Kultboy Forum
Kult-Bereich => Kult-Spiele => Thema gestartet von: bronstein am 27.07.2008, 23:07
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Welche Spiele sind Perlen, die seinerzeit ignoriert wurden? Mir fallen ein, für den C64:
* Italy 1990 (US Gold): Fußball grandios schnell und mit WM-Atmosphäre; Fouls und Elfmeter; Taktik und eine Spur Glück entscheiden ob Sieg oder Niederlage; Original-Spielernamen der WM 1990! Für mich besser als Microprose Soccer!
* Slicks (Code Masters): Kam ziemlich spät raus (1992), ist aber der schnellste und furioseste Overhead-Racer! Mehrere Wagen, sechs Strecken, Rundenrekorde - Emulator-Freaks, unbedingt mal ausprobieren!
* Hawkeye (Thalamus): Ich weiß, ist ein anerkannt gutes Spiel... Ich versteh nur die Leute nicht, die da noch was auszusetzen haben... besser konnte es am C64 nicht werden, und besser ist's auch nie wieder geworden!
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Ist sicherlich auch etwas geschmacksache, aber ich fand Zum beispiel die beiden Lords of the Realm Teile richtig klasse und kann die Presse Bewertungen (so um die 60 %) nicht so ganz verstehen.
Dune 2 wurde stark unterschätzt.
Von einigen Spielern sicherlich nicht, aber von der Presse.
C & C ist ja eigentlich nur ein update von Dune 2 mit deteilverbesserungen und anderem Szenario.
Dies wurde dann wiederum total gehypt, und als totale neuheit angepriessen die es gar nicht war, und hätte auch genausogut einfach Dune 3 sein können...
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Landstalker....es hat in meinen Augen Zelda so weggewischt mit seiner Atmosphäre, cleveren Rätseln und Riesendungeons....trotzdem ist es ein Geheimtip geblieben.
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Tron 2.0 war eines der besten Actionadventures aus Egoperspektive,die ich gezockt habe.
Ist leider ziemlich untergegangen.
Brachte mit seinem eigenwilligen Stil prima die Atmosphäre des Films rüber.
Nur die Lightracerrennen waren leider eher schlecht umgesetzt.
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Anvil of Dawn
ein recht athmosphärisches Dungeon RPG das irgendwie in dem ganzen Sumpf verschwunden ist
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Für mich ist es Millenium 2.2. Ich liebe das Spiel, kann daher die Bewertungen der Magazine nicht nachvollziehen.
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Bug Bomber, wurde bei vielen Tests nur als schlechter BomberMan-Clone gehandelt. Das Spiel ist allerdings, gerade im Multiplayerbereich ein echter Kracher. Man kann halt kreativer kämpfen als bei Bomber Man.
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* Italy 1990 (US Gold): Fußball grandios schnell und mit WM-Atmosphäre; Fouls und Elfmeter; Taktik und eine Spur Glück entscheiden ob Sieg oder Niederlage; Original-Spielernamen der WM 1990! Für mich besser als Microprose Soccer!
Also über die frühen Fussi-Spiele sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen - gerade auch über dieses Spiel. Sah zwar gut aus, aber von Taktik und Glück möchte ich hier nicht sprechen. Kann den Trick glaube bis heute noch, bei dem man ungestört zu Seitenlinie laufen konnte und den Ball dann diagonal zum Tor über den Keeper einnetzen konnte. Gegner IQ quasi nicht vorhanden. Für mich definitiv nix für eine "unterschätzte Liste".
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Italy 90 krankte leider vor allem an dem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad.
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Welche Spiele sind Perlen, die seinerzeit ignoriert wurden? Mir fallen ein, für den C64:
* Italy 1990 (US Gold): Fußball grandios schnell und mit WM-Atmosphäre; Fouls und Elfmeter; Taktik und eine Spur Glück entscheiden ob Sieg oder Niederlage; Original-Spielernamen der WM 1990! Für mich besser als Microprose Soccer!
Also eigentlich gabs für mich damals nur Kickoff 2, aber Original Spielernamen von 1990, das klingt ja super! Hatten die eine Lizenz oder haben die das einfach so gemacht (vielleicht war das damals ja noch nicht üblich, dafür Lizenzgebühren zahlen zu müssen?)...
Ich fand Iron Lord immer unterschätzt, das hat mir sehr gut gefallen!
@LonelyGeorge: Lord of the Realms 2 hab ich recht lange gespielt, das fand ich echt sehr gut!
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D/Generation! Total super!
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Für mich ist es Millenium 2.2. Ich liebe das Spiel, kann daher die Bewertungen der Magazine nicht nachvollziehen.
