:sabber: Ich glaube ich habe mich noch nie auf ein Spiel so gefreut, wie bei GTA: SA. Ich liebte den Vorgänger, aber wenn Rockstar North nur die Hälfte hält was sie verspricht, wird das ein Spiel das an der 100% Marke kratzen dürfte. Nur noch 6 mal zu Bett gehen :lol:
Nicht nur du :sabber:
Das Blöde ist nur das ich auf die PC Version warten muss :angry:
Bitte keine Sony Propaganda hier im Forum! Sonst hol ich die Fackeln raus!!!
Achja, den Gamecube gibts jetzt für 99€ bei Mediamarkt, mit dabei Mario Kart Double Dash. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!
Und die PC Version wird sowieso besser, da da die ganzen PS2 Bugs raus sind! :D
Super IW *applaus* Genau nach meinem Geschmack. :D
Ich hatte anfangs GTA3 auch nur fürn PC, aber dafür nur Ärger: Der nervige Kopierschutz sorgte für unschöne Ruckler, die Steuerung war etwas umständlich (Maus/Tastatur); ich habe es nicht viel gezockt. Nach dem ich Vice City für die PS2 hatte und überrascht war wie gut es sich mit Joypad spielte, holte ich mir GTA3 nochmal gebraucht für die PS2. Ich habs dann in einem Rutsch durchgespielt! Konslen allgemein sind herrlich unkompliziert, DVD einlegen und lospielen. Nen GC hätte ich auch gern :P (Zelda, Metroid Prime, Super Smash Brothers, Pikmin ... :sabber: )
Das war damals nicht der Kopierschutz das war ein bestimmtes System und zwar hast du ein AMD proz gehabt (AthlonXP und bestimmt noch ne Geforce Karte), richtig? :) Weil das Spiel lief auf meinen PIII besser als mit neuen proz, dann gab es endlich updates und es wurde spielbar. Steuerung fand ich aber ok.
GC? nö, kein Geld dafür :D Gibt zwar ne Handvoll netter Spiele, aber dafür lohnt es nicht.
hast zwar recht das es auf nen pIII schneller lief als auf einem amd aber das hat mit den ruckeln nichts zu tun. hat, wie gogogo76 schon sagte, an den kopierschutz gelegen. das ruckeln hat erst dann aufgehört wenn man den patch von rockstar raufgespielt hat. das lustige an den patch war ja das es ein no disk patch war. :lol:
und zu gta sa: hab von meinem freund gehört das das gerücht die runde macht das gta sa schon verlinkt worden ist. wenn das stimmt könnten take two millionen durch die finger rutschen.
Es ist doch schnurz ob das Spiel schon im Netz ist! Vernünftige Leute holen sich das Original! Und die anderen würden dann halt noch 5 Tage warten und dann aus dem Netz saugen. Angeblich soll GTA: SA aber auf nen 8GB Rohling rauskommen und die entsprechnenden Brenner sind noch nicht so verbreitet.
Halo2 ist jetzt ja auch im Esel aufgetaucht, M$ droht für jeden Download ein Gerichtsverfahren. Denen ist das sogar zuzutrauen, immerhin ist Halo der einzige wirkliche Grund, wieso die XBox noch immer auf dem Markt ist! ;)
So unkompliziert sind Konsolen auch nicht mehr! Es schleichen sich immer mehr Bugs in die Spiele ein und bei Konsolen ists nunmal sehr schwer, diese auch zu beheben. Für die XBox zB gibt es schon mehrere Spiele, die ein Update bekommen haben und es erscheinen immer öfter überarbeitete Fassungen von verbuggten Spielen.
Probleme mit den Kopierschützen häufen sich immer mehr und die Publisher werden auch immer dreister. So wird zB bei Sims 2 Installation erstmal gecheckt, ob CD Emulierungsprogramme auf dem PC installiert sind und wenn ja, kann man das Spiel nicht installieren. Außerdem hat ja jetzt eigentlich jedes Spiel einen CD Key, den ich eigentlich nur bei Onlinespielen verstehen kann. (immerhin verlangt nur ID erst bei MP Spielen die Eingabe, zumindest den Quake3 basierten) Und der Wahn mit den Kopierschützen geht immer weiter und die normalen Käufer dürfen leiden. (verteuerter Preis wegen Kopierschutzentwicklung und immer häufiger Probleme mit einigen CD/DVD Laufwerken)
Zitathast zwar recht das es auf nen pIII schneller lief als auf einem amd aber das hat mit den ruckeln nichts zu tun.
