Kultboy Forum

Kult-Bereich => Kult-Filme/Serien => Thema gestartet von: Herr Planetfall in 11.02.2007, 20:34

Titel: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 11.02.2007, 20:34
Durch's Netz geistert ja sowohl die Meldung, daß Herrn Mercurys: (:leekguitar:) Leben verfilmt werden soll, als auch jene, daß Johnny Depp (:tomato:) beim Casting war. Was soll man denn davon halten! Also ich will das nur sehen, wenn das ein total dekadenter (im Sinne von "Fear and Loathing...") psychedelischer merkwürdiger Lynch-mäßiger Ober-Rock-Gott-Sex-Koks-Musik-Film mit soviel Tiefgang wie Citizen Kane wird. :D Was meint denn ihr so? :)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 11.02.2007, 20:37
Freddy war super! Aber muß man nen Film über den drehen? Lieber ne Doku zu Queen, daß reicht!
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 11.02.2007, 20:47
Hab auch eher Angst, daß der in die Hose geht, und zwar, weil ich an Musikfilmen nur Blues Brothers überzeugend finde und weil ich "Ray" schon so scheiße fand. Aber Johnny Depp könnte das hinkriegen, der ist ja auch so abgedreht. :)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 11.02.2007, 20:55
Johnny Depp als Freddy wird bestimmt klasse.Aber auf Queen bin ich sauer.Erst gehen die mit nem anderen Sänger wieder auf Tour und dann lassen die auch noch ihre Songs für so`n kotzübles Musical verwursten.
So sägt man an der eigenen Legende.
Das man auch nach dem Tod einer Supergruppe würdevoll weitermachen kann hat meiner Meinung nach Dave Grohl von Nirvana besser gezeigt.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 11.02.2007, 21:02
Eindeutig! Das einzige Musical, daß meiner Meinung nach nicht totale Scheiße ist, ist die Cabaret-Verfilmung, ansonsten gequirlter Ballett-Theater-Operetten-Rock-Mist, sehr wahrscheinlich fällt darunter auch das Queen-Musical.  :unten: Daß die wieder touren würde ich ok finden, wenn sie's nur nicht "Queen" nennen würden. Paul McCartney spielt ja auch den Beatles-Kram ohne unter dem Namen zu touren.
Aber Johnny Depps Piraten-Rolle geht schon in die richtige Richtung für Freddie, auch wenn ich "Pirates" beide öde fand.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 11.02.2007, 21:03
Das einzige Musical,das ich als Trashfan liebe ist die Rocky Horror Picture Show.Yeah!
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 11.02.2007, 21:05
Klar, die ist super!  :ballon Wie konnte ich die vergessen! :wall:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 11.02.2007, 21:14
Rocky Horror ist brilliant!

Zu Freddy.
Johnny Depp aufgrund der Leistung einen schwuchtelig angehauchten Slapsticker zu spielen in die engere Auswahl für den Freddieähnlichkeitscontest zu holen, halte ich fast schon für eine Beleidigung am Werk Mercurys!
Der, und Teile seiner Truppe, waren in meinen Augen richtige Künstler! Ihn halte ich fast für ein Genie! Ehrlich, ich habe zu seinen Lebzeiten nicht gewusst, daß er schwul ist, war oder werden will! Auch wenn man ihn abseits seiner pompösen und absolut (gerade im Hinblick auf die Zeit) großartigen Auftritten wahrgenommen hat war er eher ein in der Öffentlichkeit bescheiden und ruhig auftretender Mensch! Die Reduktion Mercurys auf Klatschspaltenniveau halte ich für regelrechten Frevel! Ich will da keinen Film zu sehen, der nur bunt, wabernd und angefüllt mit Klischees sein wird! Dazu wird kommen, daß wieder irgendwelche von irgendwo angekrochen komen werden und viel zu sagen haben! Erinnert man sich an Damals, als er starb, so erinnere ich mich hauptsächlich an einen ruhigen und respektvollen Umgang mit dem Künstler, dem Menschen und seinem Werk! Lasst Freddy ruhen!