Stimmt, für mich ein wahrer Klassiker, der sehr viel Spaß machte, auch finde ich dass die Phantasie Reihe von Westwood stark unterschätzt wurde, Phantasie III bot damals schon sehr viel Luxus und hat riessig Spaß gemacht.
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@Lemmy: Ich empfehle da einfach mal die Sensible Soccer Reihe, insbesondere auch Sensible World of Soccer, da hast du sogar 1995/96 noch aktuelle Namen dabei :D Seltsamerweise sind allerdings bei den Senbible Soccer auf dem Mega-Drive und Master System Varianten Phantasienamen statt den originalen dabei. Liegt wahrscheinlich wohl auch daran, das diese beiden Versionen von Sony vertrieben wurden.
Allgemein war das ganze mit diesen ganzen Rechtssachen damals ja nicht so problematisch wie heute. Ich denke mal, heute ging ein SWoS, das selbst reele Namen irgendeiner Mannschaft aus Südafrika, oder Ländern wie der Dom. Rep. hat, gar nicht mehr, da wohl unfinanzierbar.
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jo Stimmt früher gab es noch recht viele Spiele mit Original Namen.
Ich meine auch Grand Prix 1.
Bei Grand Prix 2 gab es die standartmässig zwar nicht, aber da man die editieren konnte, wurden da einfach so saves mit den Editierten Original Namen herumgereicht, war glaube ich auch so geplant von Microprose...
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Für mich ist es Millenium 2.2. Ich liebe das Spiel, kann daher die Bewertungen der Magazine nicht nachvollziehen.
Stimmt, für mich ein wahrer Klassiker, der sehr viel Spaß machte,
:worship: Aber sag Hohiro, hast du auch den inoffiziellen Nachfolger "Deuteros" gespielt? Wie hat es dir gefallen? Muss zugeben das ich nicht ganz warm mit dem Spiel wurde. :rolleyes:
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:worship: Aber sag Hohiro, hast du auch den inoffiziellen Nachfolger "Deuteros" gespielt? Wie hat es dir gefallen? Muss zugeben das ich nicht ganz warm mit dem Spiel wurde. :rolleyes:
Hab Millenium 2.2 wirklich rauf und runter gespielt und kannte alle Kolonien mit rohstoffen usw auswendig. Hab mich deshalb auch sehr auf Deuteros gefreut und sehr eifrig angefangen zu spielen, aber nach zweit Tagen das Game weggelegt, weil es für mich nicht mehr die Stimmung rüber brachte. Vielleicht fang ich ja mal in den Ferien wieder an, es gibt ja nen paar seiten im Netz die Deuteros sehr loben ....
... aber jetzt wo dann noch Drakensang kommt und Diablo2 Ladder Reset war glaub ich ned so recht an ne Deuteros Zukunft bei mir ;)
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@Lemmy: Ich empfehle da einfach mal die Sensible Soccer Reihe, insbesondere auch Sensible World of Soccer, da hast du sogar 1995/96 noch aktuelle Namen dabei :D
Keine Chance! Ich bleibe Kickoff 2 treu! Das spiele ich auch heute noch ab und zu mit einem Freund...
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Die Kick-Off-Reihe am Amiga war sehr populär, am C64 ein Flop - obwohl auch sie ihre Fans hat, seltsamerweise.
Zu Italy 1990:
* Den Trick mit der Outlinie kenne ich nicht, aber zu leicht ist das Spiel sicher nicht: Kämpft Euch mal mit Österreich bis ins Finale und fordert dort Argentinien...
* Ich habe das Spiel erst selbst kürzlich entdeckt, und hielt es für größtenteils ignoriert --> deshalb unterschätzt. Mir macht es sehr viel Spaß: Es ist bietet genau die richtige Spur Taktik (es macht einen Unterschied, ob man 4-4-2 oder 3-4-3 spielt) mit Glück (Elfmeterschießen...), die am C64 bis dahin gefehlt hatte.
* Es war das offiziell lizenzierte Spiel zur WM 1990, daher die Original-Namen.
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Ihr werdet lachen, aber das Fussballspiel, welches mir am besten gefallen hat ist: Lothar Matthäus.
War technisch vielleicht nicht ganz so gut, aber das einzigste Fussballspiel, welches ich einigermaßen beherrscht
habe.
Alleine war´s langweilig, zu zweit wirklich nett.
Aber Sportspiele sind sowieso nicht so mein ding.
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Oja, an das Loddar Spiel habe ich auch gute Erinnerungen! Fand ich viel unterhaltsamer als die ersten FIFAs usw.
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Italy 90: Da komm ich bei ersten Anspielen nach Jahren selbst mit Südkorea ohne Probleme ins Finale :conf: Wie gesagt, schlecht ist es nicht, aber ein höherer Schwierigkeitsgrad hätte einfach drin sein müssen.