Ich will mich hier jetzt nicht streiten, aber da lag es nun mal nicht am Schutz :)
und "normal" war es nicht das es auf dem P3 besser lief, sondern einfach nur weil dort die ruckler ebbend nicht waren. Kommt halt davon wenn die Leute nicht anständig programmieren können oder wollen und dann gibt es auch noch das Treiber Problem, weil die mehr schlecht als Recht rauskommen usw. usw. usw. :D
Die DOS Zeit war da doch was leichter, hehe
ZitatFür die XBox zB gibt es schon mehrere Spiele, die ein Update bekommen haben und es erscheinen immer öfter überarbeitete Fassungen von verbuggten Spielen.
*sorry für Doppelpost, bin grade faul*
Das liegt einfach daran, weil Sie es können :D Würde es die Update Möglichkeit nicht geben, würden die es auch vorher anständig testen ... aber warum denn? :) So geht's doch auch ... genauso wie die PC Games wo 80% Beta sind und die Marktreife erst erreicht wird wenn es sich gut verkauft hat.
Finde das schon immer lustig, fast bei jeden Game kann ich mir direkt den Patch saugen vor es überhaupt bei jeden Händler angekommen ist. Wunder das es noch nicht überall so ist ... Autos ... DVD player ... HIFI Anlagen etc. ^^
bei Sat Boxen ist es mittlerweile auch schon Mode, erstmal ne scheiss Soft mitzugeben *grrr*
wieso egal? :conf: ein spiel wie gta sa was so ziemlich jeder ps2 spieler haben will schon etliche tage vorher aus dem netz zu saugen macht einen schaden für die firma der nicht nur bei einer ein stelligen millionenzahl bleibt. und sind wir "uns" mal ehrlich. wenn man ein spiel auf das man schon richtig scharf ist für lau etliche tage vor dem erscheinen bekommen kann, wer würde es nicht tun wenn er die chance hat?
@ gismo
wieso streiten? wir führen eine diskussion. ;)
ich habe nicht gesagt das es "normal" ist das es auf einen p3 besser läuft und das hat wie du sagst mit dem programmieren zu tun. aber das die ruckler auch deswegen aufgetretten sind weil die copy abfrage von eben den gleichen leuten gemacht worden ist die auch die engine konvertiert haben, hat es daran gelegen.
es war einfach ein problem das sich aus zwei teilen zusammen gesetzt hat. (copy schutz und programmierung) :D
Zitatwieso streiten? wir führen eine diskussion. ;)
ich habe nicht gesagt das es "normal" ist das es auf einen p3 besser läuft und das hat wie du sagst mit dem programmieren zu tun. aber das die ruckler auch deswegen aufgetretten sind weil die copy abfrage von eben den gleichen leuten gemacht worden ist die auch die engine konvertiert haben, hat es daran gelegen.
es war einfach ein problem das sich aus zwei teilen zusammen gesetzt hat. (copy schutz und programmierung) :D
Ich habe nie gesagt, das du gesagt hast, das es "normal" ist, deswegen hab ich es extra eingeklammert ;)
Okay, sagen wir mal es lag am Schutz, warum war nur das System betroffen? Entweder waren die wirklich so "blöd" oder so "faul" aber da das nun eh egal ist und wir uns auf Aussagen von diesen "schlauen" stützen müssen, wollte ich da nicht drauf rumreiten :D
Ich gehöre sicherlich nicht zu denen die mit gehobenem Zeigefinger auf böse Softwarediebe schimpft, aber ein Spiel dieser Größe und Qualität; so etwas nicht zu kaufen, das hat schon etwas lahmes ;) .
Man(n) geht in den Laden, sucht verzweifelt das Spiel aber findet es nicht auf anhieb. Ein kalter Panikschweiß läuft den Rücken herunter doch dann sieht man es, nimmt es schnell in seine zittrige Hand (ohne auf den Preis zu schauen :wall: ), stürmt zur Kasse (American Football Style) und bezahlt. Schnell zum Auto, irgendwie ist man dann doch zu Hause, packt hastig das Spiel aus und legt es ein. Das Intro erscheint und alles ist gut ...
Beim saugen würde mir das alles fehlen :lol:
PS nur 4mal zu Bett gehen
Kann nicht viel schreiben ... bin in Los Santos ... muss die verdammten Gangs ... ausschalten ... so viel los ..... bieeeeeeeep
Und wie ist das Spiel gogogo76?? Erfüllt es die erwartungen?