@retrofrank:
War auch sehr enttäuscht, mit an zu sehen, wie einige Zeit später trotz Beteuerungen es Anders zu machen, alles kommerziell noch mehr ausgeschlachtet wurde!

Und, Nirvana werde ich wohl auch ewig lieben! Das war genau meine Zeit, und zu dieser Zeit kamen die wie ein Schlagin die Fress in mein Leben! Ruhe sanft auch Kurt! Ich weiß, daß Deine Alte es war! In der Hölle soll sie schmoren! :flame:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Pearson in 11.02.2007, 23:43
Zitat von: Retrofrank in 11.02.2007, 21:03
Das einzige Musical,das ich als Trashfan liebe ist die Rocky Horror Picture Show.Yeah!

Da kann ich noch eins draufsetzen: "Der kleine Horrorladen". Grandios und fast genauso gut!
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 12.02.2007, 00:07
Ja stimmt das kann man auch noch gelten lassen.Aber im allgemeinen finde ich,das man Leute die auf offener Straße plötzlich anfangen zu singen und runzuspringen niederschlagen und in die nächste Anstalt schleifen sollte.
Zu ihrem eigenen besten! :D
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 12.02.2007, 06:46
Das gute wär natürlich, daß bei einem Mercury-Film niemand aus heiterem Himmel anfangen muß, zu singen. Ein paar Konzert-Ausschnitte rein und fertig! :) Vielleicht klappt's ja auch, daß die sein sehr bewegtes Leben in ein sehr tiefgehendes Biopic umbauen, aber wie gesagt, ich hoffe, da kommt kein zweiter "Ray" bei raus. Da hatte ich das Gefühl, keinen Schauspieler zu sehen, sondern nur einen Ray Charles-Imitator. Ich hab Filme lieber, in denen Rollen interpretiert werden und nicht Leute nachgeäfft. Hofentlich passiert das Freddie nicht auch!  :angst:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Deathrider in 12.02.2007, 22:34
Zitat von: Herr Planetfall in 11.02.2007, 20:47
Hab auch eher Angst, daß der in die Hose geht, und zwar, weil ich an Musikfilmen nur Blues Brothers überzeugend finde und weil ich "Ray" schon so scheiße fand. Aber Johnny Depp könnte das hinkriegen, der ist ja auch so abgedreht. :)

Mir hat Ray gefallen, aber diese Biografiefilme kann ich im Moment nit abhamn. Lieber ne Doku, wie es cassidy schon ansprach.

