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Diverses => Emulation => Thema gestartet von: HiroP am 22.11.2005, 17:10

Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: HiroP am 22.11.2005, 17:10
Ich habe versucht Ambermoon mit dem neuen WinUAE zu spielen. Läuft alles prima, bis er die Diskette I verlangt. Egal was ich mache, nimmt er die nicht an. Ist es ein bekanntes Problem, mache ich was falsch, oder liegt´s an meiner ROM ?
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: kultboy am 22.11.2005, 17:37
Hm ich hatte damals keine probleme, also glaube ich mal...  nur ich hab keine zeit es auszuprobieren, sorry.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: -Stephan- am 22.11.2005, 19:02
Hm, mir ist auch kein Problem darüber bekannt, laut Back2Roots (http://www.back2roots.org/Games/List/A/100/) sollte es dort normalerweise auch keine Probleme geben?!

Wenn es bis zur Disk 1 lief, würde ich mal sagen das die Disk defekt ist, versuch mal eine andere Version zu "bekommen" ;) . Wenn dann immer noch das gleiche Problem vorhanden ist, würde ich es mit einer der von Back2Roots angegebenen Emulatoren und deren Config versuchen...
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: GregBradley am 22.11.2005, 20:27
Du bist auf jeden Fall sicher, dass Deine Einstellungen stimmen? Ist ja ein AGA-Spiel für den A 1200, eventuell hast Du vergessen das zu berücksichtigen?

Richte Dir am besten gleich eine Festplatte für WinUAE ein und installiere Ambermoon. Bei neun Disketten (und maximal vier verschiedenen Laufwerk) dürfte die ständige Wechselei sehr auf den Spielspaß schlagen.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: gogogo76 am 23.11.2005, 09:00
Sorry Greg, ist kein reines AGA-Game, müsste auch auf "normalen" Amigas laufen (aber wie?).

So viel ich weis (und dat is wenig), muss man dass spiel installieren, sei es HD oder sogar auf Disketten (war so bei Amberstar).

Festplatte in WinUAE erstellen, mit Workbench (min. V2.0) booten, Amiga!-Festplatte formatieren, Workbench draufinstallieren, Fesplatte booten (ohne WB-Disk), Ambermoon installieren, spielen.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: GregBradley am 23.11.2005, 10:00
Tatsache, ist gar kein AGA-Spiel.  :eek: Mann, bin ich ein Alzheimer-Patient. :glubsch:

Jedenfalls würde ich es trotzdem unter A 1200-Bedingungen und nur mit Festplatte spielen (sonst Spielspaß minus 112 %).
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: -Stephan- am 23.11.2005, 12:51
Die AGA Version (wenn es eine gab ?!) dürfte dann Kick 3.1 benötigen..
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: HiroP am 23.11.2005, 13:52
Hab mir die ROm neu besorgt. Werd´s die Tage wieder probieren.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: kultboy am 23.11.2005, 15:40
Es gab keine AGA Version davon...
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: gogogo76 am 24.11.2005, 09:29
Man kann aber in den "AGA-Modus" umschalten, d.h. Boden- und Deckentexturen werden zugeschaltet.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: GregBradley am 24.11.2005, 19:35
Sag ich doch, unbedingt im AGA-Modus spielen, sonst sind die Abstriche zu groß. Vermutlich hatte ich deshalb in Erinnerung, es sei ein AGA-Spiel.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: Dragondancer am 24.11.2005, 20:13
würde jetzt gerne wissen, wo da ein "AGA" modus ist. wenn man ne schnellere cpu hatte, konnte man da die decken und böden dazuschalten. die grafik bleibt aber gleich.  
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: GregBradley am 24.11.2005, 20:42
Nein, mit "AGA-Modus" meinte ich, dass man bei WinUAE einen AGA-Rechner emuliert - eben um besagte Boden- und Deckentexturen sehen zu können. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt, entschuldige.
Titel: Ambermoon / WinUAE
Beitrag von: Dragondancer am 24.11.2005, 20:43
achso.  ;)