Ums vorwegzunehmen, es ist genial. Ich bin noch lange nicht durch und möchte auch nicht zuviel spoilern (dummes Wort). Müsste ich mich für ne Wertung festlegen würde ich SA 94-97% geben (kommt drauf an was noch kommt). Anfangs war die Story mir etwas zu ernst, erst später kommt der typische GTA Humor zum vorschein, das Szenario ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache (bin halt ein Kind der 80er). In Los Santos (=Los Angeles) ist das vorherrschende Thema (anfangs?) Rap, Gangs, Drogen etc.. Die Stadt ist riesig, von der Größe her vielleicht so groß wie ganz GTA 3 (ist aber schwer einzuschätzen), kleiner als VC, aber vielschichtiger (Brücken, Tunnels, Eisenbahnlienien ...) und variert vor allem in der Höhe viel mehr. In den Foren von GameFAQs würde oft die Grafik kritisiert, vor allem die Polygone, Farbgebung, Texturen und (gelegentliche) Ruckler; stimmt alles aber der Gesamteindruck ist fantastisch! Vor allem die atmosphärische Beleuchtung wirkt so real wie noch nie dagewesenes; morgens, wenn die Sonne aufgeht überdeckt ein helles Blau alles, mittags, kocht die Hitze und alles verschwimmt, abends, wird alles orange. Nebel und Regen sieht einfach toll aus. Die Texturen sind etwas grob und schmutzig, aber sie haben dadurch einen realistischen Touch. Auch außerhalb der Städte ist die Gafik, vor allem durch die Weitsicht fantastisch: Brücken, Felder, Wälder, Farmen, Serpentinen ...
Der Sound ist toll, aber ich fand ihn in VC besser (s.o.). Positiv überrascht war ich über den Country Sender, denn ich kannte komischerweise viele Lieder (einfach toll: mit dem Truck oder einer Chopper durch die Pampa und es läuft "Johnny Walker"). Die Rap-Sender finde ich auch nicht so übel. Das Spiel hat sonst auch zugelegt, die Anzahl der Fahrzeuge hat sich locker verdoppelt. Vor allem gibts jetzt verschieden Varianten von einem Fahrzeug, mal hat ein Motorad vorne ne Verkleidung, dann ists ne Rennmaschine, mal ohne, dann ne Chopper.
Es gibt auch noch viel mehr R3 Missionen.
Ich bin grad in San Fierro (Francisco), die Stadt wirkt ganz anders als LS. Ich habe noch vieles nicht gesehen, also meld ich später nochmal.
Oh man ich bin schon ganz heiß auf die PC Version :sabber: :sabber: :sabber:
Das mit dem überwiegenden Rap macht mir sorgen, weil ich nicht wirklich auf sowas stehe. Scheiße nur, dass man auf der PS2 nicht sein MP3 Verzeichniss verlinken kann um dann den 80er Sound ins Spiel holen kann. :D
Übrigens ist Liberty City kleiner als Vice City gewesen, daher macht dein Eindruck nicht wirklich Sinn! ;) Wenn aber allein eine von 3 Städten schon den Ausmaß von Liberty City hat, dann :sabber:. WIe läuft das denn mit dem hinkommen zu den Städten ab? Hab gelesen, man fährt aufs Land und kommt so zu ner anderen Stadt. Wie siehts da denn mit den Ladebildschirmen aus? Werden die wie bei Mafia bei verlassen der Stadt geschaltet oder kommt man ohne Ladezeit in eine andere Stadt? Und sind alle 3 Städte von anfang an erreichbar oder gibts da Straßensperrungen? Und noch wichtiger, klappert man je eine Stadt nach der anderen ab und dann passiert bis vielleicht auf ein Auftrag nix mehr in den anderen Städten?
Zitat...und immer häufiger Probleme mit einigen CD/DVD Laufwerken
Mensch, Dummerchen. Dafür gibts doch die No-CD Patches...