Da ich aber den Depp seit letzter Zeit sehr schätzen gelernt hab, würde ich gerne mal sehen, wie er sich als Mercury macht.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 12.02.2007, 23:16
Zitat von: cassidy in 11.02.2007, 21:14
Der, und Teile seiner Truppe, waren in meinen Augen richtige Künstler! Ihn halte ich fast für ein Genie! Ehrlich, ich habe zu seinen Lebzeiten nicht gewusst, daß er schwul ist, war oder werden will! Auch wenn man ihn abseits seiner pompösen und absolut (gerade im Hinblick auf die Zeit) großartigen Auftritten wahrgenommen hat war er eher ein in der Öffentlichkeit bescheiden und ruhig auftretender Mensch! Die Reduktion Mercurys auf Klatschspaltenniveau halte ich für regelrechten Frevel! Ich will da keinen Film zu sehen, der nur bunt, wabernd und angefüllt mit Klischees sein wird!
Stimmt, man hat bei der Diskussion fast den Eindruck, es ging nur darum, wer am besten die durchgeknallte Schwuchtel spielen kann. Dabei hörte man über sein Privatleben doch eigentlich nie viel und er hielt sich eher bedeckt, wie mir schien.
Aber zu genau diesem schrillen Vogel, den er auf der Bühne gegeben hat, wird man ihn möglicherweise machen, weil seine tatsächliche Biographie soviel gar nicht hergibt, außer, dass er vielleicht auch gerne mal ein wenig andersrum war, aber das rechtfertigt ja noch keine Verfilmung.
Da macht es eher Sinn, die wirklich schrägen Typen des Geschäfts zu portraitieren. Val Kilmer als Jim Morrison in THE DOORS beispielweise, das hat ja super gepasst. Oder auch der oben bereits erwähnte Kurt Cobain würde sicherlich viel mehr Stoff für einen echten Reisser liefern.
Freddy Mercury ist mir in erster Linie mal ein toller Künstler in Erinnerung geblieben. Und QUEEN als eine tolle Gruppe, ohne ausufernde Skandale und Eskapaden. Wenn man einen guten Musikfilm daraus macht, Mercury nicht zu sehr in den Mittelpunkt zerrt und das Ende nicht allzu kitschig-dramatisch gestaltet, könnte aber sogar ein ganz netter Film entstehen.
Johnny Depp ist nicht die schlechteste Wahl. Nicht, weil ich ihn mir besser als jeden anderen in der Rolle vorstellen könnte, sondern vielmehr, weil er einfach alles spielen kann. Also würde er auch als Freddy Mercury bestimmt keine allzu schlechte Figur machen.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 12.02.2007, 23:20
Freddy Mercury nicht ausschweifend.Hallo wo habt ihr bisher gelebt.Noch nie von den tagelang andauernden Geburtstagsorgien im Hause Mercury gehört?
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 12.02.2007, 23:33
Hm, die Orgien muß man angesichts der abermillionen Ab-18-Filme ja eigentlich dann auch nicht verfilmen. Ihr habt recht, Cassidy und Deathrider, Doku reicht. :D Schade, Johnny, wir haben entschieden. :)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 12.02.2007, 23:44
Zitat von: Retrofrank in 12.02.2007, 23:20
Freddy Mercury nicht ausschweifend.Hallo wo habt ihr bisher gelebt.Noch nie von den tagelang andauernden Geburtstagsorgien im Hause Mercury gehört?
Keene Ahnung, vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach noch zu jung und unverdorben, um wirklich Gehör für derlei Geschichten zu haben. Oder die Klatschpresse noch nicht so dominant.
Oder beides.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 12.02.2007, 23:47
Bei ner Freddy-Mercury-Verfilmung darf man aber diesen Teil der Geschichte auf keinen Fall auslassen.Macht den Mann ja nicht unsympatisch.
!GIVE YOURESELF OVER TO ABSOLUTE PLEASURE!
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 13.02.2007, 13:17
Wobei genau diese Klatschnummern, von denen Retrofrank spricht, auch erst im Nachhinein kolportiert und aus den verschiedensten Richtungen zusammengewurstelt wurden! Plötzlich kannte jeder Freddie um tausend Ecken und war auf mindestens vier Koks und Sexorgien gleichzeitig mit ihm! Daß gerade Freddie in den letzten (ich glaub zehn) Jahren seines Lebens monogam und in fester Beziehung zu einem Mann lebte ist dabei recht uninteressant! Die Parties an sich, werden da in früheren Zeiten wohl im Prinzip dem einer Groupieparty von beispielsweise US5, oder so, gleichen! Man, wenn ich durch irgendeinen Zufall jetzt berühmt werde, kometenhaft aufsteige und dann dummerweise vom Baum erschlagen werde, wird es sicher auch plötzlich die übelsten Stories zu meinen wilden Orgien geben!
Von den Kameraden von Queen selber, kam beispielsweise recht wenig, oder gar nichts, was sich mit den Klatschstories vereinbaren ließ! Priester sind die alle nicht gewesen, aber gerade Queen, Freddie, haben speziell mehr in ihrem Werk, der Musik, hinterlassen als irgendwelche dummen Geschichten! Ist ja das tragische, daß heute die meisten nur noch durch künstlich aufgeblähte Sexkapaden und pseudodrogenbeichten ("Ja, ich war mal dabei, wie jemand einen Joint gebaut hat! Ich werde erst mal drei Monate in die Betty-Ford Klinik gehen um zu entgiften! Übrigens mein neuer Film läuft an!") irgendwelche Daseinsberechtigungen erfahren!
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 14.02.2007, 19:21
Eigentlich sind mir solche Menschen ja noch nicht einmal Wert, dass man überhaupt über sie spricht, aber weil es gerade so schön hierher passt, muss ich doch einmal bemerken, dass es mittlerweile nicht wenige Semiprominente gibt, die absolut nichts - ich wiederhole: ABSOLUT NICHTS - können/geleistet haben, ja noch nicht einmal von hohem Stande sind (wobei ich es schon absolut lächerlich finde, sich deshalb für jemanden mehr zu interessieren, als für irgendjemanden sonst), als sich mit einer der erwähnten peinlichen Sexkapaden in die Öffentlichkeit zu zwängen. Ich möchte gar keine Namen nennen, jeder von Euch wird genug der zahllosen Protagonisten irgendwelcher Zickenkriege, Skandalvideos oder Rüpelauftritte kennen.
Das eigentlich Schlimme ist aber, dass man diesen Menschen auch noch eine Plattform bietet. Und das würde man nicht tun, wenn es wiederum nicht auch Interessenten für diesen Scheiß gäbe.

