Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Serienhöhepunkte  (Gelesen 6146 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #30 am: 18.09.2007, 00:27 »

Naja, Crusade kann man sich auch so "antun". Die Serie ist leider zu früh gecancelt worden, in den Audiokommentaren zu Crusade erzählt JMS (Erfinder) ausführlich über seine eigentlichen Pläne. Wäre halt wie bei Bab5 gewesen, dass die 1. Staffel halt die Serie einleitet.

Die Filme sind nicht wirklich alle Spitze! Legends of the Ranger ist zB ein wirklich mieser Wannabe Pilotfilm für ne neue Serie. Da bin ich echt froh, dass aus der Serie nix geworden ist. Die anderen Filme sind jedoch recht gute Unterhaltung.
Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mir auch endlich das neueste Werk an, die Lost Tales. Sollen ne Art Abklang für die Serie werden.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #31 am: 18.09.2007, 12:02 »

Also nach dem Bab5 Film Waffenbrüder hatte ich mir mehr von Crusade erhofft, ich war ehrlich Entäuscht (und das als Fan der Serie)
Ja,aus Legend of the Ranger hätte man mehr machen können, ist aber auch der schwächste Bab5 Film.

Wenn du Lost Tales gesehen hast, schreib mal wie es Dir gefallen hat.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #32 am: 18.09.2007, 12:37 »

M*A*S*H : Diese Serie ist ein einziger Höhepunkt, ok irgendwann nervt Frank Burns. Diese Serie hat mir nicht nur vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Ob Radar einen Jeep in einzelnen Teilen nach Hause schickt, Klinger mit allen Mitteln aus der Army raus will aber auch der Tod von Henry Blake oder Hawkeye´s Trauma in dem Serien Finale.

Star Trek - Voyager:
Torres (schreibt die sich so??) muss ohne ihre Klingonischen Seite (mit der Sie ja immer Probleme hatte) auskommen. Dabei merkt Torres das sie ohne Hilfe ihres Klingonischen ich´s nicht weiterkommt. Ich habe zwar nicht viele Teile von Voyager gesehen, aber den fand ich gut.Bei diesen Teil hab ich mal bemerkt, das die Darstellerin eine Verdammt Hübsche Frau ist/war. 
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #33 am: 26.09.2007, 13:53 »

Heute Abend, geht mein letzer Grund Mittwochs Fernsehen zuschauen dem Ende entgegen.
10 Jahre Stargate Kommando SG1 und Heute kommt das Ende...........Ich bin gespannt!
Diese und die 9.Staffel waren zwar nicht mehr so toll aber dennoch wird mir diese Serie fehlen.

Also werde ich das Handy(blödes Wort),Telefon und die Klingel abstellen, mich diesmal nicht über die Werbung Ärgern
und den letzten Stargate Mittwoch genießen.
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #34 am: 26.09.2007, 14:27 »

Eingestellt worden?
« Letzte Änderung: 26.09.2007, 14:28 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #35 am: 26.09.2007, 18:50 »

Ja, das Ende kommt mit der 10.Staffel, seit dem Weggang von Richard Dean Anderson(8.Staffel) war es nur eine Frage der Zeit.

Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #36 am: 26.09.2007, 23:41 »

Produziert er wieder Mac Giver ?  :lol:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #37 am: 27.09.2007, 06:27 »

Pfff, MacGyver ist der Coolste! Schade, dass Paramount den DVD Release vermasselt hat. Immerhin wurde MacGyver erst letztens in einer US Umfrage zum meist gefragten Helden bei nem Fluchtversuch! Die 10. Staffel war aber mM die beste Staffel seit RDAs Weggang. (zähle seine Zeit als General auch schon dazu)
SG1 wurde eingestellt, aber es kommen noch mindestens 2 Direct to Video Filme. Der erste zeigt das Ende des Krieges gegen den Ori und der Zweite ist wieder mal ein Zeitreise/alternative Zeitliniefilm. Mal abwarten. Sam Carter wechselt übrigens zu Stargate Atlantis, jedoch kämpft die Serie auch um ihre Existenz. (war eh schon immer lahm) Ein 2. Spinoff ist aber auch geplant.