Allerdings bezieht sich das ganze auf die Amiga-Fassung. Du scheinst ja die C-64 Version zu spielen, kann natürlich sein, dass es dort schwerer ist.
Kick-Off: Das hatte ich auch am C-64. Ja, die Umsetzung war recht grottig. Aber sie hat irgendwie auch Spaß gemacht, man frage mich jetzt bitte nicht mehr warum :D Später hab ich dann die Amiga-Version gespielt, wobei ich bei der Kick-Off Reihe auch nie wirklich warm mit wurde. Den zweiten Teil fand ich noch am besten, spielte sich recht flott und bot ganz gute Unterhaltung. Den Teil spiele ich heute noch ab und an, wobei es bei mir nie an die Sensible Soccer rangekommen ist, vor allem nicht an SWoS. Da spiele ich derzeit auch lieber die 95/96 Version am Amiga, die kommt mir einen Tick schwerer vor als die PC-Version, zumal man mehr vom Spielfeld sieht.
Lothar Matthäus hatte ich nur kurz angespielt, das machte wirklich einen brauchbaren Eindruck. Wobei allerdings auch das erste Fifa International Soccer auf dem Mega-Drive sehr nett ist :D
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'Scorpius' - kennt wahrscheinlich kaum einer. Meiner Meinung nach ein ziemlich gutes C64-Unterwasser-Ballerspiel. Es hatte zwar nur vier Levels, aber die waren recht lang. Besonders die zahlreichen Gegner waren super animiert...
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So, hab mal Italy 1990 auf dem C-64 angespielt, das ist wirklich komplett anders als die Amiga-Version.
Auf dem C-64 ähnelt das ganze sowohl von der Grafik, als auch vom Spiel selbst eher Microprose Soccer, und ist tatsächlich einiges schwerer. Was allerdings leider auch teils an der Grafik liegt, die nicht an die von Microprose Soccer rankommt und eher mehr verwirrt als hilfreich zu sein. Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, hab es nur kurz mal angespielt.
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Tipp: Stehst Du in torgefährlicher Position vor dem gegnerischen Tor, nicht erst umständlich den Ball auflegen, sondern draufknallen!
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Eins der wohl meist unterschätzten Spiele ist für mich ganz klar BattleZone (http://www.thelegacy.de/Museum/6897/). Dieses Spiel schafft es, Action-Elemente im Stile von einem 3D-Ego-Shooter mit Strategie perfekt miteinander zu kombinieren. Es ist grundlegend ein Strategie-Spiel in Echtzeit, daß jedoch spielerisch aus Action besteht. Einfach ein Hammerding! Man kann mit seiner Spielfigur verschiedene Fahrzeuge und Fluggeräte benutzen (auch gegnerische Feindfahrzeuge übernehmen, in dem man z.B. aus seinem Fahrzeug aussteigt, dem Fahrer des gegnerischen Gefährts einen Kopfschuss verpasst und dann selbst ins gegnerische Gefährt einsteigt) und muss gleichzeitig auch den Aufbau seines Stützpunkts managen. Rohstoffe müssen abgebaut werden, um bestimmte Dinge bauen zu können, Herstellungsmaschinen müssen gebaut werden, um Waffen oder Anderes bauen zu können, Waffen und sonstiges muss gebaut werden, um das Lager zu schützen und so weiter und so fort. Es muss dabei sehr systematisch und klug vorgegangen werden, um überleben zu können. Gleichzeitig muss man dann eben actionmäßig den Feind bekämpfen. Ist schwer zu beschreiben, das Spiel, aber es ist ein Hit! Ganz klar! Und es wurde kaum gekauft und ist recht unbekannt. Echt eine komische Sache... :rolleyes:
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Rise of the Robots.
Ich fand die AJ Bewertung gerechtfertigt :rolleyes:
:D;)
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Unterschätzt am C-64:
"Snokie"...putzig, zwar kurz, aber eben putzig. ;)
Am Amiga:
"Millenium 2.2"...da brauchen wir nicht diskutieren.
Aber am meistunterschätzten war wohl "Fate - Gates of Dawn", für mich noch immer das beste RPG ever. :D
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Unterschätzte Forenmitglieder:Quargelbrot.
Daß man dich hier mal zu lesen bekommt.
Nicht zu fassen.
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Unterschätzte Forenmitglieder:Quargelbrot.
Daß man dich hier mal zu lesen bekommt.
Nicht zu fassen.
Wieso denn? :)
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Freut mich halt einfach immer wieder,wenn die Jungs von der Hauptseite hier reinschaun.
Kannst du ruhig öfter mal tun.
Monty ist in letzter Zeit hier auch aktiver,als es seit langem der Fall war.
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Freut mich halt einfach immer wieder,wenn die Jungs von der Hauptseite hier reinschaun.
Kannst du ruhig öfter mal tun.