Die Welt ist geisteskrank. :messer: :glubsch:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 14.02.2007, 19:24
Aber du meinst doch nicht Freddy oder?Die Orgiengeschichten kann ich mir schon gut vorstellen.Der Mann liebte halt das Leben in all seinen Schattierungen.Macht ihn mir nur umso sympatischer.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 14.02.2007, 19:28
Nein, mit Freddy Mercury hat dieser Beitrag, man möge mir verzeihen, absolut nichts zu tun.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 14.02.2007, 20:43
Hast aber recht, Greg! Wenn sowas wie "Elton" auf irgendnem Privaten erscheint, zap ich immer weg. Auch Vor-der-Kamera-Auftauchen sollte ein Beruf sein, der von Leuten ausgefüllt wird, die das gut können. Nicht, daß diese Alles-und-Nichts-Könner unsympathisch wären, aber sie blockieren den Platz für bessere Qualität. Momentan hat man bei vielen Leuten in der Medienlandschaft den Eindruck, man selbst könnte das auch alles. So wie "Elton". NICHT so wie Freddy Mercury. :) (grandioseüberleitung@herrplanetfall.de) ;)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 15.02.2007, 00:14
Wegschalten hin oder her, wenn man länger als eine halbe Stunde fern sieht pro Tag, bekommt die ganzen Gesichter zwangsläufig mit. Irgendwo drängt sich immer einer ins Bild.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 06.05.2007, 05:50
Jetzt soll Sacha Baron Cohen ("Borat") Freddie Mercury spielen! Gute Wahl, finde ich, nach seinen diversen Bruno-, Borat- und Ali G.-Auftritten glaube ich, daß der sich gut in einen Freddie Mercury verwandeln kann und keine Angst vor Nacktszenen mit Männern hat. :) Befürchte nur immernoch, der Film wird so schlecht wie "Ray".
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 06.05.2007, 11:27
Bezweifle, dass mich trotz meiner Affinität zu Queen irgendetwas daran reizen würde, mir einen Film über die Jungs anzusehen! Dafür habe ich auch einfach zu wenig Vertrauen in die Filmindustrie, als das ich glauben würde, dass das ein annehmbarer Film bei rumkommen würde! Ne, scheiß ich drauf! Lieber nochmal die alten Platten rauskramen und ab dafür! B)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 06.05.2007, 11:52
Find' ich auch. Ein recht detailliertes Herr Mercury-Bild wurde ja auch schon durch diverse Dokus nachgezeichnet. Ist eh so ne Sache mit Bio-Pics. In diesem Fall hier kommt wohl ein Film über einen Sex- und Rockgott bei raus, der nie vor dem Fernseher hockt oder im Garten grillt. Dabei wollen wir das doch alle sehen - 2 Stunden Grillparty, durchgehend und ungeschnitten vom Stativ gefilmt. Und manchmal laufen Freddie Mercury's Beine durchs Bild, oder ein Hund. :lol:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 06.05.2007, 11:57
Mal im Ernst, zwei Stunden Grillparty bei Mercuries zu Hause, durchgängig gefilmt, Freddie mit Schnäuzer und versifftem "Kiss me I`m the Cook" - Schürzchen in Aktion wäre mir lieber als all dass, was da jetzt bei rumkommen wird! B)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 06.05.2007, 12:12
Und dann hört man irgendwen im Off: "Und Freddie, wann geht's wieder ins Studio?" "Keine Ahnung; noch'n Würstchen? Wo is'n das Ketchup?" Aber vielleicht nimmt Herr Cohen ja vagen Einfluß in diese Richtung, wär jedenfalls die einzige Rettung für den Film.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Retrofrank in 06.05.2007, 12:18
Ich glaube so langsam wird das hier eher was für den Shit-Chat Thread.
;)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 06.05.2007, 12:23
Oooh, ist der feine Herr wieder mit dem falschen Fusse aufgestanden, was! ;)
Darf man seiner Fantasie nicht mehr freien Lauf lassen, hmm!

