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Kult-Bereich => Aktuelle-Spiele => Thema gestartet von: forenuser am 02.12.2017, 07:01

Titel: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 02.12.2017, 07:01
:sabber:


Sorry, aber zu mehr bin ich derzeit nicht in der Lage. Vielleicht aber nach meinem Urlaub...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 02.12.2017, 07:53
 :lol: :hihi:

Ich kann dich da durchaus verstehen forenuser...bin zwar erst bei knapp 6 Std. und in der ersten größeren Stadt angekommen, aber hier mal meine Eindrücke.

Zunächst wäre zu erwähnen, dass ich ein großer Fan das Vorgängers (Xenoblade Chonicles, nicht X, welches ich aufgrund fehlender Hardware noch nicht gespielt habe und seeehr hoffe das Nintendo sich erbarmt das im eshop anzubieten). Der machte sehr vieles richtig. Tolle Story und vor allem eine wundervoll dargestellte Open-World, die man auch wirklich erkunden wollte. Ich habe die Wii damals wenig genutzt, Xenoblade Chronicles X war für mich darauf aber das absolute Highlight.


Bei Teil 2 war ich wegen der Vorberichte skeptisch, was hauptsächlich am Grafikstil lag. Ich mag J-RPGs, bevorzuge aber da auch meist die mit den eher untypischen "erwachseneren" Figuren (FF 8 als Beispiel). Hier sind sie wieder eher kindlich dargestellt, daher hatte ich schon einen gewissen Stilbruch erwartet.

Glücklicherweise hat sich da meine Skepsis nicht bewahrt. Überraschenderweise gefällt mir der Stil hier, was zum einen daran liegt wie die Charaktere dargestellt werden, zum anderen sieht es zumindest am großen TV besser aus als ich teils in den Vorberichten gesehen habe..mag aber auch Einbildung sein. Mir gefällts.


Gerade bei JRPGs entscheidet sich bei mir meist schon am Anfang ob mich das Spiel "gefangen" nimmt, oder es bei einem Anspielen bleibt. Wie beim Erstling gelingt auch Teil 2 ersteres. Weil es Monolith wieder schafft, mein Interesse von Beginn an zu fesseln. Die Charaktere sind bisher durch die Bank her sympathisch, haben ihre Eigenheiten und manch guten Spruch auf Lager. Ich fühle mich einfach gut unterhalten und möchte vor allem mehr von der Story erfahren. Man bekommt hier anfangs nur kleinere Storyhappen serviert, die aber vollkommen ausreichen und zur Spannung beitragen. Einige scheinen sich schon seit Jahrzehnten zu kennen, man selbst kommt sich da eher unbeholfen vor..klasse gemacht.


Auch sonst habe ich wenig zu kritisieren bisher. Die Welt ist wieder klasse aufgemacht, da können sich einige Entwickler ein Beispiel dran nehmen. Zufallskämpfe gibts nicht, ich kann mir eigentlich immer auswählen wen ich angreife und wen ich besser umgehe. Einige Monster sind passiv, andere wieder aggressiv, aber selbst denen kann man gut direkt auf der Weltkarte entkommen. Das actionorientierte Kampfsystem kommt einem anfangs ein wenig langatmig und eher auf "Hau drauf" Stil gemacht vor, hat aber taktisch schon nach kurzer Zeit einiges mehr zu bieten.

Die Ladezeiten sind angenehm kurz und stören den Spielfluss nicht. Positiv anzumerken sei auch noch die deutlich zu lesenden Untertitel, was heutzutage leider eher Seltenheitswert hat.

Kurzum, ich bin momentan sehr angetan von dem Spiel. Hält es das Niveau, kann es sich mit dem Erstling messen. Und der steht schon sehr hoch in meiner Gunst.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: p_b am 09.12.2017, 19:46
Hm.

Ich habe gerade mit Xenoblade Chronicles X angefangen und finde es.... naja....

Phantastisch gemacht, toller Sound, die Geschichte wird mir sicher auch gefallen. Das Kampfsystem und alle Details überfordern mich total. Ich habe Xenoblade auf der Wii gespielt (und fand es phantastisch!), aber dieses hier... Ich sterbe andauernd, und weiss nicht mal woher der one-hit-kill kommt! Nein, ich greife keine Level 50er an, sondern "normale" Gegner. Platsch und schon wieder tot.

Von daher habe ich überhaupt keine Lust mehr, weiterzuspielen, und auch nicht auf Teil 2.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 10.12.2017, 00:52
Wobei Teil 2 eher wieder in Richtung von Teil 1 geht, X war ja eher ein Ausreißer, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


Bei Xenoblade Chronicles 2 bin ich inzwischen bei knapp 45 Std..und immer noch begeistert. Das Kampfsystem ist da inzwischen auch nicht ohne, aber gut durchdacht. Und die Welt ist einfach wieder fantastisch :)
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 10.12.2017, 05:03
Och, so unterschiedlich finde ich die Kampfsysteme von XC und XCX gar nicht.

Das mit dem unverhofften Sterben im Kampf liegt meiner Vermutung nach daran, dass im Getümmel natürlich auch mal Artes mit größerer Reichweite oder Flächenwirkung eingesetzt werden. Trifft man damit einen in der Nähe befindlichen dicken Brocken fühlt der sich eingeladen und steigt mit in den Ring.
So schwer kann es nicht sein, ich habe das ja auch begriffen und XCX 2x durchgespielt...



Womit ich meine Überleitung zu XC2 habe...

...und wieder mit dem Soundtrack anfange:
Und der klingt wieder phantastisch! Die Kompositionen sind technisch ohne Tadel und fangen unter Anderem mit Bombast-Klassik, Gitarren-Folk und klerikalen Chorgesängen die jeweilige Grundstimmung gut ein. Insgesamt ist der Soundtrack deutlich näher an XC als an XCX. Ich bilde mir sogar ein Stücke zu erkennen. Bedauerlicher Weise gibt es abseits der "Sound Collection" aus der Sammeleredition bis dato keinen Soundtrack auf CD.

Für die westlichen Fassungen gibt standardmäßig eine englische und, kostenfrei zum Herrunterladen, die original japanische Synchro. Da ich japanisch in Animes und Spielen eher anstrengend finde beschränke ich mich auf die englische Variante - und bin schwer angetan! Die Sprecher/innen waren mit Können bei der Sache und ich finde die Stimmen durchaus zu den Charakteren passend. Und endlich gibt es wieder Dialekt und auch etwas Kodderschnautze!


Nun zur Grafik:
Die Landschaften sind überaus ansehnlich und durchaus abwechslungsreich, auch wenn man natürlich eingestehen muss das alles irgendwann irgendwo bereits gesehen zu haben. Naja, Gras- und Waldlandschaften, etwas karibisches Flair und zum Abschluss Eis-, Sand- und Steinwüsten eben. Gleiches gilt für die Städte. Hübsch, aber bekannt. Es wird halt auch dort Holz, Eisen und Stein verbaut.

Auch das Getier ist wieder sehr hübsch geworden. Es gibt kleine Viecher und es gibt große Viecher und das sowohl im Wasser, an Land und natürlich in der Luft und durch die Bank weg auch wieder alle Level in einem Areal. Genretypisch findet man in den verschiedenen Arealen die Tierchen in verschiedenen Variationen, aber hat man eines gesehen hat man alle gesehen.

Das Charakterdesignder Spielfiguren mag man oder eben auch nicht...
XC2 ist ganz klar auf der Animelinie. Das bedeutet große Augen, ein Catgirl und ordentliche Vorbauten. Aber es gibt auch einige entsprechende Anspielungen, man kann also auch mit einem Augenzwinkern rangehen.
Die NPC hingegen sind unauffällig und "natürlich" gezeichnet.


Und die Geschichte (Kurzfassung):
XC2 spielt in einer Welt, in der Titanen durch ein Wolkenmeer um den Weltenbaum schreiten. Auf diesem Weltenbaum befindet sich das Paradies "Elysium", in welchem der "Architekt", der Schöpfer der Welt, lebt. Auch die Menschen lebten dort wurden aber aufgrund ihres Fehlverhalten auf die Titanen verbannt und müssen dort um ihr Auskommen kämpfen.
Neben den Menschen gibt es noch die "Klingen", intelligente und fühlende Wesen, welche in einem Kristalkern warten bis sie von einem Menschen (Meister) erweckt werden. Dann leben Sie solange an der Seite dieses Menschen bis er, der Mensch, stirbt. Dann geht es für die Klinge bis zur nächsten Erweckung zurück in den Kern - nur dass die Klinge nichts mehr von ihrem vorigen Leben weiss. Nur wenn der Kern beschädigt wird stirbt die Klinge.

Man spielt den Jungen Rex, welcher im Wolkenmeer nach Wertsachen taucht und damit sein Auskommen verdient. Ein lukrativer Auftrag verschlägt ihn mit einer Gruppe Namens "Torna" auf ein altes Schiff wo er ermordet wird - und sein Abenteuer seinen Anfang nimmt.


Das alles gefällt mir sehr!


Kurzer Anriss zum Spielaufbau (auch Kurzfassung):
Die Spielertruppe besteht aus bis zu 5 Meistern und jeder Meister hat eine unveränderliche Befähigung (Angriff, Abwehr/Tank oder Heilen). Ferner kann jeder Meister eine Anzahl an verschiedenen Klingen haben welche ihrerseits einem von 8 unveränderlichen Elementen (Eis/Wind, Erde/Elektrizität, Feuer/Wasser und Hell/Dunkel) zugewiesen sind.

Auf dem Spielfeld besteht die Truppe aus bis zu drei Meistern wobei der Spieler nur den an Position 1 gesetzten Meister direkt befehligt, der Rest läuft hinterher. Jeder Meister wiederum führt hier bis zu drei Klingen, wobei aber nur jeweils eine aktiv ist. Die anderen Klingen wartet auf ihren Einsatz.

Im Kampf greifen die (stehenden) Meister den Gegner automatisch an und laden damit die elementabhängige Klingenfertigkeit in bis zu drei Stufen auf, wobei eine höhere Stufe einen höheren Schaden bedeutet. Hier kann man nun entweder ziellos losdreschen oder aber versuchen Kombos zu knüpfen.

Und hier halte ich nun inne und gehe nicht näher auf das Kampfsystem ein.
Von mir nur noch soviel: Wenn man irgendwann mal auf welche Weise auch immer begriffen hat wie das System funktioniert dann ist es tatsächlich recht fuchsig - und nie sehr übersichtlich...


Natürlich gibt es auch in XC2 etliche Seitenstränge und Missionen ("Sidequests" und automatisierte "Söldnermissionen", auf welche man Klingen mit bestimmten Eigenschaften oder Fähigkeiten entsendet). Man findet auch selber "Kristalkerne" und kann/muss/sollte daraus auch neue Klingen schaffen, wobei das Resultat reine Glücksache ist. Meister und Klingen kann man ferner natürlich mit Gegenständen ausstatten, wobei es aber, im Gegensatz zu XC und XCX keine optische Veränderung gibt.

Um die Fähigkeiten der Klingen sowohl im Feld als auch im Kampf zu erweitern muss die Harmonie zwischen Meister und Klinge in bis zu fünf Stufen ausgebaut werden. Jede Stufe beinhaltet eine Anzahl an Fähigkeiten, welche dann nach Erfüllen der jeweiligen Bedingung freigeschaltet werden. Die Bedingungen können z.B. der erfolgreich Abschluss von bestimmten Neben- oder Söldnermissionen oder das Führen von "Harmoniegespräche" sowie Sammeln von Gegenständen etc. sein.


Ich habe in meiner Woche Urlaub so bummelig 80 Spielstunden hinter mir und kann noch nicht abschätzen wie weit ich bin. Das Erforschen der Titanen bringt einen Heidenspaß und ich ertappe mich immer wieder dabei einfach nur durch die Gegend zu rennen und nach geheimen Plätzen zu suchen. Soweit ich das bis jetzt aber einschätzen kann ist die Welt in XC2 aber merklich kleiner als in XCX und die jeweiligen Titanen müssen erst freigeschaltet werden.

Abgesehen vom Kampfsystem, welches wirklich ein Novum ist, kommt  XC2 damit näher an XC herran als XCX - was ich ein wenig schade finde, denn so gut ich XC finde - XCX finde ich besser.
Aber wie dem auch sei, XC2 wird gut präsentiert und die Geschichte nimmt auch ein paar Wendungen. Die Figuren nehmen sich nicht so fürchterlich ernst, der Humor ist harmlos aber drollig und es kann gelacht bzw. getrauert werden. Und wann wurde in einem Spiel vom Publisher Nintendo eigentlich zuvor jeweils "Shit" gesagt bzw. "Scheiße" geschrieben?



Ohhhh, bis hierhin könnte alles so toll sein.
Isses aber nicht!

Das es meinem Empfinden nach Logikfehler in der Erzählung gibt, geschenkt...
Dass das Kampfsystem bzw. die Erläuterungen dazu nicht bei mir haften blieben... lag wohl an mir.
Das Noppons mitspielen wusste ich ja und immerhin ist... nein, ich will nichts verraten.

Nein, der Titel krankt an eher unvermuteter Stelle, an der Benutzerführung. Und das massiv!
Hier nur die Kurzfassung, eine ausführliche Auflistung würde wohl den Rahmen sprengen...


Die Karte
Keinerlei geografische oder topologische Angaben, dadurch eigenen Position sowie die der Reisepunkte und anderen Zielen nicht einschätzbar. So kann es aussehen, dass ein Reisepunkt direkt neben dem Missionsziel liegt - bei unverhofft 300m zu überwindenen Höhenunterschied wäre dann ein andere Reisepunkt ggf. besser geeignet. Ferner gibt es keinen Kompass.


Die Missionsanzeige
Sinnlose, dreistufige Anzeige durch mehrere Menüs, alle Angaben zu der jeweiligen Mission hätten/haben auch auf einer Anzeige Platz.
Keine Angaben zum betreffenden Titanen, Missionsbedingungen erst in der dritten Anzeigestufe.
Auf den Gebietskarten werden Missionsziele nur angezeigt wenn man sich bereits auf dem betreffenden Titanen befindet.


Die Harmonieanzeige
Die Anzeige für ausgerüstete Klingen findet sich im Ausstattungsmenü des jeweiligen Meisters und hier kann man auch recht zügig durch die Klingen schalten. Dass muss man auch, da freigeschaltete Fähigkeiten in der Harmonieanzeige einmal aufgerufen werden müssen bevor sie genutzt werden können... Für die Anzeige für nicht ausgerüsteten Klingen man sich durch andere Menüs hangeln. Und hat man dann eine Klinge gefunden die man ausrüsten möchte, so muss man zurück in des Meisters Ausstattungsmenü.
Aber wenn jemand einen Tipp hat wie das einfacher geht...


Spielflussbremsen (ja eh immer meine Lieblinge)
In XC und XCX sammelte man Dinge ein, indem man weiße Leuchtpunkte berührte. Dann wurde, ohne das Spiel anzuhalten, in einer Ecke angezeigt was man eingesammelt hat.
In XC2 muss man vor einem "Sammelpunkt" A drücken um den Gegenstand auszubuddeln. Wenn man "Glück" hat so hat eine oder mehrere der Klingeln Fachwissen zum Sammelobjekte, was zu einer höheren Ausbeute führt.
Soweit ganz fein, aber leider muss jede an der Ausgrabung beteiligte Klinge ihr Fachwissen mit irgendwann unglaublich dämlichen Sprüchen garnieren ("Come fishy fishy" oder "Maybe agriculture is Poopies specialst field"). Und bis nicht jede Klinge ihres Satz aufsagt geht das Spiel nicht weiter.

Ähnliches bei Harmoiefortschritten, Entsenden und Rückkehr von Söldnermissionen und, meine Liebinge, beim Erschaffen von Klingen bzw. (nicht) erfüllten Bedingungen an "Spezialtalentpunkten".
Die Klingenerschaffung wird von einer Videosequenz begleitet, in welcher der zukünftige Meister den Kristalkern nimmt und presst/schält oder was weiss ich damit anstellt und dann die neue Klinge erscheint. Der erste Teil dieser Sequenz lässt sich nicht abbrechen. Noch bescheuerter die nicht erfüllten Bedingungen an Spezialtalentpunkten. Recht zügig weiss man, ob man die Bedingungen erfüllt oder nicht - was aber die involvierten Klingen nicht abhält, in jedem Fall ihren Senf abzugeben und somit das Spiel zu blockieren. Welche Bedingungen zu erfüllen sind erkennt man auf dem Spielfeld übrigens erst nach Aktivierung des Punktes. Und ja, auch bereits erfolgreich aktivierte Punkte müssen ggf. immer wieder neu erfolgreich bestritten werden.

Ich versuchte mich kurz zu halten, und mir fällt da noch einiges ein, aber ich höre hier nun besser auf...



Fazit?

Charaktere, Kampfsystem, Spielwelt und Story sind toll!
Nutzerführung, Spielflussbremsen und Fehler in der Missionslogik (Stichwort Mix) sind mehr als nur lästig!

Ich seit Erscheinen von XC2 nunmehr über 80h damit verbracht! Und ich auch hätte gerne mehr als nur einmal den Controller in den Fernseher geworfen (zu teuer) oder die Entwickler geschlachtet (zu weit weg)!


Ich weiss es nicht...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 11.12.2017, 12:03
Kritikpunkte:

Okay, bei dem Punkt mit der Karte muss ich zustimmen. Das mit der Missionsübersicht, sowohl im Menü als auch auf der Karte ist sehr umständlich. Ich hoffe auch das das noch nachgepatcht wird.

Bei mir war ein weiterer Hauptkritikpunkt eher die "Verstärkungen" bei Kämpfen. Das wird teils zu massiv von den Gegnern ausgenutzt. Besonders ärgerlich wenn der Kampf gut läuft und auf einmal ein Lvl 80 Dino dir kurzerhand jegliche Illusion nimmt..einmal hörten die Verstärkungen gar nicht mehr auf, die Gegner kamen quasi aus dem Himmel nach..was wohl eher ein Bug gewesen ist.

Etwas ärgern tut mich das Speichersystem. So eine automatische Speicherfunktion wäre nicht verkehrt gewesen. In den ersten 40 Spielstunden war das eigentlich kein Problem, daher habe ich das manuelle Speichern (man hat nur einen Speicherspielstand) auch größtenteils ignoriert..bis ich dann vorgestern den ersten von zwei Abstürzen hatte..und damit die Arbeit eines gesamten Tages weg war. Ärgerlich und prinzipiell vermeidbar, klar. Aber weh getan hätte eine Autospeicherfunktion jetzt auch nicht.

Die beiden Abstürze hatte ich nach einer Schnellreise bzw. einer Mission, bei dem sich das Bild dann erstmal wieder aufbauen musste und ins Menü wollte.


Grafik:

Ich bin kein Fan der kindlichen Animefiguren, hier gefällts mir aber richtig gut. Liegt auch daran, das die Figuren richtig sympathisch rüberkommen und auch mit einigem Witz untereinander nicht sparen. Ich wurde lang nicht mehr so gut in einem JRPG unterhalten. Die Welten und Gegner haben tatsächlich einen gewissen Wiedererkennungswert für die, die schon Teil 1 kannten. Das wiederum empfand ich als recht positiv.


Kampsystem:

Inzwischen denke ich, habe ich es in etwa drauf. Am Anfang eher etwas an einfaches draufhauen erinnert, wirds mit der Zeit wirklich anspruchsvoll, gibt einem aber auch entsprechende Mögichlichkeiten an die Hand. Finde ich soweit auch gut. Aber, das wiederum als kleiner Kritikpunkt, man hätte es schon mal ein wenig mehr erklären können. Das bekommt man zwar kurzfristig mal angezeigt, aber ehrlich, wer merkt sich schon alles? Eine Möglichkeit, dass alles noch mal nachzulesen habe ich zumindest noch nicht gefunden. Zum Glück gibts ja Youtube.


Alles in allem stehts bei mir momentan unter den Top 3 dieses Jahres, neben Stardew Valley und Persona 5. Xenoblade Chronicles 2 ist nicht perfekt, bietet aber für Freunde des Genres wirklich eine tolle, abwechslungsreiche Unterhaltung. Die Geschichte ist zumindest interessant und hält mich im Bann, die Welten locken zum entdecken weiterer Geheimnisse
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 11.12.2017, 18:31
Ich fasse mich mal kurz, habe keine Lust auf lange Texte.

Den meisten Kritikpunkten kann ich zustimmen, vor allem das mit der Karte ist ein großer Minuspunkt.
Ich sehe ein Fragezeichen, teleportiere mich an die Stelle daneben und finde des Questgeber nicht.
Er wird angezeigt direkt neben mir, aber ich muss erst das ganze Areal durchstöbern um ihn endlich
in einer Höhle zu finden, die zum Lager führt und nicht zu dem Ort an dem die Karte bzw. der Pfeil
mich hinführt. Das kann mitunter auch anstrengend sein, weil die vergrößerte Karte, die man einblenden
kann selbst kaum Übersicht bietet. Dies ist auch mein zweitgrößter Kritikpunkt.

Der Erste sind die übertrieben halbnackten Animegirls, die sich Klingen schimpfen. Aber zu viele Hentaiköche
verderben ja bekanntlich den Brei. Männliche Klingen sind dagegen rar gesät und zumeist hässlich oder
tierisch gestaltet. Auch nicht besser ist das Kostüm des kleinen Recken und seine barbusige Klinge. Ihr
Anblick lenkt mich oft von der doch sehr guten Story ab. Bisschen mehr wäre vielleicht besser gewesen.
Ich meine mehr Kleidung. Lara Croft hatte auch ordentlichen Vorbau aber trug zumindest bei ihrem
Abenteuer zumeist passende Kleidung.  :rolleyes:
Und wirklich, ich will keinen Zwölfjährigen mit überdimensionalen Schwert spielen. Das bremst den
Storyverlauf ebenso, weil man denkt: Warum zum Teufel wird ein Dreikäsehoch zum Anführer einer
Söldnertruppe, bekommt eine Aegis als Klingenpartner und darf obendrein auch noch vermutlich der
Hero der Nation sein?
Wieso kann er nicht zumindest in Shulks Alter sein oder gleich ein bisschen reifer. So wirkt die Story
mit all ihren Charakteren fehl am Platz.  :ks:
Ok, Nia gefällt mir. Sie ist "cute".

Und trotz all der Nörgelei

Ich kann nicht aufhören zu Spielen.  :D

Muss halt darüber hinwegsehen das der Nachfolger zu japanisch geraten ist.

Tante Pyra... eh Edit sagt: Habe bis jetzt 82 Stunden hinter mir und nicht mal die Hälfte geschafft. Ich
hänge einfach zu lange an der gleichen Stelle um alle Quests abzuschließen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 14.12.2017, 08:47
Zumindest bezüglich der Map-Kritikpunkte will Monolith nun jetzt wohl nachbessern: http://www.gamersglobal.de/news/138838/xenoblade-chronicles-2-kommender-patch-verbessert-map-funktion-weitere-infos

Das wäre schon mal nicht verkehrt :) Momentan bin ich mal ein wenig abseits der Hauptmissionen und versuche mich beim Monsterbeschwören und Nebenmissionen. Da hat es Monotith schon fast ein wenig übertrieben mit den ganzen Sonderfähigkeiten, die man da benötigt um Schatztruhen, Söldnermissionen und allgemeine Nebenmissionen zu beendet. Ärgerlich auch solche Sachen wenn du zu einer bestimmten Stelle zu einer bestimmten Zeit sein musst, die Gegner selbst da auch kein Problem darstellen..aber sich dann ein Lvl. 74 Monster einmischt  :flame:

Kritikpunkte gibt es wirklich einige..aber ich bin trotzdem einfach nur fasziniert  :sabber:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 14.12.2017, 13:17
Da mein Urlaub vorbei ist  :cry: muss ich mich in der Woche entscheiden zu schlafen oder zu spielen - weshalb ich aktuell stets ein wenig müde bin...

Also Abstürze hatte ich bis dato keine (tock*tock*tock), aber die desaströse Nutzerführung spielte mir einen derartigen Streich dass ich befürchtete, einem Bug aufgesessen zu sein, in dessen Folge die Zahl der aktiven Gruppenmitglieder von normal drei auf zuerst zwei und final auf nur noch ein Mitglied schrumpfte - wie auch immer man damit das Spiel beenden sollte... Aber nix passiert, nur die doofe GUI... :flame:

Davon ab versuche auch ich gerade meine "seltenen" Klingen durch die Harmoniefähigkeiten zu treiben, auch wenn das in einigen Fällen aktuell nicht geht, da entweder Vorbedingungen nicht erfüllt werden können (wegen des Wieso müsste ich spoilern, will ich aber nicht) oder ich schlicht nicht weiss, wie ich den Harmoniering freischalte...


Das mit den "dicken Gegnern" im normalen Kampf habe ich weniger, und wenn dann weil ich mal wieder einen "Flächenbrand" zündete welcher nahe Gegner zu einem Besuch motivierte. Mich stört eher die etwas unausgewogene Kräftebalance. Wenn man nicht aufpasst kann man von einem, nach Levelanzeige vermeintlich schwachen Gegner ziemlich auf die Kauleiste bekommen.


Aber, und das ist das Wichtigste, der Titel bringt noch immer sehr viel Spaß!
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 20.12.2017, 12:12
Macht er in der Tat  B) Ich bin nach knapp 100 Std. jetzt am Weltenbaum angekommen, wo ich mal vermute dass es so langsam dem Ende zugehen könnte. Da ich aber noch zig Missionen offen habe und auch meine Charaktere sowie die Klingen nicht wirklich hoch sind, werde ich erstmal jetzt die ganzen Nebenaufgaben und Geheimnisse erkunden gehen...davon scheints ja massig zu gehen, mir fehlt wirklich noch einiges und das, obwohl ich regelmäßig die Gebiete recht gut durchforstet habe.

Abstürze hatte ich inzwischen vier oder fünf Stück. Ganz erklären kann ich mir die nicht, zum Glück speicher ich aber selbst immer regelmäßig mit, so das die Verluste sich in Grenzen halten. Etwas nervig ist mir mit der Zeit das Klingenmanagement aufgefallen; das man Schätze und andere Sachen teils nur mit gewissen Klingenvoraussetzungen öffnen kann ist vollkommen okay und motiviert ja auch, diese weiter zu entwickeln. Aber kann man da nicht bitte alle Klingen direkt berücksichtigen und nicht nur die, die an die Körper gebunden sind. So artet das teils wirklich in "welche Klinge hat noch mal welche Zusatzfähigkeit" Gesuche aus.

Ganz toll sind auf jeden Fall die zu erkundenen Gebiete. Da ist ja wirklich alles dabei und das macht einen großen Reiz des Spiels aus, wirklich alles zu erkunden.

Trotz gewisser Schwächen (bin mal auf den ersten Patch am Freitag gespannt) gehörts für mich klar in die Top 3 dieses Jahres.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 20.12.2017, 12:21
Apropos Weltenbaum...

Ohne was verraten zu wollen empfehle ich dort regelmäßig zu speichern. Anderenfalls hat man Pech und kann ein Areal (wohl dauerhaft) nicht mehr abklappern oder spielt Erledigtes vom letzten Speichern nochmal...

Kein technisches Problem sondern Teil der Geschichte.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 20.12.2017, 12:58
Ich spiele eindeutig zu lange an den Nebenquests. Ich komm nicht voran im Spiel obwohl ich
bereits 90+ Stunden Spaß und Metzeln hinter mir habe. Bis endlich mal der Patch mit den
verbesserten Karten kommt sollte ich mich vielleicht mehr auf die Story konzentrieren.

Aber danke für den Tipp. Sobald ich nächstes Jahr beim Weltenbaum angekommen bin werd ich mir
das in Erinnerung rufen.  :)
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 20.12.2017, 17:34
Edit. Zu spoilerlastig
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 21.12.2017, 09:22
Danke auch von meiner Seite aus, werde ich beherzigen mit dem Weltenbaum. Momentan bin ich dort erst auf der zweiten Ebene und kehre jetzt tatsächlich erstmal die ganzen Nebenaufgaben und Ortschaften ab, auch wenn ich nur vermuten mag, dass es jetzt dem Ende zugeht.

In dem Spiel steckt aber wirklich eine Menge dran. Die Läden zu kaufen habe ich zum Beispiel recht stark vernachlässigt..wirkt sich auf einer hohen Stufe aber wohl auch gut auf den Charakter aus. Alle speziellen Klingen habe ich auch bei weitem noch nicht. Also das wird noch dauern  :lol:
Hat sich eigentlich wer den Season Pass geholt? Der soll ja vier Punkte beinhalten, unter anderem dann einen neuen Handlungsstrang nächstes Jahr.

Auf den Patch morgen bin ich auch mal gespannt. Schön das noch dran gearbeitet wird, gerade die Missionsfindung ist ja auch eines der kritisiertesten Punkte überhaupt.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 21.12.2017, 10:26
Season Pass.... Bin ich "eigentlich" kein Fan von - was mich nicht abhält hier und da einen zu erwerben. :ndenk:

Aber ich warte erstmal ab ob/was aus den Fehlerbereinigungen wird...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 21.12.2017, 15:09
Kommt drauf an wie viel bei dem Season Pass geboten wird. Wenn es zb. wie bei Hyrule und Fire Emblem Warriors ist,
wo man wirklich für wenig Geld lange Spielen konnte/kann, werde ich sicher zugreifen. Aber vorerst belasse ich es bei der
Hauptstory. Bin gerade bei Rex Heimatort angelangt. Finde ich sehr langgezogen die Insel aber bis jetzt auch der kreativste
Titan von allen. Wie viel Orte kommen denn noch hinzu?

Danach muss ich dringend mal Skyrim nachholen. Grafisch sicher kein Highlight auf der Switch aber ich wollte unbedingt alle
Addons nachholen und dabei die "Konsole" unterstützen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 21.12.2017, 16:14
@Kytana: Ich möchte da nicht zu sehr spoilern, aber du wirst noch ein wenig zu tun haben ;) Wobei jetzt auch eher Teil-Welten kommen werden, ist schwer zu umschreiben.

Von dem was ich bisher gesehen habe finde ich die letherischen?! Inseln auch mit am gelungensten, zumindest grafisch. Ist allerdings auch ein Ort, an dem ich noch einiges zu erledigen habe; beim ersten Mal war ich von der Stärke her noch etwas schwach und die Kämpfe haben sich entsprechend in die Länge gezogen. Ulunya (der Waltitan) fand ich auch klasse, gerade wenn alles am leuchten war. Allgemein fand ich die Außenbereiche aber eigentlich fast alle klasse aufgemacht, wobei ich bei einigen (z.b. den kargen Titan mit dem ersten Menschenfresser) bisher nur kurz drüber und dann weitergezogen bin. Kurzum, dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts mit der Beendigung des Spiels ;)

Was die Zusatzinhalte angeht, ich werde wohl auch warten. Im Dezember kamen wohl nur ein paar Items, das ist für mich uninteressant; andere Kostüme auch. Die Nebenaufgaben sind schon interessanter, aber hauptsächlich natürlich der neue Hauptstrang, wobei da natürlich abzuwarten ist wie da der Umfang ist. Wirklich viel hat man ja dazu noch nicht gehört.

Vor allem wäre da halt dann auch die Frage, in wieweit man noch nach Ende des Spiels motiviert ist weiterzuspielen. Ich kenne das Ende zwar noch nicht, aber in fast jedem Spiel versuche ich zumindest einen Großteil der Nebenquests vor Ende durchzubringen. Danach spiele ich in den seltensten Fällen noch länger weiter.

Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 22.12.2017, 19:42
Ich spiele zuerst alle Nebenaufgaben durch damit ich in der Hauptstory dann am Ende eben nicht
die Motivation verliere. Aber auch die Bosskämpfe sind dann erheblich leichter.

Und gleich mal gucken wie das neue Update so ist, dann kann man getrost noch ein wenig mehr Zeit
in Quests investieren.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 23.12.2017, 08:20
Ich werde mich jetzt auch mehr auf die Nebenmissionen konzentrieren. Der Tipp von Forenuser mit dem regelmäßigen Speichern am Weltenbaum  kann ich nur empfehlen, gerade auch in diesem Hinblick.

Bei den Gegnern schaue ich auch immer, das ich zumindest so 10 Level über denen bin. Da greift einen zum Glück dann ja nicht mehr jeder Gegner an, was auch das Erkunden einfacher macht. Allerdings hätte ich mich hier auch gerne über ein Lösungsbuch gefreut. Ich bin ja jetzt schon recht weit bei dem Spiel, hab aber immer noch das Gefühl bei weitem nicht alle Geheimgebiete etc. gefunden zu haben. Da wäre eine Übersicht schon nicht schlecht, denn so gut ich das Spiel auch finde, aber wenn ich da einmal mit durch bin wirds wohl ähnlich wie Persona 5 eine ganze Weile dauern, bis ich es wieder anspiele.

Bin mal gespannt wie das Update ausgefallen ist, heute wirds zum Glück auch ein längerer Spieltag werden  :D
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 23.12.2017, 16:19
Mit der X-Taste die Karte aufzurufen macht tatsächlich alles viel leichter und übersichtlicher. Nie wieder
lästiges Scrollen durch einzelne Karten. Wieso nicht gleich so?  :ka:

Sie haben auch bei dem Minispiel einen neuen leichteren Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, aber ehrlich
gesagt merke ich da keinen Unterschied. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit mehr Äther zu
bekommen, so ist es doch arg Zeit intensiv.

Bekommt der kleine Flauschebrocken auch mehr als drei Klingen/Mechs? Ich hab nur zwei und ein
dritter Roboter kommt später hinzu. Ich finds halt störend das man ihn keine anderen Klingen geben
kann, das macht den Charakter weniger vielschichtig als die Anderen. Vor allem da mir das Design
nicht zusagt. Ich mein er ist ein verfluchter Nopon, wieso wählt er ein menschliches Aussehen und
hat dazu auch noch diesen Waifu-Fetisch?  :hihi:


(kleiner spoiler)

Gestern hab ich mich auch noch so richtig erschreckt. Dachte ich queste mal ein Wenig in Gormott wegen der
tollen neuen Kartenfunktion und nehme eine Quest an wo ich Volfen finden musste. Und plötzlich taucht da
dieser riesige gigantische Hybrid(T-rex/Godzilla)vor mir auf und frisst mich mit einen Happen auf.  :eek:
Und das obwohl ich bereits Level 55+ bin. Man hätte einem im Spiel ruhig darauf hinweisen können das man
für das Ende dieser Questreihe noch nicht bereit ist.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 24.12.2017, 22:33
Mit dem Minispiel gebe ich dir recht, einen wirklichen Unterschied merkt man nicht. Das ist auch in der Tat zeitaufwändig. Ich mache daher meist das erste Level, da ist zumindest eine reele Chance alle Äther, keinen Energieverlust und die Schätze komplett zu bekommen..so gibts ja zumindest einen Boni.

Ich glaube Poppi wird nur die drei Klingen nutzen können. Wobei ich die dritte gerade erst bekomme, da ich das Harmoniegespräch mal komplett übersehen habe  :angst:  :cry:




Spoiler





Den TRex in der Questreihe bekommst du recht einfach klein wenn du zunächst vor dem Kampf wegrennst (nach ein paar mal schlagen bricht der Kampf beim ersten Mal ab und du kannst wählen ob du weiterkämpfen willst) und dann die Quest mit der Frucht machst. Er ist dann auf Lvl 35 und kein großes Problem mehr.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 27.12.2017, 13:40
Ich spiele zuerst alle Nebenaufgaben durch damit ich in der Hauptstory dann am Ende eben nicht
die Motivation verliere. Aber auch die Bosskämpfe sind dann erheblich leichter.

Und gleich mal gucken wie das neue Update so ist, dann kann man getrost noch ein wenig mehr Zeit
in Quests investieren.

So unterschiedliche Spielstile...

Ich errenne (erkunden trifft es wirklich nicht) die Areale vorab mit dem Ziel so viele Reisepunkte wie möglich zu finden. Die Hauptgeschichte wird dabei soweit wie möglich getrieben wohingegen die Nebenaufgaben mich da noch gar nicht kümmern.

Kommt dieses Errennen dann an ein Ende (zu geringer LVL oder "Weltenbaum") befasse ich mich mit dem Erkunden und den Nebenaufgaben. Das führt natürlich gerne mal dazu, dass man dann für die Nebenaufgaben (ein wenig) "Oversized" ist und dann mit eigenem LVL 70 auf ein paar LVL 40 einschlägt...



(...)

Bekommt der kleine Flauschebrocken auch mehr als drei Klingen/Mechs? Ich hab nur zwei und ein
dritter Roboter kommt später hinzu. Ich finds halt störend das man ihn keine anderen Klingen geben
kann, das macht den Charakter weniger vielschichtig als die Anderen. Vor allem da mir das Design
nicht zusagt. Ich mein er ist ein verfluchter Nopon, wieso wählt er ein menschliches Aussehen und
hat dazu auch noch diesen Waifu-Fetisch?  :hihi:

Ich denke nicht, dass dieser.... Noppon... mehr als die drei Klingen bekommen. Möchte ich aber auch nicht, ich packe dieses... Ding so wenig wei möglich in die aktive Gruppe.
Poppy 3 übrigens wird Dir wohl eher nicht weniger gefallen - Was mich zu der Frage bringt, ob Du Nia noch immer Cute findet? :cen:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 28.12.2017, 10:00
Ich bin jetzt nach knapp 150 Spielstunden "durch"  B) Wobei man durch darauf beziehen kann, dass ich die Hauptstory zu Ende gespielt habe. Theoretisch wären auch noch genügend Nebenmissionen zu erledigen und auch die ganzen Figuren noch aufzueveln. Auch habe ich nicht alle Klingen bekommen, glaube sechs Stück der einzigartigen fehlten noch (wobei ich witzigerweise fast alle Klingen mit einem seltenen Kern resoniert bekommen habe; bei den knapp sechs legendären war kein einziger dabei).

Insgesamt hats die Erwartungen bei mir vollkommen erfüllt; Xenoblade Chronicles 1 finde ich weiterhin als eines der besten JRPGs der letzten Jahre und Teil 2 hat viele Punkte übernommen, die Teil 1 so herausragend gemacht haben. Dazu gehört sicherlich die wieder toll dargestellte Welt mit ihren abwechslungsreichen Terretorien, ganz ganz klasse. Auch mit den kindlichen Figuren kam ich besser zurecht als befürchtet, wenngleich ich zumindest dem Hauptprotagonisten ab und an mal gern ein Mundpflaster draufgeklatscht hätte.

Sicher hat das Spiel auch Schwächen, da wäre sicher das umständliche Menüsystem zu nennen. Und teils kams mir auch so vor, als wolle man da wirklich alles reinpacken. Fast jede einigartige Klinge hatte eine Nebenmission (die jetzt aber auch nicht wirklich so super waren), viele Möglichkeiten seine Klingen auszuleveln (was teils zu absurden Suchaktionen führt wenn man wieder EINE bestimmte Gegnerart zu einer bestimmten Zeit oder Wetter an einem bestimmten Ort suchen dürfte). Das war auch alles völlig okay, hat sich aber wie beim ersten Teil auch irgendwann abgenutzt.

Trotz dieser Aspekte vergebe ich weiterhin 9/10 Klingen. Ganz einfach weil es mich trotz der Schwächen einfach fasziniert und richtig gut unterhalten hat. Ich bin gespannt was die Erweiterung im Herbst bringen wird.

Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 28.12.2017, 13:10
Ich bin jetzt nach knapp 150 Spielstunden "durch"  B) Wobei man durch darauf beziehen kann, dass ich die Hauptstory zu Ende gespielt habe.

:worship:


Ich mache jetzt erstmal die Nebenmissionen... Und ein paar Kerne (wenigstens Praxis und zwei versiegelte Kerne) habe ich auch noch rumliegen.

Aber eine Frage habe ich:
Wenn man den Titel durch hat, ist dann Schluss und man kann/muss, wie bei XC, wieder von vorne anfangen oder kann man, wie bei XCX, mit der vorhandenen Truppe weiterspielen, z.B. um übrige Missionen abzuschliessen?
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 28.12.2017, 22:56
Was, schon fertig?  :eek:

*schnell weiterspielt

Ja aber das mit den legendären Items ist schon seltsam. Da ist man froh endlich einen
dieser ganz seltenen Kernkristalle gefunden zu haben und dann ist ein langweiliger
Standardkämpfer drin. Das frustet, aber gewaltig.  :(

Welche Klinge gefällt euch den bisher am Besten?

Ich für meinen Teil bevorzuge Dromarch und Vess beim Heilen.
Schnellere Klingen wie Perceval oder Pyra/Mythra beim Angriff.
Und Poppi ist bisher der beste Tank, da man sie ordentlich aufpimpen kann.

Vom Style gefällt mir aber Kasandra am Besten.
Schade das ich ausgerechnet drei dunkle Klingen bei Morag habe und nicht wechseln kann.
Somit bringt mir Kasandra zur Zeit nichts.

Sheba ist noch ziemlich stark, aber es ist wie Lego. Man will alles haben aber es ist zu teuer.  :hihi:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 29.12.2017, 10:34
Mit der Hauptmission ja, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch noch die Nebenmissionen anzugehen..gerade auch da mich Mario + Rabbits und auch Zelda noch nicht so gefangen haben, die wären als nächstes dran gewesen ;)


Bei den Klingen habe ich im Angriff meist auf Pyra oder Mythra gesetzt. Wulfric fand ich auch gut, aber Pyra/Mythra haben zusätzlich ja auch die Möglichkeit Heilungskapseln zu generieren, was ich recht praktisch fand. Die Klinge Herald soll noch gut sein, die habe ich aber zu spät entdeckt um sie noch praktikabel nutzen zu können.

Als Heiler war Nim und Boreas bei mir erste Wahl (zumindest bis ich eine bestimmte andere Klinge nutzen konnte).

In der Abwehr war Newt meine erste Wahl. Eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber sie gibt ganz gute Abwehrboni.

Poppi ist in der Tat auch bei mir immer der Tank gewesen und hat eigentlich gute Arbeit geleistet.

Sheba ist so eine Sache Ich fand das mit der Wanne nun wirklich etwas blöd, hab daher nicht wirklich auf sie gesetzt. Wer die 500.000 GIL dafür gezahlt hat sollte danach aber noch mal zu dem Geschäft gehen ;)


Meist bin ich dann auch in der Kombination mit je einer Klinge Angriff/Heilen/Verteidigung unterwegs gewesen. Bei den Charakteren habe ich zumeist den Hauptcharakter und Poppi fest in der Gruppe gehabt und bei den anderen regelmäßig gewechselt. Die leveln zum Glück ja auch meist automatisch mit auf, nur halt die Klingen nicht.






@Forenuser

SPOILER: (ich setz es mal in gelbe Schriftfarbe, einfach markieren fürs bessere Lesen):



Du kannst nach der Hauptquest normal weiterspielen, bis auf die Missionen in Indol, die ab dem Erreichen des Weltenbaums nicht mehr möglich sind. Ich würde aber empfehlen, das meiste vor dem Ende der Hauptstory zu machen. Ohne zu viel zu verraten, aber das Spiel selbst endet eigentlich nach dem Hauptspiel und geht dann auf den letzten Spielstand zurück, der vor dem Endkampf gesetzt wird. Sprich, du spielst dann so gesehen vor dem Endkampf weiter. Einige Nebenmissionen sind aber glaube ich auch erst möglich, sobald du den Weltenbaum erreicht hast.




Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 29.12.2017, 10:55
Eine Lieblingsklinge habe ich soweit gar nicht, ich werde versuchen alle "Einzigartigen" zu bekommen und diese dann aufzuwerten...

... mit Ausnahme derer von diesem Noppon. Ich hasse diese Viecher, die gingen mir schon in XC so fürchterlich auf die... BAH...

Das Aufwerten selber ist aber SPOILERGEFAHR Nia /SPOILERGEFAHR gar nicht so einfach, da man deren Klingen ja auch aufleveln möchte/muss...



Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 29.12.2017, 11:48
@forenuser: Genau das Problem hatte ich auch. Bei der genannten Klinge habe ich es dann so gemacht, dass ich sie hauptsächlich dann auch nur im Weltenbaum genutzt habe.

Was waren denn so eure Lieblingsgebiete?

Vom grafischen her fand ich die letherischen Inseln wirklich klasse, allerdings bin ich da zuerst auch einfach nur durchgerannt und dann später noch mal wiedergekommen, als meine Stärke um einiges höher als die der Kreaturen war. Ulaya fand ich von den Farbwechseln einfach super. Insgesamt dürfte ich aber den größten Teil in Gormott unterwegs gewesen sein. Erinnerte mich direkt am Anfang sehr an den ersten Teil und viel zu entdecken gabs auch.

Vernachlässigt hab ich dagegen bisher Temperantia. Ist (logischerweise zwar) doch etwas trüb und die Gegner teils nicht ohne. Auch Tantal müsste ich bei einem gewissen Wetter noch mal besuchen gehen; da gibts ja doch einige interessante 100+ Level Gegner..allerdings wird das wohl noch dauern..ich hab das Spiel mit Level 75 Charakteren durchgespielt und die Levelsprünge werden ja auch nicht schneller.


Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 29.12.2017, 12:16
Danke für die Info! Also kümmere ich mich erstm al um Nebenmissionen und Klingen...

Landschaftlich fand ich thematisch alle sehr schön umgesetzt, aber am meisten "heimisch" war ich wohl in "Gormott" und "Tantal". Das liegt aber auch wesentlich mit am Soundtrack, der mich famous an "Colony 9" und diese Schneelandschaft "Valak Mountain" (?) aus XC erinnert... :leekguitar:

Bedauerlicher Weise gibt es (noch) keinen Soundtrack von XC2, nur die Selected Sounds CD... :cry:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 29.12.2017, 16:46
Ich bevorzuge Gormott und Tantal. Letztere Welt fand ich besonders groß und von der
Landschaft her sehr interessant. Die Schneelandschaft im Vorgänger mochte ich weit aus
weniger. Sie war mir zu schlauchartig und trist.

Also ich glaube ich bin jetzt schon mehr als über dem Durchschnitt mit Level 65.
Kommt von zuviel rumlaufen und questen.  :rolleyes:

Es ist meinetwegen auch nicht nötig zu spoilern, das habe ich in diesem besonderen Fall schon
selbst getan. Kommt davon wenn man sich Reviews anschaut. *grummel

Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 30.12.2017, 12:50
Level 65 ist schon recht ordentlich, damit bist du bis fast vor dem Ende zumindest gleichwertig was die Level angeht. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Endgegner etwas mit Level 70 in etwa.

In Tantal fehlt mir wohl noch einiges muss ich zugeben. Einige Nebenquests habe ich gemacht und die Gegend auch auf fünf Sternen, wie bei den anderen auch. Wenn ich aber bedenke, dass ich mit meinen Lvl 75 Charaktere gegen die Lvl 110 Gegner am See von Tantal ziemlich schlecht aussah, gibt es wohl noch einiges zu tun. Weiß eigentlich jemand, ob man noch mal die richtig guten Bergtaucherzylinder erhält? Man erhält ja eine bestimmte Anzahl bei dem Nopon auf der Argumentum. Anderswo habe ich die aber nicht mehr gefunden und ich meine mich zu entsinnen, dass man für die Mission des Königs von Tantal eben diese benötigt.

Ich kann euch aber wirklich empfehlen, zumindest die Quests die euch interessieren auch vor dem Ende der Hauptstory zu spielen. Bei mir ist zwar durchaus die Motivation gegeben auch weiterzuspielen. Aber man spielt dann halt bevor die Endsequenz begonnen hat, und da hat sich das ein oder andere getan. Mir hat das Ende recht gut gefallen und ich hoffe sehr, der DLC baut auch auf eben diesen Geschehnissen auf.

Bei der Gelegenheit, spielt das eigentlich wer von euch mit dem ProPad bzw. hat sich wer den gekauft? Ich liebäugle da schon mit, wobei ich das Originalpad jetzt auch nicht so verkehrt finde (außer das ich dank jahrelangen XBox und PS4 Spielen immer noch regelmäßig die Tasten verhaue; besonders schlimm bei der y und z Taste  :cen:)
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 30.12.2017, 15:44
Also die Storyquest auf Tantal ist wirklich sehr gut gelungen. Ich hatte mit dem armen Rex beinahe Mitleid.
Hier merkt man halt das er zu jung gestaltet worden ist. In dem Alter(glaube 12 oder 13) ist es klar das man
nicht so stark und erfahren sein kann um sich gegen mächtige Gegner zu wehren. 5 Jahre älter hätte das Ganze
später dann glaubwürdiger gemacht. In RPGs sollten sie endlich mal aufhören Kinder als Hauptprotagonisten
zu nehmen. Wie kann denn bitte ein Kind Anführer einer Söldnerarmee werden und noch dazu Hero der Nation,
während die ganzen Erwachsenen oft zu dümmlich agierenden Questgebern degradiert werden.   :ks:

Du meinst den Nopon der einem je nach Rang Geschenke gibt? In Argentum hab ich leider grad das Problem das
ich meinen Rang nicht höher bekomme weil ich keine Söldnerquest bekomme. Unter anderem Ursulas Quest so nicht
beenden kann. Keine Ahnung warum.

Ich hab den Pro Pad mit dem Splatoon Motiv. Ich spiele hauptsächlich nur noch mit dem Controller.
Fühlt sich sehr gut in der Hand an, persönlich finde ich ihn besser als der PS4 Controller.

Wenn dann würde ich dir aber dazu raten:
(http://img.amiami.jp/images/product/main/173//GAME-0018907.jpg)

Ich habe einen Saturn Gutschein bekommen, vielleicht kaufe ich ihn mir damit.  :)



Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Retro-Nerd am 30.12.2017, 16:05
Alternativ kann man sich auch den SF30 Pro Controller von8bitDo kaufen. Die Teile von denen sind immer extrem hochwertig und funktionieren fast überall.




LINK (http://www.8bitdo.com/sn30pro-sf30pro/)
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 02.01.2018, 09:05
Danke für die Empfehlungen  :)

Das ProPad erscheint mir schon nicht verkehrt. Ich mag den X360 Controller bisher mit am liebsten und das scheint zumindest ja so aufgebaut zu sein. Ich hadere noch ein wenig mit dem Preis. Der ist zwar einerseits vollkommen ok bzw. halt auch an die XBox und PS Controller angeglichen, andererseits besitze ich noch nicht soo viele Spiele. Wobei ich allerdings gerade bei Zelda mit dem Originalcontroller nicht so glücklich bin.

Das SN30 Pro hat natürlich den Retrolook als Bonus, erinnert mich an mein Gravis Gamepad seinerzeit (klar, dass ist eher ein Super Nintendo Gamepad Nachbau, aber das hatte ich damals nicht).  Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


Zu Xenoblade Chronicles 2:

Bei Rex stimme ich dir zu Kytana. Das ist halt auch das für mich meist problematischste bei JRPGs, die kindlichen Charaktere. Klar können auch die außergewöhnliches schaffen. Und Rex ist auch nicht verkehrt dargestellt, nur nervt halt dieses verzweifelte und kindische auch des öfteren. Da passten Malos und Co. besser rein.

Die Japaner liebens halt irgendwie und das scheint abseits von Square wohl weiter der Hauptmarkt zu sein. Insgeheim hoffe ich aber auch, dass man zumindest mehr junge erwachsene Charaktere bringt.


Ich werde mich am WE noch mal dran setzen. Einige Klingen hätte ich schon gerne noch bzw. deren Nebengeschichten und die hohen Lvl Gegner in Tantal motivieren auch irgendwie. Es gibt da einfach massenhaft zu entdecken, für mich mit die stärkste Seite des Spiels  :)
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 02.01.2018, 19:14
Hast du zu Weihnachten kein Geld oder Gutschein bekommen?
 :rolleyes:

Der SN30 Pro sieht natürlich auch sehr schick aus, richtig klassisches Design, aber ich
bevorzuge lieber das(leider) teure Orginal von Nintendo direkt. Auch wenn ich den ganzen
technischen Kram darin nicht benötige, für einen Sammler ist es sicher auf Dauer mehr
von wert.
Aber ehrlich, die farbige Version hätte ich schon sehr gerne.
(http://www.8bitdo.com/images/products/sfc30-pro.png)
 :goil:

Wenn man genug vom milchtrinkenden Helden und milchbrüstigen Klingen hat kann man ja getrost
zu the Witcher und co switchen. Hexer Geralt würde aus Rex gegrillte Garnelen auf laufenden Beinen
machen.  :hihi:

Ich werd mal die Story vorantreiben. Ich muss Pyra endlich retten.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 02.01.2018, 23:19
Ich habe mir zusammen mit der Switch auch einen "Splatoon 2" Pro-Kontroller gekauft, da ich schon beim ersten Antesten erkannte, dass die JoyCons und ich keine Freunde werden. Da ich die Switch aber eh nur stationär nutze (der Formfaktor schreit nach Zerstörung der Konsole durch schlagartig entladenen forenuser-Frust - Competition Pro und DS3 Kontroller kennen dass...)

Da die Laufzeit der Pro-Kontroller fast schon magisch lang ist (davon dürfen sich DS3 und DS4 eine Scheibe abschneiden) fühlte ich mich auch noch nicht genötigt einen Zweiten zu beschaffen. Andererseits, wenn die XC2-Variante mal "günstig" abzugreifen ist....


Bzgl. XC2 selber lasse ich die Hauptgeschichte ruhen und versuche mich an Klingenerschaffung* und Entwicklung sowie den Nebenmissionen und der Entwicklung der Areale - was bei den Klingenerschaffung recht frustig und der Entwicklung zeimlich langatmig ist...


*Es gibt eine Kos-Mos Klinge!
Monolith ist ja der Entwickler von Xenosaga-Triologie und auch wenn Bandai-Namco die Rechte daran hält hege ich nun irgendwie die Hoffnung, dass es eine Switch-Neuveröffentlichung gibt - auch in EU....
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 03.01.2018, 22:30
Achtung Spoiler:
Ich würd die Hoffnung nicht zu hochschrauben, weil es Kos-mos bereits in Xenoblade chronicles X gab. ;)
Aber das wäre natürlich ein Traum, da hier zu Lande nur Teil zwei zu uns kam.

Ich bin jetzt übrigens beim Weltenbaum angelangt und diese Ruinenstadt erinnert mich frappierend an den Vorgänger.
Bin gespannt wie es weitergeht, aber bis zu einem gewissen Punkt werde ich mich dann auch lieber auf die restlichen
Nebenmissionen konzentrieren. Würd nur zu gern Kos-mos bekommen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 03.01.2018, 23:18
In XCX? Wo das denn?
Ich habe den Titel 2x durch, aber über sie (es...) bin ich nicht gestolpert. :conf:

Am Weltenbaum hatte ich auch einen "XCX-Flashback" und überlegte schon, ob es einen Zusammenhang zwischen "Mira" und "Mythra" gibt. Aber höchstwahrscheinlich japst mein Unterbewusstsein nur nach einer Auflösung für diesen aberwitzigen Cliffhänger...

Ich hoffe nun auf das Wochenende, auf das ich wieder Zeit zum Spielen habe...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 04.01.2018, 10:08
Lach, doch Geld habe ich schon bekommen..aber dummerweise ist da auch noch so ein recht guter PSN Januar Sale zeitgleich  :cen: Dennoch, ich denke mal ich werde nicht drumherum kommen :)

Was das Ende angeht: Die Ruinenstadt ist noch nicht der finale Teil des Weltenbaums. Ich fand sie recht interessant, hätte es aber noch besser gefunden, dieser Bereich wäre etwas umfangreicher geraten.

Bevor ihr dem Endgegner entgegentretet werdet ihr aber auch noch mal deutlich gewarnt. Dort könnte man ggf. noch die offenen Nebenmissionen angehen. Allerdings ist ein Bereich ab einem bestimmten Punkt des Weltenbaums nicht mehr zugänglich und bleibt es auch. Wirklich relevant habe ich das aber nicht empfunden. Alle anderen Bereiche können auch nach dem Durchspielen frei erkundet werden, ich meine nach Erreichen des Weltenbaums kommen auch mal neue Nebenmissionen für die Bewohner hinzu.

Das mit den Klingen erschaffen habe ich langsam aufgegeben  :cen: Mir fehlt leider noch Theorie, die hätte ich noch gern gehabt, und in etwa 5 - 6 über die Kristalle zu erschaffene Klingen. Aber das artet wirklich in seehr viel Glück aus. Da ändert auch die Beschaffenheit des Kernkristalls scheinbar eher nicht viel; meine ich hatte sechs legendäre Kernkristalle, aber nicht eine legendäre Klinge dabei  :eek: Kos-Mos hatte ich glaube ich direkt als dritte oder vierte Klinge. Schön finde ich, dass die alle noch eine Nebengeschichte haben.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 04.01.2018, 10:27
Kos-Mos fehlt mir, wie ein paar andere Klingen auch, leider noch... Ich habe sie lediglich bei YT gesehen.
Theorie bekommt über eine Praxismission.

Die Ruinenstadt gefällt mir auch sehr, hat was heimisches.

Hoffentlich ist bald Wochenende, ich will XC2 spielen, nicht nur darüber schreiben...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 04.01.2018, 20:03
In XCX? Wo das denn?
Ich habe den Titel 2x durch, aber über sie (es...) bin ich nicht gestolpert. :conf:


Ich meinte nur das sie als Referenz auftaucht in Form von "Elma", ebenso wie Fiora in Xenoblade Chronicles 1.
Sie ist nicht Kos-Mos aber vielleicht eine Anspielung auf http://xenosaga.wikia.com/wiki/T-elos
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 05.01.2018, 10:40
Interessant. Xensosaga habe ich damals leider komplett verpasst. Zumindest Xenogears kenne ich noch dank der PS3 und der dort erneuten Veröffentlichung, alle Teile scheinen ja zumindest lose zusammenzuhängen, oder täuscht das?
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 05.01.2018, 20:40
Ich habe die Vorgänger leider alle nicht gespielt bzw. nachgeholt, auch nicht Xenosaga II, der als Einziger
zu uns nach Europa kam. Warum auch immer.  :ka:
Zumindest konnte ich damals, als es noch keine Lets Plays gab, live dabei zusehen wie jemand das Spiel
recht zügig durchspielt. Kein Wunder, wenn man die ganzen Zwischensequenzen weglässt bleibt ja nicht
mehr viel übrig vom Spiel. :D
Wie das in Xenogears ist weiß ich nicht, aber in den aktuellen Teilen wurde zum Glück alles reduziert,
ebenso wie NGE anmutende religiöse Themen.

Laut Wiki war neben Square EA Publisher von Xenogears- Oh Schreck!  :eek:
Hab ich gar nicht gewusst.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 21.01.2018, 00:17
Hat dieses mal etwas länger gedauert, da ich nur am Wochenende Zeit zum Spielen hatte und ich bei meinen Klingeln gerne alle Harmonieringe ausgebildete hätte... Nun also habe auch ich XC2 durch...


Was für ein tolles Spiel!
Klasse Storry, super Charaktere, spitzen Kampfsystem und ein tränentreibendes Ende (ich bin 2m tief im Wasser gebaut, bei 1.9m Körpergröße).
Wirklich ganz großen Kino!


Was für ein dämliches Spiel!
Vollständig zufallsgenerierte Klingenerschaffung (70 Kerne am Stück und nur Käse), immer und immer und immer wieder die gleichen Söldnermissionen für Ursula, sinnleeres, zeitraubendes Zutatensuchen für Vess und Gorg, zufallsabhängiges Tauchen nach der 11. Dublone, eine völlig besoffene Nutzerführung und nicht abbrechbares NPC geseiere (mit v1.2.0. immerhin etwas entschärft). Wirklich dumme Anfängerfehler. Wieso vergeigt Monolith beim dritten Teil das was sie in den zwei vorigen Teilen, wenn nicht perfekt beherrschte, so doch einigermassen im Griff hatte?


Und so ist XC2 für mich der mit weitem Abstand schwächste Teil XC-Saga - und der erste, den nicht ein zweites Mal in Angriff nehme...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 22.01.2018, 12:07
Lach..ich wollt heute schon fragen wie es bei euch ausschaut  B)

Ja, das mit den Klingen war fand ich auch "zu übertrieben". Wie gesagt, ich glaube ich habe bei den legendären nicht eine einzige hochwertige Klinge erhalten.

Ich kenne ja den zweiten Teil nicht, grundsätzlich hats mich aber trotz der Schwächen gut unterhalten..direkt vom neuen müsste ich jetzt aber (allerdings ist das bei vielen JRPGS) nicht nochmal. Mal schauen was mit den DLCs noch kommt, weitere Verbesserungen sind ja nicht augeschlossen und ein neuer Hauptstrang soll ja auch dazukommen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 02.03.2018, 22:25
Heute wurde das Update auf v1.3.0 veröffentlicht welches neben enigen Verbesserungen (abrechbare Squenzen beim Klingenbasteln, yippie) auch einen neuen Modus "New Game+" bringt.

Vielleicht sollte ich mich doch nochmal ransetzen...
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 02.03.2018, 22:47
Das Gleiche dachte ich mir heute auch und hab dabei entsetzt festgestellt das ich bereits über 500 Stunden mit dem Spiel verbracht habe.
Ich meine in unregelmäßigen Abständen aber trotzdem kann ich mich nicht erinnern jemals solange an irgendeinem Spiel gehangen zu haben.  :ks:
Bin kurz davor Legendäre Kristalle in Torigoth zu sammeln um endlich die letzten Blades zu bekommen.
Ein zweites Mal durchspielen lohnt sich nun aber nicht.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 05.03.2018, 08:50
Das Update hört sich in der Tat gut an. Find ich gut das sie weiterhin Fehler ausmerzen und Verbesserungen einbringen. Aufgrund Zeitmangels werd ich aber wohl erst später wieder drauf zugreifen, der zusätzliche Content Ende des Jahres wäre zum Beispiel ein guter Anlass dazu :)

Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 23.03.2018, 23:18
Ich habs endlich durchgespielt und gleich die Verbindung zum Vorgänger bemerkt.

So und jetzt endlich auch Xenoblade Chronicles 1 fertig spielen.  :rolleyes:
Ich war damals so frustriert wegen den ganzen Nebenquests, das ich dann irgendwann
die Lust verloren habe es weiterzuspielen. Das Gleiche wäre mir beinahe bei diesem Spiel
auch passiert. Hab mir halt dann nach einer längeren Pause gedacht Sch*** auf die restlichen
drei Blades die fehlen (Keine Cosmos) und Quests die fehlen und spiels einfach durch.  :cucumber:

Das selbe mach ich jetzt beim Vorgänger auch.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 26.03.2018, 13:19
Ich werde XC2 wohl mit erscheinen des Seasonpass (und hoffentlich weiterer ausgemerzter UI-Beknacktheiten) auf "New Game +" nochmal in Angriff nehmen.

Aber immerhin, Monolith/Nintendo haben mein flehen nach einem OST erhört, welcher wohl Ende Mai in Japan veröffentlicht wird... :sabber:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 04.04.2018, 08:41
Jetzt möge Nintendo nur noch das Flehen der Community erhöhen und zumindest mal Xenoblade von der WiiU im eShop anbieten :D Ist nach wie vor das einzige Spiel, wofür ich wirklich die WiiU vermisse, und viel wird da wohl nicht mehr kommen ;)

Den ersten Teile müsste ich aber auch noch zu Ende spielen. Mir gings da seinerzeit wie Kytana. Wochenlang gesuchtet, wirklich versucht alles mitzunehmen und zu erfüllen, aber irgendwann war dann die Luft raus. Ich müsste den Spielstand noch haben, aber ich denke wenn würde ich da auch von vorn anfangen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: berghutzen am 04.04.2018, 09:01
Geht das nicht vielen oft so? Also ich habe bei FF7 die Erfahrung gemacht: Erst wird alles mitgenommen, alles gesucht und gemacht, aber plötzlich *puuuffff* interessiert einen das Spiel gar nimmer. Dann lässt man es eine Weile liegen und irgendwann flammt das wieder auf.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Oh Dae-su am 04.04.2018, 20:14
Geht das nicht vielen oft so? Also ich habe bei FF7 die Erfahrung gemacht: Erst wird alles mitgenommen, alles gesucht und gemacht, aber plötzlich *puuuffff* interessiert einen das Spiel gar nimmer. Dann lässt man es eine Weile liegen und irgendwann flammt das wieder auf.

Ich kann das auch nicht: Mehrere Spiele auf einmal zocken. Ich konzentriere mich gern auf ein Spiel und spiele es fertig.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 08.04.2018, 17:44
Ich habe meinen Bruder heute The Witcher III spielen sehen und gedacht, wieso hab ich das vor einem Jahr nicht selbst fertig gespielt.
Und dieses Deja vu habe ich ständig. Jedes Mal wenn ich es schaffe ein Spiel, wie Xenoblade Chronicles 2, komplett durchzuspielen
ist es wie ein entscheidender Elfmeter(wieso komme ich jetzt wieder auf Fußball :ks: ).
Manche schaffen es in ein paar Stunden oder Tage durchzuspielen, andere wie mich hingegen fast nie. Dann bleib ich halt Sammler,
ist auch nicht so übel. So bald ich in Pension bin hab ich dafür mehr Zeit.  :goil:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 09.04.2018, 09:07
Witcher 3 ist auch so ein Schandfleck auf meiner Liste; das eigentliche Spiel habe ich durch, aber dann die Add-Ons noch nicht. Etwas, was ich am Wochenende mal wieder angehen könnte  :D Das liegt aber auch daran, dass ich Spiele, welche mir richtig gefallen meist auch bis in jede Ecke erkunde. Glaub mit dem Witcher hatte ich da schon knapp ein halbes Jahr mit verbracht und irgendwann braucht man dann doch eine Pause. Ähnlich ergings mir mit Skyrim beispielsweise, wo man sich einfach mal in der Landschaft verlieren kann.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 13.06.2018, 12:29
Laut der Nintendo Präsentation dürfen wir uns dann im September auf die Storyerweiterung freuen. Zitat von 4players.de:

Besitzer des Erweiterungspasses von Xenoblade Chronicles 2 erhalten am 14. September 2018 Zugriff auf die Erweiterung die "Xenoblade Chronicles 2: The Golden Kingdom of Torna". In diesem neuen Story-Modus erleben die Spieler die Geschichte um Jin und den Niedergang seiner Heimat Torna, der sich 500 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels abspielte.

Diese Zusatzinhalte werden ab dem 21. September 2018 auch als Stand-Alone-Version im Handel angeboten - ein Preis wurde nicht genannt. Weitere Informationen gab Nintendo während der E3-Präsentation nicht bekannt.

Stand-Alone finde ich gut, allerdings soll da wohl der eigentliche Expansionpass in einer Verkaufsfassung mit Hülle angeboten werden?!? Grundsätzlich ist auch der Ansatz zum Niedergang der Zivilisation ja schon interessant, allerdings wäre es auch nicht verkehrt etwas mehr über das "Ende" des Spiels herauszugehen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 13.06.2018, 14:19
Vielleicht kauf ich mir die Handelsversion. Bin jedenfalls froh das man etwas von der
Vergangenheit erfährt. Haben sie sich wohl bei diesem DLC nochmal richtig Mühe gegeben.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 14.06.2018, 20:27
Den Season Pass habe ich mir nun tatsächlich geholt und warte Nägelknabbernd auf September...

In der Retail-Packung soll wohl sowohl ein Downloadcode für das Stand-Alone Prequel "Torna - The golden Country" als auch ein Downloadcode für den XC2 Seasonpass sein - welcher aber dennoch seperat erworben werden muss.

Der XC2 Seasonpass kostet EUE 20,-, da denke ich nicht, dass das Retail Prequel mit DLC weniger kosten wird.

Ferner soll wohl heute oder morgen der Patch auf die Version 1.5 erscheinen, welche wohl einer Art Arena bringt in welcher der Spieler (offline) besondere Kämpfe bestreiten kann und dafür ebenso besondere Items/Kostüme bekommen kann. Und Shulk und Fiona sollen dort als Blade verfügbar sein. Ich bin gespannt.

Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: invincible warrior am 15.06.2018, 17:26
Das ist schon geläufig inzwischen, aber grade Nintendo hat ja seinen Onlineservice noch nicht soweit ausgebaut, dass die die meisten Kunden erreichen. Grade für Nintendo ist der Retailmarkt noch ein wichtiges Standbein.
Könnte natürlich auch eine Fehlinterpretation sein und das ist eine Goldversion, wo der Season Pass mit noch nicht abverkauften Xenoblades neu veröffentlicht wird. So macht es zB Ubisoft mit Mario + Rabbids Gold.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 16.06.2018, 07:45
Ich überlege noch mit der "Retail"-Fassung. Für die Sammlung würde sich die Verpackung ja schon lohnen; andererseits dann nur einen Downloadcode drin zu haben ist merkwürdig..auch wenn das heutzutage ja eigentlich schon Gang und Gebe ist.

Lohnen sich denn die bisher erschieneden Sachen aus dem Season Pass? Ich werde in mir spätestens zu dem Story DLC aber wohl so oder so holen müssen, bekomme so langsam auch Lust nochmal einen erneute Durchgang zu starten.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 27.08.2018, 14:33
Trailer zur "ersten" großen Erweiterung zu XC2, welches am 21.9. erscheint....natürlich dann wenn zig neue und interessante Spiele anstehen..

Wundern tut mich das "erste"; war da nicht nur eine große Erweiterung angekündigt?

https://www.maniac.de/news/xenoblade-chronicles-2-story-trailer-zur-ersten-grossen-erweiterung/
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: forenuser am 27.08.2018, 18:39
Och, wenn es mehr große Erweiterungen für XC2 gibt wäre ich ja nicht traurig...

Ich freue mich auf jeden Fall Bolle auf das Prequel und habe tatsächlich, um schon mal vorzuglühen, just die Tage mit einem New Game+ angefangen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 27.08.2018, 18:57
Och, wenn es mehr große Erweiterungen für XC2 gibt wäre ich ja nicht traurig...

Ich freue mich auf jeden Fall Bolle auf das Prequel und habe tatsächlich, um schon mal vorzuglühen, just die Tage mit einem New Game+ angefangen.

Definitiv, da kann gerne mehr von kommen :) Ich war jetzt nur etwas wegen der Aussage verwundert, zumindest habe ich darüber keine Ankündigung mitbekommen. Aber ja, gegen mehr hätte ich nichts einzuwenden. Denke ich werde dann selbst auch noch mal ein New Game+ starten.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: invincible warrior am 10.01.2019, 16:35
Ich habe nach dem suchten von XC2 auch das Addon gespielt und muss sagen, dass mir das Addon nochmal viel besser gefallen hat. Viele der Kritikpunkte wie der doch arg behäbige Kampf läuft so viel geschmeidiger ab als im Hauptspiel und es gibt auch viel schneller kräftige Zusatzattacken. Aber auch die Hauptcharaktere sind sehr gut gemacht, allen voran Jin, den man so von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Aber auch Addam ist ein toller Charakter, das Spiel hilft viel dabei, das Hauptspiel besser zu verstehen. Da es auch alleine läuft, könnte man es so auch Leuten empfehlen, die noch nicht das Hauptspiel kennen, allerdings empfehle ich doch eher, dass Leute das Hauptspiel durchgestanden haben, denn jetzt wo ich nochmal das New Game + gestartet habe, merkt man, das die Änderungen von Torna nicht im Hauptspiel angekommen sind, also die alten Kritikpunkte immer noch bestehen. Denn die ersten 10h (bis Vandham) sind schon ... hart und richtig gut wird das Spiel eh erst mit Zeke/Ankunft in Fonsett.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: -Stephan- am 25.01.2019, 09:40
Danke für deine Eindrücke iw :)

Schlummert bei der Masse an Spieleneuerscheiniungen leider immer noch ungespielt bei mir rum, dabei würden mich die Charatkere in Torna durchaus schon interessieren. Schade nur, dass wohl scheinbar keine weiteren Erweiterungen kommen werden, XC 2 hat mir trotz Schwächen wirklich sehr gut gefallen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 25.01.2019, 15:06
Würde das Addon auch noch gern mal durchspielen, vor allem das leicht veränderte Kampfsystem gefällt mir besser,
ebenso das mehr erwachsene Charaktere dabei sind. Hab nur leider das Interesse verloren.
Aber jetzt kommt auch noch RE2 Remake und das muss unbedingt durchgespielt werden. Wenns geht noch bevor ich ein
Zombie werde. :ks:
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: invincible warrior am 26.01.2019, 06:36
Das Addon hat aber auch einen viel besseren Flow, nicht solche Längen wie zB Kapitel 2 und 3. Bin da sehr schnell durchgekommen und das Leveling ging auch viel besser. Kann man definitiv recht fix durchspielen.
Titel: Re: Xenoblade Chronicles 2
Beitrag von: Kytana am 27.01.2019, 09:47
Ich werd mir Mühe geben. Vielleicht nach RE2, was wie ich finde ein tolles Remake ist.
Oder zwischendurch im Handheldmodus.