Monty ist in letzter Zeit hier auch aktiver,als es seit langem der Fall war.
Bin ja in vielen Foren unterwegs. Hauptsächlich in meinem, aber da wartet man auch nicht Stunden auf eine Antwort, was naturgemäss ist. Schliesslich ist es ja ein Tratschboard. ;)
Ansonsten...hier ist eine Lieblingsseite von mir. Aber ich bin doch seeeehr viel im Web unterwegs.
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Ich weiß jetzt mit hundertprozentiger Sicherheit, welches das meistunterschätzte Amiga-Spiel aller Zeiten ist. Nicht etwa ein altbekannter Kandidat wie "Turrican III", "Lionheart" oder gar "Italy 90". Nein, es handelt sich um
ENEMY - TEMPEST OF VIOLENCE
Noch unbekannter kann ein dermaßen großartiges Spiel nicht sein. Wie unglaublich cool, daß es nur für den Amiga erschien, als dieser kurz vor dem Exitus stand.
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Severance - Blade of Darkness: man wagt diesen Namen fast nur zu flüstern
Erben der Erde: :cen: sorry, aber dieses Spiel hatte eine grandiose Atmosphäre
Flight of the Amazon Queen: vielleicht nicht ganz so gut wie die Lucas Adventures, aber mit viel verstecktem Witz
(...das ähm, ist ein schwedischer Dokumentarfilm :D)
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Flight of the Amazon Queen: vielleicht nicht ganz so gut wie die Lucas Adventures, aber mit viel verstecktem Witz
(...das ähm, ist ein schwedischer Dokumentarfilm :D)
Jea,das echt gut.Hatte ich damals auf dem A-500.Hatte auch so 10-11 Disks wenn ich mich recht erinnere.Ich habs mir mal vor längerem für ScummVm gesaugt,und wieder angezockt.
Leider nie durchgespielt.
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Flight of the Amazon Queen: vielleicht nicht ganz so gut wie die Lucas Adventures, aber mit viel verstecktem Witz
(...das ähm, ist ein schwedischer Dokumentarfilm :D)
Jea,das echt gut.Hatte ich damals auf dem A-500.Hatte auch so 10-11 Disks wenn ich mich recht erinnere.Ich habs mir mal vor längerem für ScummVm gesaugt,und wieder angezockt.
Leider nie durchgespielt.
Musst du unbedingt nachholen! Es lohnt sich, das Ende von Flight of the Amazon Queen ist...ähm...gigantisch ;)
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Wieso ist das bitte unterschätzt?????
Das hat überall bestnoten abgeräumt!
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Flight of the Amazon Queen hatte niemals den Erfolg wie Lucas oder Sierra Adventures, damit meine ich
nicht nur die Verkaufszahlen sondern auf den Bekanntheitsgrad.
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Bubble Bobble wird vollkommen unterschätzt :ballon
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Hast du das jetzt mit überschätzt verwechselt? :D
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Nein,hat er nicht !
Elende Made....Grrrrr. :hauen:
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Bubble Bobble wird vollkommen unterschätzt :ballon
-_-
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Nein,hat er nicht !
Elende Made....Grrrrr. :hauen:
Huch! Die Bubble Bobble Mafia! Schnell weg! :angst:
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HdRo
Über Herr der Ringe online wurde damals aufgrund des Gamestartests das Gerücht gestreut das es dort kein PvP (Player vs.Player)geben würde.Dies stimmt aber nicht.Um PvP zu betreiben musste man seinen Charakter auf Stufe 40 gespielt haben,um die Ettenöden(das dortige pvP Gebeit)bereisen zu können.Alternativ konnte man ab Stufe 10 einen Charakter der bösen Seite erstellen,um mit diesem gegen die 40ér Helden zu kämpfen.
Natürlich dauert es in einem mmo eine ganze weile Sufe 40 zu erreichen,und so war zur Zeit des GS-Tests in den Ettenöden so gut wie nichts los.Die Spieler die bis Stuffe 10 gespielt haben,um sich dann ein Monster zu erstellen,konnten dann lediglich Computergegner in den Etten plätten,und kleinere Quests machen.Bis die ersten 40ér Helden in die Etten konnten dauerte es so halt entsprechend.
Bei mir hatte es ca. ein 3/4 Jahr gedauert bis ich meinen Hobbitschurken auf dem Level hatte.
Da die Gs warscheinlich nur ein paar Tage getestet hat,haben sie vom PvP nichts gesehen,und geschrieben das es kein richtiges PvP geben würde.
Das PvP in HdRo ist absolut stimmig gemacht.Die kämpfe um die Burgen machen spass.Nach meiner meinung besseres PvP als z.B.im neuen Aion.
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World of Warcraft ist das größte MMORPG und hat nur Alibi PvP. Das wird WoW zwar immer wieder vorgeworfen, aber bisher hats kein MMORPG, welches auf PvP ausgelegt ist, auch nur ansatzweise erfolgreich zu sein. Andere MMORPGs mögen zwar ganz nett sein, aber niemals ansatzweise erfolgreich werden wie WoW, zumindest solange WoW noch in voller Blüte steht. HdRO, Warhammer, Star Trek, Conan - alles schön und gut, aber die werden nie mehr als ein Nischendasein (halt unter den jeweiligen Fanboys) haben. Einzige ernsthafte Konkurrenz für WoW sehe ich in Star Wars: The old Republic. Die Star Wars Fanbase ist groß genug und Bioware versucht einen neuen Ansatz mit mehr Geschichte im Spiel. Aber die anderen sind im Grunde nur dabei WoW zu kopieren bzw das Konzept auf deren Welt umzumodeln.
Bezweifle jedenfalls stark, dass es wirklich geneigte Käufer gibt, die ein Spiel nur nicht kaufen, weil sowas wie PvP fehlt bzw. eine inkompetente Zeitschrift falsch drüber berichtet.
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'Scorpius' - kennt wahrscheinlich kaum einer. Meiner Meinung nach ein ziemlich gutes C64-Unterwasser-Ballerspiel. Es hatte zwar nur vier Levels, aber die waren recht lang. Besonders die zahlreichen Gegner waren super animiert...
Das erschien auf dem VC64? Ich habe den Titel nie in den Fingern gehabt, kann mich aber "nur" an einen 16Bit test entsinnen...
Ansonsten wüsste ich einige (VC64) Titel, die IMHO nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen haben.
-> Deflektor (schon alleine wegen der Musik)
-> Demon Stalker (IMHO das spielerisch bessere Gauntlet)
-> Earth Orbit Stations (Ich liebe WiSims - und dann noch Weltraumstationen bauen...)
-> Intensity (Action ohne Ballern und Scrolling. Dieser Titel gehört auf den DS!)
-> Lords of Conquest (Aber nicht mit gewürfelten Zahlen)
-> Magnetron B)
Edit: Und dann sind da noch die Spiele von GDG, wie z.B. Conquestador, Erben des Throns oder Magic of Endoria. Die sind leider auch recht unbeachtet geblieben....
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-> Deflektor (schon alleine wegen der Musik)
-> Demon Stalker (IMHO das spielerisch bessere Gauntlet)
-> Earth Orbit Stations (Ich liebe WiSims - und dann noch Weltraumstationen bauen...)
-> Intensity (Action ohne Ballern und Scrolling. Dieser Titel gehört auf den DS!)
-> Lords of Conquest (Aber nicht mit gewürfelten Zahlen)
-> Magnetron B)
Deflektor, Demon Stalker und Intensity wurden in der deutschen Presse bejubelt. Sie sind eher als "wenig verbreitet" einzustufen.
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Beyond Good and Evil!
Ist vielleicht nicht das älteste Spiel, aber wurde von den meisten Käufern im Regal gelassen. Dabei hat es eine sehr gute und glaubwürdige Welt, liebenswerte Charaktere und eine fesselnde Handlung! :oben: :oben: :oben: Michel Ancel!
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-> Deflektor (schon alleine wegen der Musik)
-> Demon Stalker (IMHO das spielerisch bessere Gauntlet)
-> Earth Orbit Stations (Ich liebe WiSims - und dann noch Weltraumstationen bauen...)
-> Intensity (Action ohne Ballern und Scrolling. Dieser Titel gehört auf den DS!)
-> Lords of Conquest (Aber nicht mit gewürfelten Zahlen)
-> Magnetron B)
Deflektor, Demon Stalker und Intensity wurden in der deutschen Presse bejubelt. Sie sind eher als "wenig verbreitet" einzustufen.
Ich habe ja nur die HC/PP regelmäßig gelesen (bei der ASM hat es mich nur geschüttelt) aber "bejubelt" ist wohl der falsche Begriff. Die Titel liegen allesamt irgendwo im 70'er Bereich und sind damit von den Testern IMHO unterbewertet und von den Käufern unbeachtet.
Beyond Good and Evil!
Ist vielleicht nicht das älteste Spiel, aber wurde von den meisten Käufern im Regal gelassen. Dabei hat es eine sehr gute und glaubwürdige Welt, liebenswerte Charaktere und eine fesselnde Handlung! :oben: :oben: :oben: Michel Ancel!
Der hat sogar von der (mir bekannten) Presse Top-Bewertungen bekommen, ist aber wohl an der Kasse gefloppt.
An mir liegt es nicht, ich habe die NGC Fassung :sabber: Ich freue mich, das nun doch an einem 2. Teil gearbeitet wird, aber dieser kommt wohl nur für PS3/X630... :cry:
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Denke ich an unterschätze Spiele, so kommen mir umgehend zwei Games in den Sinn, die trotz ihrer einschlägig hervorragenden Bewertungen nie einen sonderlich hohen Status oder Bekanntheitsgrad zu erlangen vermochten:
- Ashes of Empire
- Genesia
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Noch ein unterschätztes Spiel für Amiga (und PC):
No Greater Glory von SSI
Eine Simulation des amerikanischen Bürgerkrieges mit enormen Tiefgang, welcher nebeb dem militärischen Aspekt auf den wirtschaftlichen und politischen sehr gut in die Spielmechanik einfügt. Ganz großes Kino! :oben: :oben: :oben:
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Ein weiteres unterschätztes Spiel:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Barbie
:D
Wegen dem Spiel hab ich fuer meinen C64 noch 300 Mark gekriegt. :D
Wollte meine Nichte unbedingt wieder zocken (hatte sie mal bei mir gespielt).
Und es war mit eins der 1. Spiele, die an die weiblichen Zocker adressiert war.
Tipps:
Achten Sie auf den Ort den Ken für das nächste Date vorschlägt, Barbie muß die richtige Kleidung tragen
Ken hält Barbie in Stress, denn das Date findet erst nach einer zufälligen Anzahl von Anrufen statt.
Lassen Sie Barbie keinen Termin versäumen, Ken ist egoistisch und wartet nicht.
Gabs im Prinzip auch fuer die Jungs. Hiess glaub ich was mit Micro Machines. Konnt man seine Autos pimpen und stolz mit rumfahren, ansonsten konnte man aber nicht viel machen (ka mehr wie es hiess, Micro Machines war es nicht, aber aehnlich).
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"Für Kleinkinder (und "Fans") ist Barbie ein unterhaltsames Spiel. Die Steuerung ist sehr einfach. Die Grafik ist gut gelungen. Die Bewegung des Autos sowie das Bildschirmrollen sind flüssig. Gut umgesetzt ist die Sprachausgabe (Barbie telefoniert mit Ken). Die Stimmen sind gut erkennbar. Aufgrund der sehr leichten Aufgabe hat das Spiel eine sehr kurze Spieldauer."
Zitat aus dem Wiki-Artikel.
Muhaha....."DAS BILDSCHIRMROLLEN" da war ja ein echter Computerexperte am Werk. :lol:
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"Scrollen" ist eh nur ne Abkürzung von "SChirmROLLEN".
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SCreenROLLing ;)
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Ach was.
Die wortwörtliche Übersetzung von "Screen" ist übrigens "Schrein".
Hat hier noch wer ein unterschätztes Spiel?
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Bobo auf dem Amiga, Knast Games mit französischer Comic-Grafik ist super. :D
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Gabs im Prinzip auch fuer die Jungs. Hiess glaub ich was mit Micro Machines. Konnt man seine Autos pimpen und stolz mit rumfahren, ansonsten konnte man aber nicht viel machen (ka mehr wie es hiess, Micro Machines war es nicht, aber aehnlich).
Hot Wheels meinst Du bestimmt. Ebenfalls von Epyx. :)
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Hot Wheels meinst Du bestimmt. Ebenfalls von Epyx. :)
Cool, genau das wars. :D
(http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2008/12/hotwheels_1.jpg)
"Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen..."
Es gibt kein Spielziel. Man wählt nur ein Auto (oder baut sich eines aus verschiedensten Komponenten zusammen) und fährt durch die Stadt. Und was kann man dort tun? Die selben Dinge, wie im richtigen Leben! Ansatzweise zumindest. Es gibt eine Autowaschanlage, eine Werkstatt zum Tunen des Motors (das wirkt sich tatsächlich aus!), man kann tanken, das Öl wechseln, oder einfach die Aussicht genießen. Oder aber an einem Crashrennen teilnehmen. Wenn man die alte Karre mal satt hat, kauft/baut man sich einfach ein neues, oder stiehlt ein Auto aus dem Parkhaus. Geld hat man unendlich und eine Polizei scheint es gar nicht erst zu geben. Und ein Spezialereignis stattet einem noch mit einem ganz speziellen Gefährt aus: Manchmal brennt es in einem Haus. Also fährt man zur Feuerwache, stellt seinen Wagen dort ab, nimmt den Löschwagen und schießt die Flammen mit dem Wasserwerfer aus. Ob und wann man den Wagen zurückbringt, liegt ganz an einem selbst
Ja, das war's. Das gesamte Spiel besteht nur aus zwei verschiedenen Straßen, die durch einen Freeway verbunden sind. Insgesamt etwa 6 Bildschirme. Und trotzdem ist das Suchtpotential unendlich! Warum sich immer dem Druck aussetzen, etwas zu gewinnen, warum immer irgendjemanden bekämpfen müssen, wenn man stattdessen doch einfach ein bisschen harmlosen Spaß haben kann? Und das ohne Umweltbelastung!
http://www.goodolddays.net/c64/0_2_0_0_0_101_0_0_0_0_0_0_0_0_de_0_79_show_1_0_0_0/
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Von den Hot Wheels hatte ich damals einige als Spielzeugautos. Fand die damals echt cool, das Spiel selbst hab ich aber nie gespielt, sieht aber doch recht nett aus :)
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Hot Wheels hört sich ja von der beschreibung so wie GTA an. ;)
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Die Insel Teil 1 von Motelsoft - das war gar nicht mal so schlecht, vorallem mit den Überraschungen auf der Karte!
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Von Motelsoft wollte ich schon mal was testen, aber irgendwie ... ach ich bin so ein fauler Sack was zur Zeit alte Games angeht. :)
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Severance - Blade of Darkness: man wagt diesen Namen fast nur zu flüstern
Erben der Erde: :cen: sorry, aber dieses Spiel hatte eine grandiose Atmosphäre
Flight of the Amazon Queen: vielleicht nicht ganz so gut wie die Lucas Adventures, aber mit viel verstecktem Witz
(...das ähm, ist ein schwedischer Dokumentarfilm :D)
Also Ich bin jetzt richtig geschockt. Jemand anderes hat Severance gespielt und gemocht? Bis heute gehoert das Spiel zu meinen absoluten Favoriten. Stimmung war grandios, und all die Waffen und Spezialattacken machten das Spiel einfach klasse. Und das beste, das Spiel war eine Herausforderung. Ich glaub der Vampir und der letzte Boss hat mire knapp zwei Wochen gekostet.
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Severance - Blade of Darkness.
Ach ja, tolles Spiel. Hatte mir, nicht nur aber auch, deswegen einen neuen PC gekauft. Die Schattenspiele waren einfach nur schön. :oben:
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ARCANUM von Troika Games!
Meine neueste Erwerbung hatte ich damals schon mal gezockt und aus unerfindlichen Gründen beiseite gelegt! Zu verwirrend und Komplex, gepaart mit einer tristen Grafikengine war mir der RPG-Steampunk-Magie-Mix.
Jetzt, wo so qietschbunte Grafikengines "IN" sind, möchte ich mich erneut der Herausforderung stellen. Also wirklich, das Game scheint mir zwar grafisch schlechter als Baldurs Gate II auszusehen, aber Komplixität, Charakterausbau & Größe ist gigantischer als bei BG.
Ausserdem hat es eine merkwürdige düstere Atmosphäre, die einem zum weiterzocken animiert!
Das Spiel ist von TROIKA GAMES, die, die auch Fallout gemacht haben.
Kennt sich wer mit Arcanum aus, oder hat es gar durchgezockt? Wieviele Stunden muss man einplanen, wenn man alle Quest mitnehmen will und alle Gebiete erforschen möchte?
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Toonstruck von Burst, publiziert von Virgin. Ist ein herrliches Adventure mit schrägem, zynischem Humor a la Sam & Max. Man spielt darin den von Chistopher Lloyd verkörperten Comiczeichner "Mal Block", der in seine eigene Comicwelt gezogen wird, um diese vor dem üblen Grafen Wiederlus zu retten.
Obwohl die Presse (zumindest in Deutschland) das Spiel abgefeiert hat, war es nur mäßig bis gar nicht erfolgreich. Es war auf jeden Fall so erfolglos, daß der beinah fertige Nachfolger (die ursprüngliche Konzeption des Spiels war so umfangreich, daß sie in zwei Spiele zerlegt wurde) eingestampft wurde. :cry:
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"Power Down" von Mastertronic auf dem Atari.
Unter der schmucklosen Präsentation steckt nämlich ein richtig gewieftes Spielprinzip, das Zutaten aus Shoot 'em up, Geschicklichkeits- und Puzzlespiel miteinander verbindet. Spielt sich sehr eigenständig und macht richtig Laune - wenn auch nur kurz, da es nur einen Level hat.
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Pharao´s Curse.
Eins meiner Lieblings-Jump and Runs auf dem C64.
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"Tron"! Zu Zweit auf dem 64er!
Absolute 35 Blocks-Power und tierischer Spassbringer!
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Und was setzt Du mir immer vor?
Irgendsonen 3D-Kram, den keiner von uns peilt! :crazy:
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Meinst du damit Fifa ?
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Nö, das peil nur ich nicht.
Der cassidy hat auch so ein 3D-Zeug, da muß man mit nem Männchen durch so ne Hügellandschaft laufen und irgendwelche Sachen machen.