Nun gut, sachlich, ich bin der Meinung, man sollte Freddie ruhen lassen! Niemand von den kolportierten Typen,käme nur im Ansatz an den Glanz dieses einzigartigen Künstlers heran und würde gerade der jüngeren Generation nur ein verzerrtes und auf Sensation reduziertes Bild hinterlassen!
Und ganz ohne Flachs! Dieser Schiss-Borat Kerl soll machen was er am besten kann! Sich in Dreck und Vorurteilwitzen suhlen! Gebt dem nicht schon wieder nen Film!
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 06.05.2007, 14:06
Also ich fand den lustig. Kann aber auch daran liegen, daß ich in einem englischen Kino voller englischsprachiger Leute (sogar auch Frauen) war, die von der ersten bis zur letzten Minute geschrien haben vor Lachen, da hätte ich mich eh nicht entziehen können. Und wenn ich Filmstudent wäre, würde ich WIRKLICH die Freddie-Grillparty drehen, mit Stativkamera, und aus dem Off entfaltet sich in Grillwürstchen-Dialogen Freddies Leben. Das Drehbuch müsste natürlich klasse sein, sonst wird's nichts. Aber bin ja kein Film-Student. Die Idee ist aber cool. :lehrer:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: cassidy in 06.05.2007, 14:15
Ist sie! Und dann tatsächlich konsequent nur Leute bis zum Hals filmen. während die Menschen in weiterer Entfernung nur mit dem Rücken zur Kamera stehen! Doch, dass lässt sich doch machen! B)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 06.05.2007, 18:30
Schön wär's, wenn ein Freddie-Stimmenimitator den Part übernehmen würde, dann käm's auch authentisch rüber. Sehr gut, das mit dem bis zum Hals filmen! Einmal im Film muß auch das Stativ umfallen, weil der Hund mit dem Schwanz dagegen gekommen ist. Dann sieht man so für 7 Minuten einen Haufen Grashalme und schiefe Leute aus der Froschperspektive, bis es einer merkt und die Kamera wieder aufs Stativ stellt. :oben:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Dragondancer in 09.05.2007, 10:54
wird wohl nix mit der rolle für cohen.

http://www.widescreen-online.de/?article_id=600966
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 13.05.2007, 11:02
Zitat von: Herr Planetfall in 06.05.2007, 14:06
in einem englischen Kino voller englischsprachiger Leute (sogar auch Frauen)
War das jetzt einer dieser besagten Vorurteilswitze?
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 13.05.2007, 11:23
Hatte vor meinem Kinobesuch keine Frau gekannt, die Cohen lustig findet, deswegen war ich eben überrascht, welche im Kino zu sehen.
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: GregBradley in 13.05.2007, 11:33
Achso, das las sich jetzt eher so, als sei es ungewöhnlich, eine englischsprachige Frau zu finden...  :lol:
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: invincible warrior in 13.05.2007, 21:46
Nein, nur ne hübsche, englische Frau! ;)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Pearson in 14.05.2007, 08:52
Ich bevorzuge ja Frauen, die Französisch können...  B)
Titel: Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
Beitrag von: Herr Planetfall in 14.05.2007, 10:22
Überraschend!