:D
@ IW
Es sind eh nur 2 RAP-Sender, der Rest ist Country, 2xRock (Klassik, Crossover), Soul, Reggea (ich weis net wie mans schreibt), nen Chat-Sender mit Nachrichten, Dance/Techno (mit einem deutschen Moderator ;-) ("...funterpar...")), 2 fallen mir nicht mehr ein (warscheinlich Mix-Sender). Man kann anfangs nicht überall hin, das ist aber Storytechnisch sehr schön gelöst; man würde sich eh nur verirren, und man kriegt so die neuen Landschaften Häppchenweise serviert. Ladezeiten gibt es ... KEINE!! Nun ja geladen wird schon, aber ganz diskret im Hintergrund: Macht Sinn, denn nur so kann man per Flugzeug das Land durchqueren. Die Städte sind warscheinlich so groß wie Liberty City, aber auf jeden Fall kleiner als VC (so hab ich dochs erklärt, oder). Es ist wirklich schwer abzuschätzen wie groß sie jeweils wirklich sind da die Städte und sie "Aussenareale" ineinder flüssig übergehen. San Fierro zB wirkt kleiner als Los Santos da die Straßen breiter und die Gebäude größer sind (= weniger Straßen und Gebäude). Es gibt verschiedene Möglichkeiten von einer Stadt zur Anderen zu kommen: Man schnappt sich ein Fahrzeug und fährt den Highway oder plant ein Route mit dem Freeway (Landstraße), setzt sich in einen Zug am Bahnhof und landet automatisch in einer der Städte, man kauft sich ein Ticket und wird per Flugzeug geflogen oder man fliegt selbst. Da ich gestern die "Pilotenschule" absolviert habe und alle Städte freigeschaltet habe, kommt nun etwas Kritik: Es gibt so viel zu entdecken, aber vieles wird (noch?)nicht in den Missionen eingebunden (ohne zuviel zu verraten), ich hoffe da kommt noch was. Zweitens vermisse ich etwas die Bootsmissionen wie in VC, die viele zu schwer fanden; es gab bisher nur eine.
Ich habe mal geschreiben, dass der Humor anfangs fehlt; dafür kommst später umso dicker, ich habe mich gestern gekugelt vor Lachen ( ich sag nur James Bond, Akte X, Terminator 2, Matrix, Apocalypse Now ...)
Also ich habe die Flugzeug und Schiffsmissionen in GTA 3 bzw VC nie wirklich gemocht. Während ich den Chopper nach einigen Flügen unter Kontrolle hatte, habe ich für die Schiffsmissionen ewig gebraucht. Wohlgemerkt ich habe VC zu 99% durchgespielt (leider dank Bug, der einen Monsterstunt nicht in der Statistik notierte, jedoch als geschafft zählte, konnte ich keine 100% erreichen) und die Bootsmissionen habe ich wohl um die je 5x spielen müssen, bis ich die geschafft hatte, oftmals wirklich erst in der letzten Sekunde. Auf sowas kann ich echt verzichten! Die werde ich null vermissen, aber solange die hauptsächlich freiwillig bleiben, hab ich auch kein Problem mit.
Ach ich fand die Bootsmissionen ganz ok :rolleyes:
Wenn du die Bootsmissionen schwer fandest, wirst du die Flugzeugmissionen verteufeln: Die Steuerung ist bei ein paar Fliegern extrem empfindlich, so dass bei leichtesten Bewegungen das Flugzeug (das war so ein 2.WK-Kampflieger) vom Kurs abweicht. Beispielmission: (wers net wissen will soll nicht weiterlesen...)
Man muss ein Päckchen per Flugzeug (2. WK-Jäger) abwerfen, darf aber nicht zu hoch über dem Boden sein und muss dauernd die Höhe kontrollieren und anpassen und Strommasten, Bäumen, Gebäuden etc. ausweichen. Fliegt man zu lange zu hoch, so wird man vom Radar erfasst und es erscheinen 2 Harrier(!) Abfangjäger die einen mit Raketen beharken. Aber es gibt Flugzeuge die leichter zu fliegen sind (Dodo).
Ich muss meine Aussage wegen den Ladezeiten korrigieren, es wird natürlich kurz vor Missionen, Cutszenen oder Gebäuden nachgeladen.
10.6
Dieses Datum solltet ihr euch vormerken in eurem Kalender und schonmal rund 50€ zurück legen. Denn an dem Tag kommt GTA: San Andreas für den PC raus.
10.6.05 ? Oh man das dauert ja noch mehr als 6 Monate :wall: :wall: :wall:
Oh ja, bald ist es soweit! :sabber: :sabber: :sabber:
Hat es schon wer für den PC?
Was liebe ich dieses Spiel, einfach nur geil!! :sabber: :sabber:
Spiele die X-Box Version gerade auf der X-Box 360. Wie vorher schon geschrieben wurde, die Boot- und Flugzeugmissionen sind richtig kitzlige Missionen. Aber genau die machen mir am meisten Spass, bei diesen fluche ich zwar auch am meisten aber der Kick wenn ich diese Missionen dann geschafft ist auch der grösste.
Die Grösse der ganzen Spielfläche ist aus meiner Sicht, durch die ganzen Aussenareale, grösser als bei Vice City.
Insgesamt kann ich GTA: San Andreas als gelungene Weiterentwickleung von Vice City bezeichnen. :oben: :worship: