
The Westener soll auch in ner etwas höheren Auflage als Runaway veröffentlicht werden.
Tony Tough ist aber im Gegensatz zu DOTT nicht für die ganze Familie, die Witze gehen öfter unter die Gürtellinie und das Spiel ist ab 16 freigegeben!!! Und das ohne irgendwelche Morde, nur zum Vergleich, Baphomets Fluch 3 hat mehrere Morde und ne sehr düstere Atmosphäre und ist ab 6 freigegeben.
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Beitrag von: suk am 17.03.2004, 21:02
Also hab jetzt mal mit Tony Tough angefangen... tja, DOTT ähnliche Grafik, aber schon nen anderer Stil. Die Story reisst mich noch nicht vom Hocker, aber sehr gute Synchronisation, auch wenn die Lippen meist nicht übereinstimmen.
Bisher hab ich noch nichts schlimmes gehört, lustig war die Oma an der Kasse zum Park zu unserem Helden: "Such Dir ne Arbeit, Du Penner!", aber man muss die Zusammenhänge kennen.

Na mal sehen was da noch bei rumkommt.
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Beitrag von: invincible warrior am 21.03.2004, 16:37
Für alle, die sich mal ansehen wollen, wie Sam & Max 2 wohl ausgesehen hätte, kann sich ja mal die Bilder auf dieser Seite (http://www.adventure-treff.de/images/galerie.php?ort=screenshots&galerie=52) anschaun.  :cry:  :cry:  :cry:  
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Beitrag von: DARKDOG am 21.03.2004, 20:29
:sabber:   das sieht ja geil aus! ... :cry: