Kultboy Forum

Kult-Bereich => Kult-Spiele => Thema gestartet von: mombarak in 11.09.2013, 15:38

Titel: PC-Speaker Sprachausgabe sinnvoll verstehen
Beitrag von: mombarak in 11.09.2013, 15:38
Damals gab es ein paar Perlen, bei denen man sich besonders Mühe gegeben hat und Sprachausgabe (jedenfalls ein paar Fetzen) ins Spiel integriert hat.
Ich spiele schon sei 1994 F15 Strike Eagle 2 aber ich verstehe bis heute noch nicht alle Sätze. Hat sich damit schonmal jemand befasst? Bzw. kennt jemand weitere solcher Werke mit Sprachausgabe?

Das Einzige was ich verstanden habe ist bei einem Abschuss: "Good hit!" -> hoffe ich ...  :angst:

Beste Grütze!

(http://s.uvlist.net/l/y2005/2/4177.jpg)
Titel: Re: PC-Speaker Sprachausgabe sinnvoll verstehen
Beitrag von: kultboy in 13.09.2013, 19:26
Ich sag nur Wolfenstein 3D.  ;)
Titel: Re: PC-Speaker Sprachausgabe sinnvoll verstehen
Beitrag von: Retrofrank in 13.09.2013, 20:41
Wolfenstein 3D ?

"Mein Leben !" , "Die, allied Schweinhund" und "EVA! Auf wiedersehen."
Ist doch alles perfekt zu verstehen.  B)
Titel: Re: PC-Speaker Sprachausgabe sinnvoll verstehen
Beitrag von: kultboy in 14.09.2013, 07:15
Ja heute. Aber damals als kleiner Knirps verstand ich fast gar nichts. Da dachte ich mir immer nur "hui".  :D
Titel: Re: PC-Speaker Sprachausgabe sinnvoll verstehen
Beitrag von: Bren McGuire in 14.09.2013, 11:44
Das Digi-Geplapper der C64-Version von "Rocket Ranger" (im Zeppelin) habe ich auch nie verstanden. "Tennis Cup" soll damals ja auch eine ziemlich gute Sprachausgabe aus dem PC-Speaker gehabt haben - sicher, dass Spiel an sich war nicht so der Hit, aber speziell in Bezug auf Soundkarten-lose Besitzer jenes Rechners hat sich der französische Hersteller Loriciel wirklich Mühe gegeben... :oben:
Titel: Re: PC-Speaker Sprachausgabe sinnvoll verstehen
Beitrag von: kultboy in 15.09.2013, 07:33
Da fällt mir noch ein das 20.000 Meilen unter dem Meer im Intro auch Sprachausgabe hatte. Oder zumindest hatten die da was gesungen oder so.