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Stimmt. Wir hatten da die Arcadefassung von "Commando" gezockt. Kann einen schon mal überfordern.
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Du lügst, sobald Du den Mund aufmachst.
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Neuromancer ist auch ein ziemlich unterschätztes Spiel.
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Yoda Stories.
Ein Kurzspiel wie Solitär oder Minesweeper. Nur interessanter.
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Boah. Nä! Fand ich ganz,ganz schlimm! Nur das Indiana Jones DIngens ähnlicher Kategorie war schlechter!
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Boah. Nä! Fand ich ganz,ganz schlimm! Nur das Indiana Jones DIngens ähnlicher Kategorie war schlechter!
Ich zock es heute noch. :P
Was fandste denn daran so schlimm?
Es war simpel, aber genau das sollte es ja auch sein.
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Fand eher Indiana Jones Desktop Adventure schlecht. Hat sich einfach zu schnell wiederholt. Yoda Stories war da viel abwechslungsreicher, es gab es viel mehr Schauplätze (Eis, Wüste und Wald) und auch Stories. Mal muss man eine imperiale Basis einnehmen, mal Han Solo in Karbonit retten.
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Boah. Nä! Fand ich ganz,ganz schlimm! Nur das Indiana Jones DIngens ähnlicher Kategorie war schlechter!
Was fandste denn daran so schlimm?
Es ist nicht Bubble Bobble!
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Obwohl es in den Wertungen sehr gut Abschnitt und ein interessantes Spielprinzip bot, hörte man von "The Killing Cloud" in der folge so gut wie gar nichts.
In dieser Hinsicht sicher ein unterschätzter Titel und ohne Frage Geheimtipp. :oben:
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Stimmt, "Killing Cloud" hätte sicher auch etwas mehr Erfolg verdient gehabt - Technik und Missionsstruktur waren wirklich sehr solide. Im Endeffekt hat sich aber wohl sogar Amnesty International mehr für das Spiel interessiert, als die Kundschaft.
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Neuromancer ist auch ein ziemlich unterschätztes Spiel.
Ja stimmt, hatte ich auf dem C64. Bin damals auf Grund mangelnder Englischkentnisse nicht wirklich weit gekommen. Aber mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen.
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Eine wahre Perle, recht unterschätzt:
Die total verrückte Rallye von Blue Byte.
Ein Brettspiel für den PC; macht hölle viel Laune. Spiel ich nach ewigen Zeiten wieder seit einem halben Jahr regelmäßig mit meinen Kindern und hat einen tollen Effekt, daß die Kids die (Haupt) Städte Europas spielend lernen.
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Boah. Nä! Fand ich ganz,ganz schlimm! Nur das Indiana Jones DIngens ähnlicher Kategorie war schlechter!
Was fandste denn daran so schlimm?
Es ist nicht Bubble Bobble!
-_- -_- -_-
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Eine wahre Perle, recht unterschätzt:
Die total verrückte Rallye von Blue Byte.
Das hab ich auch noch in guter Erinnerung.
Ein Spiel, bei dem man das Hassen lernte.
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Sentinel Returns (PSX / Psygnosis)
Gelungene Neuauflage des 8-/16-Bit Klassikers von Geoff Crammond mit einem tollen Soundtrack von John Carpenter. Ja, macht optisch nicht viel her aber das Spielprinzip ist zeitlos gut!
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Fighting Fantasy: The Warlock of Firetop Mountain für den DS.
Wurde von Profitestern wertungstechnisch praktisch vernichtet - bereitete mir aber viel Spaß. Für ein Rollenspiel ist es zwar simpel gestrickt, aber für Handheld-Verhältnisse fand ich die Atmosphäre beeindruckend.
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Fighting Fantasy: The Warlock of Firetop Mountain für den DS.
Wurde von Profitestern wertungstechnisch praktisch vernichtet - bereitete mir aber viel Spaß. Für ein Rollenspiel ist es zwar simpel gestrickt, aber für Handheld-Verhältnisse fand ich die Atmosphäre beeindruckend.
Oh ja! Das hatte ich als Fighting Fantasy Gamebook in England gekauft! War schön! B)
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History Line von Blue Byte. Ein Battle-Isle-Ableger, der qualitiv sehr gut ist, im 1. Weltkrieg spielt und leider in Laufe der Zeit unterging.
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Ich würde folgende games anführen
decent to undermountain
leviathan
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Meinst du "Leviathan" den Zaxxon-Klon für den C64, oder "Leviathan - The Tone-Rebellion" für den PC ?
Descent to Undermountain haben wir noch gar nicht auf der Hauptseite.
Mal bescheid sagen.
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Ich mein leviathan the tone rebellion.
Weiterer "underdog" wäre vielleicht noch ripper von take2
kungdom o magix
gothic 3