PS: RTL2 ist echt scheiße! Haben in der letzten Folge einfach die Stargatefanfare abgewürgt und Programmwerbung gemacht, die sind die Hölle. Bin aber mal auf Heroes gespannt, habe schon viel gutes von gehört.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #38 am: 27.09.2007, 09:40 »

Mc Gyver fande ich auch nicht so toll. R.D.Anderson hat mir in Stargate besser gefallen, als O´Neill war der Mann einfach Spitze. Atlantis Hatte seinen Höhepunkt als die Wraith zum Sturm geblasen haben, danach war es eher platt. Wenn ich das richtig gelesen habe ist Amanda Tapping (Sam Carter) noch Verpflichtet, deshalb der wechsel zu Atlantis.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #39 am: 27.09.2007, 14:25 »

Oute mich mal wieder als Miesepeter und sage,daß ich schon den Stargate Film damals öde fand und mir bei der Serie regelmäßíg die Füße eingeschlafen sind.
Und Richard Dean Anderson fand ich schon als Mc Gyver scheiße.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #40 am: 27.09.2007, 16:23 »

Oute mich mal wieder als Miesepeter und sage,daß ich schon den Stargate Film damals öde fand und mir bei der Serie regelmäßíg die Füße eingeschlafen sind.
Und Richard Dean Anderson fand ich schon als Mc Gyver scheiße.

Ich fand den Film toll,die Serie aber nach ca. 5 Folgen irgendwie lahm...
 Allerdings hab ich als Kind gern  MacGyver angeschaut
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #41 am: 28.09.2007, 01:31 »

Ihr seid echte Banausen! RDA ist cool, ob nun als MacGyver oder Jack O'Neill!
Der Film vom Emmerich hatte ne gute Idee, aber leider wird der spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die bei den Beduinen rumhängen, eher Standardkost. Schade drum, aber immerhin haben die ne recht nette Serie draus gemacht, auch wenn die Serie niemals so einen hohen Stellenwert wie zB die Star Trek Serien haben wird, dafür waren zu viele Folgen einfach Durchschnitt. Jedoch gab es immer wieder mal echt geniale Folgen, leider nur zu stark verteilt über die Staffeln und die Bösewichte waren immer nur paar Folgen echt gefährlich. Dafür dass die Menschheit null von der Technik der Aliens hatte, haben die die einfach zu einfach klein bekommen. Das die Obermotze auch öfter aus dem Quasigrab wieder auferstanden, machte die auch nicht grade zu wirklich furchteregenden Bösewichten.
Atlantis hat die Oberflächlichkeit von SG1 geerbt, nur das hier die bösen Wraith gleich zu Lachnummern degradiert sind. Ich meine, wer fiebert schon mit dem SGA Team mit, wenn die gegen ach so böse Karpfen, die auch noch alle gleich aussehen, kämpfen. Die haben schon von anfang an das Niveau, dass die Borgs bei Voyager ab Sevens Debüt hatten. Dazu kommen dann auch noch, dass der Cast entweder aus Beinahekopien des SG1 Teams (Major Sheppard ist mM ne Kopie von Jake O'Neill) oder einfach unsympathischen Charakteren (mit Weir und den beiden Pseudoaliens komm ich null klar) besteht. Immerhin wurde mit Aiden Ford schon einer von dem unnützen Pack entsorgt, aber eben durch nen noch dümmeren ersetzt. In der nächsten Staffel soll es dann Doc Beckett treffen, was ich wiederum hasse, ich mag Docs! Weir soll ja auch durch Carter ersetzt werden, da bin ich mal gespannt, immerhin sind Rodney und Carter das Dreamteam schlechthin.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #42 am: 28.09.2007, 10:29 »

Stargate war doch ganz nett und auch die ersten Folgen der Serie konnte man schauen. Naher fand ich es aber auch ziemlich öde. Ist halt bei den meisten Serien so.

Aber Richard Dean Anderson ist spitze. :oben:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #43 am: 28.09.2007, 12:14 »

Ich finde den Film und die Serie(bis auf Staffel 9 & 10) klasse. Kurt Russel´s O´Neill war ein Typischer Colonel der Army, aber trotzdem gut gespielt. Anderson´s O´Neill war das genaue gegenteil( sonst hätte Anderson die Rolle nicht gespielt) und hat mir besser gefallen. Die Sprüche, die Mimik und die Situationskomik in den späteren Staffeln sind einfach Spitze und in Atlantis  einfach nur schlecht Kopiert.Schlecht finde ich die Rolle des Cameron Mitchell,Doc. Lam(schon die Serie Andromeda war Fies) und die Entwicklung von Teal'C. Auch Baal ist später nur noch eine Witzfigur.

   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #44 am: 28.09.2007, 13:52 »

Mochte damals den Film etwas, obwohl er mir irgendwie nicht "hart" oder konsequent genug war. MIt der Serie konnte ich absolut nichts anfangen. Habe es nicht geschafft, mir auch nur eine Folge anzusehen. Kam mir alles irgendwie billig und hingeklatscht vor.  Aber wirklich mitreden kann ich nicht!
Schade eigenrtlich, da die Grundidee eigentlich viel hergibt, und ich mir vorstellen könnte, Spass daran zu haben! Aber irgendwie mag ich auch die Eierköppe, die da mitspielen gar nicht sehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."